ja, hask kann ich nur empfehlen. habe die keratin und die arganöl conditioner hier. den arganöl conditioner habe ich schon gefühlte 10 x nachgekauft.
ja, hask kann ich nur empfehlen. habe die keratin und die arganöl conditioner hier. den arganöl conditioner habe ich schon gefühlte 10 x nachgekauft.
Von der Hask Keratin Kur war ich auch sehr begeistert. Den Arganöl Conditioner probiere ich als nächstes.
Hallo ihr Lieben,
Wollte mal grundsätzlich fragen, ob es unter euch auch welche gibt, bei denen dieses ganze aktuelle Zeug mit Ölen irgendwie nix bringt? Ich hab das Gefühl, dass das einfach nicht das richtige für meine Haare ist. Hab lange, aber sehr feine und wenige Haare, die schnell austrocknen. Und dagegen kommen auch Condis und regelmäßige Kuren mit Arganöl etc. nicht an. Gehe alle 4 Monate zum Spitzen schneiden, und von den Friseurprodukten sind meine Haare jedesmal Bombe! Vielleicht weil da Silis drin sind?
Ich habe ein ähnliches Problem: meine Haare sind ebenfalls lang, fein und nicht wirklich zahlreich. Ich habe in letzter Zeit häufig die Avocado-Spülung von Alverde benutzt, aber meine Haare werden davon trocken und strohig, das liegt wahrscheinlich doch am Alkohol. Zugegeben, meinen Friseur-Condi benutze ich nicht besonders häufig, da muss ich mal dran denken. Ich bin eher der schnelle Spülungstyp.
Die Silikone habe ich auch im Verdacht, da meine Haare von meiner aktuellen Gliss Kur Spülung eigentlich ganz schön werden. Ich würde lieber auf Silis verzichten und meine Haarpflege komplett auf NK umstellen, aber das wird wohl nichts. Meine Haare scheinen sich mit Silis wohler zu fühlen.
Ich mag die Kombi aus Sili und Ölen. Das ist ideal für meine Haare. Außerdem lieben meine Haare Seidenprotein, dann werden sie seidig weich.
aukai, in was für Produkten sind diese tollen Dinge denn drin?
Gliss Kur hat eine Seidenprotein-Serie im Sortiment, die rosane. Ansonsten habe ich Seidenprotein pur aus dem Selbstrührshop hier und mische mir damit LIs und pimpe meine Haarkuren damit. Ist sehr günstig und hält ewig...
Danke aukai für die Tipps. Meinst du mit Kombi aus Silis und Ölen, dass du Produkte mit Öl und welche mit Silis im Wechsel benutzt? Find das echt doof, dass meine Haare scheinbar auf Silis stehen...auf lange Sicht ist das doch auch wieder schlecht oder?
Vielleicht probiere ich mal nen Condi von Hask, da sind ja einige von euch begeistert von. Sind die Sachen von OGX auch gut?
Ich denke nicht, dass Silis langfristig dem Haar schaden. Die heutigen Silis in Shampoos sind doch (soweit ich weiss) alle wasserlöslich...
Ich finde jedenfalls nicht, dass es meinen Haaren schadet.
Hask mag ich auch gern. Die Keratinserie ist super für meine Haare. Ebenso die Keratin Oil-Serie von ogx. Das Arganoil sowie die Kokoswater-Serie finden meine Haare allerdings nicht so toll.
Muss man halt ausprobieren.
Das kommt ganz auf die Haare an - wenn die auch ohne großartie Pflege normal und nicht trocken sind/keine Extra-Pflege brauchen, dann mögen Silikone vielleicht keinen Schaden anrichten. Ich habe Locken (also von Natur aus trocken) und meine Haare brauchen außer einer Extra-Portion Feuchtigkeit auch regelmäßig eine Protein-Kur. Silikone sind hier kontraproduktiv
Und nein - nicht alle Silikone sind wasserlöslich.
