Mir gefällt Noras Wohnung auch sehr gut, einzig die Holzdecken wären mir vielleicht etwas zuviel...Die drücken ein bißchen.
![]()
Mir gefällt Noras Wohnung auch sehr gut, einzig die Holzdecken wären mir vielleicht etwas zuviel...Die drücken ein bißchen.
![]()
Dat stimmt. In unserer früheren Wohnung hatten wir so eine etwas dunklere Holzdecke im Wohnzimmer, die hat echt extrem gedrückt. Wollte die eigentlich immer rausreißen, naja, irgendwann sind wir dann sowiso ausgezogen, dann hatte sich die Sache erledigt.
Meine Eltern haben die Holzdecken in ihrem Haus (waren auch schon drin) einfach weiß überstrichen. Sieht jetzt richtig toll aus und macht einen Wahnsinns-Unterschied. Ist jetzt alles viel heller und freundlicher und wirkt auch größer.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
ich kann mich gar nimma erinnern, ob das hier im thread mal besprochen wurde![]()
aber ich hab heut eine lieferung von www.silbensalon.de bekommen
haben uns einen spruch ausgedacht und der wird nun die wand am kopfende unsers betts zieren (ich weiß, das bett steht nicht im WZ *gg*)
bin schon ganz aufgeregt, ich hoff, wir bekommen das gerade hin
![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
hihi, das ist ja süß und passt sooooooo schön zur Wandfarbe!
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Wow
das sieht richtig richtig schön aus.
Toll, sieht richtig gut aus
Na, dann muß ich mir nur noch ´ne Motiv aussuchen... oder mehrere
![]()
sieht richtig tollaus, hätte ich mir nicht so toll vorgestellt
ich galub so was brach ich aus, du hast mich angefixt![]()
![]()
fürs anfixen
![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
tja was man in diesem forum immer für tolle sachen entdeckt, das ist echt schlimm vorallem für mein konto
Ist wirklich sehr schön geworden!
Bei den TOLLEN Bildern könnte man direkt wieder die GANZE WOHNUNG renovieren!!!
![]()
So siehts bei mir aus
Ich hab eigentlich nur ein Zimmer, das Wohnzimmer.
Mein Bett steht da, wenn man auf dem mittleren Bild rechts abiegen würde, also da bei dem Keyboard, ist mehr sone kuschelige Schlafecke, da das Bett längssteht (Kopfteil an der unschrägen Wand, und neben dem Bett gerade noch 30cm Platz zum laufen sind). Wenn man links abbiegt steht man im Bad.
![]()
Oh nein, was hab ich denn jetzt entdeckt...?
Ich liebe alles was mit Inneneinrichtung zu tun hat! Hab leider eine Mini-mini-Zwergen-Wohnung, aber ich find sie schön! Ein Zimmer, Flur mit kleiner Küche, Bad...
Muss mal Fotos suchen gehen!
diese Kommode habe ich auch, für´s Kinderzimmer. Nur mit anderen Knäufen, kindgerecht umgewandelt.
@Glamerous Gabby
die Wandfarbe ist echt absolut genial! Mich würde eine genauere Farbezeichnung auch sehr interessieren...*G*
Geändert von Seestern (12.02.2008 um 21:32 Uhr)
Mein Wohnzimmer ist dekotechnisch noch nicht ganz ausgereift, muss noch so einiges rein, um es gemütlicher zu gestalten. Aber hier schon mal einige Bilder wie's zurzeit aussieht...
Wie ihr seht, es fehlen vor allem noch Bilder an den Wänden! Bin zurzeit auf der Suche nach schönen großen Bildern, hoffentlich werde ich bald fündig![]()
fairysun! ich würde selber malen an deiner stelle - kommst viel billiger weg und kannst die die farben aussuchen. was ich kürzlich beim perfekten promidinner bei ross antony gesehen habe, lässt sich total leicht nachmachen. er hat 8 quadratische bilder (ca 40x40cm) in zwei 4er-reihen über einandere gehängt, macht dann ca ein bild von 175x85cm mit den abständen. die einzelnen keilrahmen waren alle einfarbig angemalt in zusammenpassenden farben - ich denke mit 4 farben hast du genug - kannst ja jeweils zwei gleich anmalen. ich glaube das würde auch gut zu deiner einrichtung passen - da kannst so erdtöne und so nehmen. wegen günstigen farben und keilrahmen schau doch mal unter www.boesner.de da kaufe ich immer meine sachen - vielleicht ist einer bei dir in der nähe. man muss sich da anmelden, ich hab angegeben, dass ich "freischaffende künstlerin" bin - darunter fällt ja eigentlich jeder.
