Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Alexa83

Silikonfreie Stylingprodukte gesucht

Hallo,

ich benutze nur Schampoo und Condi/Kur für meine Haare und "hasse" Stylingprodukte, weil meine Haare dadurch unnatürlich aussehen und ich immer das Gefühl habe Pickel davon zu bekommen, da ich wuschelige Haare habe, die mir auch immer im Gesicht hängen.

Vorgestern war ich mit meinem Freund beim Friseur, er hat sich die Haare schneiden lassen. Die Friseurin hat ihn überredet eine Art Wax/Gel? auszuprobieren und es hat mich stark beeindruckt. Es roch nach fast gar nichts, juchuuuu und die Haare fühlten sich "normal" an, oft hat man ja einen Ölfilm etc. an den Händen.

Jetzt suche ich ein Stylingprodukt ohne Silikone, viell. kann ich damit zumindest an besonderen Tagen ein paar Locken mehr definieren.

Nivea scheidet aus, auf der HP gibt es nur Produkte die "strong" sind, ich suche was feines...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Alexa
    Gruß Alexa

Tanja
    Besucher

AW: Silikonfreie Stylingprodukte gesucht

Also ich definiere meine Locken sehr gerne mit dem Logona Kokosöl. Man braucht sehr wenig davon und es ist auch noch sehr pflegend!
    Ich knete es in die fast trockenen Haare ein und habe dadurch sehr schön gebündelte Locken!

BJ-Einsteiger Avatar von Alexa83

BOAH, bist du schnell.... KLASSE!!!

Habe noch einen online-Laden entdeckt und folgendes gefunden:

Sante Haarwax Natural Wax - zu strong?

Sante Styling Gel Natural Former

Lavera Hair Styling Haargel

Logona Haar Gel Style & Shine

@ Tanja:

Klebt das Öl nicht in den Haaren? Wie gesagt, wenn meine Haare im Gesciht hängen, bekomme ich schnell Pickel.... böse....
    und ist der Geruch sehr intensiv?

Ich benutze nie ein Parfum und reagiere sehr stark auf chemische Gerüche, dann rebelliert mein Magen.... ich weiß, ich bin nervig.... SORRY!
    Gruß Alexa

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo Alexa 83, das Sante Haarwax benutze ich auch ab und zu. Ich finde es nicht zu stark festigend, wenn du das meinst. Man darf halt nicht zu viel nehmen. Lieber mehrmals weniger.

Das Logona Haar Gel steht auf meiner Einkaufliste. Im Locken-Thread hat es bereits eine BJ ausprobiert und ist begeistert.

Die anderen Styling-Produkte habe ich (noch) nicht getestet.

Was es noch gibt, ist das Bamboo Activating Styler (Gel Wachs) von Wellments. Hier gibt es verschiedene Erfahrungsberichte: Manche Haare mögen es, manche nicht. Ich selbst nehme es auch nur ab und zu. Wie du siehst, meine Haare lieben die Abwechslung.

LG, Skrölle

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze gerne den Sante Natural Haarwachs und das Logona Kokosöl. Beides pflegt gut und gibt leichten Halt.
    Als Gelersatz finde ich Aloe Vera Gel super.
    Für etwas mehr Halt nehme ich die süße Rinse: 1-2EL Honig in 500ml Wasser auflösen (klebt nicht, je weniger Honig du nimmst desto weniger halt - kannst also auch nur einen Teelöffel nehmen).
    Ganz selten nehme ich Schaumfestiger. Da gibt es von Balea verschiedene Sorten: extra stark, Volumen und stark glaube ich. Die sind ohne Alkohol (trocknen also nicht aus) und ohne Silikon.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tanja
    Besucher

Das Logona Kokosöl duftet leicht nach Kokos, im Haar nimmt es dann nicht mehr wahr!
    Es klebt nicht, aber es ist halt Öl, d.h. sehr sparsam verwenden, sonst werden die Haare schnell fettig. Aber das mit der richtigen Menge lernt man ziemlich schnell.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe auch noch mal eine Frage zu silikonfreien Stylingprodukten. Am liebsten wäre mir NK, aber ich könnte mich auch mit KK anfreunden, solange kein Erdöl etc enthalten ist.
    Mein Problem ist, dass meine Haare (kalt) geföhnt sehr viel schöner und gepflegter aussehen, als ungeföhnt. In letzter Zeit habe ich gar nicht geföhnt, aber mittlerweile haben sie eine Länge, wo ich ab und an gerne die Haare auflassen und daher auch gerne föhnen würde.
    Ich bräuchte also Produkte für ins nasse Haar zum Schutz, und ein Leave-in, damit meine Haare so bleiben wie sie sind, da ich eine Naturwelle habe, die gerne bei Feuchtigkeit tut was sie möchte.
    Zum föhnen lacht mich momentan die Fönlotion von Neobio an. Kennt die jemand? Ich habe Bendenken wegen des Alkohols an zweiter Stelle. Was meint iht? Gibt es Alternativen?
    Dann bräuchte ich ja ein Leave-in. Ich habe gehört, dass Mandelöl sparsam aufgesprüht diesen "frizz-effekt" verhindert. Kann das hier jemand bestätigen? Und wenn nicht, was könnt ihr sonst empfehlen? Ich habe sehr feines Haar, und daher geht Wachs oder Gel absolut nicht, ich mag es gar nicht, wenn man Stylingprodukte sieht oder fühlt!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es vielleicht irgendwelche pflegenden Haarwachs Alternativen zu dem Sante Wachs? Vielleicht eine, die keinen Alcohol enthält?

