Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

Frage Lakshmi Kajal "Cold for Men" vs. "Night Supercold" wg. trockenen Augen bei Kontaktli

...

Pinkichu
    Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 08:08 Uhr)

Allwissend Avatar von sve

AW: Lakshmi Kajal "Cold for Men" vs. "Night Supercold" wg. trockenen Augen bei Kontak

Hi Pinkichu,

ich habe nur den "normalen" Cold-Tiefschwarz und bin begeistert. Ich denke wenn der irgendwann aufgebraucht ist kaufe ich auch den supercold nach, da ich den Kampfereffekt liebe, dieser aber nur sehr kurz vorhält. Also keine Angst vor verheulten Augen.

LG
    Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Inventar Avatar von Mary1985

AW: Lakshmi Kajal "Cold for Men" vs. "Night Supercold" wg. trockenen Augen bei Kontak

Hallo!

Das ist zwar OT, aber wenn du weiche Linsen trägst, hilft es oft auf harte umzusteigen, weil die "saugen" die Tränenflüssigkeit nicht so auf. Ich kann weiche Linsen wegen der Trockenheit höchstens 6 Stunden tragen und harte über 16 Stunden.

LG

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

oder aber du investierst die 50 euro pro packung für die bausch&Lomb linsen, die man 30 tage und nächte am stück tragen kann. ich hab auch nix länger als 6 stunden tragen können, bis ich die empfohlen bekommen hab... die haben einen extrem niedrigen wasseranteil, trocknen die augen also nicht so aus, und dafür eine extreme sauerstoffdurchlässigkeit.

Inventar

Hat schon jemand den "Night Supercold" getestet?
    Falls ja - Könnte man ihn auch tagsüber benutzen oder "heult" man zu stark?
    Ist der Unterschied zu dem "Cold for men" spürbar?

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab mir gestern zufällig den tiefschwarz cold bestellt. bin schon mächtig gespannt! an supercold hab ich mich nicht rangetraut. ich will den auch nur, weil ich durch arbeit am pc etwas trockene augen habe. ich hoffe nur, der schmiert nicht und lässt sich gut auftragen. ich hab das nicht so ganz verstanden, was mit "parallel zur spitze auftragen" gemeint sein soll. ich denke aber, das werde ich schon merken. ich würd mich in den arsch beißen, wenn ich fast 19 euro ausgebe, und dann nicht damit klar komme.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

naturkosmetikfan
    Besucher

Ich weiß nicht, ob die Frage von sen81 noch aktuell ist, aber ich habe diesen neuen Stift getestet.
    Zuerst hatte ich Befürchtungen, dass er vielleicht doch zu intensiv ist. Das ist aber zum Glück nicht der Fall (zumindest für mich persönlich).
    Zu bemerken ist: Er sieht zwar schwarz aus, färbt jedoch nicht.
    Angenehm ist: Wenn man das Gefühl hat, die Augen fallen aus dem Kopf vor Müdigkeit oder weil zu viel in der Umgebung geraucht wird, dann bekommt man damit wieder ein Stück "Energie" für die Augen. Hätte ich so nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Der Stift wäre ein absolutes Nachkaufprodukt, wenn er nicht so lange halten würde

Ach ja, zum Auftragen: Geht eigentlich ganz einfach, mache ich mittlerweile sogar ohne Spiegel. Nicht mit der Spitze ins Innenlid gehen, sondern mit der kompletten Fläche seitlich. Ich hoffe ich erkläre das so verständlich. Dann wird er nicht stumpf und endet "nie".

Inventar Avatar von schlumpfinchen

den wollte ich auch haben, aber mich nervt das online-bestellen so. wo habt ihr euren denn her?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

naturkosmetikfan
    Besucher

Meinen habe ich von keinplunder-naturkosmetik.
    Nachteil: Vorkasse.
    Vorteil: Wenn man ein paar Sachen mehr kauft, ohne Portokosten.
    Und Proben gibt es auch noch

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe den Cold for Men und hadere auch noch etwas mit der Handhabung. Aber der Effekt ist supi find ich! Zum supercold kann ich nichts sagen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich habe mal vor längerer Zeit eine Lakshmi-Supercold-Version getestet, als die Lakshmi-Kajals noch in Indien produziert wurden.
    Der Kajal sah hellgrau-weißlich aus und brannte wie S.....
    Meine Kaninchenaugen erholten sich erst nach mehreren Minuten von dem Schreck. Seinerzeit hieß es übrigens beim lakshmi-Versand, dass dieses Produkt nur von Apotheken vertrieben werden dürften, also nicht ohne Beratung abgegeben werden dürften wegen des hohen Kampher-Anteils.
    Mir haben sie ihn damals ztrotzdem zugeschickt, da ich ja aus der branche komme.
    Ein nachkaufprodukt war dieser kajal allerdings nicht für mich.

