Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von Englein

FMK Bergamotte Shampoo

Hallo liebe Beauties

noch immer auf der Suche nach dem HG in Sachen Shampoo teste ich gerade das FMK Bergamotte Shampoo. Ich diesen Duft! Beim Haarewaschen schäumt es auch schön und ist super ergiebig. Außerdem lässen sich die Haarem nach dem Waschen ganz einfach durchkämmen, ohne dass ich noch eine Spülung verwenden muss.

ABER: Schon während der Haarwäsche fühlen sich die Haare irgendwie gummiartig an und das bleibt auch leider bestehen, wenn die Haare getrocknet sind. Dazu kommt, dass, nachdem sie getrocknet sind, vereinzelte Haarpartien extrem fettig sind und das, obwohl ich das Shampoo gleichmäßig überall verteilt, gut einwirken lassen und danach lange und gründlich ausgespült habe. Spätestens am nächsten Tag sind dann alle Haare des Deckhaars fettig

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht? Ist das die Umstellungsphase auf das Bergamotteshampoo (habe vorher Joghurt Molke von Sanoll benutzt) und meine Haare brauchen noch etwas Zeit, bis sie sich daran gewöhnt haben oder ist es das eindeutige Zeichen, dass meine Haare das Shampoo nicht mögen?

Liebe Grüße vom Englein

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: FMK Bergamotte Shampoo

Huhu Englein

kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Wie oft hast Du das Shampoo denn schon benutzt?

Wenn Du es schon häufiger benutzt hast, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass sich noch was ändert.

Ive
    Besucher

Ich würde es schon noch ein Weilchen weiterprobieren.

Meine Haare mögen das FMK Bergamotte jedenfalls gar nicht. Hatte ähnliche Erscheinungen wie du - schneller fettende, strähnige und kraftlose Haare obwohl sie NK sonst sehr gerne mögen. Fazit: Das Shampoo ist für mich viiiieeeel zu pflegend! Muss jedoch dazusagen dass ich recht feine Haare habe.

Was nimmst du denn sonst so? Mögen deine Haare generell stark pflegende Shampoos? Wenn ja würde ich dem Shampoo noch eine Chance geben!

Achja: Ich benutze auch das Sanoll Joghurt-Molke, ist mein Heiliger Gral und das ist bei weitem nicht so pflegend wie das Bergamotte!

Inventar Avatar von Tierney

Mir war das zu reichhaltig und ich nutze jetzt das Birke fuer normales Haar. Riecht auch sehr gut und hat auch sonst alle schon von dir genannten positiven Eigenschaften wie ordentlich Schaum, hohe Ergiebigkeit usw.

Hast du das schon mal probiert?
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten!

@Lady

Ich benutze das Shampoo jetzt seit 2,5 Wochen. Dadurch, dass die Haare aber immer so schnell nachgefettet haben, musste ich sie auch deutlich mehr waschen als sonst. Normalerweise habe ich die Haare immer so 1-2 Mal die Woche gewaschen. In den 2,5 Wochen, die ich das Shampoo nun teste, habe ich meine Haare bereits 6 Mal gewaschen

@Ive

Hmm, ob meine Haare generell stark pflegende Shampoos mögen, kann ich gar nicht genau sagen. Ich teste NK Shampoos erst seit letztem Jahr September. Und wie gesagt, meinen HG habe ich dabei noch nicht gefunden.
    Bei dem Sanoll Shampoo gefiel mir der Duft nicht so gut (obwohl das kein Hindernis für mich ist, es weiterhin zu nehmen), meine Haare hatten, trotz der Länge, ein wahnsinns Volumen, aber auch hier fetteten die Haare schneller nach und sahen bereits am 2. Tag nach der Haarwäsche irgendwie ungepflegt aus.....Naja, ich gebe dem Bergamotte Shampoo noch 2 Wochen, wenn sich dann immer noch nichts in positiver Weise verändert hat, werde ich mir ein neues Shampoo suchen.

@.nicole.

Meinst Du das Birke Shamoo von FMK-Naturwaren?
    Das habe ich als Probe mit dem Bergamotteshamoo mitgeschickt bekommen, aber noch nicht probiert. Sollten meine Haare aber weiterhin nicht auf das Bergamotte anspringen, werde ich dies mal testen. Fetten Deine Haare mit dem Birke Shampoo denn auch weniger nach?

Liebe Grüße vom Englein

Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Englein,

was ist denn für ein Tensid in dem Shampoo? Im Sanoll ist sicher Zuckertensid drinnen. Vielleicht mögen deine Haare keine Zuckertenside, hab ich schon oft gehört..

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Hallo Peanut

Hmmmm also in dem Joghurt Molke Shampoo sind Zuckertenside enthalten. Bei dem Bergamotte Shampoo weiß ich das nicht. Aber wenn meine Haare tatsächlich keine Zuckertenside mögen, dann hätte sie bei dem Joghurt Molke Shampoo ja auch schon so negativ darauf reagieren müssen?! So schlimm wie jetzt war es aber nicht!

Liebe Grüße

Englein

Experte Avatar von Thatsit

Für mich ist das Bergamotte ja das Rettungs-Shampoo schlechthin! Wenn meine Kopfhaut spinnt, hilft nur das, und ich liebe den Geruch!
    Meine Haare fetten damit auch nicht mehr nach, eher im Gegenteil. Wenn die Haare nass sind, hat man mit diesem Shampoo nicht das Quietsch-Gefühl, das stimmt, aber im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare dann sehr sauber und fluffig an. Nehme aber auch tendenziell viel Shampoo und tue es auf wirklich klatschnasse Haare, sodass ich es super verteilen kann und es gut schäumt.

Das Birke hab ich auch schon getestet, fand es aber ähnlich in der Wirkung, ohne so toll zu riechen. Kämmbarkeit war auch minimal weniger.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Josili

Ich das Bergamotte Shampoo für mein trockenes, lockiges, sehr feines Haar. Allerdings gibt es viele Beauties, denen das zu reichhaltig ist. Versuch's doch noch ein paar Wochen.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

blossom
    Besucher

Hatte mal eine Probe davon und fand es ganz fürchterlich. Trockene, strohige Haare ohne Glanz .
    Ich fand es eigentlich überhaupt nicht reichhaltig, habe dickes Haar.

Meine Haare mögen wohl nur reichhaltige Seife ....

Aufbrauchi Avatar von Ripley

[OT on]

@ Blossom

Wo hast du die Proben her? Hast du die angefragt? Könntest du mir vielleicht die Kontaktdaten oder die Homepage geben??

Danke

[/ OT Off]
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forengöttin Avatar von Tuuli

Es ist wirklich sehr schwierig mit den Shampoos, ich komme ganz annehmbar mit dem Bergamotte Shampoo klar, allerdings ist es zu einem Drittel mit Wasser verdünnt und mit ein paar Tröpfchen Öl aufgemotzt, da mir die Pflege nicht ausreicht.
    Mit Sanoll kam ich nicht klar wegen der Proteine.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von latina

Bei mir ist es auch so wie bei dir Englein - total schnell fettige Haare.
    Deshalb benutze ich das Shampoo nur so zwischendurch.
    Ich glaub, für meine Haare ist es zu pflegend

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch