Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Trauben/Weinkosmetik

Hallo,

ich suche ganz dringend Kosmetikas rund um die Trauben.
    Kennt jemand ausser caudalie und L occitane andere Produkte?

Vielen Dank fuer eure hilfe.

lalulu

papillon
    Besucher

AW: Trauben/Weinkosmetik

Die Asam-Produkte enthalten fast alle Traubenkernöl. Guck mal bei den Homeshoppern.Dort gibts einen ganzen Thread dazu.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo!

ganz in der nähe meines heimatortes in der steiermark wird eine serie hergestellt, die sich " vinea " nennt. kenne aber keine incis ...vielleicht hilft dir das weiter, wenn du mal danach googelst.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    hallo!

ganz in der nähe meines heimatortes in der steiermark wird eine serie hergestellt, die sich " vinea " nennt. kenne aber keine incis ...vielleicht hilft dir das weiter, wenn du mal danach googelst.
    Hi Christina,

wusste gar nicht das es diese Firma gibt??? Hab ich noch nie gehört und gesehen..

Hast du irgendwelche Erfahrungsberichte?

Lg
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

hallo marylin!

nein, leider, kenne die firma nur vom hören-sagen. das kosmetikinstitut in graz, wo ich bald hingehen werde ( ich hab meine kosmetikerin gewechselt, da sie mich ziemlich nerct, und wei lsie nurr kk hat.. ), die führen neben dermatologischer kosmetik auch nk, und zwar "ambient, pure nature" und ab september führen sie auch "vinea" ein. das hab ich letztens erfahren, als ich termine für gesichtsbehandlung mit ambient ausgemacht habe. ich hab ein bisschen gegoogelt, aber wenn du vinea eingibst, kommst direkt auf die hp. ich glaub, die serie wird hier in der südoststeiermark hergestellt ( eh klar - weinregion...). ich hab vinea mal angeschrieben, mal sehen, vielleicht schicken die was.

liebe grüsse!

christina

p.s.: verwendest du jetzt *******?

Christina -
    sorry o.t.

ich hab die Pröbchen verwendet, aber mir ist die Creme 2 fast zuuu viel für jetzt. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich davon nicht Pickels bekommen hab.
    Obwohl mir die INCIS taugen würden...
    Schade,
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

hallo marylin,
    hab heute in dem kosmetikinstitut in graz angerufen wegen meines termínes, sie gibt mit proben mit von "vinea". soll ganz toll sein, mit hyaluronsäure. deswegen auch keine reine, klassische nk. aber ohne parabene und paraffine.
    hast schon gegoogelt bei vinea?
    kommt angeblich auch leibnitz. ich war der meinung, es wird in bas waltersdorf hergestellt, aber ich glaub, die bieten dort die behandlungen mit vinea an.
    ******* spricht mich auch nicht mehr an..
    liebe grüsse!

Pauline
    Besucher

Leibnitz??? Ganz in der Nähe kaufe ich immer meinen Wein... Das ist ein schöner Gedanke: den Sauvignon nicht nur zum Spargel genießen, sondern auch im Gesicht.
    http://www.grabin.at/index.php?optio...d=20&Itemid=55

In Leibnitz fahre ich immer von der Autobahn - ich muss dann noch etwas weiter nach links in den Ort meiner Vorfahren: http://www.greith-haus.at/wanderschaft/allgemeines.htm Da muss doch schöne Kosmetik herkommen...

Ich habe jetzt eine Mail an Vinea geschickt und sofort Antwort von Frau Wimmer erhalten. Proben schickt sie mir zu...

Damit habe ich jetzt 3 Weinserien im Test: Caudalie verwende ich sowieso, abends das Liftung Serum und die Kräuternachtcreme. Super. Vinolift von Asam teste ich auch gerade, Straffungscreme, Augenserum, Augencreme. Bisher finde ich das auch toll... mal sehen, was Vinea macht.

Caudalie und Vinolift enthalten neben OPC auch Resveratrol - ein wahrer Jungbrunnen. Ob das in Vinea auch drin ist???

