wonderwall, das sieht richtig toll aus! Bendeide dich so. Ich hab mich nicht getraut und habe im im Grunde dein Sofo, oder zumindest so ähnlich in schwarz-anthrazit bestellt. Für mich kam auch nur weiß oder schwarz in Frage
wonderwall, das sieht richtig toll aus! Bendeide dich so. Ich hab mich nicht getraut und habe im im Grunde dein Sofo, oder zumindest so ähnlich in schwarz-anthrazit bestellt. Für mich kam auch nur weiß oder schwarz in Frage
@basia: jeps, dieses grau gabs bei uns auch, hat mir auch gut gefallen, war mir dann aber ein bissi zu dunkel, weil das zimmer nicht so groß und hoch is, dass es reingepasst hätte, aber es schaut toll aus
@farben: vanille hab ich mir dann gestern auch gedacht, aber ob das mit dem weiß harmoniertleider kann ich gar nicht malen
und wandtattoos hab ich keine schönen gefunden, ich schau eh immer, aber die sind mir entweder zu kindisch oder so spacig
außerdem hat mein freund da (leider
) auch noch ein wörtchen mitzureden
![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Wow, das Sofa sieht klasse aus
Wie wärs mit einer Decke über die Lehne in der Farbe der grünen Wand?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
gute idee, aber die farbe is ziemlich knallgrün und so decken habe ich noch gar nicht gesehen
aber ich werde suchen
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hallo wonderwall,
tolles Sofa - finde ich richtig chic und bequem
Liebe Grüße Mimi
find ich auch, ich liebe ja weiß![]()
Ich hab es dann auch endlich mal geschafft, Fotos von meiner neuen Wohnung zu posten... IKEA-Außenlager...
v
![]()
Deine Wohnung ist wunderschön geworden!!Auch die anderen Zimmer find ich toll, bin auch grad auf dem Weiß-Trip, deswegen würde ich deine Wohnung sofort übernehmen, sehr geschmackvoll und gemütlich, superschön gemacht. Ganz dickes Lob!!
![]()
Kaffeetante
Mir gefällt das auch super! Mein WOhnzimmer war bis vor kurzem auch komplett weiß. Aber mein Bruder hat mir seine Couch-Sessel-Hocker-Garnitur aus echtem Leder geschenkt und die Sachen sind Beige, da hab ich dann freiwillig drauf verzichtet alles weiß zu haben. Aber nun muß ich umstrukturieren damit alles wieder zusammenpasst.
Sag mal Fashion Victim, ist das die Lack Fernsehbank die du als COuchtisch verwendest?
Fashionvictim, ich habe Dir ja schon gesagt, wie toll ich Deine Küche finde.
Aber das Wohnzimmer ist auch klasse. Du hast so schöne hohe Decken
Hier mal Bilder von unserem:
![]()
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Wir haben das Wohnzimmer mit Rollputz gestrichen - zwei Wände in einem ganz leichten Apricot, die dritte Wand in einem leichten Geld. Die vierte Wand gibt's nicht, weil das der Durchgang zur Essecke ist. Wir haben nur diese Farben, alles Streichpuzz, verwendet, Decke gespachtelt und weiß gestrichen. Als Akzent und als Schutz für die Wände im Esseck (Rückenlehne Stuhl) haben wir noch eine Granitbordüre gesetzt.
Geändert von Pink Beauty (08.04.2012 um 19:09 Uhr)
fashion, dein Wohnzimmer ist wirklich ein wahrer Traum...dein Geschmack ist echt super, und trotz des vielen weiß überhaupt kein bißchen kühl!
Allerdings bewundere ich dich, wie du mit so wenig Schränken im Wohnzimmer auskommst, mir würde das für meinen ganzen Krempel nicht reichen!
Pink, die Wandfarben sind großartig!
eigentlich wollte ich es auch so haben, aber leider war unsere Farbe auf der Wand dann dunkler als im Laden, hätte heulen können!![]()
Sogenannter Fußballfan
Heeeerrlich, ein TraumEs hat ne Sitztiefe von 1,20m. Da kann man sich richtig laaaaaaang machen. Fast wie im BettIch stell mir grad vor, wenn ich auf dem sitzen würde würd ich mich glaub ich wie ein Kind fühlen. Bei eienr Sitztiefe von 1,20 würden grad mal noch meine großen Zehen über die Kante schauen
Für deinen Fernseher würde ich übrigens töten!
