du findest die also nicht zu "wuchtig"? ich hab ein bissi angst, dass die hälfte des zimmers damit "erschlagen" ist, aber sie gefällt mir schon sehr
![]()
du findest die also nicht zu "wuchtig"? ich hab ein bissi angst, dass die hälfte des zimmers damit "erschlagen" ist, aber sie gefällt mir schon sehr
![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
welche farbe würde denn besser besser?das grün is in RL nicht so extrem knallig wie auf dem bild
Ich finde die grüne Farbe klasse, aber wenn ich das richtig verstanden habe, würde das Sofa vor der weißen Wand stehen, oder?
Das sie zu wuchtig ist, könnte eventuell schon sein. Das würde ich vorher auf jeden Fall mal ausmessen und auch mit den Maßen deiner jetztigen Couch vergleichen.
stimmt, die steht dort, wo die alte jetzt steht, die längsseite vor der bücherwand, liegeteil bei der weißen wand (wo jetzt noch so ein graues eifeturmbild hängt- IKEA)
die neue couch würde 264x204 sein, die alte couch is 240x220 (glaub ich)....
dh. du würdest zu der grünen wand noch eine andere farben wählen?oder hab ich das falsch verstanden?
Ich finde die weiße Couch vor weißer Wand nicht so optimal. Wenn du nicht streichen möchtest, könnte vielleicht würde auch schon ein großes Poster/Bild ein bisschen auflockern?
Die grüne Farbe gefällt mir sehr, aber ich vermute, dass du die nicht im ganzen Raum haben möchtest, oder?
nope die hab ich nur bei der fernsehwand
wäre mir sonst zu flashig
derweil hab ich ebenso ein in grautönen gehaltentes posterbild von den entwicklungsstufen des eiffelturm dort hängen (nur is das bild schon älter)
@wonderwall
Also ich glaube, die würde da ganz toll reinpassen
Harmoniert auch bestimmt toll mit dem dunklen Boden.
Und falls es mit der Wand doch zu weiß wird kannst du das ja mit ein paar farbigen Accesoires (Polster, Decke, Teppich, Bild) auflockern!
Ich liebe Ecksofas sowieso. Und dann noch in weißem Leder![]()
![]()
danke...weißes leder is auch ein traum von mir (haben weder haustiere noch kinder
) , va. ist es total weich u gar nicht kalt oder so
und auf dem breiten clubchair können 2 leutz liegen u kuscheln
gute idee...vielleicht grüne polster oder eine färbige decke![]()
Hallo zusammen,
hatte ich eigentlich mal unser Wohnzimmer vorgezeigt *grübel*
Naja, falls nicht, hier ist es nochmal zur Weihnachtszeit in einer super Panoramaansicht von meinem freund erstellt, ich hoffe, man kann das gedanklich zusammenbringen ;)
Am Schreibtisch muss man sich die fehlende Ecke denken *g*
Ihr habt aber auch schöne Wohnzimmer alle, da kommt man direkt in Überlegungen zum Umstellen, umsortieren etc ;)
![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Fein, dann müsst ihr auch nicht streiten wer wo liegen darf
Grüne Polster war auch mein erster Gedanke! Alternativ auch braun. Ich finde mit Accesoires kann man soviel machen. Wenn ich wiedermal das dringende Bedürfnis nach Veränderung habe - aber mir ja nicht jedes Mal neue Möbel kaufen kann- tausch ich einfach sämtliche Stoffe/Kleinkram mit andren Farben und schon sieht alles anders und neu aus
![]()
leider hab ich nicht so das händchen für deko-zeugs...ich bin eher die praktischeaber letztens hab ich eine garderobenleiste beklebt, da war ich schon stolz drauf
aber du hast vollkommen recht donnamit so ein paar accessoires kann man einen raum gleich ganz neu wirken lassen
hmmm, glaube ich werde mal die stellfläche der neuen couch daheim mit pappkarton simulieren
@clumsy: :ja: an dein schönes warmes WZ kann ich mich noch gut erinnern![]()
Kissen in dem Grünton der Wand sind eine tolle Idee, Donna![]()
Na du hast aber auf jeden Fall einen guten Geschmack, also ich bin sicher, dass du das hübsch machst
Ich bin ja auch mehr für praktische Sachen als für Staubfänger. Aber Polster, Decke, Vorhänge .. machen ja durchaus Sinn. Und Kerzen sind auch fein, wenn man die nicht mehr mag, schmelzt man sie einfach zu Tode
Von den Maßen her ist die neue Couch ja eh nicht soo unterschiedlich zur alten, also ich denke das passt schon. Aber simulieren ist immer gut
@Chumani
Kann mir das schon richtig gut vorstellen. Ich hoffe wonderwall zeigt uns dann Bilder, wenn sie die Idee dann tatsächlich umsetzt![]()
Hallo!