Hallo,
hier mal unser Wohnzimmer in einer Panorama Ansicht, die mein freund erstellt hat (er experimentiert gerne *g*)
Ich hoffe, man kann erkennen wo es aufhört und anfängt, eigentlich ist es ziemlich gut gemacht ;)
Und man sieht noch unsere schöne Weihnachtsdeko *g*
![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
..Uiii, schön, Clumsy!!! Sieht total gemütlich aus!!![]()
Ja stimmt und diese Panorama Ansicht ist echt klasse![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
@clumsy
Euer Wohnzimmer sieht richtig toll aus!!! Die Panoramaansicht ist auch gelungen, gefällt mir echt gut. Alles wirkt so gemütlich!
@lavee73
Danke für den Tipp mit dem Malen; aber ich weiß nicht so recht, ob ich da begabt genug bin... müsste man mal ausprobieren...
Geändert von fairysun (20.03.2008 um 15:40 Uhr)
**doppelt**
da musst nicht begabt sein! du brauchst nur die farbe pur aus der tube auf die leinwand auftragen - kein schnickschnack. wenn du eine wand malen kannst kannst du das auch! geht wahrscheinlich sogar mit abtönfarbe ausm baumarkt, aber so teuer sind die acrylfarben auch nicht und die trocknen auch ganz schnell und stinken nicht. wenn du hier in der gegend wohnen würdest würd ich dir das machen! gerne sogar! aber 8 keilrahmen mit der post zu verschicken sit vermutlich eher teuer, da kannst dir gleich woanders ein fertiges bild kaufen...
@clumsy: super tolle montage! das will ich auch können und das zimmer gefällt mir auch. ich hab das gleiche ikea expedit regal![]()
oohhh ihr habt aber schöne wohnzimmer ..... hier ein teil von mein wohnzimmer .......
es folgen noch ein paar ... aber wie haltet ihr alle so sauber????? bei euch allen kann man vom boden essen ... i man .. bei mir is a ka saustall ... aber net alles an sein plz ... es sei denn i mach grossputz!!!!!!!!!
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
tröste dich, bei mir ist auch IMMER saustall, drum gibt's hier auch keine fotos von meinem wohnzimmer![]()
also wenn bei mir zamgramt ist, is eh ok, aber was sich in den kästen und unter schreibtischen befindet ... und unterm bett ... das kann i net herzagn ... denn das ist ... GRAUENHAFT .... hab 4 computer unterm schreibtisch (frag mich für was, nur 2 funktionieren, weil mein freund sich seinen auch mitnehmen musste, als tät einer net reichen!!!), federn von seinem auto, seine schuhe, 2 reihen boxen inkl subwoofer (megadinger für mein pc und für sein). wir können eh nicht gleichzeitig auf an pc, weil nur einbildschirm mit schalter.am balkon hab ich die regale vom klo .... also im moment baustelle würd ich sagen ....
WÜRD MICH MAL INTERESSIEREN WIE EUER KLO AUSSCHAUT!!! ICH HAB SOOOO VIEL KRIMKRAMS!!! UND ICH WEISS NICHT WIE ICHS DA VERSTAUEN SOLL!!!! AUF DER RÜCKWAND KANN I NIX AUFHÄNGEN (KASTEN) WEIL DA SO NE KOMISCHE NIXHALTE PLATTE IST!!! ICH BIN VERZWEIFELT!!!!!! HAB ALLES IM EINKAUFSKORB IM WOHNZIMMER IM MOMENT!!! HIIIILLLFFFEEEEEE
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
hihi bei uns im klo schauts auch aus... wir haben hinterm klo ein regal bis zur decke, wo putzmittel, waschpulver und sonstiges zeug wohnt. dann haben wir noch jede menge zeitschriften drin herum liegen, teils in einem zeitschriftenhalter, teils am boden. das klo wirkt dadurch winzig aber passt schon...
oh gott, und ich dachte i bin die einzige die ihr klumpat am klo verstaut.
da ich aber am klo gefliesst hab (daweil aber noch keine fugenmasse in der ritze hab), musste ich die regale rausnehmen. auf den regalen waren kabeln (komputerkabeln, fernsehkabeln), putzmittel, ob's, lampen, taschen ...... die regale kann ich nur bei 100%iges schönwetter am balkon streichen. die hätt i nämlich gern in rot lackiert, weil im moment sind die aus massivholz und das ist mir zu rauh, ich kann die nicht abwischen. das nervt. da gammlt der ganze dreck drauf und i kriegs nicht weg.
