Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte

Camee von geografx

hallo ihr lieben,
    habe gerade schon gesucht, finde aber leider nix

also ich bin etwas verwirrt mit der
    farbeinteilung von den geografx-farben...auf der mineralfoundation.de-seite werden gelbe farbtöne als kalt definiert (das ist doch sonst nicht so? ) und dann ist die farbeinteilung bei parfums-alienor und mineralfoundation.de auch total unterschiedlich?
    ich benutze halt sonst seychelles (ich denke ich bin recht neutral) und jetzt wollte ich mir für den sommer eine farbe für meine leicht gebräunte haut aussuchen, aber bin halt total verwirrt.....
    also ich denke meine haut ist jetzt durch die leichte bräunung eher etwas wärmer... ich hab frau rogge mal nach rat gefragt und die meinte camee würde da passen....bei alienor wird camee aber als gleich hell mit seychelles eingestuft und sogar als kalt?

BITTE helft mir, ich weiß echt nicht was für eine farbe ich nehmen soll?!

Experte

AW: Camee von geografx

kann mir denn niemand helfen?
    bin doch so verzweifelt.....

Allwissend Avatar von miracle

Ich versuch es mal. Also die Farbeinteilung bei alienor ist die nach der du dich richten solltest. Mineralfoundation.de hat das wirklich total falsch einsortiert. War als ich mit MF anfing auch etwas verwirrt deswegen. Da du ein Wintertyp bist, kommen eh nur kalte (oder auch noch neutrale) Farben in Frage. Wenn Seychelles und Camee in etwa gleich von der Helligkeit sind dann nehm einfach ne Nuance dunkler. - Ich geh auch nochmal schauen, vllt fällt mir was ein.

Ja hab bei alienor mal geschaut:
    Also mir sieht am besten die Farbe "Sonesta" aus, ist ein neutraler Ton für leicht gebräunte Haut. ( Übrigens könntest Du sie ja, wenn zu dunkel mit deinem Seychelles ja auch mischen)

An kühlen Farben sieht mir Grenada am geeignetsten aus. Mit Einschränkungen würd ich zu Sedona oder Belize raten.

Kannst ja auch Samples (á 1,50 €) bestellen, um zu sehen, welche besser paßt.
    Geändert von miracle (30.05.2007 um 08:45 Uhr)
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Experte

@miracle

vielen lieben dank dir erstmal!
    aber das mit dem wintertyp ist so eine frage, ich weiß eigentlich gar nicht sowirklich was ich bin
    ich glaube ich bin wirklich so ein mischtyp, meine augenfarbe ist z.b. eher warm und ich habe im sommer eben auch ziemlich viele sommersprossen. ich glaube wenn ich gbräunt bin, bin ich wirklich eher ein warmer typ

aber das mit alienor und mineralfoundation.de versteh ich wirklich nicht..bei mineralfoundation.de sind ja auch fotos von den tönen und da ist camee auch eindeutig dunkler als seychelles und eher gelbstichig und warm. und die fotos müssten eigentlich richtig sein, denn seychelles sieht auch genau so aus wie in echt. frau rogge (also von mineralfoundation) riet mir auch zu camee, da es ein warmer sommerton ist?!

ich bin echt verwirrt............

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von lilyrose Beitrag anzeigen
    @miracle

vielen lieben dank dir erstmal!
    aber das mit dem wintertyp ist so eine frage, ich weiß eigentlich gar nicht sowirklich was ich bin
    aber das mit alienor und mineralfoundation.de versteh ich wirklich nicht..bei mineralfoundation.de sind ja auch fotos von den tönen und da ist camee auch eindeutig dunkler als seychelles und eher gelbstichig und warm. und die fotos müssten eigentlich richtig sein, denn seychelles sieht auch genau so aus wie in echt. frau rogge (also von mineralfoundation) riet mir auch zu camee, da es ein warmer sommerton ist?!

ich bin echt verwirrt............
    :gerne doch. Das du verwirrt bist, glaub ich dir gern.

Allerdings Mineralfoundation.de- Farbeinteilung warm/kalt kannst du vergessen (kannst dich ja mal durch diverse MF-Threads lesen, wirst die gleiche Meinung zu finden) , ich hatte Camee auch als Sommertyp (Sommersprossen hab ich auch, das ist kein eindeutiger Hinweis auf irgendwas, leider) und der Ton ist definitiv kühl. Da kann fr. rogge sagen was sie will. Sonst hätt der mir nämlich nicht gestanden. Seychelle hatte ich auch und der war def. auch kühl. Ach ja: Auch braunäugige Winter/Sommertypen gibt es.

Allerdings auch bei gebräunter Haut bleibt der grundsätzliche Hautunterton derselbe, entweder kalt oder warm! Nicht mal dies oder das.

Am besten du schaust mal im Farbtyp-Thread nach und evtl. läßt dich anlysieren, vllt schafft das etwas Durchblick.

Oder mal vorab testen was dir farblich besser steht: eher orangige deutlich warme Sachen oder pinke Töne (kalt) - ist schon ein Hinweis in welche Richtung es bei dir geht. Und berichten, ich möchte Bescheid wissen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

BJ-Einsteiger

Hi!

Die Einteilung ist wirklich verwirrend und einfach verkehrt herum...

Ich bin auch ein Sommertyp mit eher heller Haut und hatte letztes Jahr Proben von Geographx bestellt. Sonesta war recht dunkel für mich, hat aber als ich nach dem urlaub stark gebräunt war, perfekt gepasst. Es hat einen leicht rötlichen Unterton. Ich finde die Farbe hat auch am stärksten gedeckt.

Camee hatte ich auch bestellt, bin mir aber bis heute nicht sicher, was ich da eigentlich bekommen hab, da es eine fast weiße neutrale Farbe war... unmöglich für gebräunte Haut.

Grenada hat auch gut gepasst, ist aber mMn neutraler und etwas heller als Sonesta.

lg

Experte

ich bestell jetzt einfach mal mehrere proben und teste die einfach, ich werd aus meinem farbtyp einfach nicht schlau

ich finde das aber echt ziemlich blöd, dass die farben bei mineralfoundation.de und alienors völlig anders eingeteilt werden!!! wissen die das eigentlich????

blossom
    Besucher

Vielleicht schreibt Ihr mal ne kurze Mail an mineralfoundation.de, wenn das wirklich so verkehrt eingeteilt ist.... Ist ja für alle Beteiligten "total doof" sonst .