Ich will auch mitmachen...
Das ist unser Studenten-Wohnzimmer:
Die ersten beiden Bilder sind von der Tür ausgemacht. Das dritte Bild vom Sofa aus fotografiert.
Wände und Schräge sind zwei verschiedene Grün-Töne.
Geändert von Sonnenblume (08.10.2008 um 01:12 Uhr)
Viele Grüße, Nadine
Sonnenblume, das grüne Zimmer mit den Dachschrägen sind sowas von süss!
Ja Herrin!Muss aber zuerst neue Batterien kaufen! Ich stelle dann mal das Boudoir in den Schlafzi-Thread.
@Celina. Das Bild ganz links, nach dem Du gefragt hast, hat mein Mann gemalt.
@Freifall. Normalerweile preist die Welt meine Füsschen eher sparsam. You made my day!![]()
Geändert von Frau Blücher (15.07.2008 um 07:28 Uhr)
[QUOTE=Frau Blücher]Sonnenblume, das grüne Zimmer mit den Dachschrägen sind sowas von süss!
Danke dir!![]()
Viele Grüße, Nadine
klar mach ich dann fotos, wenn alles mal fertig sein wird/sollte
wir gehen heute mal wieder ins möbelhaus, ausmessen, zum 3.x oder so![]()
![]()
Oh, das grüne Wohnzimmer gefällt mir besonders!
Das sieht alles so persönlich aus und kuschelig!
In meiner alten Wohnung waren die Wohnzimmerwände Grasgrün!
Ich bin im Moment ganz wild auf diese Wandtattoos:
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Zitat von Paris-Marie
Danke dir.
Es macht schon sehr viel aus, dass in unserer Wohnung überall Holzdielen verlegt sind. Das ist schon ein großer Gemütlichkeitsfaktor. Und da die Räume nicht sonderlich groß sind (gesamt Wohnung 50 m², drei Zimmer) sind die Zimmer mit wenig Sachen schön eingeräumt und wirken gemütlich.
Und ich liebe halt so "Möbel", wie eine ausgefallene Lampe, Teekisten, Holzkisten/Holzregale. Also mehr so zusammengewürfelt, als was "fertiges".![]()
Viele Grüße, Nadine
wewe, also mir gefällts gutso grüne decken hat der baumax um 4 euro
![]()
das ist echt interessant zu sehen, wie ihr so wohnt
hier also mein neues wohnzimmer - bin erst vor einem monat eingezogen
Geändert von chaosfee (16.06.2009 um 22:22 Uhr)
GLG
chaosfee
@chaosfee: Gefällt mir gut!![]()
Viele Grüße, Nadine
Oh, es gibt wirklich sehr viele gemütliche Wohnzimmer hier. Ich hole mir gerade ein paar Anregungen in den ganzen "Wie sieht euer/eure ...aus?"-Threads
.
Wir haben unsere Möbel hier mittlerweile auch alle zusammen, allerdings fehlt teilweise noch Deko. Aber ich werde demnächst bestimmt auch mal posten.
auch fliessen am boden haben wollen!!!!!!!!!!!!!
schaut suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper aus.
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Echt? Ich finde Fliesen meist furchtbar ungemütlich.
Bei Funke entsteht der Eindruck nun nicht so, weil sie sonst sehr 'kuschelig' eingerichtet ist mit viel Holz, dem alten Schrank, dem geblümten Kuschelsessel und Schaukelstuhl (Die Einrichtung ist übrigens superschön!! Sehr angenehme Atmosphäre.), aber generell wirken Räume damit so kalt.