Nur mit der Wandfarbe kann ich mich nicht ganz anfreunden. Also sie sieht super aus, vom gestalterischen Aspekt her. Nur ist sie so arg kalt, ich würd da glaub immer frierenBei mir muß alles warm aussehen.... aber ich bin halt auch n verfrorener Typ *g*
Ja ich mach demnächst mal einen Rundumschlag und zeige meine ganzen Räume, wenn sie fertig sind. Alles außer dem Bad wird nämlich grade umstrukturiert (gibts eigentlich auch einen Thread für Badezimmer? Find ich auch spannend).Machst Du dann auch mal Fotos von Deinem neuen Sofa?
Bei mir ist das irgendwie so, wenn ein Raum erst mal fertig ist, dann bin ich damit maximal 2 Monate glücklich und dann fängts an zu kribbeln und ich werd nervös, weil ich nix mehr gestalten und planen und dekorieren kann. Und dann muß eine Neugestaltung her. Deshalb sehen grade alle Räume irgendwie komisch aus, weil ich mitten in der neugestaltungs-phase bin![]()
Hallo Sun,
die Farben sind von Hornbach (Eigenmarke) - es waren auf dieser Farbskala immer die hellsten, die wir genommen haben. AUf so einem Fitzel Papier wirkt die Farbe viel heller, als sie es später an einer großen Wand ist, da muss man sooo aufpassen!!
Wenn du willst, suche ich dir die Farbcodes raus, dann kannst du es dir bei Hornbach im Farbfächer anschauen und die Farbe anmischen lassen (egal, ob Putz oder Disp.farbe), wenn du streichen willst! Schick mir dann am besten eine PN!
He, he, ich bin ja auch nur knapp 1,63m, bei mir sieht das genauso aus. Ich versinke richtig im Sofa
Für den Fernseher ging übrigens unser Urlaub für dieses Jahr flöten
Aber es hat sich gelohnt.
Zu der Farbe muss ich sagen, das Türkis meine absolute Lieblingsfarbe ist und für mich persönlich überhaupt nicht kühl. Obwohl ich auch so ne Verfrorene bin
Aber das ist ja wirklich bei jedem anders. Viele die ich kenne würden die Farbe auch nicht wählen. Ich bin auch jemand, der überhaupt nicht mit Holzmöbel kann, egal in welcher Form und Farbe. Ich mag gerne kalte Farben. Auch silber und schwarz.
Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt![]()
Geändert von come_n_get_dis (24.11.2008 um 12:31 Uhr)
So ich zeige jetzt doch mal die aktuelle Version meines WOhnzimmers.
Es ist aber ganz klar, daß Couchtisch und das Board über dem Fernseher (aktuell ja Nussbaum) absolut nicht mehr zu dem neuen Sofa passen, die werden jeweils durch weiße Teile ersetzt (bzw ich hoffe, bei dem Couchtisch einfach nur eine neue, weiße Platte anbringen zu können).
Mit dem länglichen Tischchen neben dem Sessel bin ich auch nicht so ganz glücklich, da hätte ich lieber zwei rechteckige, ein kleines und ein bissl größeres. Aaaaber ich arbeite ja noch dran:
![]()
Tolle WZ. Ich habe dagegen eine richtige Räuberhöhle. Ein erkennbarer Stil herrscht da überhaupt nicht.
Dabbie
Hi Lyanna,
ich bin echt keine Stilikone - aber ich würde nicht sagen, dass die nussbaumfarbenen möbel jetzt nicht mehr ins wohnzimmer passen. im gegenteil, ich finde, das lockert ein bißchen auf und lässt das ganze wärmer wirken. mein erster gedanke war - noch mehr weiße möbel, und alles "versinkt" ton-in-ton, keine kontur, kein kontrast. gerade weil das sofa auch sehr hell (wenn auch nicht weiß) ist.
ist natürlich nur meine meinung,wollte mich hier nicht aufdrängen ...
Ich sehe das auch wie Pink Beauty, die nussbaumfarbenen Möbel passen meiner Meinung viel besser dazu als weiße. Also mir gefällt's. Sofa, Tisch und Teppich harmonieren sehr gut miteinander.
Ich hab grad nochmal geschaut, ihr habt recht, auf dem Foto sieht das tatsächlich nicht so übel aus. Aber in echt beißt es sich ganz fieß... das Beige ist sehr kühl, das kommt auf den Fotos nicht so kühl rüber. Und das Nussbaum ist ja total warm, das sieht in Natura wirklich bös aus.