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/...06rotwein.html

Fortgeschritten

Hallo zusammen

Ich war gerade auf der HP von Vinea. Liest sich ja sehr interessant.
    Ich vermisse aber die INCI`s. Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Falls ja, helft mir mal bitte.

Pauline
    Besucher

@ Tiziana: ich habe auch keine INCIs gefunden. Wenn die Pröbchen kommen, schreibe ich ab. Ich hoffe sehr, dass kein Silikon drin ist - das geht bei mir gar nicht. Bei Caudalie und Asam sind einige Produkte ohne - genau die nehme ich. Mineralöle sind in den Produkten (Caudalie, Asam, Vinea) nicht, Konservierung ist unterschiedlich. Caudalie und Vinea verwenden keine Prabene, Asam schon.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Tiziana: ich habe auch keine INCIs gefunden. Wenn die Pröbchen kommen, schreibe ich ab. Ich hoffe sehr, dass kein Silikon drin ist - das geht bei mir gar nicht. Bei Caudalie und Asam sind einige Produkte ohne - genau die nehme ich. Mineralöle sind in den Produkten (Caudalie, Asam, Vinea) nicht, Konservierung ist unterschiedlich. Caudalie und Vinea verwenden keine Prabene, Asam schon.
    Paulinsche, danke dir.
    Ich hab jetzt gerade ganz frech auch ein paar Pröbchen geordert.

Liest sích ja schon mal gut, dass keine Paraffine und Parabene drin sind, aber damit ist man ja leider nicht vor anderen unschönen Überraschungen gefeit. Ich bin immer ziemlich misstrauisch, wenn keine Incis angegeben sind.

Pauline
    Besucher

INCIs habe ich nicht gefunden, aber dafür das hier:

http://**************.at/db/showgs2.php?g_nr=00101344

hallo ihr!

also, ich hab die proberln bekommen, hab sie aber leider nicht bei der hand, um die incis abzutippen; aber vorweg:
    keine paraffine, keine parabene, keine silione, alkohol nur in einem produkt, was ich bisher gesehen habe ( augenserum ).
    es sind drinnen: schöne sachen, wie zum beispiel:
    CoQ10, hyaluronsäure, kollagen Vit.E, retinyl palmitate, panthenol, aloe vera.. ( also ideal als anti-ageing-pflege ).
    AAAAABER ( und jetzt kommt das grosse aber ): leider auch glycole enthalten und in geringen mengen auch PEG-derivate.
    sonst noch fettsäureester, die würden mich aber nicht so stören.
    ich würde die pflege gerne mit ambient kombinieren.
    oder auch mit caudalie..das interessiert mich auch.
    bitte berichtet, wenn ihr was näheres erfährt!
    die firmenanschrift ist grossklein. kennst du das, pauline?
    wie wär's mit einer firmenbesichtigung, alle steirischen bj's ?
    ;o)

Pauline
    Besucher

... also ich komme mit! Kenne zwar Grossklein nicht, aber das lässt sich ändern. Ich brauche eh´wieder Kürbiskernöl und wollte bald auf ein verlängertes WE.

Welche Glycole denn, Christine? Pentylene Glycol ist ja o.k.... Propylene so la la... PEG ist schade. Der Rest hört sich aber gut an. Wie ist denn das Hautgefühl?

hallo,
    ich muss mal nachschauen wegen der glycole. pentylene gl. ist sicher drinnen. warum ist das o.k.? ich dachte, es ist ein lösungsmittel? und was ist der unterschied zum propylene glycol?
    wegen PEG: ich hab es bei einem oder zwei proben an letzter stelle gesehen: es ist da auch was mit olive dabei gestanden.
    das hautgefühl ist super! hab gestern die "effektmaske" aufgetragen, die hat mich echt ein bisserl "aufgeplustert", als die feinen linien und fältchen gemindert.
    hast du dir proben angefordert?
    ich hab heut noch mehr proben angefordert, u.a. auch von der sonnenpflege.
    ich muss schauen, wo GK genau ist.
    kernöl ist super! meine eltern machen selbst welches, ich liebe es!
    liebe grüsse!
    christina
    p.s.: verwendest du noch PSF?

So, jetzt will ich auch Pröbsche..

