Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von windelwinni

NK-Langzeitanwenderinnen

Hallo ihr Lieben,

gibt es denn bei den BJ´s auch Leute, die über längere Zeit ihrer Gesichtspflege treu bleiben ??

Ich frage deshalb, weil ich fast den ganzen NK-Sektor schon durch habe und eigentlich nie wirklich mit meiner Haut zufrieden war. Ich kann auch bald die diversen ätherischen Öle nicht mehr riechen und verwende nun (und will auch wirklich treu bleiben MG Shea, ohne Duftstoffe, ätherische Öle, Kräuterzusätze..., ich glaube, das mag meine Haut mehr, mir fehlt zwar der eine oder andere Duft, aber eher die spartanischen Inhaltsstoffe sagen mir mehr zu als die ellenlangen Listen teilweise).

Wer von Euch schafft es denn, schon längere Zeit ein- und dieselbe Gesichtspflege zu verwenden ?? (Das ewige Gehoppe ist ja eh nicht so toll, nur wird man hier halt seeehr leicht verleitet, immer wieder was Neues auszuprobieren).

LG
    Windelwinni

AW: NK-Langzeitanwenderinnen

Gibt es denn niiiiemanden in der weiten BJ-Welt, der/die bei der Gesichtspflege zufrieden und demnach auch längere Zeit treu ist ??
    Vllt. bin ich ja wirklich fehl am Platz ??

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Domo

Doooch, längere Zeit treu und weitestgehend zufrieden bin ich schon, was meine Gesichtspflege betrifft. Ich verwende MG Salbei RM und Hydrolate, also relativ wenig. Ab und zu auch mal Öl oder Creme. Da ich bei den Hydrolaten durchaus weiter herumprobiere und folglich auch verschiedene Düfte dabei sind, fällt es mir nicht so schwer, bei der RM nicht zu hoppen Ich bin nicht 100% zufrieden mit meiner Haut, aber ich schiebe das inzwischen auf Veranlagung und Umwelteinflüsse. Da kann die Pflege halt nur begrenzt wirken und ich denke, MG Salbei leistet beste Arbeit.
    Wenn du soweit zufrieden bist mit deiner jetzigen Pflege, warum solltest du noch etwas anderes ausprobieren?! Und der Satz
    ich glaube, das mag meine Haut mehr
    ist mMn Gold wert, denn er zeigt, dass du gelernt hast, deine Haut zu "verstehen". Ich glaube, das ist das A und O bei Kosmetik. Du bist also bestimmt nicht "fehl am Platz"!
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Zitat Zitat von Domo Beitrag anzeigen
    Und der Satz

ist mMn Gold wert, denn er zeigt, dass du gelernt hast, deine Haut zu "verstehen". Ich glaube, das ist das A und O bei Kosmetik. Du bist also bestimmt nicht "fehl am Platz"!

Oh, das freut mich, liebe Domo (das ich nicht fehl am Platz bin). Ich denke halt auch mal, dass nicht nur Kosmetik eine Rolle spielt sondern einige zusätzliche Faktoren, die von innen kommen, Ernährung, Hormone etc..etc.., aber ich bin halt mittlerweile sehr überzeugt, dass das ewige Hoppen nicht das nonplus Ultra ist.

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ist lange? 1 Jahr?
    Dann bin ich Langzeitanwender
    Ich bin der Öl/Seifen Reinigung seit einem Jahr treu
    Seit Februar 2006 verwende ich Tautropfen Aquatau und darüber ein Öl (Hauschka oder Jojoba/Nachtkerzenöl Gemisch).
    Und das Hauschka Tonikum spezial verwende ich noch länger, ebenso die Hauschka Ampullen.

Und ich will nix ändern

Früher hab ich öfters gewechselt, meistens dann, wenn ich ein Produkt zum 2. Mal gekauft hab, hat mich dann schon was anderes interessiert, weil meine Haut nie richtig gut war, vielleicht war genau das der Fehler

smile@
    Besucher

Ich benutze jetzt schon eine seit etwa einem Jahr Reinigungsgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeits fluid von Lavera. Habe schon ein paarmal nachgekauft. Aber so langsam ist es mir verleidet und ich will wider etwas neues ausprobieren.
    DIE Plege bei der alles stimmt hab ich noch nicht gefunden
    LG Smile
    Geändert von smile@ (30.05.2007 um 08:35 Uhr)

smile@
    Besucher

Habt ihr eigentlich immer alle Produkte von der gleichen Reihe?
    z.B.: Gesichtspflege von Hauschka, Shampoo von Lavera, Körperpflege von Yves Rocher...

