Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Winterhände

bambi
    Besucher

Winterhände

In den letzten Wochen werden meine Hände immer rauer und trockener!

Zugegeben ich habe nur KK Handcreme, aber die Neutrogena aus der Apotheke hat bei mir immer gute Dienst geleistet.

Na ja, bis jetzt!

Gerade hab ich aus lauter verzweiflung Arnika Massageöl draufgeschmiert um mal zu sehen ob das hilft. Aber nein, meine Handinnenflächen sind jetzt richtig schön schmierig und die Oberflächen waren nach fünf Minuten fast genauso rau wie vorher

Habt ihr nicht ein paar gute Tips für mich? Mit rauen Händen fühle ich mich furchtbar unwohl und meinem Liebesten gefällt das sicher auch nicht

LG Bambi

Besucher

Re: Winterhände

Hallo Bambi,

Ich kann dir Weleda Sanddorn- Handcreme empfehlen, die rieht lecker und zieht schell ein, ist also gut , um immer mal zwischendurch zu cremen. Außerdem Logona Handcreme Jojoba, die ist etwas reichhaltiger, ziht immer noch relativ gut ein und hinterläßt einen Schutzfilm (aber keinen Fettfilm) auf der Haut, d.h. ween du Wasser drüberlaufen läßt, perlt das ab. Der Geruch ist ein bißchen ungewöhnlich, aber nicht übel und verfligt auch schnell.
    Als drittes und für echt schlimme Fälle ist die Lavera Neutral prima, die ist super reichhaltig, also nichts für zwischendurch sonder eher für eine Handpackung oder Handmassege beim Fernsehen.
    Riecht nach nichts und bringt die Hände und auch die Nagelhaut in kurzer Zeit wieder in Topform, so daß dann wieder Tip 1 oder 2 reichen.

Primavera

Experte Avatar von Mandarinchen

BALEA Handkonzentrat
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

Ich verwende im Moment die Logona Jojoba-Handcreme. Das ist meine Tageshandcreme, da man mit ihr auch Papier anfassen kann, ohne alles fett zu machen. In der Nacht verwende ich entweder den Ringelblumenbalsam von Tautropfen, oder ich reichere die Jojoba-Handcreme mit etwas Logona-Kokosöl an. Mit der Weleda-Handcreme bin ich leider gar nicht zurechtgekommen Da habe ich irgendwas nicht so gut vertragen, und die Hände wurden immer röter und rissiger. Und den Geruch finde ich äußerst unangenehm (viele mögen den aber offensichtlich).

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo,

mach doch mal einen Handpflegeabend: Peeling aus Zucker und Olivenöl (nicht zu oft machen), Hände in warmem Olivenöl baden, danach abtupfen und mit einer der bereits genannten Handcremes oder mit deiner Creme dick eincremen und eine kleine Handmassage durchführen.

Den Überschuß nicht abwischen, sondern Baumwollhandschuhe (habe ich schon in Drogerien gesehen, gibt es aber glaube ich auch in der Apo) drüberziehen und die Creme über Nacht einwirken lassen.

Liebe Grüße
    Uschi

bambi
    Besucher

Vielen Dank für euren Rat!

Da werd ich morgen mal losziehen und schaun ob ich die Jojoba Handcreme irgendwo finde. Und dann gibt es einen schönen Pflegeabend für die Hände

Lg

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe im Moment die Handcreme von Spinnrad. Die zieht gut ein, hilft ganz gut und vor allen Dingen riecht sie nicht. Von der Weleda und Hauschka Handcreme sind meine Hände immer trockener geworden. Über Nacht mache ich mir oft eine Packung mit meiner eigenen Mischung von Sheabutter, Jojobaöl, Avocadoöl und Arganöl, und dann Handschühchen drüber (danke und wink rüber zu Claudia).
    So klappt es bis jetzt ganz gut, denn ich habe extrem trockene Hände.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aqua
    Besucher

ich hatte zwischen den fingern ganz trockene, schuppige stellen und hab die mit der babylove zartcreme sehr gut wieder in den griff bekommen. schmier ich mir jetzt jeden abend auf die hände, massiere das schön ein, klappt super. nehme ich auch für die füße, weil ich da ein schuppenflechten-ekzem habe. wenn ich die regelmäßig nehme, bleibt das aber geschmeidig.

ist billig, schön fettig und gut und halt ohne paraffine oder sowas.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@ Aqua: riecht die Zartcreme auch schön wie Baby-Sachen nun mal riechen?

