Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Amely

Foundations mischen, um perfekten Ton zu bekommen ?

Hallo ihr Lieben !

Ich suche nun schon eeeeeeeeeeeeeewich nach dem perfekten Foundation-Ton für mich, werd aber nicht fündig, nachdem nun meine letzte große Hoffnung BB sich auch als Müll entpuppt hat.......

Jetzt hab ich neulich im Dougi gesehen, das z.B. Armani Cosmetics rein weiße Foundations anbietet, also richtig Rauhfasertapetenmäßig-weiß :grusel:

Ich bin ein sehr heller Typ, und habe eigentlich 2 super Foundations gefunden, deren Farbe aber heller sein müsste, um zum HG mutieren zu können.....jetzt kam mir die Überlegung, so eine weiße Foundation zu kaufen, um sie dann mit meinen zu mischen...

Meint ihr, das haut hin ? Ich denke, das wenn es klappt, ich tatsächlich einen exakt passenden Ton hinmischen könnte.....
    Hat jemand von euch das vielleicht schon gemacht ?

Liebe Grüsse !

Experte Avatar von shiva

AW: Foundations mischen, um perfekten Ton zu bekommen ?

Bietet niecht TBS so einen Illuminator in rein weiss an? So was könnte man dan ja mit dem Make up vermischen um es heller zu machen

Experte Avatar von Amely

Hmmm, weiß ich gar nicht, da müsste ich Montag mal gucken gehen, danke für den Tip !

Aber rein theoretisch geht sowas, ohne das das MU dann fleckig oder ungleichmässig wird, oder ?

Experte Avatar von Lexi

Ich denke es wäre gut wenn du zwei verschiedene Makeup Töne vom gleichen Hersteller mischen würdest. Mit dem Mischen von zwei verschidenen Makeups habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ansonsten klappt das wunderbar.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Amely

Hatte mir vorgestellt, ich nehme das Weiß von Armani ( recht dünnflüssig wie ich finde ) und mische es mit dem hellsten Ton von L'Oreal Perfect Match, denn das würde fast richtig gut passen, nur eben nen Tick heller soll es sein.......und das Perfect Match ist dickflüssiger als Armani...
    Wenn ich nämlich auch eine Foundation von Armani holen würde, würde es wieder arg-teuer werden und außerdem waren mir die Armani Foundations zu flüssig und krochen schrecklich in die Poren......auch wenn die perfekte Farbe für mich dabei war

Neff
    Besucher

Hallo Amely

ich kann Dir nur empfehlen, es mal mit Titandioxid zu versuchen!
    Ich hatte den Tipp irgendwo im Selbstrührerforum gelesen und habe damit mein ganz normales KK-Make up (La Roche Posay) schön aufgehellt.

So ein kleines Tütchen bekommst Du sicher auch in der Apotheke - kostet ca. 2 Euro und man braucht nur sehr wenig!

Guter Nebeneffekt, man hat einen leichten LSF und die Deckkraft wird nicht verringert!

viele Grüße
    Neff

Experte Avatar von Amely

Hallo Neff !

Das ich als Giftmischer ( Apotheker ) -Tochter nichts selbst drauf gekommen bin

Das ist die Idee ! Und damit bekommt man sein normales MU wirklich toll aufgehellt ? Das werd ich probieren, ehe ich mir so teures weißes Zeug kaufe.....

Vielen vielen Dank Neff Das werd ich direkt ausprobieren

Neff
    Besucher

*lol* Asche auf Dein Haupt Amely - Du bist Apothekertocher??

Kleiner Tipp, das Titandioxyd vorher mit dem Mörser nochmal etwas feiner "vermahlen" und immer nur eine kleine Menge zugeben. Es wird wirklich schnell zu hell weil man erst beim Verreiben auf der Haut das weiß 100%ig mit der Farbe vermischt.

Entweder Du mischst Dir immer eine kleine Menge Makeup für ein paar Tage auf Vorrat in einem separaten Döschen an oder Du mischst es Dir mit etwas Übung täglich frisch auf dem Handrücken

Bei mir klappt es mittlerweile auf dem Handrücken schon ganz gut.

lg
    Neff

Inventar Avatar von missimüller

Ich meine, dass ich neulich noch in irgendeiner Zeitschrift gelesen habe, dass man das Armani Fluid super mit anderen Foundations mischen kann Fühlte mich da auch schon leicht angefixt, wenns mal schimmern soll

Aber die Idee mit dem Apotheken "Zeug" ist sicher die günstigere Alternative

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von Amely

Habe heute die Bestellung von meinem Papi bekommen : Titandioxid,Zinkoxid,Mörser,Cremetöpfche n,Pumpspender.... und natürlich mein Perfect Match MU, das ich aufhellen wollte.....

Nach etwa 10 Min. rühren und Streifen ins Gesicht malen, ständig das Rezept zu ändern..EEEEEEEEEEEEEEENDLICH, tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaa : Ich habs geschafft, mir einen MU-Ton zu mischen, der sich 100 % mit meinem Hautton verbindet ! Ich bin so endlos begeistert, so ein schönes MU, das so exakt passt und herrlich matt & deckend ist, hatte ich noch nie !!! Hab mir direkt eine große Menge davon angerührt und abgefüllt.......ich bin so glücklich

Vielen vielen Dank Neff, das du mich auf diese Idee gebracht hast ! Ich hätte mich zu Tode geärgert, wenn ich das sauteure Armani Zeugs gekauft hätte, und das vllt noch nichtmal was gebracht hätte fürs viele Geld....... oh mann

Neff
    Besucher

Hey, Klasse Amely!
    Da hast Du es aber viel schneller hingekriegt als ich damals!

