Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Henna auf blondierten Haaren?

Entschuldigung das ich extra einen neuen Thread aufmache, aber ich hab echt ein Problem. Ich wollte meine Haare rot färben und hab die Naturfarbe von Sante benutzt. Das war dieses Dunkelrot. Meine Haare sind schwarz, deswegen hat man sowieso nur einen roten Schimmer gesehen. Ich mach mir immer so eine Igelfrisur und wegen dem Haargel hat man dann leider gar nichts mehr davon gesehen. Dann hab ich es blondiert und nochmal mit der Naturfarbe gefärbt, jetzt sind meine Haare knallorange. Ich hab es echt an 3 Tagen hintereinander gefärbt und es hat nichts gebracht.
    Dadurch das ich Halbinder bin hab ich sowieso ne andere Haarstruktur, deswegen schlägt auch Chemie nicht an. Für Schwarze z. B. wird doch auch andere Farbe benutzt, weil die auch ne andere Haarstruktur haben. Gibt es noch irgend ne Alternative zum Haare rot färben?
    Geändert von Anil (29.05.2007 um 16:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna auf blondierten Haaren?

Herzlich Willkommen Anil

Wie sieht letztendlich Dein Wunschfarbton aus??? Dunkelrot?

Fragst Du nach einer Alternative mit Pflanzenhaarfarben?

BJ-Einsteiger

Ja sagen wir mittel- bis dunkelrot sollte es schon werden.
    Ich benutze ja auch nur Pflanzenhaarfarben.
    Mich würde interessieren ob es auch Farben gibt die stärker färben ohne die Haare zu schädigen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke wenn Du z.B. mahagoni mit schwarz mischst...dann wird es (normalerweise!!) dunkelrot.

Aber färben mit PHF erfordert halt immer ein wenig Experimentierfreude.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

wichtig ist auch zu wissen, ob du nur mit wasser angemischt hast, wie lang du die farbe hast einwirken lassen und welchen farbton du nun genau benutzt hast. zudem gibts halt echt nen enormen unterschied zwischen phf und chemischen farben - bei den pflanzlichen braucht man durchaus mal etwas geduld bis man zur gewünschten farbe kommt und (was ich extrem positiv empfinde): man kann die farben mischen. wie lady ja schon gesagt hatte: man kann z.b. mahagoni mit schwarz mischen um so die farbe dunkler zu bekommen. phf ist halt echt pures rumexperimentieren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Ginea

Du könntest Färben nach der amerikanischen Methode (Henna rot kalt anrühren mit Zitronensaft und über Nacht ziehen lassen, gibts auch einen Faden zu) vielleicht mit etwas Indigo abgedunkelt (das muss dann extra angerührt werden).
    Nach der Methode wird die Farbe viel intensiver, als wenn man die PHF wie gewohnt heiss anrührt und dann sofort verwendet. Geht aber nicht mit vorgemischten Farben in denen sowohl rotes Henna als auch Indigo drin sind.

Ein bischen Experimentierfreude gehört sicher dazu, eine Garantie auf die richtige Farbe gibt es bei PHF leider nicht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Ok, was mich jetzt aber hauptsächlich interessieren würde, kann man PHF auch bei blondierten Haaren anwenden?

BJ-Einsteiger Avatar von Usagi

auf sehr trockenen haaren reagieren färbungen sowie immer unterschiedlich z.b, intensiver oder vielleicht könnte es auch scheckig werden!? (aufheller trocknen ja verdammt aus). Ich glaube aber das das Ergebnis unvorhersehbar ist. Ich sag nur probieren, probieren, probieren .
    long hair is IN !!!!!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hallo Anil!

Ich hatte meine Haare immer blondiert und wollte dann wieder erröten. Habe dann die Directions auf die Haare geklatscht und war auch ein paar Tage zufrieden - lange Haare kurzer Sinn: Da sich die Directions superschnell rauswaschen habe ich einfach Henna an einer Strähne probiert und bei mir ging es gut! Es wurde ein schickes Hennarot : ) Nicht so wie Du es Dir vorstellst, weil einfach die ausgangshaarfarbe zu hell war.

Meine Haarstruktur war vor der Hennaanwendung sehr porös, super trocken und angegriffen, aber es gab keine komischen Reaktionen wie bei anderen oft. Ich würde nur nicht wagen auf FRISCH blondierten Haare Henna anzuwenden, das könnte in seltenen Fällen übel oxidieren, da das Haar kurz nach dem Bleichen nochlange nicht "sauber" sind.

Ich kann Dir auch nur sagen: probieren, probieren, probieren. Bei Henna kann man keine faktischen Aussagen machen, da es bei jedem anders reagiert. Ich würde auch gerne eine kräftigeres Kirschrot haben, aber bei mir klappt das irgendwie überhaupt nicht...

Experte Avatar von Doutzen

Hallo ihr Lieben!

Doutzen mal wieder

Ich habe auch eine Frage bezüglich Henna auf blondem Haar.. ich hab mir alle Threads, die mir die SuFu anzeigte, durchgelesen, aber bin mir irgendwie immernoch nicht so sicher, was ich nun tun soll.
    Meine Haare sind seit ca 3 Monaten komplett blond gefärbt (mit L'oreal Maji..), leider auch wieder ziemlich trocken seit dem Davor waren sie gesund, weil ich sie kompleeeettt rauswachsen lassen habe..

Jetzt würde ich sie mir gerne wieder dunkel färben.. Aber sie sind ja schon trocken und strapaziert, ich möchte einfach wieder gesunde, glänzende Haare..

Wäre es besser meine blondgebleichten Haare mit Henna zu färben? Wird die Farbe besser? Wird die Struktur der Haare besser?
    Oder soll ich doch lieber eine Frisör-Farbe nehmen?

Ich hätte gerne ein schönes dunkelbraun, gerne mit einem rötlichen Touch drin

Vielleicht in die Richtung ->

http://www.babychums.com/wp-content/...riana_lima.jpg

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

ich will doch soo dringend fääärbeeeen...
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

Also bei mir hat es gut geklappt damals mit Henna auf blondierten Längen (ich hatte ca. 10 cm NHF-Asnatz)
    Zuerst waren sie karotten-rot aber einmal Indigo drüber und schon hat man ein dunkleres Rotbraun.
    Das sich leider auf blondierten Haaren sehr schnell rauswäscht erstmal.
    Also mit mehreren Färbungen (PHF) musst du dann schon rechnen, gell.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nach 3 Monaten geht es eigentlich. Allerdings wenn die Haare jetzt schon sehr trocken sind (durch Färbeschäden), kann man nicht dafür garantieren, ob die Schäden noch größer werden.

Hmmm.. okay, das hört sich RELATIV gut an..
    Ich werde es mir doch lieber erstmal überlegen, erstmal pflege ich schön weiter..
    Mensch mensch, ich komm immer wieder auf's blond zurück und bereue es immer wieder das ist soooo doof..!