Forengöttin Avatar von Lady

Wie wärs mit dem Logona Kokosöl oder einem Sheabuttermix?

So ein richtiges Wax fällt mir jetzt nicht ein

Inventar Avatar von Kallima

Das sante styling gel (natural former) ist total super... ich benutze das meistens in kombination mit dem sante haarwachs...
    erst honigrinse, dann wachs, dann gel...
    hält sehr lange und die locken sind schön definiert, aber nicht richtig hart.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht irgendwelche pflegenden Haarwachs Alternativen zu dem Sante Wachs? Vielleicht eine, die keinen Alcohol enthält?
    Das Haarwachs von grüne Erde ist auch super und enthält kein Alkohol: http://www.grueneerde.com/produkte.p...opic=7765#8034
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von resi
    Das Haarwachs von grüne Erde ist auch super und enthält kein Alkohol: http://www.grueneerde.com/produkte.p...opic=7765#8034
    Danke! Bekommt man das auch irgendwo im Reformhaus oder ähnliches?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Silikonfreie Stylingmittel haben auf jeden Fall Wellments und Eco.

Letzteres ist ein Gel, das hier einige schon mit vielversprechenden Ergebnissen ausprobiert haben, ersteres ein Gel-Wachs im Pumpspender.

Hier ist der Testbericht zu Eco und hier der Testbericht zu Wellments!
    LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab inzwischen alle möglichen Silikonfreien und NK-Stylingmittel probiert.

1. Platz- Brillantine
    http://www.leichner-kosmetik.de/
    Genau die. Macht die Haare griffig, glänzend und weich, stylt, klebt nicht, ist nicht fettig, man kann die Haare trotzdem noch kämmen. Das Beste, was ich je probiert habe. Am besten in die feuchten Haare kneten.

2.Platz-Haargel von Aubrey Organics- klebt nicht, stylt nur leicht, gut zu handhaben, gibt schöne Pflege

3.Platz- Logona Kokosöl- das nehme ich gern mal zwischendurch und für die Spitzen. Nimmt man zuviel, wirken die Haare fettig und schwer. Macht aber glänzende Haare. Pflegt gut.

Chrisantiss, was ist das Billiantine denn genau? Wozu benutzt du das? Kann man das nach dem "Stylen" in die Haare geben, weil du ja geschrieben hast, du gibst es ins nasse Haar. Könnte ich das eventuell auch in die trocken geföhnten Haare geben, um das Ergebnis zu erhalten und frizzeln zu vermeiden?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Du kannst es auch ins trockene Haar geben. Eigentlich ist es ja dazu gedacht.*lol*

Es bändigt die Haare auch. Ich mach es lieber ins nasse Haar und style so damit. Meine Haare föne ich immer an und knete dabei durch.
    Manchmal gebe ich es auch zwischen den Wäschen in die trockenen Haare, um die Spitzen zu pflegen und zu bändigen.
    Das ist sie.

http://www.leichner-kosmetik.de/
    Es ist nur 4 natürlich Inhaltsstoffe drin.
    Guck mal in der Suchfunktion, ich hatte unter Brillantine eine Thread eröffnet.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Sante Wachs finde ich auch super, das Gel hat meine Haare leider übel ausgetrocknet...
    Alles Liebe Sommi

Die suche findet keinen Brilliantine-Thread

Edit: stimmt doch nicht, man hätte es nur richtig schreiben sollen

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Danke! Bekommt man das auch irgendwo im Reformhaus oder ähnliches?
    Grüne Erde gibt es entweder online im von mir geposteten Link und in Grüne Erde Läden (gibt es aber nur in größeren Städten).
    Die Sachen sind echt prima (auch die Haut- u. Gesichtspflege).

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

haaallo:) ich habe mir die neobio fönlotion gekauft und wollte nach eurer meinung fragen! sie wurde hier mal kurz angesprochen, aber nicht weiter ausdiskutiert..