Die ersten Male wurde es immer zu hell, weil ich vergessen hatte, daß die Farbe auf dem Gesicht verteilt immer nochmal etwas heller wird als es beim Mischen aussieht!

Aber ich finde es auch genial auf diese Art - vor Allem wegen der Deckkraft!

liebe Grüße
    Neff

Experte Avatar von Amely

Das ging vielleicht nur deshalb so schnell, weil das Ausgangs-MU eigentlich schon fast gepasst hat, ich nur den extremen Gelbstich wegnehmen und etwa eine Nuance aufhellen wollte.......
    Und mein Vater meinte auch, ich sollte beim experimentieren aufpassen, das sich das Ergebnis auf der Haut nochmal verändert als im Töpfchen, eben dadurch,wie du auch sagst, das das Verreiben auf dem Gesicht erst zur vollständigen Vermischung führt.........

Und das es weiterhin so genial deckt und schön matt bleibt, wirklich schöner als ich es erwartet hab ! Nie wieder etwas anderes mehr !!!

Inventar Avatar von Nala

Guten Morgen!

Ich häng meine Frage einfach mal hier an:

Habe gestern das Studio Fix Fluid in NW20 gekauft, und am MAC-Counter hat das von der Farbe her super gepasst. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass die Farbe einen Tick zu rötlich ist...
    Könnte ich jetzt einfach das Fluid in NC20 dazumischen? Um die Foundation etwas gelber zu machen?
    Die Helligkeit ist genau richtig so... Es sollte also weder dunkler noch heller werden.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

blass und kühl

@Nala: Müsste schon gehen, allerdings haben die NW- und NC-Farben nicht unbedingt die selbe Helligkeitsstufe.

Ich decke z.B. mit dem Select Cover Up ab. Und NC 15 liegt in Punkto Helligkeit ziemlich genau in der Mitte zwischen NW 15 und NW 20. Ich mische übrigens meine beiden NW-Töne und das Ergebnis ist perfekt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Nala

@distel: Dank für deine Antwort!

Also würde die Helligkeit dann vielleicht nicht mehr stimmen...
    Ich hoffe mal, die Maccine weiss Bescheid, ansonsten muss ich das umtauchen... Das geht doch mit Quittung, oder?
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Mischen impossible?

Gibt es noch mehr Foundation-Mischer? Ich misch momentan irgendwie nur herum.

Wenn die Foundation zu hell ist, mische ich den Maybelline Bronze Booster dazu, wenn es zu dunkel ist, mische ich eine andere hellere Foundation dazu.

Mein neuester Plan: das Estee Lauder Double Wear light mit dem normalen mischen. Das eine deckt mir zu wenig, das andere zu stark.

Hach, macht das Spass.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

treibt ihr Unwesen

Ich mische auch. Anders geht bei mir gar nicht, es gibt keine Foundation auf dem Markt die wie mein Gesicht aussieht . Je nach Bedarf Eisenoxid ocker ( schön gelb ) oder Titanoxid ( um zu dunkle Makeups heller zu bekommen ) oder Bronzer ( von YSL ) um zu helle Foundations dunkler zu bekommen. Ich habe dadurch auch keine Angst mehr von Fehlkäufen, bestelle sogar "blind" bei Douglas auch mal Makeups die ich nicht kenne, ich kriege sie farblich alle passend .

Nur muss man bei mischen mit Eisenoxid Pulver aufpassen. Ich nehme mir dafür eine Glas Schale ..Glasschale? und gebe etwas Eisenoxid ocker rein ( wenn mir z.B das makeup zu rötlich oder zu grau erscheint ) und dann gebe ich nach und nach etwas Foundation rein und schön kräftig mörsern und mischen bis das absolut homogen ist. So. Erst dann gebe ich dieses Mix in den Inhalt einer ganzen Flasche Makeup rein ...allerdings leere ich die Flasche ebenfalls in eine Glasschale... und dann nochmals rühren...rühren... und muss es nacher in in sauberes Creme- Tiegel füllen ...da Fläschle füllen danach nicht mehr geht . Also sozusagen die "Pudding-Koch-Methode". Niemals Pulver in grosse Menge flüssiges reingeben ( ACHTUNG ZEBRASTREIFEN IM GESICHT ) - das wird nämlich nix und danach kann man die eventuell teuere Foundation wegschmeissen ...sondern immer eine ganz kleine Menge anmischen und erst dann in den Rest untermischen.

Eventuell vorher mit einem billig- Makeup von P2 üben.

Diese Methode mit dem Pulver ist jedenfalls billiger und effektiver als zwei Makeups mischen , denke bei einem Makeup von Dior können das schon mal 90 € werden

Allerdings könnte die Deckkraft dadurch ( durch Pulverzugabe mein ich ) auch höher werden. Foundation dagegen mit so einer weissen Base mischen nimmt der Foundation die Deckkraft weg - ich würde für mich dann doch die erstere bevorzugen.
    Geändert von Sonik (28.10.2008 um 07:06 Uhr)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Hab mal die Soft Resistant Foundation mit der Yria von Yves Rocher gemischt. Ergebnis:

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"