Grossklein kenn ich vom durchradeln... wahrscheinlich flitzte ich so schnell, dass ich die Firma übersehen hab...
    Christina du Glückliche, selber Kernöl herstellen!!!
    LG

hallo!

also, ich hab die incis von den proberln abgeschrieben, hier die

augencreme:
    aqua, caprylic triglycreides, pemtylene glycol, glycerin, ceteareth-12, isopropyl isostearate, cetyl alcoho, ceteareth-20, vitis vinifera, persea gratissima, buxus chinensis, ubinquinone, tocoperyl acetate, sorbitol, retinyl palmitate, retinyl acetate, cetearyl alcohol, cetyl palmitate, parfum, isporopyl myristate, sodium carbonate, glyceryl stearate, ethyl linoleate.

und dann noch die:
    "luxuriöse feuchtigkeitscreme":
    aqua, caprylic triglycerides, isoprospyl isostearate, pentylene glycol, cetyl alcohol, ceteareth-12, glycerin, ceteareth-20, vitis vibifera, sodium hyaluronate, allantoin, tocopheryl acetate, retinyl palmitate, cetyl palmitate, parfum, propylene glycol, cetearyl alcohol, glyceryl stearate, isopropyl myristate, ethyl linoleate, PEG-10-olive glycerides.

und die:
    "effektmaske":
    aqua, caprylic triglycerides, glyceryl stearate citrate, aloe barbadensis, pentylene glycol, sorbitol, cetyl alcohol, glycerin monostearate, vitis vinifera, rosa centifolia, prunus dulcis, sodium hyaluronate, panthenol, allantoin, tocopheryl acetate, bergkristall aqua, perlen aqua, ametrin aqua, mondstein aqua, auqa dest., propylene glycol, parfum, sodium carbonate, PEG-10-olive glycerides.

also, wo sind die inci-spezialisten?
    ;o)

lg!

so, da bin ich wieder.
    hab dort angerufen, und noch mehr proben geordert. die sind dort echt nett und kooperativ.
    das mit grossklein hab ich offensichtlich falsch verstanden: dort ist nur die logistik, also von dort werden die institute und spas beliefert.
    der rohstoff kommt aus der weinbauschule silberberg, sehr idyllisch! ich kenn die gegend dort! ich glaub fast, dass die fertigung der produkte in wien stattfindet. muss mal nachfragen.
    hautgefühl ist toll, allerdings teste ich nur sporadisch, an den wochenenden. eine bekannte von mir hat die produkte und ist begeistert.
    auf der hp sine auch einige spas und hotels aufgelistet, vielleicht lasse ich mir mal eine vinea-behandlung zum kennenlernen machen. da wird man sicherlich am konkretesten beraten. empfohlen wurde mir in meiner nähe
    das spa in leibnitz ( ich glaub, es heisst köfer, oder so ) und dann noch das spa zur sonne in graz.
    liebe grüsse!

Christina,
    danke für deine Recherchen!!
    In Silberberg war ich erst im Mai (mit'm Radl vorbei auffi). Ich bin neugierig ob ich auch Proben erhalte, irgendwie hat der Mailkontakt net so richtig funktioniert. Werd auch mal anrufen
    (By the way hab ich mir jetzt mal die "Stella" bestellt)
    LG

Hei,

grad war ich zu Haus und was lag da????
    Ein dicker Umschlag voll Proben, 9 verschiedene Artikel und mindestens 4 Stück pro Sorte (Augencreme, Augengel, Masken, Fluids, Seren...) insgesamt über 40!! Sachets. Das gab's in meiner nun doch schon etwas längeren BJ Laufbahn noch nie.
    Und dabei hab ich erst am Montag gemailt! Freu mich schon aufs auffiklatschn heut abend.

