Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    bruhucio
    Besucher

Probleme bei MF... Klumpt!!!

hallo beauties

ich habe mein paket von behawe bekommen und gleich versucht, meine eigene mf zu machen. ist echt toll, das zeug deckt ja unglaublich!

eigentlich wollte ich die kaffemühle benutzen, aber irgendwie klappt das nicht... da kommt nix unten raus also habe ich den mörser genommen.

aber irgendwie wird das kein luftiges pulver! die mischung ist wie feucht und klumpt total! ich habe als keine chance, etwas vom puder mit dem pinsel aufzunehmen

ich bin ganz enttäuscht, wollte ich mich doch gleich schminken...

wer kann mir helfen, was mache ich falsch??

lg, bruhucio

Besucher

Re: Probleme bei MF... Klumpt!!!

Hallo bruhucio,

passiert mir auch. Dann einfach durch ein Sieb (ich nehme da so ein Tee-Ei) streichen,
    dann sollte es locker werden.

LG
    Tunnga

Forenkönigin Avatar von mina

titandioxid neigt dazu zusammenzuklumpen. ein bisschen mica/glimmer oder perlzplanzpigment
    sollte diese trennen und die MF seidig machen. auch gut ist etwas staerke z.b. reisstaerke/taipioca.

/mina

bruhucio
    Besucher

hallo

ich habe seidenweiss druntergemischt. was anderes habe ich leider nicht ist das damit gemeint?

lg bruhucio

Inventar Avatar von simsamred

Ich streiche es auch anschließend durch ein Sieb...
    dann ist es gut.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Meine erste MF war auch ein bißchen so wie du es beschreibst.
    Habe die gemörserte Mischung zum Auflockern noch in der Kaffemühle nachgearbeitet.
    Wenn die Menge sehr klein ist, einfach die Kaffemühle dabei schütteln, damit die Messer alles erwischen. Beim Mörsern drückst du die Pigmente so zusammen, daß sich kleine Plättchen bilden, die zerstörst du in der Kaffemühle. Die farbe wird gleichmäßiger und die Konsistenz pudriger.

Primavera

bruhucio
    Besucher

hallo primavera!

ja genau, es bilden sich plättchen! nun habe ich es durch ein sieb gedrückt, aber bin immer noch nicht zufrieden, die teilchen sind einfach zu gross, das fleckt und lässt sich gar nicht dolle auftragen

ich hab's nochmal mit der mühle versucht und geschüttelt wie wild aber da will nix probier's wohl ein ander mal wieder, heute bin ich dafür zu genervt....

lg, bruhucio

Besucher

Ja, mach das lieber in einer ruhigen Minute, sonst kannst du nachher alles wegkippen.

Gute Nacht