*Pia*
    Besucher

Hallöchen!
    Habe letzte Woche mal an DM geschrieben, weil ich nach Silikonfreien Stylingprodukten gesucht habe. Hier die Antwort:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass folgende Haarstyling Produkte kein Silikon enthalten:

Balea Haarlack ultra stark 250ml
    Balea Haarspray color glanz 100ml
    Balea Haarspray extra stark 250ml
    Balea Haarspray Volumen 250ml
    Balea Pump-Haarlack 150ml
    Balea Pump-Haarspray 150ml
    Balea Trend it up Party Glanzspr. 200ml
    Balea Trend it up wind.Haarlack 300ml
    brilliant brunette Hairspray stark250ml
    Gard Pump & Spray NF ex.st.100ml
    Gard Pumphaarspray extra stark 125ml
    reelle Farbglanz Haarspray 250ml
    reelle Locken Power Spray 150ml
    reelle Repair Haarspray 250ml
    reelle Repair Wärme-Schutzspray 150ml
    Sheer Blonde Crystal Clear 250ml
    Studio Line Hot Curl Lockenspray 150ml

Balea SchaumfestigerColor Glanz 150ml
    Balea Schaumfestigerextra stark 150ml
    Balea Schaumfestigerultra stark 150ml
    Balea SchaumfestigerVolumen 150ml
    Gard Kurfestiger extra stark 200ml
    Gard Kurfestiger normal 200ml
    New Style Gard Styl.Schaumf.extra 150ml
    New Style Gard Styl.Schaumf.flex.ex.150ml
    Nivea Schaumfestiger col. Haar 150ml
    Nivea Schaumfestiger extra stark 150ml
    Nivea Schaumfestiger feines Haar 150ml
    Nivea Schaumfestiger lockiges Haar 150ml
    reelle Farbglanz Styling Mousse 200ml
    reelle Locken Forming Mousse 200ml
    reelle Repair-it-up Hair Mousse 200ml
    reelle Volumen Pflege Mousse 200ml

John Frieda Volume Kräftigungs Blow Dry Lotion

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit ein bisschen weiter helfen konnte....

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von *Pia* Beitrag anzeigen
    Balea SchaumfestigerColor Glanz 150ml
    Balea Schaumfestigerextra stark 150ml
    Balea Schaumfestigerultra stark 150ml
    Balea SchaumfestigerVolumen 150ml
    Oh cool, davon werd ich mir mal einen holen... hat jemand schon einen getestet?

Experte Avatar von Tequila87

OT:
    Gibt es eigentlich auch NK Haarschaum?

*Pia*
    Besucher

@sprechstunde:
    Ich habe das Locken Forming Mousse von Reele.
    Also ich find´s gut. Kaufe ich eigentlich immer wieder.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Tequila87: Es gibt einen von Sante, den hab ich aber noch nie probiert.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    OT:
    Hm gute Frage.

Experte Avatar von Tequila87

@ Lady Gwendolyne: alles klar danke

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Oh cool, davon werd ich mir mal einen holen... hat jemand schon einen getestet?
    Ich habe den Balea Schaumfestiger extra starken Halt. Der ist echt super, und enthält auch kein Alkohol (trocknet nicht aus).

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    OT:
    Hatte schon den Schaumfestiger von Sante und auch den von Logona. Beide haben bei mir total gefloppt. Die Locken bekamen davon keinen Halt und sind total ausgetrocknet (enthalten beide sehr viel Alkohol. Es gibt noch einen von Lavera, den habe ich aber noch nicht getestet.
    Was ich gut finde ist das Haarspray von Logona.

BJ-Einsteiger

ich habe eben zum ersten mal das "mann" haargel von logona verwendet. gibt sehr leichten halt und ist auf jeden fall nicht schlecht. :)
    allerdings bräuchte ich zusätzlich etwas, was stärker hält, oder ein haarspray, dass das ganze fixiert. - wie stark fixiert denn das logona-haarspray, bzw.: gibt es auch NK-produkte, die starken halt bringen ?

EDIT: habe eben mal nachgeschaut: das logona haargel mit starkem halt enthält einige inhaltsstoffe, die laut INCI-tester nur bedingt empfehlenswert sind. - kennt jemand unbedenkliche alternativen ?
    Geändert von Esseintes (10.07.2007 um 16:59 Uhr) Grund: nochmal nachrecherchiert

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    @Tequila87: Es gibt einen von Sante, den hab ich aber noch nie probiert.
    wenn ich mich recht erinnere, war der testsieger im ökotest (styling-produkte) - wenn ich mich falsch erinnere, war es ein anderer NK-schaum ;)

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

es gibt von lavera einen haarschaum, der mich aber jetzt haltmäßig nicht so überzeugt hat...