Ich hab heute wieder mal bei meinen Lieblingsshampoos zugeschlagen: Sante. Feuchtigkeit und Glanz durften mit nach Hause.
Ich hab heute wieder mal bei meinen Lieblingsshampoos zugeschlagen: Sante. Feuchtigkeit und Glanz durften mit nach Hause.
Alles Liebe Sommi
Ich hatte auch erst die kleinere und habe die Große dann geordert, als ich die kleine leer hatte. Ich nehme die nach jeder Wäsche und einen großen Klecks, den ich auf dem ganzen Kopf verteile, bisschen einmassiere, lauwarme Brause kurz drüber, damit es sich verteilt, dann kurz massieren, dann rauswaschen. Für mich funktioniert das gut.
Ok , dann werd ich das auch mal so versuchen.
LG Herlind
Hat eigentlich schon irgendwer von euch was von den neuen Udo Walz Produkten ausprobiert?
Leider ist der Preis ja wieder so total übertrieben für ganz normale Drogerie-Produkte (,da sind doch keine besonders tollen Inhaltsstoffe drin, oder? ). Falls so ein Fläschchen 5 statt 8 Euro kosten würde, dürfte mal was mit, aber sooo :/ Dabei riecht die Moringa-Repair-Serie so wunderbar!
Mit der Hask Arganöl Serie bin ich übrigens bis jetzt super zufrieden . Ich mag den Geruch total gerne und meine Haare werden endlich mal quietschig sauber davon. Seit ich in einer Region mit recht kalkhaltigem Leitungswasser wohne, quietschen meine Haare eigentlich fast nie nach dem Waschen, mit den Hask Produkten jetzt aber schon! Meine Haare werden schön glänzend weich von Shampoo und Spülung und das Haaröl macht sie richtig flauschig :)
Oh wei, Deine Haare quietschen wirklich davon? Ich interessiere mich auch für die Serie, aber dann ist das Shampoo nichts für mich. Quietschig sind meine nur nach der Anwendung meines Reinigungsshampoos, und genau damit assoziiere ich das auch. Also mit gründlicher,aber auch ziemlich aggressiver Reinigung für zwischendurch - für regelmäßig will ich das auf keinen Fall. Ist das denn bei den anderen auch so?
Die Moringa Serie von Udo Walz interessiert mich auch, ich finde sie allerdings auch ziemlich teuer - sind ja auch nicht gerade besonders große Flaschen.
Mal nen kurzen Bericht zum PM Reinigungsshampoo Two abgebe (Gestern sind meine Hagel Sachen angekommen)
Hab Gestern noch auf die Incis geguckt und war ein bisschen erstaunt, dass ich da 2mal Dimethicone gefunden hab. Mich stören Silis nicht, zwar wasche ich meistens Silifrei und geb die Silis nur ab ungef. Kinnhöhe in die Längen, aber ich hab auch Shampoos mit Silis. Mich hats nur iwie gewundert, dass Dimethicone in nem Reinigungsshampoo sind, das ja eigentlich die Silis runterholen soll. Ich gebs zu, ich war dann ein bisschen skeptisch ob das dann wirklich so reinigt wie es verspricht.
Heute dann gewaschen, und was soll ich sagen - das Zeuch ist richtig gut, und hat meine Haare quietschsauber gemacht. (die waren richtig quietschig, aber auch ziemlich fhart und fast verklettet beim ausspülen) Ok, der Geruch haut mich jetzt nicht um, erinnert mich ein bisschen an nen Zitrus-WC-Reiniger, aber es tut was es soll, das holt wirklich ALLES raus, was an Belag im Haar ist.
Habe dann mit Kerastase Cristalliste gekurt, dann noch die Alcina Sauer-Spülung und trotzdem noch mal zusätzlich eiskalt gespült. Haare sind jetzt noch nass und im Handtuchturban, aber sie fühlen sich - bis jetzt - schon mal toll an, flauschig weich und trotzdem richtig sauber. Ich werde dann noch das TIGI Catwalk repair serum in die Spitzen geben.
False Bamboo
Zu den Walz Sachen kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie was davon. Ne Freundin hatte mal so ein Leave-In Spray und war ganz begeistert davon.
