also ich find auch, dass vanille und apricot gut zusammen passen. hatte in diesen farben mein jugendzimmer gestrichen.
also ich find auch, dass vanille und apricot gut zusammen passen. hatte in diesen farben mein jugendzimmer gestrichen.
♥ Liebe Grüße ♥
Sooo, ich will auch mal:
![]()
Gefällt mir sehr gut!
Kann es sein das der Tisch von IKEA ist?![]()
also ich plaudere mal ein wenig aus meinem beruflichen "Nähkästchen":
Grundsätzlich kann man auch Farben kombinieren die eigentlich nicht so gut passen. Dann sollte man aber mit Accessoires wieder eine Verbindung herstellen. Also Handtücher in vanille und apricot zusammen aufhängen. Beide Farben können z.B. auch im Teppich wiederzusammentreffen.Zahnputzbecher usw. Ganz so abwägig finde ich die Kombi übrigens nicht!!
![]()
Geändert von Jessiblue (26.08.2007 um 19:55 Uhr)
Liebe Grüsse
Jessiblue
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet !
@Isipi13: schönes wz. wo hast du denn die couch her? gefällt mir total. schön groß.
♥ Liebe Grüße ♥
@ isispi13:
sehr schönes wozi, würde mir auch gut gefallen![]()
@all: sagt bitte, dass ihr alle vor dem photo machen aufgeräumt habt!!!! bei mir liegt in der bude so viel krimskrams rum und bei euch schauts immer aus wie im katalog![]()
@isipi
Tolles Wohnzimmer. Mir gefällt die Idee mit der Vase und den Stäben total gut
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
@ isipi,
hey dein Wohnzimmer gefällt mir auch total gut.
Wirkt schön warm, und ist alles super aufeinander abgestimmt.
Dankeschön!
Du hast Recht, der Tisch ist von IKEA, Modell LACK. Wollte gerne einen schlichten in Ahorn haben für wenig Geld, und dann haben wir halt einen in Birke genommen für 40 €. Das geht schon.
Dankeschön, die Couch haben wir letztes Jahr durch Zufall in so einem Polstermöbelcenter namens Unipolster entdeckt und uns gleich.
Dankeschön Silent!
Die LACKtische sind toll, ja?
Dankesehr!
Und ich kann dich beruhigen, ich habe vorher aufgeräumt und saubergemacht, dann habe ich gleich die Chance ergriffen um Fotos zu machen.
Bei uns liegt sonst nämlich auch immer viel rum...
Danke Lillyfee!
Jaaa, ich fand die Sachen auch super, hat alles zusammen glaube ich ca. 15 € bei Nanu Nana gekostet, das mußte gleich mit.
Danke Divenmiezchen,
freut mich daß es auch dir gefällt.Bei solchen Farben ist es ja Gottseidank auch nicht ganz so schwer Deko zu finden. Bis letztes Jahr irgendwann waren die Wände im WoZi knallorange, aber dann mußte halt die Couch weg und dann haben wir halt umdekoriert.
![]()
ach, nu seh ich grad auf der ikea-seite, daß es bei lack gar kein ahorn gibt. dann haben wir wohl birkewir haben den kleinen tisch für 16,90€. 90 cm breit ist der und schon fast zu groß für unser itsy-bitsy-wohnzimmer
![]()
Hallo Isi!
Jetzt haben wir auch noch die gleichen Farben an der Wand!![]()
Habe die letzten 2 Tage unser Wozi komplett umdekoriert, war auch nötig, weil alles sehr kahl und puristisch war. Auf Dauer ist mir das zu kühl... jetzt gefällt es mir besser! Mache heute Abend mal Fotos, wenn die Baterien der Digicam aufgeladen sind.
FANGBANGER
Naja, Birke ist ja fast Ahorn. Fällt bei uns jedenfalls nicht auf, daß der Rest der Möbel Ahorn ist und der Tisch Birke.
Huhu Glammy!
Ehrlich, Dirk und du habt jetzt auch so ein leckeres Latte-Macchiato-Braun an den Wänden?![]()
Freue mich schon auf die Fotos...![]()
Und noch eine Stimme für LACK.
![]()
Da es bei mir im Moment sogar einigermaßen aufgeräumt ist, habe ich beschlossen auch mal ein paar Bilder von unserem etwas zusammengewürfelten Wohnzimmer zu posten.![]()
Geändert von *KittyKat* (06.05.2008 um 15:30 Uhr)
@Stigma: Das ist ein ausrangierter grauer Aktenschrank aus unserem Büro gewesen, den ich gestrichen und bemalt habe.![]()
Der große Schrank neben dem Schreibtisch hat ein ähnliches Muster, ist aber noch nicht fertig.