Ich freue mich auf richtig schönes Parkett - dafür verschulde ich mich notfalls, aber ich will später mal echten, warmen Holzfußboden!![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@Aromatisch: DankeschönKuschelig ist gut
Ich fand Fliesen früher auch totaaal ungemütlich. Hab mit meinem Ex mal zusammengewohnt. In der Wohnung waren ALLE Räume gefliest, fand ich nicht schönJetzt hab ich eigentlich nur den Küchen/Flur/Bad/Wohnzimmerbereich gefliest, das genügt auch
Im Kinder- und SChlafzimmer liegt Laminat.
Glücklicherweise sind es bei mir nicht so glatte Fliesen, sie sind leicht angerauht und wirken nicht ganz so krankenhausmäßig
Irgendwann möchte ich fürs Wozi auch noch einen kleinen Teppich haben.. dort wo jetzt der Schaukelstuhl stehtDenke, dann wirkt der Raum noch etwas wärmer und lebendiger
In meiner alten Wohnung hatte ich Dielenboden.. hach den hab ich geliebt, vermiss den manchmal richtig
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
sodala, wir haben am Fr die weiße ledercouch bestellt...2900€sie kommt aber erst in 12 wochen, dann kommen auch die ersten fotos
für die wohnberatung
ui, funke u chaosfee, sehr schön und gemütlich![]()
2900€12 wochen
solang warten wär nix für mich
und weiß auch nicht, ich bin froh, dass man meine braune waschen kann
*wwteerüberreichfürswarten*![]()
ich möchte auch nicht unbedingt weisse fliessen haben (wenn dann aber marmorfliessen in weiss .. oder granit ... die ganz pipifeinen), aber so ne terakkotafarbe kann schon was. nicht glänzend. das ist soooooo praktisch ... und gefällt mir sehr sehr sehr sehr gut.
a
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
kiluna für den tee *schlürf*
ja leider, wird erst angefertigt...schaut schon sehr edel aus, und da wir keine haustiere, kinder u dergleichen habenunsere freunde auch nicht, bzw. die kinder der freunde die welche haben bekommen einfach schutzanzüge angezogen
(filzer, kuli u sonstige gefährliche gegenstände werden versteckt)
also ich glaube unter 8 wochen geht bei einem sofa grundsätzlich nicht viel. habe ich jetzt schon von vielen seiten gehört. unseres war nach 2 monaten da, 1,5 wochen schneller als geplant.
leder ist aber, zumindest stell ich es mir so vor, eh recht pflegeleicht. wir haben ein kind und microfaser und noch eine extra schmutz-abweis-schutzschicht (oder so), na ja, den ersten monat hat es schon ohne flecken überstanden.
![]()
Ich ziehe nächsten Monat mit meinem Freund zusammen und wir brauchen alles neu![]()
Bei der Sofafarbe konnten wir uns auf Antrazitgrau oder Weiß einigen- wobei ich skeptisch bin mit weiß wegen Flecken und so...Will auf keinen Fall Leder
@Colleen,
ich hab gesehen, dass du auch ein weißes Sofa hast. Was meinst du?
nachdem ich tiere habe, würd mir nie wieder im leben einfallen, mir ne stoffsofa zu kaufen. bei katzenhaare ist das schrecklich!!!! nie wieder. nur noch kunstleder (echtes leder will ich prinzipiell nicht!!!)
a
Wir haben eine Dachgeschosswohnung mit einem riesigen Fenster von Decke bis Boden- da kann es im Sommer echt heiss werden und unangenehm mit nackter Haut auf (Kunst-)Leder
naja ... ich hab auch sehr sehr viel sonne tagsüber in der wohnung, aber wg die haare, würd ich die kleberei in kauf nehmen, auf einer kunstledercouch.
couch is scho fleckig, schaut soooo grindig aus. nur 2 katzen ... keine kinder. nie wieder stoff!!!
a
Ich hatte in meinen Studentenzeiten eine Schlafcouch, die in meiner Minibude Sitz-, Schlaf,_Lern- Und Essplatz war- also extrem beansprucht.
Ich bin auch sehr tollpatschig und hab auch ab und an mal gekleckert- es ist alles rausgegangen aus dem beigen Stoff. Allerdings war das Sofa auch ziemlich teuer und der Stoff auch hochwertig- Wasser ist da richtig schön von abgeperlt. Da gibt es wirklich Qualitätsunterschiede.
Aber wie gesagt- ein weißes Sofa ist schon echt schön, aber ich weiß nicht, wie das nach ein paar Jahren aussieht