LG Herlind
Das Hask Shampoo ist mir auch in's Auge gefallen, weil ich begeistert war, dass doch langsam sulfatfreie Shampoos in den Drogerien Einzug halten. - im Moment ist 80% meine Haarpflege aus dem TK Maxx, der Rest ist online bestellt. Nur die Balea Haarmilch kaufe ich gelegentlich in der Drogerie.
Wenn ein Shampoo schon sulfat- und parabenfrei ist, gehe ich allerdings automatisch davon aus, dass auch keine Silikone drin sind. Das ist bei Hask allerdins nicht der Fall. Bei genauerer Betrachtung sind die INCIs alles andere als toll (Mikroplastik ist auch noch drin ). Das reißt's dann für mich auch das sulfatfrei nicht mehr raus.
Die Udo Walz Sachen werde ich aber definitiv testen. Hab mir jetzt mal von der 2 der Condis eine Kleingröße mitgenommen. Shampoo muss warten - davon hab ich noch zuviel zuhause...
Flüchtling 2. Generation
Oh, es gibt Kleingrößen? Das ist toll, die hab ich noch nicht gesehen. Das finde ich super zum Testen, dann hab ich keine große Flasche zu Hause falls ich es doch nicht so toll finden sollte. Ich habe zuletzt auch Haarpflege im TK Maxx gekauft - von Nth Degree das True Repair Shampoo und den passenden Conditioner - und fand beides wirklich gut
Miss Netty, ich freu mich, dass Dir das Shampoo Two gefällt. Bei mir holt es auch alles raus.
Ich habe gestern das PM Moisture Shampoo geleert und werde dann beim nächsten Mal das Balea Feuchtigkeitsshampoo (Professional) testen, bin sehr gespannt.
Ich hatte mir in der GSW ja auch bei Hagel was bestellt, unter anderem die Kerasilk Repower Volume Plumping Cream. Ich habe ja schon sehr voluminöses und dickes Haar, war aber gespannt, wie das ist. Ich habe gestern dann eine etwas mehr als haselnussgroße Menge nach dem Waschen in die Haare gegeben. Das hat total ausgereicht. Ich habe auf der rechten Seite am Ohr so eine Stelle, wo die Haare - warum auch immer, es ist mir ein Rätsel - sehr trocken und brüchig sind. Ich kämme nach dem Waschen immer mit einem grobzinkigen Kamm und muss nach dem LI da Öl auf die Stelle tun, weil die Haare sonst brechen. Das brauchte ich mit dem Kerasilk nicht. Die Haare waren dann nass schmuseweich und sehr geschmeidig, ich hatte Angst, dass die langweilig runterhängen, wenn die trocken sind. Aber im Gegenteil - heute Morgen waren sie noch immer wunderbar seidig, geschmeidig und total glänzend - und ich brauchte keine Styling-Creme, die sahen einfach so toll aus und waren tatsächlich noch voluminöser. Ich bin begeistert - der Effekt soll ja bis zu 10 Haarwäschen überstehen, ich bin gespannt, ob das tatsächlich so ist...
Ich bin immer wieder begeistert, was das ogx Keratin-Oil mit meinen Haaren macht. Sie sind sooooo toll weich, glänzend und total glatt und schwer.
Ja, das war wirklich ein toller Tipp , aber noch viel mehr war ich von der Alcina Spülung überrascht. Ich hab sie sogar kurz in die Kopfhaut miteinmassiert, was ich sonst nie bei Spülungen oder Haarkuren mach. Hatte ein bisschen Bedenken obs dann nicht nen platten Ansatz macht - aber nix davon. Nur traumhaft seidenweiche glänzende Haare. Das war so ein Haargefühl, wie ich es noch aus meiner Kindheit kannte, wo die Haare noch im Tip Top Zustand waren. So richtig seidig, aber nicht beschwert oder mit dem Gefühl, dass da irgendwas auf den Haaren liegt. Die Spülung werde ich jetzt bei JEDER Wäsche nehmen, und sie ist definitiv ein Nachkaufprodukt. Nur werd ich dann beim nächsten mal gleich die große Flasche bestellen.
Ich war so geflasht, keine Sekunde hats gedauert, sofort wie ich die Spülung raufgegeben hab, waren die Haare wie verwandelt. Ich glaub wirklich, dass das harte Kalkwasser bei mir auch viel ausgemacht hat. Nur kalt Abspülen hat zwar die Schuppenschicht angelegt, aber den Kalk nicht entfernt.