Flüchtling 2. Generation
Ich nutze Silis und Öle auch gern zusammen, meine Haare mögen die Mischung und sind so gut geschützt... habe heute die Gliss Kur Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske erbeutet, da sind Silis, Öle und Keratin drin. Was ich abwechselnd nehme ist Feuchtigkeit und Protein (außer Seidenprotein) - meine Haare mögen es nicht, wenn ich ständig Protein wie Keratin oder Weizenprotein usw zuführe, am besten fahre ich, wenn ich mit viel Feuchtigkeit pflege und nur jede zweite oder - wie ich grade feststelle - jede dritte Wäsche Proteine nehme (also in Bezug auf Shampoo, Condi, Kur). Wenn ich zuviel Protein nehme oder nur mit Repair und Proteinshampoos und Zubehör zugange bin, dann werden sie stumpf und klätschig und meine Spitzen trocknen schneller aus. Ich habe ja - nachdem ich eine Weile nur Protein genommen habe und meine Haare echt schlecht waren - eine Weile nur mit Feuchtigkeit gepflegt. Da waren die Haare sehr schön. Dann habe ich gemerkt, dass sie etwas Protein brauchen und habe eben bei jeder Wäsche abgewechselt. Anscheinend ist das echt zuviel Protein, ich werde den Schwerpunkt wieder auf Feuchtigkeit legen.
Als LI nehme ich gerne Öle, Silis, Seidenprotein - egal, wie ich vorher gewaschen habe. Auch Olaplex ist bei mir LI, ich glaube aber, dass ich auch das in den letzten Wochen bisschen übertrieben habe (habe ja alle 3 Olaplexe hier und dann auch mal die zwei als LI verwendet). Ich werde jetzt wieder einmal im Monat olaplexen und mit Mane n Tail, der LPP Moisture Kur und dem Gliss Kur Oil Nutritive pflegen... ich halte Euch auf dem Laufenden
Als ich vorhin bei dm war, hatten fast alle Shampoos von Garnier Wahre Schätze ein "A" dran. Nur Vanille und Cranberry und die 400ml Flaschen Olive (?) und Honig nicht. Gehen die tatsächlich schon wieder aus dem Sortiment?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab nach ganz vielen Alverde Pleiten endlich noch mal ein Haarprodukt von Alverde empfehlen: das Rosmarin Shampoo ist echt super. Ich hab zwar keine Schuppen, aber das Zeug ist genial formuliert. <3
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vielleicht kommt nur eine neue Verpackung wie bei Fructis von Garnier?
hat irgendwer von euch kürzlich die retro edition von herbal essences bei dm gesehen? ich habe ein bild aus instagram gesehen, die shampoos aber bisher bei uns noch nicht entdeckt. ich stehe total auf den geruch des shampoos mit rose, wäre schade, wenn ich das verpasse!
Ich hab die gestern in einem dm gesehen. Die wirst du mit Sicherheit nicht verpassen.
hab sie gefunden, aber leider war dieses mal das rosenshampoo nicht mit dabei. :/
Aukai und Bamboo, danke fürs teilen eurer Erkenntnisse Ich muss jetzt aber einfach nochmal ganz doof fragen, was für Inhaltsstoffe spenden denn am besten Feuchtigkeit, Öle? Sorry, beschäftige mich damit noch nicht so lange Ich hab mir gestern von Hask den Keratin Condi mitgenommen und heute direkt getestet - meine Haare mögen es glaube ich Und was nehme ich dann nun als Kontrastprogramm?
Feuchtigkeitsspender in Shampoos sind - neben Ölen - z.B. Aloe Vera, Panthenol, Glycerin (wobei manche mit letzterem nicht gut klar kommen). Und Silis sind da auch nicht verkehrt, damit die Feuchtigkeit im Haar bleibt.
Viajera, ich würde mir ein spezielles Feuchtigkeitsshampoo besorgen - das von Paul Mitchell fand ich super, das Mane n Tail Deep Moisturizing habe ich im Moment in der Mache und liebe es auch, das Pantene Feuchtigkeit-Shampoo hat meine Haare leider sehr schnell nachfetten lassen und die sahen dann nicht gut aus, waren sehr platt (und meine Haare fetten sonst echt seeeeeehr langsam)... das Balea Professional Kraft und Feuchtigkeit hat für meinen Bedarf zu viel Protein, das hat mir nicht wirklich geholfen. Auf der Testliste stehen noch das Nivea Feuchtigkeitsshampoo und das einfache Balea Feuchtigkeitsshampoo mit Pfirsich und Cocos (wobei da wieder Coco-Glucoside drin sind, die verursachen in NK-Shampoos bei mir ja leider Kopfjucken - von daher bin ich noch nicht sicher, ob ich das unbedingt testen muss)...