LG

hey, marylin!
    das freut mich für dich.
    also, mir isr drumherum auch total sympathisch: hab auch total viele proberln bekommen!
    wenn die incis so einigermassen passen - vielleicht kann sich von den "inci-experten" mal jemand darüber äussern ? - dann glaube ich, wär das echt was für mich!
    ich hab heute eine arbeitskollegin getroffen, die vinea seit einiger zeit schon verwendet - sie ist total begeistert! ihre haut hat sich wirklich gebessert!
    lg!
    christina

Pauline
    Besucher

Hurra! Bei mir kamen auch 9 verschiedene Proben an. Finde ich super. Gestern Abend habe ich das Sauvignon Serum, die Regenerationscreme und die Augencreme getestet. Heute Morgen die Luxuriöse Feuchtigkeitscreme. Wunderbare Konsistenzen, leicht, blütenzart, aber reichhaltig.

Die INCIs sind klasse, von den 3 Weinheinis sind das die besten. Mit einem dicken Haar in der Suppe: das Augengel und das Sauvignon-Serum (schade.. .) enthalten TEA (Triethanolamin). Das ist einer der Stoffe, die nicht nur Allergien auslösen und die Haut austrocknen, er steht auch im Verdacht, hochgradig krebserregend zu sein. Es ist nur ein Verdacht... dennoch rät Ökotest, Produkte mit diesem Inhaltsstoff zu entsorgen...

Ich werde mich mit Frau Wimmer in Verbindung setzen, nachdem Mineralöl, Silikone und Konservierungsstoffe verschwunden sind, nehmen die das Teufelszeug vielleicht auch raus. Außerdem möchte ich wissen, ob der Stoff auch in anderen Produkten ist, wie dem Intensiv-Serum oder der Reinigung...
    Geändert von Pauline (07.06.2007 um 15:39 Uhr)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich muss mal nachschauen wegen der glycole. pentylene gl. ist sicher drinnen. warum ist das o.k.? ich dachte, es ist ein lösungsmittel? und was ist der unterschied zum propylene glycol?
    wegen PEG: ich hab es bei einem oder zwei proben an letzter stelle gesehen: es ist da auch was mit olive dabei gestanden.
    das hautgefühl ist super! hab gestern die "effektmaske" aufgetragen, die hat mich echt ein bisserl "aufgeplustert", als die feinen linien und fältchen gemindert.
    hast du dir proben angefordert?
    ich hab heut noch mehr proben angefordert, u.a. auch von der sonnenpflege.
    ich muss schauen, wo GK genau ist.
    kernöl ist super! meine eltern machen selbst welches, ich liebe es!
    liebe grüsse!
    christina
    p.s.: verwendest du noch PSF?
    Pentylenglycol ist wie Propylenglykol ein Lösungsmittel, allerdings pflegt es auch die Haut und spendet Feuchtigkeit. Prop.glyk. ist auch drin, finde ich aber nicht so schlimm. Früher war das stark verunreinigt, heute wohl nicht mehr. PEG-Olivenglyceride sind auch in einigen NK-Produkten. Da muss ich mal forschen. Scheint aber auch o.k. zu sein... Ansosnten ist alles klar - bis auf die paar Produkte mit dem TEA.

@ Christina: o ja, die Seren von PSF sind ein Dauerbrenner bei mir. PSF verbindet High-Tech und gute INCIs. Genau mein Ding. Allerdings komme ich mit Cremes und Reinigung nicht klar, daher ergänze ich. Darren arbeitet zur Zeit an einer neuen Formulierung für eine Sonnenpflege für´s Gesicht. Da dürfen wir gespannt sein, was der neueste Stand der Forschung ist... Der Mann ist ein Genie im weißen Kittel.
    Geändert von Pauline (07.06.2007 um 15:38 Uhr)

hallo pauline!