Meine Laune...
    Relaxed

Nein ich mische durch, ich höre darauf was meiner Haut gefällt, nicht was der Hersteller empfiehlt zu kombinieren

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

Und ich will nix ändern

Früher hab ich öfters gewechselt, meistens dann, wenn ich ein Produkt zum 2. Mal gekauft hab, hat mich dann schon was anderes interessiert, weil meine Haut nie richtig gut war, vielleicht war genau das der Fehler
    1 Jahr ist auf jeden Fall lang. Mit deinem obigen Satz triffst du genau des Pudels Kern, ich werde auf jeden Fall diesmal standhaft bleiben, das ist mein fester Vorsatz !! Danke fürs Bestärken.

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Aber eine Voraussetzung ist schon, dass man eine Pflege hat, die die Haut mag. Du hast ja oben geschrieben, dass du (bisher) nicht zufrieden warst. Damit war es ja meiner Meinung nach richtig, dass du bei der Pflege nicht geblieben bist, oder hab ich das falsch verstanden

Inventar Avatar von *Flocke*

nehme jetzt seit bestimmt 1,5 jahren die lavaerde von logona und i&m aloe serie für´s gesicht. und ich bin zufrieden. wenn meine haut mal zicken macht, dann suche ich den grund nicht mehr sofort bei der creme, sondern schaue auch mal, ob es ggf. andere gründe haben könnte.
    meistens stellt sich nämlich raus, dass stress, hormone, falsche ernährung etc. der grund für eine nicht so tolle haut bei mir sind.
    also bleibe ich bei der pflege.
    die gerüche liebe ich sehr und kk kommt mir nicht mehr ins haus.

BJ-Einsteiger

Ich glaube, ich vertrage keine NK, deshalb verwende ich auch seit geraumer Zeit keine mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von brini

Ich verwende mittlerweile seit rund 1,5 Jahren die Produkte von Dr. Hauschka. Komme damit sehr gut klar, allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Haut. Ich glaube nicht, dass es an der Pflege liegt, sondern eher an einer ungesunden Lebensweise bedingt durch viel Stress.

Grundsätzlich bin ich überzeugt von der Hauschka-Pflege, aber ich möchte durchaus auch mal wieder was anderes ausprobieren. Leider Gottes bin ich immer so neugierig!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo tyler,
    welche naturkosmetik hast du denn benutzt ? und über welchen zeitraum?
    meiner meinung nach ,dauert es bei der verwendung von nk viel länger bis von
    der haut die produkte angenommen werden.außerdem spielt auch der geruch eine nicht zu unterschätzende rolle.selbstverständlich gibt es auch empfindliche häutchen welche auf pflanzen ,kräuter ,erde und vieles mehr
    allergisch reagieren.

Experte Avatar von Ginea

Ich bin zwar noch nicht lange treu (wenige Monate), werde es aber diesmal bleiben.
    Ich verwende die MG Rosenserie für die Reinigung und dazu die MG Melissencreme.
    Endlich kann ich auch sagen: "Meine Haut war nie besser!"

Habe vorher Hauschka probiert, Lavera und auch einiges von I&M, aber das war alles nicht das wahre für meine Haut. Ich habe allerdings immer versucht trotz probieren nicht zu hoppen, das hat auch prima geholfen, um herauszufinden was gut für mich ist.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Aber eine Voraussetzung ist schon, dass man eine Pflege hat, die die Haut mag. Du hast ja oben geschrieben, dass du (bisher) nicht zufrieden warst. Damit war es ja meiner Meinung nach richtig, dass du bei der Pflege nicht geblieben bist, oder hab ich das falsch verstanden
    Ja, natürlich hast du Recht. Ich hatte aber jedesmal irgendwelche Probleme, das längste war bisher Hauschka (1 1/2 Jahre), aber ich werde älter und irgendwie hats der Haut nicht mehr genug gegeben und ich wollte auch nicht mehr tausend Töpfchen stehen haben, eher spartanisch. Da ich auch einige Allergien habe, hätte ich wahrscheinlich eher eine Pflege ohne ätherische Öle etc. probieren sollen. Hoffe, dass es mit MG Shea klappt, habe den festen Vorsatz durchzuhalten.

LG
    Windelwinni

blass und kühl

Hmmm... Ich habe etwas länger als 1,5 Jahre lang Hauschka verwendet. Und war lange Zeit sehr glücklich damit. Tja... Dann aber wurde die Haut zu trocken und jetzt verwende ich seit Februar Stella McCartney Care, zusätzlich die Hauschka-RM bzw. jetzt Seife, da die RM im Sommer nicht genügt.

