Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

2 Fragen zum Thema Shampoo

Hallo ihr junkies ;) ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Woran merkt ihr ob ein Shampoo besser ist als das andere? Ich meine die meisten von euch nutzen doch sicher genau wie ich noch eine Spülung/Kur nach dem Shampoo und dadurch wird das Ergebnis doch "verfälscht" oder? Ich frage weil ich momentan von Neobio das Apfelshampoo benutze und evtl. mal das Logona Ginko Repair benutzen wollte, allerdings ist das teurer und wenn man keinen Unterschied merkt wäre diese Ausgabe ja sinnlos?!

2. Ich suche ein Conditionerspray mit dem ich meine Haare nach Konzerten/ auf Festivals im trocknen Zustand besser durchkämmen kann. Habe früher das Gliss Kur Express Spülung benutzt und damit ging es ziemlich gut allerdings bin ich von Silikonprodukten ja weg. Hatte mir nun mal das Conditionerspray von Logona gekauft allerdings wirkt das in trocknem Haar bei mir überhaupt nicht. habt ihr da noch andere produkte auf Lager?

Inventar Avatar von Eilan

AW: 2 Fragen

1. Ob ein shampoo gut oder schlecht ist, sagen dir deine Haare und deine Kopfhaut und natürlich ein Blick auf die INCI Liste.

2. Condi-Spray mache ich selbst: 2 Tropfen Alverde Z/M-Spülung, 1 Alverde Wildrosenöl-Kapseln mit 150 ml Wasser mixen, gut schütteln, fertig! Ist noch nicht festivalerprobt, aber eine Metal Party hats schon bestanden
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze keine Spülungen nach der Wäsche - WENN dann nur vor der Wäsche, daher kann ich recht gut beurteilen ob das Shampoo gut oder nicht so gut für meine Haare ist.

Wichtig ist: was will ich mit dem Shampoo erreichen!!

Griffigkeit? Feuchtigkeit? Pflege? wenn das mein Shampoo so hinbekommt dann erkläre ich es für GUT.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

wenn ich ein Shampoo zum aller ersten Mal teste, dann nehme ich danach keine Spülung (könnte ja auch sein, dass man danach gar keine braucht). Dann kann ich danach sehen, wie viel Volumen die Haare haben, ob man den Geruch noch riecht etc. Aber ich kann auch Unterschiede zwischen Shampoos feststellen, wenn ich einen Condi benutzt habe, z.B. kann die Kämmbarkeit trotzdem unterschiedlich sein oder das Volumen. Ich probier dann immer ein bißchen rum, und dann natürlich wie oben schon beschrieben die Reaktion der Kopfhaut etc (auf Dove hat meine Kopfhaut damals richtig mit Schuppen reagiert).

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich kann das leider so nicht genau erkennen.
    Meine Haare sind nach dem Shampoonieren immer sehr trocken, egal was ich verwende.
    Ich kann nur auf die Inci's schauen, mein Haar verät das nicht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ansi
    Besucher

AW: 2 Fragen zum Thema Shampoo

So richtig kann ich ein Shampoo auch nicht beurteilen. Es ist nicht so einfach, v.a. weil ich immer eine Spülung danach brauche (ich färbe seit Jahren).

Was ich aber bemerkt habe ist, dass sich bei einigen Shampoos meine Haare, noch während ich den 2. "Waschgang" mache, total verheddern. Damit meine ich, dass ich einen Klumpen Haare in der Hand habe und ohne Spülung überhaupt nicht mehr durchkomme. Dann gibt es ein Shampoo (Birke/Salbei von Alverde) bei dem ich Schuppen bzw. so weiße Flußen im Haar hatte - da ich die sonst nie habe und immer dann aufgetreten sind, wenn ich das Shampoo benutzt habe, kann es ja nur am Shampoo liegen.

Mehr kann ich leider nicht beitragen. Es ist halt wichtig die Haare zu beobachten, im nassen und dann auch im trockenen Zustand. Ich merke eigentlich immmer eher den schlechten Fall, d.h. wenn ein Shampoo nix ist für mich. Bisher hatte ich aber keines, bei dem sagen könnte, super, das ist besser als meine vorherigen.

Allwissend

Ich finde, da muß man testen, wie liegen die Haare, haben die Haare genug Feuchtigkeit bekommen, aber liegen trotzdem nicht platt. Was möchte man erreichen? Und dann mal ausprobieren welches Shampoo einem besser zusagt, wie eben die Haare darauf reagieren.
    Ich glaube ich kenne niemanden hier, der nicht hin und wieder testet, denn nicht jedes Shampoo ist für einen zugeschneidert.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich beurteile ein shampoo nach:

incis
    preis
    geruch
    reinigungskraft (haare müssen auch nach einer ölkur supersauber sein)
    nachfetten
    schuppen, kopfhautjucken

das sind also alles punkte, die ich erkennen und unterscheiden kann!

aha eilans condi-spray muss ich auch mal testen

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    ich beurteile ein shampoo nach:

incis
    preis
    geruch
    reinigungskraft (haare müssen auch nach einer ölkur supersauber sein)
    nachfetten
    schuppen, kopfhautjucken

das sind also alles punkte, die ich erkennen und unterscheiden kann!
    bis auf das nachfetten (da ich täglich wasche) stimme ich da zu außerdem noch:
    volumen
    glanz
    pflege (dazu gehört für mich, dass sich die spitzen im trockenen zustand glatt anfühlen und dass die haare sich beim waschen möglichst wenig verkletten)
    ergiebigkeit
    liebe Grüße!