Und es macht mich irgendwie auch total nervös, daß jetzt drei Farbtöne (weiß, Nussbaum und Beige) vertreten sind, mehr als zwei vertrag ich nicht![]()
Auf den Fotos sieht es wirklich gut aus, Lyanna
Aber bevor irgendwelche Unverträglichkeitsreaktionen auftreten, tausch die Teile aus
Gerade DU sollst Dich ja darin wohlfühlen.
Mir gefällt Dein Wohnzimmer sehr gut, und so schön aufgeräumt...
@fv: superschön. ich habs gern etwas klarer. aber das sieht sehr schön aus bei dir!!! überhaupt hast du ja echt eine traumwohnung.
@lyanna: finde auch, dass die nussbaummöbel das ganze etwas auflockern. und es macht nichts, dass der boden eine etwas andere farbe hat. ist ja durch teppich bzw. wand nicht direkt zusammen.
ich mach auch mal bilder und stell sie rein.
edit:
hier ein bild von meiner alten dachwohnung.
![]()
Geändert von berit (27.11.2008 um 10:27 Uhr)
Uih, sieht das schön aus!vor allem mit der dunklen Wand! Das passt super.
Oh das Edit hatte ich garnicht bemerkt.
Der Stil gefällt mir gut, der Tisch verleiht dem ganzen so einen Designer-Touch!
Und alles klare Linien, das gefällt mir sowieso immer!
Und die Mieze gefällt mir auch
Ich selbst würd darin allerdings nicht wohnen können, ich bin da eigen: In meiner Wohnung darf es nix schwarzes geben, das zieht mich runter![]()
Die Miez hab ich gar nicht gesehen, die fügt sich so gut ins Bild![]()
danke
es war nur dieses kleine stückchen dunkelgraue wand und dann noch ein kamin, der so angpinselt war... und mit den weißen möbeln dazu hats nicht schwer gewirkt... und der dumme fernseher fiel nicht so auf davor
die couch ist dunkelbraunlila... und jetzt hab ich eine pinke wand dahinter...
ich mach fotos. versprochen.
vielleicht am wochenende, es muss ja hell sein...
und die mietze heißt linda und ist das wichtigest laufende einrichtungsaccecoire überhaupt![]()
Was man aus so wenig Raum machen kann.
na, dann gibts jetzt nochmal zwei fotos
![]()
wirklich wunderschön, mule!
und deine katzen lieben fotos, oder?![]()
Da wir ne neue Couch und neue Teppiche haben (und ich die alten Bilder rausgenommen hab), zeig ich unser Wohnzimmer nochmal
![]()
Unser Wohnzimmer hat weiße und helle zitronengelbe Wände, die Couch und der Teppich sind Terracottafarben, die Möbel aus Birkenholz und die Vorhänge sowie einige Kissen in einem warmen Gelb (Kissen sind noch gemustert rot-pink-terracotta... mehrere verschiedene) die anderen in pink und rot... hihi das hört sich jetzt total wild an.. sieht aber super aus
außerdem noch zwei kleine Teppiche in rot und orange-dunkelgelb kariert)
und ein Bild mit vielen Blüten in Orange-helllila.... ..vielleicht sollte ich mal Fotos machen![]()
Moonrise - die gleiche Wohnzimmerwand hatten meine Eltern früher auch!
Nur in der Mitte, da wo die Stereoanlage steht, war bei uns noch so eine Ablage (für den Fernseher) und darunter Schubladen *g*
War bei uns auch, bevor mein Vater den Rollwagen da hingestellt hat. Ist praktischer, weil da ständig andere Sachen stehen![]()
hier meins :![]()
Entweder man lebt,oder man ist konsequent
Schöne Farben. Und schönes *Zeug* da unterm Fernseher, die zwei Kerzenständern, die zwei Bälle (Lichter?), zwei kerzen.. Der Zweig. Sehr harmonisch, natürlich, partnerschaftlich.
Ich habe leider kein WoZiIch wohne in der Küche und hab ein halbes Zimmers fürs Bett.
Jaja lehrjahre sind keine Herrenjahre.![]()
mule,
dein wohnzimmer ist so cool. und die photos sehen mit der katze so stylisch aus. der sessel gefällt mir am besten.
@ kontext: danke,sehr schön beschrieben (harmonisch, natürlich, partnerschaftlich)![]()
@ moonrise: ist zwar son bissl ot, aber am besten an dem bild von eurem wohnzimmer gefällt mir ja,dass ich nich die einzige bin die den ganzen tag auf hundespielzeug tritt oder? bei mir liegen auch überall stofftiere, quietschviecher,hundeknochen usw. rum.....![]()