Was soll ich sagen? Ich war schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so glücklich mit meiner Haut, gehe inzwischen sogar am Wochenende auch einmal ohne Schminke außer Haus (vom Puder abgesehen ), weil die Haut gut genug aussieht, um sie der Umwelt zu präsentieren. Und werde auch darauf angesprochen, dass ich so gut aussehe wie noch nie.

Es stellt sich daher derzeit einfach nicht die Frage, wohin ich hoppen sollte.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Amalia
    Besucher

Ich benutze seit fast nem jahr hauschka gesichtsöl & quittencreme und lavaerde von logona. bin zufrieden. für die haare hatte ich erst logona und jetzt sante. ist günstiger.

It's Turtle Time Avatar von Vio

seit über einem jahr weleda mandel...davor jahrelang die duftfreie serie von I&M (hab ich irgendwann einfach nicht mehr vertragen, sonst wäre ich der treu geblieben ).

von 12 bis anfang zwanzig hab ich die rosentau-serie von börlind verwendet, die nehm ich zwischendurch immer noch gerne mal, genau wie die grüne serie von caudalie.

nur bei den seren/gels, also der feuchtigkeitszusatzpflege hoppe ich. habe keine hautprobleme.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn 1 Jahr lange ist, dann bin ich (bald ) auch dabei.

Seit 11 Monaten benutze ich LN, bin wunschlos glücklich und habe nicht vor zu wechseln.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze seit Jahren NK, die letzten Jahre vermehrt Weleda. Und ich muss sagen, immer wenn ich mal wieder auf KK zurückgreifen wollte wurde ich enttäuscht - Pickelalarm, Rötungen, die Düfte teilweise unerträglich stark. Seit Monaten bin ich jetzt absolut auf Weleda eingestellt. Ich habe die Mandelcreme benutzt, zwischendurch auch mal Iris und Rose. Momentan nehme ich die Aloe-Milch fürs Gesicht und bei Sonne die Hauschka Gesichtscreme mit LSF 8.

Bei NK habe ich einfach ein rundum gutes Gefühl - mir gefallen Düfte, Konsistenzen und vor allem die Incis gut. Mir ist das gerade wieder besonders wichtig, weil ich wieder stillende Mami bin und meine kleine Große sich neuerdings auch mit der Creme eincremen möchte, die Mami gerade nimmt, ist ja klar ...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hi,

ich benutze seit fast 2 Jahren die Cleansing-Reihe von Bärbel Drexel. Bin damit super zufrieden. Ich habe trotz meines Alters ziemlich mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen (glaube ich komme nie aus der Pubertät) mit der
    Pflege ist das ganze viel besser geworden, obwohl ich erst gedacht hab' Öl für fettige Haut ist schon komisch. Mittlerweile sind die Poren feiner und auch die Pickel sind weniger.

Also ich werde auch weiter dabei bleiben und nicht mehr irgendwelche anderen Dinge ausprobieren (hab' ich mir zumindest vorgenommen
    Liebe Grüße Salmi

Experte Avatar von sabineg

Seit mehr als 2 Jahren benutze ich NK und werde mit Sicherheit nicht mehr rückfällig. Es ist in zwischen für mich zu einer Lebenseinstellung geworden.
    Habe mit Gesichts-NK angefangen, dazu kam Körperpflege, Haar- und Zahnpflege so nach und nach. Inzwischen habe ich auch schon die Ernährung in diese Richtung umgestellt. Haushaltsreinigung/Wäsche sind schon als nächstes in Arbeit mit Waschnüssen und Co.

LG Sabine

Inventar Avatar von Josili

Ähm, Vio, duuuu, höre ich richtig, du cremst dich seit du 12 bist ? Ich habe damit mit 24 angefangen .
    Ich habe über ein Jahr Hauschka benutzt, leider aber davon trockene Haut bekommen. Jetzt suche ich noch, versuche aber, nicht zuviel zu hoppen. Es sieht so aus, als würde Alverde Aloe Vera zusammen mit den Passionsblumen-Cremes das Rennen machen. Und dann mische ich seit Ewigkeiten (mind. 1 Jahr ) mein Gesichtswasser selbst aus Aloe Vera und Hyaluronsäure.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Windelwinni,

ich benutze seit 6 Jahren meinen HG: die Cystus Creme von Dr. Pandalis. Falls es Dich interessiert gibt es dazu einen "Dr. Pandalis Cystus Creme"-Thread! Viele BJ sind begeistert und für immer mehr hat sie auch HG-Qualität.