den ostermontag hab ich mit osterputz verbracht. wohnzimmer schaut einigermassen aus ... hab umsortiert. das heisst ... den einkaufswagen bini los (hurrrraaa). aber meine kästen sind umso voller. hab soooooo viel weggeschmissen auch ... werde sicher in ein paar wochen was brauchen ... das weiss ich jetzt schon.
komischerweise hab ich keine zeitschriften am boden am klo. aber dafür katzenfutter, katzenstreu und ein groooossen sack hundefutter.
hiiillllfffeeeeeeeeee ich hab soooo viel klumpat ...
a
@ trinity ... muss aber dazu sagen dass ich 2 katzen und nen rottweiler hab. genügt das als entschuldigung?
a
Ich muss sagen, dass ich der totale Chaot bin... meine alte Wohnung sah katastrophal aus. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, herrscht eine Grundordnung + einmal wöchentlich größerer Putz (Staubwischen, Küche richtig sauber putzen, Staubsaugen und alle paar Wochen mal wischen, da wir nur Fliesen und Laminat haben). Was ich aber unter allem Chaos noch nie leiden konnte, waren dreckige Spülen oder Waschbecken und dreckige Toiletten.
Unser Wohnzimmer ist übrigens im afrikanischen Stil gehalten. Die Wand, an der der Fernseher steht, ist in sattem Rot gehalten und mit afrikanischen Masken bestückt. Die anderen Wände sind in einem hellen Sandton gehalten. Die Möbel enthalten entweder Rottöne oder sind dunkel gebeizt (bis auf zwei Stilbrüche). Wenn ich die Tage mal zeit finde und der Tisch grad aufgeräumt ist, mach ich mal ein Foto![]()
Ganz ehrlich: Wegschmeißen, wegschmeißen und nochmal wegschmeißen.
Zeitschriften am besten mit der Schere in der Hand lesen, ausschneiden was interessiert und ab in den Scanner damit und jede (!) Woche in die Papiertonne damit.
Wieso lagerst Du das Katzenfutter im Klo? Schaff Dir ein paar Boxen an (Obi ca. 7 Euro) und steck es in den Keller und hol Dir nur einen 2-Tages-Bedarf herauf. Selbiges für Hundefutter.
Bei mir fliegt konsequent alles, was ich nicht mindestens 1 x im Monat brauche, in den Keller. Also kompletter Weihnachtsschmuck, die Einlegeplatten für den Eßtisch, Bücher, die aufhebenswert sind, Winterschuhe im Sommer, Küchengschlumps wie Fondue, was man nur alle naselang braucht. Aber bitte immer sortiert bitte, sonst findest Du nix mehr.
Wieso kriegst Du den Staub nicht aus den Regalen? Hast Du einen vernünftigen Staubsauger? Ich sauge selbst das Badezimmer heraus, um diese ganzen einzelnen Haare in den Griff zu bekommen.
tja ... meine wohnung ist halt nicht so gross dass ich für die boxen platz hätte. ich kenne diese boxen. ich wohne im 11ten stock. damit ich in den keller komme, muss ich über ca 3 zugesperrte türen, und sonst über nen langen gang mit auch 3 türen. und jeden zweiten tag, oder so ne 2 tages ration von unten holen ... sicher nicht. ausserdem ist der keller nicht so gross, und is "zugschissn" bis oben hin (reifen, fahhrad, winterklamotten, autozeugs).
zeitungen sammle ich nicht, nur so manche zeitschriften.
meine weihnachtsschmuck-kiste is sooooo klein, die hab ich vor ein paar tagen in der hand gehabt. ja .. vielleicht sollte die tatsächlich runter in den keller.
mein wohnzimmer ist ein stilmix aus alt und neu in den möbelgrundfarben weiß ( billyregale, ektorp sofa, anton schreibtisch und hemnes tv regal) und verschiedenen accessoires (kissen, kerzen, vorhänge) in unterschiedlichen blautönen von hellblau bis türkis. darüberhinaus habe ich einige sachen von meiner oma übernommen (chippendalestil) und die jeweiligen beistelltische und sessel weiß lackiert und neu gepolstert.![]()
Ich mag bunte Wände ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wenn im Sommer die Sonne auf eine weiße Wand strahlt, erhellt es wunderschön das ganze Zimmer. Farbe find ich dagegen immer sehr erdrückend oder bei grün, rosa, rot komm ich mir immer vor wie im Hotel, am besten noch mit einem typischen Bilderrahmen an der Wand![]()