.
.
Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 13:36 Uhr)
ich seh da (speziell bei nk) keinen wirklichen unterschied. ich benutz meine spülungen oft als kur, kuren hab ich daher... öhm... keine![]()
schau doch einfach mal auf die incis von den beiden produkten (dürfte es ja hoffentlich im netz irgendwo geben), kann mir gut vorstellen, dass die ziemlich identisch sind![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Das kommt auf die Haare an. Da musst Du wohl selber ein wenig probieren was Deine Haare lieber mögen.
Ich habe gar keine Kuren daheim, nur die SBC - ist ja ne Spülung.
Meine Haare z.B. lieben die Sante Brilliant Care in Verbindung mit Honig und Milch als Kur...obwohl es eine Spülung ist.
.
Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 13:36 Uhr)
ich benutze spülungen als kuren - und bin super damit zurechtgekommen!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Meine Frisörin meinte mal, sie benutzt überhaupt keine Spülungen mehr. Sie gibt nach der Wäsche lieber einen Klacks Kur in die Haare, spült nach 2 min wieder aus, und 1x im Monat lässt sies richtig lange einwirken. Eigentlich gar keine schlechte Idee![]()
Ich benutze im Moment auch nur Spülungen und lasse die meist wie eine Kur einwirken. Ich glaube, wenn man die vielen Beiträge liest, machen das hier viele, die NK benutzen. Das Tolle an NK ist meiner meinung nach, dass man eben die Spülungen meist auch als Kur länger einwirken lassen kann - kommt natürlich auch auf das Haar an. Ich habe das gleiche auch mal mit einer KK Kur gemacht - länger einwirken lassen als angegeben: hat bei mir total klatschige und ölige Haare hinterlassen![]()
@Lady:genauso seh ich das auch.
naja ganz ehrlich: ich denk eh, dass das nur ne erfindung der kosmetik-industrie ist um mehr zeug zu verkaufen. nehmen wir z.b. mal die pantene time therapy serie - 5 produkteshampoo, spülung seh ich ja noch ein (halt für die tägliche pflege). aber dann noch 3 extra-produkte für die "tiefenwirkende intensivpflege"
mal ganz davon abgesehen, dass ich den pantene-schund eh nicht an meine haare lassen würde
genauso dieses ganze gedöns vonwegen unterschiedlichen pflegeserien für die einzelnen haartypen. wir hatten schonmal irgendwo bemerkt, dass pantene die incis kaum bis gar nicht abändert, einfach nen neuen namen draufschreibt - hauptsache es ist was neues aufm markt
bei nk sieht man viele parallelen in den incis, hier z.b. ein vergleich der incis von laveras mango kur und condi (die gelb markierten sind in beiden produkten)
mangomilch-kur:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Avocadoöl*, Glycerinöl, Lauroyl Sarkosinat, Mango Extrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reis Extrakt*, Baumwoll Extrakt, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
mangomilch-spülung:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Jojobaöl*, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Lauroyl Sarkosinat, Mangoextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reisextrakt*, Baumwollextrakt, Reiswachs, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
sieht für mich nach ner eindeutigen anpassung an die kk-kunden aus. die sinds halt gewöhnt mehrere produkte zu haben, also liefert man ihnen halt was sie wollen. wenn die wüssten, dass die incis nahezu identisch sindund ich find an den incis sieht man auch, warum die nk-condis so gut als kur wirken
![]()
Geändert von Lurchi (29.05.2007 um 13:29 Uhr)
Mann mann mann wenn das nur jeder wüsste.![]()
Aber die Werbung kann einen halt auch jeden Scheiss glauben machen
So genau hab ich noch nie auf die INCIs geachtet.
Man glaubt einfach alles viel zu schnell.
Es ging sogar um Lavera Spülung / Kur. Ich hab jetzt nur die Spülung
bestellt, weil mehr drin und trotzdem günstiger *g*.
Ich denke, dass wird wohl gehen, jetzt wo ich das im Vergleich sehe![]()
Huhu,
ich habe die Lavera Rosenmilch Kur und die Spülung.Die Spülung lasse ich immer nach dem waschen ca 15-20 Min. drin und sie ist fast zu vergleichen mit der Kur.Ich finde die Kur einen Taken pfledender und zusätzlich sind in der Kur ich glaube 3 Incis u.a. Keratin was in der Spülung nicht ist.
Die Kur benutze ich allerdings nur 1x im Monat weil ich mit der Spülung schon so gut zurecht komme.
@l'Orchidée: das ist ja der Hammer. Sind ja echt fast gleich. Ein Glück, dass ich nur Spülungen nehme. Seit ich hier im Haarforum bin, benutze ich eh viel weniger als vorher. Man braucht meiner Meinung nach auch gar nicht so viel, wenn man das richtige für seine Haare benutzt.
ich benutz inzwischen nur noch 2 shampoos. bei condis hab ich halt ne große auswahl (locken können ja leider sooooo zickig sein
), aber sowas wie spezielle kuren findet man bei mir nicht mehr. wenn mir irgendein inhaltsstoff in einem produkt fehlen würde, könnte ich den noch immer schnell beim spinnrad kaufen und dann selbst unter die spülung mischen. meine einkaufsverhalten hat sich seit den BJs auf jeden fall stark verändert - der dm lässt mich inzwischen meistens absolut kalt, man findet bei mir nahezu nur noch nk (heut morgen erst wieder gemerkt: alle produkte beim duschen hatten das bdih-siegel). aber (was entscheidender ist): ich hab nicht mehr so viele unbenutzte fehlkäufe im bad rumstehen, ich kauf gezielter ein. und wenn ich denn mal endlich meine vorräte aufbrauchen würde, wärs auch insgesamt viel viel weniger als früher
![]()
-
Sorry, falsches Forum
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Mir gehts genauso, nur das ich inzwischen richtig DM-geil geworden bin! Allerdings nur wegen Alverde und Santé und so. Man hat sich zu rein-KK-Zeiten ganz schon verarschen lassen!
Aber zum Thema, Kuren habe ich auch keine mehr, ganz einfach weil ich keine mehr mache! Meine Haare sind so, ich muss es mal sagen sorry, GEIL geworden mit PHF und NK da brauch ich nichts mehr! Und den Schauma-Müll hau ich jetzt auch noch weg...möchte jemand vielleicht was davon haben?
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich mach das genauso wie viele hier.
habe die Neobio Weizenceramid&Grüner Kaffeee- Spülung (für coloriertes & strapaziertes Haar) und benutze sie nach jeder Haarwäsche. Als Spükung lasse ich sie kurz einwirken und so jede 2. Woche lasse ich sie mal als Kur ca ne Stunde einwirken.
Interessant zu lesen, dass sich manchmal Spülung und Kur soo ähneln![]()
jetzt benutze ich erst recht nur noch ne Spülung
![]()