Die Alcina Spülung ist bei mir schon zum HG aufgestiegen. (nur der Geruch ist da auch nicht der Hit, riecht sogar fast ähnlich wie das PM Shampoo, nur ein bisschen angenehmer. Nicht nach WC Reiniger wie das vom Mitchell, aber halt nach Zitrus Bad-Reiniger) Aber auf jeden Fall besser, als ich würde mir Essig drüberkippen.
Kennt wer von euch die Nioxin Shampoos (soll gegen dünner werdendes Haar helfen, und mehr Volumen machen). Bin da gestern beim rummgooglen zufällig drauf gestoßen, aber so irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Einfach nur wieder ein Werbeversprechen, wie halt bei vielen ähnlichen Produkten, oder ist da doch was dran. Von den Incis könnt ich jetzt nichts erkennen, was da so anders oder besonders dran wäre, bin da aber auch keine Chemie-Expertin.
Mich hätt das Shampoo 4 interessiert. 3 könnte auch gehn. Hat das wer von euch schon mal getestet?
Edit (weil vorhin vergessen)
Hier mal das Interview mit der Expertin:
http://www.friseur.com/experteninter...artholome.html
Eigentlich war das Interview dann der Grund, der mich wieder am Produkt zweifeln ließ. Die Aussagen sind alle so vage 0815 Standartaussagen. "Das Produkt ist Einzigartig und nicht verlgleichbar mit anderen auf dem Markt" - sagt JEDER Hersteller über sein Produkt.
Über die Wirkung, WAS da jetzt so grandios dran sein soll, kommen auch nur schwammige Aussagen.
"Es reinigt die Kopfhaut", ja gut, das macht aber ein gutes Reinigungsshampoo auch - vor allem kann zu intensive Reinigung bei regelmäßiger Anwendung auch austrocknend wirken.
Und dann noch die Aussage: "es lässt die Haare voller wirken". Betonung auf es "lässt". Also doch keine tatsächliche Verbesserung der Haarstruktur sondern nur ein optischer Effekt? Das bekommt man aber auch mit nem ganz normalen Volumenshampoo.
LG Herlind
Ich experimentiere auch gerne mit Shampoos und probiere alles Mögliche mal aus. Jetzt habe ich mir für mein etwas dünnes Haar (aber sonst unproblematisches Haar) mal das Udo Walz Shampoo (I am strong) geleistet und benutze es seit ein paar Wochen. Mit den Resultaten bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich kräftig an und glänzen. Nur zu teuer ist es mir eigentlich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S. Dieses Interview von oben würde mich abschrecken. Ich habe glatt das Gefühl, das gleiche Interview schon für dutzende verschiedene Produkte gehört zu haben.
ich werde mich von meiner Guhl-Shampoo Sammlung trennen müssen (doof, dass alle noch fast voll sind), aber da sind Coco-Glycoside drin hab ich JETZT erst gesehen... die machen doofes Kopfhautjucken ... muss ich bei den nächsten Sh. Käufen noch besser Inci-checken...
das PM Volumen boost Shampoo hab ich mal hervorgekramt - das gefällt mir nun erstaunlich gut. Der Duft allerdings könnte ansprechender sein....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab neulich auch mal ausgemistet und hab trotzdem noch zu viel. Ich muss nochmal an meinen Bunker ran und ihn verkleinern. Erschlägt mich manchmal doch etwas. Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr habe als andere hier.
Benutze gerade das Elvital Fibralogy, die Garnier Hafermilch Spülung und Morrocanoil als Leave in. Gefällt mir gerade super.
Ab und zu nehme ich noch das Balea Med PH-Neutral Shampoo.
Hab mir noch ein neues Leave in bestellt, das Orofluido. Da bin ich auch gespannt.
Meine anderen Leave ins werde ich auch nochmal "ausmisten". Das Wella SP Luxe Oil mag ich auch sehr gerne.
Ich wollte mal versuchen mich auf 3-4 Leave ins zu konzentrieren und nicht mehr als 4 Shampoos.