danke für die "aufklärung", was die incis betrifft.
    vinea hat auch bei mir einen echt guten eindruck hinterlassen.
    ganz vernarrt bin ich in die "effektmaske", die ist sooo schön! auch die augenmaske ist toll, die könnte ich mir gut vorstellen als nachtcreme für die augen, da ich mit deutlichen trockenheitsfältchen zu kämpfen hab...
    ich bin schon neugierig, welchen eindruck du nach deiner testphase hast.
    was das TEA betrifft: ich finde es auch TOTAL schade, dass sie das mitreinnehmen mussten, auch der alkohol ganz an vorderster stelle beim augengel muss nicht unbedingt sein.
    hey, ich find das gut, dass du kontakt aufnimmst, ich werde das auch machen - und vielleicht schliesst sich uns noch jemand an?
    ich hab zum beispiel auch nachgefragt wegen der sonnencreme: leider enthält die chemische uv-filter, und das gefällt mir überhaupt nicht!
    ich hab dann angerufen, und nachgefrat, warum sie nicht eine tagescreme mit minerlalischem LSF produzieren. mir wurde dann gesagt, dass sie gerade an der entwicklung einer neuen creme dran sind, vielleicht könne man das noch verwirklichen.
    also glaube ich, dass man eine TEA -,und mineral-LSF- debatte starten könnte, oder?
    pauline, du meinst also, die anderen incis sind o.k.?
    das ist schön!
    was ich allerdings auch schade finde, ist, dass diese ganzen fettsäureester u. ä. so weit vorne in der inciliste stehen, besser wäre es, wenn der weintraubenextrakt, das tocopherol, das CoQ10, u.s.w. ganz oben stehen würden...
    wäre halt mein wunschgedanke...
    ;o)

liebe grüsse!

christina

p.s.: ich spiele mich auch mit dem gedanken, bei PSF was zu bestellen...

Pauline
    Besucher

@ Christina: das ist eine gute Idee. Lasst uns nette Mails schreiben. Ich finde das auch erstaunlich, dass die Produkte einerseits super schön sind, andererseits dann TEA enthalten .

Dass Vitis Vinifera etc. weiter unten steht, heißt nichts. Die ersten Inhaltsstoffe sind die Cremegrundlage, dann kommen die Wirkstoffe. Kann dennoch hoch dosiert sein. Die Produkte wirken auch, ich habe heute morgen die Finger nicht von mir lasssen können, so glatt war ich durch die Regenerationscreme.

Dann hatte ich ein lustiges Erlebnis mit dem Mann, der aus Bayern kommt, aber gerne mit mir in die Steiermark fährt. Er hat gekocht, griechischen Abend, weil ich so lange arbeiten musste. Dann sitzt er mir im Garten beim Essen gegenüber, sieht strahlend aus und ich denke, was ich für einen attraktiven Göga habe. Er sagt dann beim Plaudern zu mir: "Pauline-Schatz, diese Vinea-Herrencreme ist ja schon eine andere Liga als das Alverde Sanddorn Anti Aging Fluid, das du mir sonst immer hinstellst.". Es sah wirklich wie gebügelt aus. Gut, oder? Er hat das Wort für Wort so gesagt... Das Pröbchen hat er nur einmal verwendet. Leider sind da heftige Konservierer drin, kein Kaufprodukt. Ich suche also eine andere "Herren"- und Freakpflege als die von Alverde... Habt ihr eine Idee?

hey!

ich hab heut vinea angeschriebem und auch die sache mit dem TEA angesprochen, ausserdem hab ich nochmals meinen wunsch deponiert, eine tagescreme mit mineralsichem LSF zu entwickeln..
    ja, ich kann's nicht glauben, aber bei vinea dürfte ich mich endlich rundum wohlfühlen, falls nix ärgeres dazwischen kommt..
    im extremfall verwende ich halt einfach andere sachen, als die 2, die TEA enthalten.
    mein absoluet favorit ist die effektmaske!
    die polstert auch - zumindest einstweilen vorübergehend - meine kleinen zornesfältchen wieder weg!
    ich bin schon gespannt auf die behandlung, ich hoffe, ich kann den termin nächsten woche in dem grazer spa wahrnehmen, da ich dzt. etwas stress habe.
    ach ja, pauline, du könntest auch direkt zum beautyhaus köfer in leibnitz fahren, wenn du das nächste mal in dieser gegend bist, die sind sicher spitzenmässig dort!
    leider kann ich aus zeitlichen gründen dzt. nicht dorthin fahren, aber vielleicht mach ich auch mal einen ausflug dorthin..
    was männerpflege betrifft, so kann ich dir keinen tip geben; schade wegen der konservierungsstoffe, denn das herrencreme-proberl hab ich meinem mann schon am badezimmerregal hingerichtet; bin schon gespannt, wie der "danach" aussieht..
    ;o)
    welches serum oder produkt von PSF würde deiner meinung nach am ehesten zu vinea "passen"?
    liebe grüsse aus der steiermark!
    christina

Pauline
    Besucher

Mir geht das auch so wie dir, ich glaube, ich kann mich mit Vinea super gut fühlen. Die Produkte mit TEA nehme ich eben nicht...