@Kittykat:
sieht auf jeden fall echt toll aus, ist mir sofort aufgefallen
mit was hast du das denn gemalt? edding oder pinsel?
kannst du davon mal ein größeres detailbild reinstellen?
@Stigma: Ich habe es mit Acrylfarbe gemalt, weil ich spontan nichts anders zu Hause hatte, als mir die Idee kam. Ist aber eine ziemlich frimelige Arbeit, weil die Farbe sich auf einer so glatten Oberfläche irgendwie zusammenzieht und man mehrmals überpinseln muss. An dem großen Schrank habe ich dann mit einem Edding begonnen, was auf jeden Fall um einiges leichter ist, aber leider nicht diesen plastischen Effekt hat.
Geändert von *KittyKat* (25.04.2008 um 10:35 Uhr)
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Finde die grüne Wandfarbe etwas zu grell, aber ansonsten sehr schick (ok, außer das Sofa)
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
@wonderwall
du kannst das sofa doch einfach mit nem ueberzug belegen, dann passt es auch zum rest. ansonsten sehr schick bis auf die gruene wandfarbe
, welches sich meiner meinung mit den rest kratzt.
/mina
Huhu Glammy!
Ehrlich, Dirk und du habt jetzt auch so ein leckeres Latte-Macchiato-Braun an den Wänden?![]()
Freue mich schon auf die Fotos...![]()
Die Farbe haben wir schon seit ca. 3 Monaten an der Wand. Nach´m streichen haben wir allerdings einfach die Möbel wieder schnell reingestellt und sonst nix gemacht. Jetzt hatte ich es satt und es musste etwas Deko her!
So hier mal die Fotos:
Blick von der Tür
Esstisch. (Wir haben Wozi, Esszimmer und Küche in einem)
Die Couch passt leider gar nicht mehr richtig rein. Würd gern eine Braune haben, aber unsere Couch ist noch nicht allzualt und sponsert bei Opa.. der Wäre traurig, wenn wir sie ausstauschen. Der Glastisch ist auchaber wir finden keinen passenden in dem Holzton unserer anderen Möbel!
![]()
Das Foto musste ich gerade eben machen, weil gestern die Batterien leer waren. Und ja! Ich gucke Friends!
![]()
FANGBANGER
Oooh, ist das schön...sind die Blumen selbst gepinselt oder ist das ne Tapete?
Die Blumenranke ist die selbstklebende Wanddeko von Ikea.Die gibts in Einzelteilen zu kaufen und man kann sie sich dann so zusammenbasteln wie mans möchte. Find ich voll toll.
Gibts auch noch in Schwarz, in Bambus und in Klatschmohn.
FANGBANGER
das gibts beim ikea die kannste auf die wand kleben
ich weiß gar nicht, ob es so ein großes überziehdings gibt
außerdem sind die so teuer, dass wir dann gleich eine neue couch kaufen können (wahrscheinlich eh nach weihnachten im ausverkauf dann
, bis dahin können wir damit leben)
das grün is zwar schon intensiv, aber wirklich nicht so grell wie am fotoaber ich mag grün, das soll die kommunikation beleben u harmonie fördern, hab ich in so einem farben buch gelesen
diese blumenranken würd ich auch gern haben, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht zu überladen bei mir ausschaut (nämlich rechts neben dem bücherregal, da is so ein mauervorsprung)![]()
@ Glammy: wirkt sehr gemütlich!
Und der Fernseher...
Das mit der Blumenranke finde ich toll, ich brauche auch noch sowas, bei uns ist die Wand über dem Sideboard wo die Stereoanlage steht, so nackelig, da muß sich was tun.
@ wonderwall: Ich finde das Grün toll!![]()
Den Mohn hab ich auch!!! Sieht echt spitze aus, aber diese Blumenranke hab ich bei unserem IKEA gar nicht gesehen? Und auch im Internet kann ich die net finden![]()
Gibts die vielleicht nicht mehr?
Liebe Grüße Schoki![]()
Haartyp: 3aMiii
Oh jetzt bin ich von der Blumenranke total angefixt... So eine wird wohl in meine neue Wohnung kommen.![]()
isi
wir werden alle total verrankt sein![]()