Leider bin ich immer sehr anfällig, wenn es was neues auf dem Markt gibt. Obwohl ich da auch schon wirklich besser geworden bin. Ich komm nicht mehr so oft in die Stadt. :-P
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Was für ein Leave in hast du denn bestellt? Ich hatte von Orofluido die Haarmaske und den Condi (beides schon aufgebraucht) und das Haarlöl. Das hab ich noch immer und ich fand alle super. Am besten fand ich die Spülung und das Öl. Der Duft ist auch himmlich, riecht so ein bisschen orientalisch.
Die Haarkur hat ein bisschen stark nach Alkohol gerochen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habs eh auch schon wieder verworfen. Hab auch dann auf youtube noch paar amerikanische Videos geguckt, und da waren ein paar dabei, die gesagt haben dass es gar nichts gebracht hat. Die wollen einfach gleich ein ganzes Sortiment verkaufen (man soll da ja alle 3 Produkte kaufen). Reines Marketing.
LG Herlind
Dussel ich. Ich meinte natürlich auch das Haaröl.
Freu mich schon drauf.
Kleiner Tipp, wenn du dir mit dem Dosieren schwer tust, kannst du dir den Pumpspender dazu bestellen. Man muss ihn nur dann unten ein bisschen abschneiden, dann passts perfekt auf das Fläschchen vom Öl. (hab ich auch so gemacht)
LG Herlind
Hab schon gesehen, dass gar kein Pumpspender dabei ist. Es gab aber auch kein mitzubestellen.
Zur not versuch ich von ner anderen Flasche den Spender zu nehmen.
Sonst wenn du keinen findest der passt, kannst du hier bestellen. http://www.hagel-shop.de/orofluido-d...pe-100-ml.html
Es geht auch ohne, ich hatte ja anfangs auch keinen. Nur hatte ich immer Schwierigkeiten mit der Dosierung, weil durch die große Öffnung immer zu viel rausgekommen ist.
LG Herlind
Oh man, ich bin grad richtig froh mit meinen Haaren :) Die Hask Arganöl-Serie finde ich echt gut. Meine Haare sind schön weich und gepflegt. Wenn die Serie so weitermacht, werde ich definitiv nachkaufen! Und mir evtl. die Macadamia-Serie bestellen.
Am liebsten benutze ich zurzeit eben die Arganöl Serie und Garnier Wahre Schätze Hafermilch. Was mir zurzeit aber noch fehlt, ist ein gutes Feuchtigkeitsshampoo. Bei den ganzen Proteinen in der Arganöl-Serie werden meine Haare sonst mit der Zeit sicher spröde, da muss irgendwie etwas Feuchtigkeit für die Elastizität sein. zurzeit habe ich nur die Guhl-Feuchtigkeitsserie, die ich aber nicht nachkaufen möchte. Einerseits pflegt sie mir zu doll ^^" sie macht meine Haare schön weich und alles, aber Feuchtigkeitsshampoo muss für mich gar nicht so reichhaltig sein, es soll eher der Reinigung und der Feuchtigkeit dienen. Und zweitens fand ich den Geruch am Anfang zwar toll, auf Dauer aber zu aufdringlich künstlich-fruchtig.
Kann mir jemand eine gute (Drogerie-)Feuchtigkeitsserie empfehlen, die nicht zu aufdringlich und künstlich duftet?
Nivea feuchtigkeit sh und sp oder balea prof feuchtigkeitsserie
Ich habe mir jetzt Urtekram Coconut Shampoo und Conditioner bestellt. Bin schon SO gespannt!
Alles Liebe Sommi
Mein Orofluido (ich kann mir den Namen nicht merken) ist angekommen.
Habs heut früh gleich getestet. Noch kann ich nicht viel sagen. Der Duft ist aber klasse.
Ohne Pumpe aber doch etwas schwieriger. Versteh ich gar nicht, warum nicht automatisch eine Pumpe dabei ist.
Außerdem hab ich mir noch die Tangle Teezer Ultimate Brush bestellt. Die ist auch Klasse. Endlich mit Griff.
Soll ja nicht unbedingt fürs nasse Haar sein, aber mit meinen Fusseln wird es wohl gehen.
Ich habe auch mal wieder ein neues Shampoo ausprobiert: Rausch Malven Volumen-Shampoo: Fazit: Positiv, habe schöne, glänzende, volumige Haare damit.
Die Erfahrung mit NK Shampoos habe ich auch gemacht, dass sie austrocknen, zudem vertrage ich sie ohnehin nicht wegen den Cocoglycosiden....