Die Effekt-Maske muss ich noch testen. Bin schon gespannt, soll schön aufpolstern. Gestern hatte ich aber Sauvignon im Gesicht. In der Maske sind geschrotete Traubenkerne drin. Macht wunderbar weiche, glatte Haut. Auf dem Packerl stand: wirkt gegen Unreinheiten und Falten zugleich. Genial! Fühlte mich magisch zur Maske hingezogen...

Am besten gefällt mir die Regenerationscreme. Ich gebe abends das Lifting-Serum von Caudalie darunter (wenig) und morgens das Hyaluronserum vom Asam (noch weniger). Von PSF kann ich dir das Anti-Oxidant Berryserum empfehlen, das nehme im morgens im Wechsel mit Asam, wenn ich Stress habe oder in die Sonne gehe. Gut ist auch das Hyaluronserum. Das ist hochkonzentriert, es ist aber nur Wasser und HA drin, kein Glycerin oder Füllstoffe. Das mische ich mit Cremes oder den anderen Seren oder gebe es über die Creme. Das Produkt bildet ein Gitternetz, das vor Feuchtigkeitsverlust schützt, daher drüber anwenden. Langsam kommt Struktur in mein Pflegekonzept mit Wein. Wie wohl die RM und das Tonic sind?

@ Lalulu: was verwendest du denn jetzt? Danke für´s Startes des spannenden Threads.
    Geändert von Pauline (10.06.2007 um 10:27 Uhr)

hey,
    finde den thread auch super!
    ich hab das gefühl, dass vindea den "hauptpfeieler" in meiner pflege darstellen könnte - mit einigen ergänzenden prdoukten:

für die morgendliche reinigung liebe ich splashen mit vieeel wasser, dann mit kleenex abtrocknen, dann ein reinigungsserum auf einen wattepad geben. bisher hatte ich kk ( valmont ), da gab's ein tolles produkt - "water falls". jetzt könnte ich mir da gut das reinigungsserum von ambient vorstellen ( das mispelelixier ): das enthält u.a. auch weintraubenextrakt.

PSF - das würde mich auch als zusatz reizen: HA-serum klingt toll - aber, wenn ich bei vinea schon HA inden cremes drinnen hab, brauch ich doch kein zusätzliches mehr, oder?
    ALA klingt auch interessant.
    und das berry serum muss ich mir noch genauer anschauen; klingt sehr schön!

die sauvignon-maske hab ich auch schon ausprobiert; echt lustig , mein mann hat sich richtig geschreckt, als ich mit den traubentrestern ( = geschrotete traubenkerne ) aufgetaucht bin..
    ;o)
    wirkt aber sehr gut!
    ich kann mich noch nicht entscheiden, welche creme ich lieber mag - die luxuriöse feuchtigkeitscreme oder die regenerationscreme. welche ist inci-mässig wirksamer?

was mich auch noch interessiert, ist das serum...

hallo pauline,
    hab da noch eine frage wegen PSF: wie wendet man das berry serum an? einfach unter der pflege auftragen oder in die creme mischen? und kann man das auch an der augenzone anwenden? da hab ich nämlich meine hartnäckigsten fältchen..
    es gehört zwar nicht in diesen thread, aber PSF - das ist ja eine tolle sache!! gibt's da einen eigenen thread dazu? dann können wir auch dort weiterplaudern, wenn du magst.

ad vinea: morgen hab ich einen behandlung in einem grazer day-spa. bin schon sooo gespannt!!

wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann könnten vinea, PSF, ambientelixier und ich ein tolles team werden..!
    ;o)

lg!

hey, ich nochmals. möchte kurz berichten über meine vinea-behandlung:

das ganze war in einem grazer day-spa. sehr schönes ambiente, aber man hört durch die behandlungskojen alles durch, was nebenan gesprochen wird. ist nicht gerade entspannend.
    macht nix, hat ja nix mit vinea selbst zu tun...