Nun wurde die Rezeptur ja geändert, ob der Kmpher-Anteil nicht mehr ganz so hoch ist (glaube damals lag er so bei bummelig5-10% ???) - keine Ahnung.

Aber als Ayurveda-Kajal-Fetischist (Benutzung seit 1996, als ich ihn auf einer Pharma-Messe entdeckte...) bin ich schon neugierig!

Ein kleines bisschen OT: Momentan benutze ich den Biotique-Kajal, ist wieder lieferbar bei www.indische-naturprodukte.de

Meine Augen vertragen den toll, leider wird er in Indien gefertigt und nicht in Deutschland, aber ich habe mir sagen lassen, dass er nach Schweizer Richtlinien produziert wird. Seit er wieder lieferbar ist, kostet er 2 € mehr.

naturkosmetikfan
    Besucher

Irgendwann geisterte mal durch die Presse ein Bericht, was in Indien alles fürn Schindluder mit Ayurveda-Sachen getrieben wird. Das soll nicht heißen, dass dort alles Giftmüll ist, aber ich selber würde keine Auslandssachen mehr bestellen oder kaufen. Zuviel Schiss

Ich bin froh, dass die Lakshmi-Stifte nun in Deutschland und in Demeterqualität gemacht werden. Vielleicht sichere ich damit auch deutsche Arbeitsplätze. Zumindest mit. Bestimmt nicht alleine

Pharmchemexpert
    Besucher

Du hast Recht - Es gibt sehr gute aber ebenso viele schlechte indische Hersteller von Arzneimitteln und Kosmetikprodukten.Habe aber vorsichtshalber bei dem von mir erwähnten shop schon einmal angefragt wegen Bedenklichkeit usw.
    Da wurde mir gesagt, man würde ohnehin nur indische Ware von Herstellern vertreiben, die nach westl. Qualitätsstandards produzieren. Das will ich mal glauben.

Inventar

@naturkosmetikfan
    Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht!
    Das er langsam verbraucht wird (- das meist du doch mit "lange halten"?) ist doch herrlich. Er ist ja nicht gerade billig und so relativiert sich der Preis wieder. Und da er nicht färbt ist es eher eine Augencreme für´s Innenlid und kein normaler Kajal.
    Eine Beauty hat mal berichtet, der Lakshmi mache schöne Strahle-Äuglein. Hoffentlich liegt das am Kampher und gilt auch für diesen und nicht nur für die schwarzen/bunten Varianten.
    Ich werde mal in einer Apotheke fragen, ob die ihn bestellen können. Die Versandkosten der Online-Shops lohnen sich nicht wirklich bei nur einem Produkt.

naturkosmetikfan
    Besucher

@sen81
    Ja, mit lange halten meinte ich langsames Verbrauchen. Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Versandkosten finde ich auch immer superblöd. Freue mich dann aber, wenn was versandkostenfrei kommt.
    Ich bestelle nie nur 1 Produkt
    Aus reinem Geiz gebe ich mehr Geld aus
    und habe dabei öfter schon Neuentdeckungen gemacht

Inventar Avatar von Finchen

Hallo
    ich trage auch weiche Kontaktlinsen und habe Probleme mit trockenen Augen und damit dass sich der Kajal schnell auf den Linsen absetzt warum weiss ich nicht...früher war das nicht so...
    würde mir auf jeden fall gerne diesen lakshmi kajal zulegen. kennt jemand eine gute deutsche seite wo man den bestellen kann? verschmiert der kajal schneller als andere...also ist er irgendwie "flüssiger"?
    Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann!
    süße Grüße...Finchen