Experte Avatar von Thatsit

Wenn auch Shampoo zählt: FMK Bergamotte!!! Nur das Bestellen nervt, finde ich. Bin aber schon bei der dritten Flasche, das ist enorm für mich.
    Ansonsten mag ich die Laveré Hydro Sensation, bin bei Tube 2 (hält aber auch ewig). Macht ausnahmsweise bei mir mal KEINE Pickel oder Unterlagerungen. Aber im heißen Sommer ist sie mir zu viel, da suche ich noch.
    Auch NK-HG-Material: Laveré Body Lotion, bin bei Tube 3. Ist bei mir die einzige NK-Lotion die vernünftig einzieht und trotzdem reichhaltig ist.
    Grüße, Thatsit

Ich finds ganz toll, dass es so viele BJ´s gibt, die regelmäßig bestimmte Pflegeprodukte benutzen und auch zufrieden sind, das bestärkt mich darin, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Leider wird man ja hier wankelmütig, wenn man ständig neue tolle Sachen angepriesen bekommt (ist auch wirklich nicht einfach, standhaft zu bleiben). Für die Gesichtspflege werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall bei MG Shea bleiben, dafür kann man ja z.B. bei Duschzeugs immer mal was Neues probieren oder Bodylotion, -öl etc. Obwohl ich mit Tetesept Duschölcreme auch seeehr zufrieden bin. Ganz abgesehen von der Kostenersparnis, wenn man ständig von einem zum anderen Produkt hoppt (wenn das eine noch gar nicht aufgebraucht ist), geht das ja auch ganz schön ins Geld (natürlich immer vorausgesetzt, man verträgt die Sachen, aber ich denke, mit der Zeit entwickelt man da schon ein wenig ein Gespür für)......

LG
    Windelwinni

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Josili Beitrag anzeigen
    Ähm, Vio, duuuu, höre ich richtig, du cremst dich seit du 12 bist ? Ich habe damit mit 24 angefangen
    äh, ja. ich hab früher fast mein ganzes taschengeld im reformhaus gelassen.

meine mutter hat immer schon reformhauskosmetik benutzt, also wurde ich quasi von ihr angefixt. geschadet hat es mir nicht - hatte während meiner teeniezeit nie probleme mit pickeln und bild mir auch ein, jetzt für mein alter relativ wenig falten zu haben. wobei das natürlich auch veranlagung ist.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Nun ja, was soll ich sagen. MG Shea scheint wohl doch zu reichhaltig für meine fettige Mischhaut zu sein, jedenfalls bekomme ich jeden Tag mehr Pickelchen und weiß nicht, was tun. Auch ist die Reinigungsmilch zwar von der Reinigungswirkung her top, aber es bleibt immer irgendwie ein Film auf der Haut und es fühlt sich teilweise schmierig an ??? Vlt. ist es wirklich zu "heavy" für mich. Ich bin mal wieder ratlos.

Soll ich durchhalten oder wieder wechseln ??? Die ständig mehr werdenden Pickel mag ich allerdings gaaar nicht. Ich werde wohl doch mal einen Hormonstatus-Test bei meiner Frauenärztin machen lassen, kann ja wohl nicht angehen, dass ich bei jeder Pflege ewig fettige Haut habe. . . .

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde nicht versuchen "durchzuhalten" Mag sein, dass manche Beauties anderer Meinung sind, aber ich glaube, die Haut sendet eindeutige Signale, was sie mag, und was nicht.
    Ich achte immer genau darauf, ob meine Haut negativ reagiert, und falls, dann sofort absetzen, und Minimalprogramm, bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist.

Wenn die Hormone die Ursache sind, was ja nicht selten vorkommt, kann man mit Kosmetik wahrscheinlich nicht wirklich was verbessern, aber leider noch verschlechtern, die Erfahrung hab ich jahrelang gemacht

Wenn die Hormone die Ursache sind, was ja nicht selten vorkommt, kann man mit Kosmetik wahrscheinlich nicht wirklich was verbessern, aber leider noch verschlechtern, die Erfahrung hab ich jahrelang gemacht

Was genau wird da für ein Test gemacht, um herauszufinden, ob eine hormonelle Dysbalance besteht ??? Übers Blut ??? Und wie hast du das dann "behoben" ??