aaalso:
    nach der ausreinigung würde mit den reinigungsprodukten gereinigt ( sehr schönes hautgefühl, dezenter duft, hmmmm...).
    dann das bambuspeeling - toll!
    dann eine gesichtsmassage mit dem intensivserum, anschliessend die sauvignon-maske, schliesslich nach abnehmen derselben und tonisieren die luxuriöse feuchtigkeitscreme und das augengel. ich hab zusätzlich eine augen-entspannungsbehandlung mit der augenmaske dabeigehabt.

mein erster kritischer blick in den spielgel war eine sehr angenehme überraschung für mich: meine haut hat sich toll angefühlt, sah richtig prall und strahlend aus, die augenzone sehr entspannt.

ich hab dann die lux. feuchtigkeitscreme und die augenmaske gekauft.
    bin schon gespannt auf's ausprobieren, möchte aber noch zuwarten, bis ich die anderen sachen beieinander habe..

noch was:
    TEA kommt raus aus den beiden produkten!!!
    was sagt ihr dazu? toll, nicht wahr? habe gestern eine mail von frau köfer bekommen. anscheinend haben unsere "quengeleien" geholfen. jetzt muss nur noch eine tagescreme mit mineralischem lsf produziert werden, dann bin cih absolut happy...
    ;o)

lg!

Hei Christina, danke für deinen Bericht. Ich hab jetzt die Augencremepröbchen in Verwendung, ist nicht schlecht, kann man auch gut drüberschminken.
    Für G'sicht nehm ich aber jetzt die Stella, das hat sich mit der Bestellung grad überschnitten. Die Pröbchen kamen am gleichen Tag wie meine Stella Lieferung. Und momentan bin ich auf dem Naturtrip...
    Kann sich aber schnell ändern, schließlich muss ich meiner Verpflichtung als BJ Folge leisten..
    LG

maxie
    Besucher

@jemanden, der sich mit caudalie auskennt :
    gibts jetzt in meiner apo ganz neu und ich hab erstmal widerstanden und nur das thermalwasser gekauft,weswegen ich da war aber ich hab natürlich geguckt und einen prospekt mitgenommen...
    dort steht :
    "Wir garantieren persönlich dafür :
    - Parabene und Phenoxylethanol aus unseren Rezepturen zu entfernen
    blabla"

bitte? war das ein unfähiger übersetzer und meint sie verwenden keine oder meinen die ich bin irgendwie blöd

und welche produkte könnt ihr absolut / gar nicht empfehlen?
    hat jemand "vinoperfect" aufhellendes, teint korrigierendes serum getestet?

ah,hab grad gesehen, hinten im prospekt ist eine karte zum probenanfordern drin, falls es wen interessiert, werd ich gleich mal ausfüllen
    Geändert von maxie (16.06.2007 um 14:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und bin super neugierig geworden... leider konnte ich die HP von vinea nicht aufrufen...
    Werde es morgen nochmal probieren, vielleicht haben sie ja irgendein Problem.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

@ Ruby: geht bei mir gerade auch nicht. Frau Wimmer hat noch einen zweiten Shop mit Vinea: www.shop.mybeauty.at. Da kome ich auch nicht rein. Da ist was mit ihrem Server.

@ Marilyn: wenn jetzt TEA aus den Produkten entfernt wird, dann kann Vinea mit Stella locker mithalten. Ist wahrscheinlich sogar noch verträglicher und pflegender als Stella. Stella verwendet Sojaöl, das ist ein billiges Öl... Vinea hochwertiges, kaltgepresstes Traubenkernöl. Das Hautgefühl und Lustgefühl, Duft, Konsistenz bei Vinea sind absolute Spitze. Wie gesagt, ich kann dann die Finger gar nicht von meinem Gesicht lassen...

@Christina: ein schöner Bericht. So eine Behandlung gönne ich mir gleich auch... Selbstgemacht...