Inventar Avatar von janne

Hallo Bambi,

wenn du Arnika Massageöl zu Hause hast, warum dann etwas Neues kaufen ??
    Bitte mach deine Hände ordentlich feucht, also mit (Leitungs-) Wasser behandeln, einkneten, so richtig einsumpfen. Oder ne Weile in ein mit warmem Wasser gefülltes Waschbecken legen.

Danach: Arnika-Öl und zwar w e n i g !! Und viel "Händereiben", bis alles weg ist, und wenn sich die Handrücken noch rauh anfühlen, nochmal ein w e n i g Öl drauf. Und das j e d e n Tag ! ! !

Danach sollten sich deine Hände nicht mehr schmierig anfühlen !
    Versuchs und berichte mal, ja ?
    LG
    Janne

Besucher

Ich habe mir eine 1/3-Mischung gemacht: Je 1/3 Aloe Vera-Gel, Blütenwasser Orange und Mandelöl. Herausgekommen ist eine Art Schüttellotion. Die gebe ich abends auf einen Wattepad und wische damit über die Handoberflächen. Das macht wirklich zarte Pfötchen und man kann seine normalen Handcremes darüber benutzen (wenn es dann noch sein muß). Außerdem kann ich auch das I & M-Fluid Vanille-Sanddorn für die Handpflege empfehlen: Einige Tropfen auf die Handoberflächen geben, darüber die Handcreme. Ebenfalls eine feine Sache.

Besucher

Ich machs momentan immer so, dass ich einfach meine normale Handcreme in die Hand gebe und ein, zwei Tropfen Jojobaöl dazu.
    Das funzt wunderbar und müsste auch mit deinem Öl da gehen

Pure Sheabutter soll auch gut sein...

Aqua
    Besucher

BubbleTea schrieb:
    @ Aqua: riecht die Zartcreme auch schön wie Baby-Sachen nun mal riechen?
    jawoll. ganz zart, sonnig, pudrig, nicht aufdringlich. alle babylove-sachen riechen eigentlich ähnlich. die zartcreme ist allerdings eher was für nachts, denn die braucht eine weile zum einziehen. kann man aber auch schön packungen mit machen (baumwollhandschuh drüber), ist ja günstig. ist etwas sahniger als die bebe zartcreme, die ich auch gerne genommen habe, aber das erdöl dadrin ist halt nicht so dolle, pflegt auch weniger gut. ich nehm die zartcreme für alles, hände, füße, lippen (nachts), ellenbogen, und auch fürs gesicht, wenn da die haut mal zu trocken ist (dort allerdings nur kurzfristig, sonst gibts mitesser)

bambi
    Besucher

@janne
    das klingt doch auch ganz gut

werd ich einfach mal abends machen, wenn ich nicht mehr auf meiner armen Tastatur rumhämmern muss.
    Das ist sonst so ein geschmiere

Und in ein paar Tagen berichte ich dann ob es geholfen hat

Besucher

Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen. Klingt sehr interessant, was Du da erzählst Primavera. Lavera neutral und Logona Handcreme stehen jetzt auf meiner Wunschliste.

Inventar Avatar von simsamred

mach doch mal einen Handpflegeabend: Peeling aus Zucker und Olivenöl (nicht zu oft machen), Hände in warmem Olivenöl baden, danach abtupfen und mit einer der bereits genannten Handcremes oder mit deiner Creme dick eincremen und eine kleine Handmassage durchführen.
    Genau das mache ich wieder heute Abend.
    Ich mache das meist im Winter- Genial
    Soooo zarte - weiche - schöne Hände danach....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bambi
    Besucher

Hallo Janne,

jetzt hab ich deine Tip einige Tage ausprobiert!

Hände fein in warmem Wasser aufgeweicht und dann mit öl eingerieben. Nach zwei Tagen waren die Hände wunderbar weich und zurfrieden
    Hat auch gar nicht mehr so geschmiert als ich wußte wie wenig, wenig öl ist....

Ich war schon richtig glücklich die Lösung so schnell und noch dazu ohne neu Anschaffung gefunden zu haben, aber dann

Seid gestern Abend sind meine Hände rauer denn jeh
    Die Handrücken schuppen sich richtig und dabei ich hab nichts neues benutzt.
    Nur ein bischen mehr abgewaschen als sonst, die Nichte von meinem Freund ist nämlich getauft worden. Da gab es ein richtig schönes Familienfest (mit dem üblichen Großabwasch hinterher).

Werde wohl noch was anderes ausprobieren müssen, das Zucker/Öl-peeling hatte ich mich eh vgereizt, war nur noch nicht dazu gekommen.

Hast du vielleicht noch einen anderen guten TIp für mich?

Tortzdem danke und Liebe Grüße
    bambi