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe keinen Hormontest gemacht, sondern meine Blutwerte beim praktischen Arzt erst mal untersuchen lassen, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und die hat meinen ganzen Stoffwechsel und auch meine Hormone durcheinander gebracht.
    die Unterfunktion hab ich schon ewig, aber in den letzten Jahren nicht beachtet und sie ist einfach schlimmer geworden.
    Seit das eingestellt ist, hat sich alles andere auch eingependelt.

Ich würde mal in einem normalen Blutbild die Werte checken lassen, bei mir war auch ein Selenmangel im Spiel.

Und dann zum Gyn, und einen Hormonstatus machen zu lassen, dann weißt du bescheid.

Ich würde mal in einem normalen Blutbild die Werte checken lassen, bei mir war auch ein Selenmangel im Spiel.

Und dann zum Gyn, und einen Hormonstatus machen zu lassen, dann weißt du bescheid.
    Muss am Freitag eh zum Blutnehmen, da ich nächste Woche Gesundheitscheck (ab 40) habe.

Danke für deine Tipps.

LG
    Windelwinni

P.S. Was verwendest du jetzt eigentlich für eine Pflege ???

Meine Laune...
    Relaxed

Hab ich schon auf Seite 1 in dem Thread gepostet

Tautropfen Aquatau und darüber ein Öl (Hauschka oder Jojoba/Nachtkerzenöl Gemisch).
    Und das Hauschka Tonikum spezial verwende ich noch länger, ebenso die Hauschka Ampullen.

Hab ich schon auf Seite 1 in dem Thread gepostet
    Sorry, ist schon wieder zu lange her ..... bin halt auch schon ein wenig älter .
    Hab zur Zeit Stress pur auf der Arbeit und war auch einige Tage nicht mehr im Internet.

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Macht ja nix war auch nicht böse gemeint

Macht ja nix war auch nicht böse gemeint

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen

Guts Nächtle
    LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Relaxed

Genau
    Gute Nacht

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo windelwinni!
    Obwohl ich auch gern Verschiedenes ausprobiere, habe ich gleichzeitig eine gewisse "Firmentreue" entwickelt (aktuell sind das bei mir Tautropfen und auch Dadosens). Das heißt, es gibt z.B. einerseits TT Produkte, mit denen ich so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich sie ohne Bedenken wieder kaufen würde; und wenn meine Haut plötzlich ein neues Problem hat (zu trocken, knittrig...), schaue ich zuerst bei dieser Firma, welche Pflege dafür geeignet sein könnte, und hole mir zumindestens Proben.
    Da meine Haut dankenswerterweise im Winter und im Sommer sehr unterschiedliche Pflege braucht, "muss" ich einfach die Produkte von Zeit zu Zeit wechseln. Treue ist bei einer BJ offenbar ein dehnbarer Begriff ...

LG
    Fiora
    Geändert von Fiora (07.06.2007 um 16:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni!
    Obwohl ich auch gern Verschiedenes ausprobiere, habe ich gleichzeitig eine gewisse "Firmentreue" entwickelt (aktuell sind das bei mir Tautropfen und auch Dadosens). Da heißt, es gibt z.B. einerseits TT Produkte, mit denen ich so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich sie ohne Bedenken wieder kaufen würde; und wenn meine Haut plötzlich eine neues Problem hat (zu trocken, knittrig...), schaue ich zuerst bei dieser Firma, welche Pflege dafür geeignet sein könnte, und hole mir zumindestens Proben.
    Da meine Haut dankenswerterweise im Winter und im Sommer sehr unterschiedliche Pflege braucht, "muss" ich einfach die Produkte von Zeit zu Zeit wechseln. Treue ist bei einer BJ offenbar ein dehnbarer Begriff ...

LG
    Fiora
    Firmentreue würde ich auch gerne entwickeln, aber irgendwie bin ich es leid, immer wieder bestellen zu müssen (I&M, Gebhardt, Hauschka-o.k., gibts auch im Reformhaus, aber viiiel teurer als im Internet, zumindest bis jetzt, bei den neuen Preisen weiß ich nicht). Hab mir gerade die komplette Shea-Serie bestellt (getestet hatte ich nur die Gesichtsmilch) und muss nun leider feststellen, dass die Sachen viiel zu reichhaltig für meine Haut sind (Pickel!), wieder Geld zum Fenster raus geworfen!
    Entweder werde ich wieder zu Alverde oder Weleda wechseln, ansonsten muss ich mich wohl von der NK verabschieden ! Vllt. gibts ja auch relativ gute KK, die ich nicht bestellen müßte, mal schauen, geht die Suche halt wieder von vorne los, kenn ich ja schon, irgendwann werd ich ja wohl auch mal fündig werden.

LG
    Windelwinni