Ich hab gestern im DM gesehen, dass beim Garnier Wahre Schätze Ahorn Schampoo ein "A" am Preisschild war. Aber komischerweise nur beim Schampoo. Geht die Serie raus?
Ich hab mir sicherhaltshalber eine Flasche Schampoo und eine Kur der Ahorn Serie mitgenommen
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
[QUOTE=Jeanny;11920209]Ich hab gestern im DM gesehen, dass beim Garnier Wahre Schätze Ahorn Schampoo ein "A" am Preisschild war. Geht die Serie raus? :
Jetzt schon ????
Also ich komme für Glycerin als Feuchtigkeitsspender klar, benutze für Feuchtigkeit die Tigi Bead Heads Recovery Serie und das funktioniert für mich gut. :)
Die Botanicals Saflor-Reihe (die ja auch Feuchtigkeit spenden soll...) ist dafür bei mir total durchgefallen. Ich gebe sie jetzt weiter an eine Freundin von mir, die weniger reichhaltige Produkte für ihre Haare benötigt und die den Duft mag (sie hat lange EverPure benutzt und ich bin der Meinung, dass die Saflor-Reihe exakt gleich riecht).
Danke für die Tipps, das Balea Professional Kraft+Feuchtigkeit habe ich sogar gerade in Benutzung. Aber noch nicht lange genug um was zur Wirkung sagen zu können. Als Shampoo kann ich keins mit Öl nehmen, meine Haare fetten leider sehr stark am Kopf. Für die Längen probiere ich das dann mal mit dem Abwechseln zwischen Öl- und Protein-Condi
[QUOTE=sunandmoon;11920575]Das heißt heutzutage leider nix mehr. Die Drogeriewelt ist schnellebig geworden. Vor 2 Jahren hatte ich die ganz neue Olaz Luminous Reihe gerade mal 3-4 Wochen in Gebrauch, da ging sie schon wieder zum halben Preis raus. Man sollte sich besser an nix gewöhnen....
Flüchtling 2. Generation
Zum Wahre Schätze Grüner Tee/5 Kräuter: ein solides Alltagsshampoo für normales Haar. Nix besonderes, einfach und gut verträglich. geht auch bei feinem haar.
Mich interessiert das Fructis Volumen oder das Pracht Shampoo/Kur. Ist das letztere neu? Hat jemand schon die neuen Sachen getestet? Wie ist das Cocoswater?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab das Fructis Cucumber Fresh getestet und mag das Shampoo. Für normale/feine Haare ist es ausreichend. Ich hab die Cocos Water Spülung und mag die auch sehr gerne. Die Düfte gefallen mir total gut.
Das cucumber ist für fettigen Ansatz und trockene Spitzen oder?
oh, princess, auch verwirrt ?
Ich benutze ja zur Zeit das neue Kraft & Glanz Shampoo, finde es aber nicht so prickelnd. Der Duft gefällt mir im Vergleich zu vorher besser, dafür spendet es nicht annähernd so viel Feuchtigkeit wie mit der alten Rezeptur.
das cucumber duftet echt gut.
ich hab mich nun fürs coco-water sh. entschieden
Ach stimmt, bin durcheinander gekommen. Das Coco Water Shampoo will ich auch noch haben.
Hab heute wieder mit dem Cucumber Fresh gewaschen, Haare sind toll, glänzen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich glaube auch, dass da nur die Größen umgestellt werden. Würde auch gar keinen Sinn ergeben, die Shampoos auszulisten, die anderen Produkte aber nicht.
Von Fructis habe ich mir jetzt doch das Oil Repair 3 Shampoo mitgenommen. Meine Haare sind zwar nicht strapaziert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie im Moment trotzdem die Feuchtigkeit brauchen. Das Kraft & Glanz 2-in-1 Shampoo ist mir jedenfalls definitiv zu wenig, da ich ja zur Zeit auch keine Spülung benutze.
@argon, du hast aber Naturlocken oder? die brauchen glaub ich immer bissel mehr an Pflege, daher könnte das Oil 3 schon richtig sein, wenns keinen fettigen Ansatz gibt
Ich hab mir neulich die Isana Seidenglanzspülung mitgenommen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hat jemand Erfahrung mit dem passenden Shampoo?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!