Ich habe jetzt ein paar mal mit dem Balea Professional Feuchtigkeitsshampoo gewaschen. Das ist ganz schön, allerdings fallen mir davon wieder mehr Haare aus. Also, nicht extrem oder so, aber viel mehr als beim PM Moisture. Und das PM macht die Haare noch besser.
Ich werde als nächstes das Nivea Feuchtigkeitsshampoo testen, und das Wahre Schätze-Kamille-Shampoo fixt mich auch an. Wenn da auch so viele Haare ausfallen, dann bleibe ich vorerst beim PM.
Habe gesehen dass es von lavera ein Volumen sh gibt (neu?) und es duftet gut UND es sind keine cocoglucoside drin .... Kennt das schon jemand?
Ich freue mich grade total, ich habe mir ENDLICH das tigi urban antidotes Recovery Shampoo + Spülung (je 750ml) bestellt. :) Das hatte ich schon ganz lange vor und hab es dann doch immer verschoben. Aber zurzeit findet man das zu anständigen Preisen und ich suche ja eh nach einer guten Feuchtigkeits-Serie, das Set könnte da der richtige Kandidat sein. Außerdem läuft bei mir grad alles schief, daher wollte ich mir mal was Gutes tun, also habe ich nun wirklich mal bestellt. Ich hoffe, mein Paket kommt bald an.
Ich habe letztens auch ein NK Shampoo probiert: alverde Naturkosmetik Repair
Austrocknend war es nicht, aber dennoch war ich gar nicht zufrieden. Meine Haare waren richtig komisch, fast klebrig. Ich war ziemlich überrascht und hab mir überlegt, dass ich vielleicht länger hätte ausspülen müssen als mit anderen Shampoos, aber ich weiss es nicht.
Gut zu wissen, vielen Dank!
Hi zusammen. Könnt ihr mir ein Shampoo ohne Sulfate und mit möglichst milden Tensiden empfehlen, das ich bei Rossmann kaufen kann? Vielleicht fällt jemandem da spontan eins aus seiner Sammlung ein. ;)
Hallo:)
Hat eine von euch schon das garnier Hafermilch Shampoo, probiert ?
Mir ist nach Aufstockung meiner volumenshampoos aufgefallen , dass alle marken diese in lila packungen abfüllen
Das ist wie mit den Cremes: unreine / fettige Haut = grün, erfrischende leichte Gelcremes = blau, Cremes für trockene Haut = rosa, empfindliche Haut = weiß, reife Haut = rot oder Gold oder eine ähnlich edle Farbe. So ist es meistens...
ich war eben beim DM und habe mir eine Tönung gekauft. Dabei hab ich mal am neuen Balea Prof Winter-Shampoo geschnuppert. Das duftet himmlisch, finde ich. Wenn mein khadi-Vorwasch-Shampoo leer ist, dann werde ich mir das holen...
Apropos Volumen: das Kerasilk Volume Plumping Treatment ist der Die Haare werden seidenweich, solange sie nass waren, hatte ich nicht das Gefühl, dass mehr Volumen da ist. Aber als sie trocken waren, waren sie superglänzend und voluminös fluffig. Nicht so strohig - explodiert - toupiert - frizzelig, sondern glänzend - weich - voluminös. Ich fühle mich wie ein Vögelchen mit weichem Untergefieder. Und ich brauche für meine lange Mähne nur eine haselnussgroße Menge. Der Effekt soll ja 10 Wäschen lang halten, 3 oder 4 hat er schon überstanden. Jetzt hab ich grad eine Tönung drin, danach werde ich es nochmal nehmen. Für mich bisher das beste LI, dass mir je untergekommen ist.
Sorry für OT, aber das wollte ich euch Haarbeauties nicht vorenthalten...
Ja, hier... ich
Meine Haare mögen es. Nicht so feuchtigkeitsspendend wie reine Feuchtigkeitsprodukte für trockenes, brüchiges Haar. Aber schon feuchtigkeitsspendender als Produkte für normales bis trockenes Haar, wie z. B. Nivea Haarmilch. Nunja, zumindest eben bei meinen Fusseln
Habe aber auch nur das Shampoo, nix anderes aus der Serie.
AUKAI... du Pöhse, du... will doch grad nix für die Haare kaufen...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Sorry, Minoo... bleib tapfer!!!