@ Maxie: der Prospekt von Caudalie muss älter sein, Parabene und Phenoxyethanol sind aus allen Produkten raus. Mineralöl nehmen die eh´nicht und Silikon hält sich in Grenzen. Das Vinoperfekt ist schön, spendet auch viel Feuchtigkeit. Es ist mehrfach preisgekrönt und die aufhellende Wirkung wurde durch wissenschaftliche Tests bewiesen. Für mich ist das Lifting Serum besser, daher nehme ich das. Es "zurrt", wie jemand hier im Forum geschrieben hat. Wer war das noch. Sorry... Hast du das Traubenwasser? Das ist ein super Feuchtigkeitsspray für zwischendurch und ein schöner Toner.

hallo!

nach meiner anfänglichen euphorie hab ich in der "luxuriösen feuchtigkeitscreme" 2 inhaltsstoffe entdeckt, die laut meinen recherchen als "bedenklich" einzustufen ist:

es handelt sich hier um

ceteareth 12, - und 20,
    sowie PEG-10-olive-glycerides.

ausserdem hab ich gelesen, dass alle substanzen, die nach der 8.stelle in der inciliste aufgelistet werden, weniger als 1% betragen. und das sind bei vinea all die guten sachen: antioxidantien, wirkstoffe, u.s.w...
    oje...
    :o(

ich hab da mal andere marken verglichen, wie zum beispiel living nature oder MG oder master lin: da stehen die wirksubstanzen halt ganz am anfang der liste..

was nun??

an sonsten super hautgefühl ( mein favorit ist die effektmaske..), schöner duft!

lg!

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir sind die Incia eigentlich weniger wichtig, Hauptsache dass Hautgefühl stimmt.

Denn meiner Haut machen z.B. Paraffine PEG, Parabene und Co. überhaupt nichts aus.

Im Gegenteil, mit NK kam ich leider überhaupt nicht klar, teilweise wegen der ethär. Öle und weil nichts reichhaltig genug war.

Werde die HP im Auge behalten, denn irgendwann haben sie das Serverproblem bestimmt behoben.
    Dann werden Proben bestellt und ausprobiert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

@ Christina: Vinea ist KK mit relativ guten INCIs - mit echter NK wie LN lässt sich das nicht vergleichen. Bis auf TEA ist nichts Dramatisches drin.

Von den Wirkstoffen her sind Caudalie oder Vinolift konzentrierter und vielfältiger - aber nicht so gut verträglich. Gibt es echte NK-Traubenkosmetik? Das wäre was...

hm, ja, das erklärt alles...
    im spa, dort, wo ich die behandlung hatte, haben sie meine frage, ob vinea nk sei, mit "ja" beantwortet..
    das ist wieder mal so ein fall von "pseudo-nk", also kk mit natürlichen incis..

naja, das muss ich mit mir selbst ausmachen, grundsätzlich will ich von meiner bisherigen pflegephilosophie wegkommen ( ich verwendete bis vor kurzem mineralölhältige pflegeprodukte, die chemisch konserviert wurden ); daher bin ich eigentlich auf nk gekommen.

ich dachte mir: "wenn schon - denn schon"...

ach, entscheidung fällt schwer...wenn nicht das schöne hautgefühl bei vinea wäre....

ich hab ja schon viel nk-firman verglichen, doch bei den meistem war irgendwas, was mich gestört hat.
    wenn man wirklcih absolut reine sachen verwenden will, muss man wahrscheinlich selbst seine pflege machen, oder?

@pauline: nk-traubenkosmetik: wie das schon klingt! herrlich!! hmmm! vielleicht können wir frau köfer ( mit netten mails ) dazu bringen, ihre tolle idee mit der traubenkosmetik doch zu einer reinen nk zu machen?
    schwelg...
    ;o)

maxie
    Besucher

danke, Pauline!

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Hallo Beauties,

vielen Dank fuer die ganze Infos, leider war ich in letzter Zeit viel beschäfftigt und konnte nicht antworten.
    Also, ich habe auch die Vineaprodukte ausprobiert und finde die recht gut, leider ein bisschen zu teurer, da ich die Produkte auch fuer unsere Wellnessoase benutzen moechte.

Kennt jemand das Produkt Vitis?

Liebe Gruesse

Lalulu