Ich benutze schon ziemlich lange NK.
Bereits als Teenie vetrug ich Nivea / Bebe etc. nicht und bekam davon Rötungen und die Haut brannte. Mit 18 bin ich dann zu Annemarie Börlind gekommen und habe das recht lange verwendet bis mir die Serie für Mischhaut zu wenig wurde. Dann kam das große Testen mit Hauschka, Santaverde, Lavera, Logona, Maienfelser, I&M, Tautropfen usf. Nie war ich so richtig zufrieden und hatte ständig Pickelchen auf den Wangen --> Unverträglichkeit. Bei Hauschka hatte ich sogar richtige Hubbel an den Schläfen und an der Kinnlinie bekommen --> absolute Unveträglichkeit.
Mein letzter Versuch war dann die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, die habe ich dann ausnahmslos vertragen und ca. 7-8 Monate verwendet bis ich mich von der Cystus Creme habe anfixen lassen. Und die benutze ich jetzt seit März.
Das heißt, wenn ich eine Creme vertrage bin ich auch treu und habe kein großes Bedürfnis zu wechseln (aber ein kleines schon![]()
). Vertrage ich eine Creme allerdings nicht oder vermittelt sie mir kein gutes Hautgefühl, quäle ich mich auch nicht weiter mit ihr rum.
Wenn ich die Weleda Mandel FC und die Cystus nicht gefunden hätte wäre ich wahrscheinlich auch wieder bei Börlind, Dadosens oder auch bei KK ohne Paraffin und zuuu viel Chemie gelandet.