Vielleicht hole ich mir nochmal das Syoss Absolute Oil, das habe ich auch grade hier und mag es... das mag ich. Shampootechnisch hat Syoss mich bisher nicht überzeugt, wenn ich jetzt eins testen sollte, dann würde ich mir entweder das Ceramide, das Oleo Intense oder das neue Fiberplex holen. Alle anderen scheinen mir zu keratinlastig, das mögen meine Haare ja nicht so gerne.
Merkwürdig, ich habe noch nie Syoss gekauft und es reizt mich gar nicht. Wundert mich selbst. Vielleicht weil eine Freundin von mir mal unzufrieden damit war? Daher kann ich leider keinen Tipp geben.
Ganz im Gegensatz dazu hat mich heute bei Kaufland eine Flasche angelächelt und sich auf die Liste potentieller Käufe gesetzt: Jean&Len Philosophie, Shampoo Leuchtschimmer mit schwarzem Haferextrakt.
Hat das hier auch Fans?
Von Jean & Len fasse ich nichts mehr an. Zum einen haben mich die Produkte bisher nicht überzeugt. Maximal Durchschnitt. Zum anderen ist das "ohne Gedöns" Augenwischerei, da sie in einigen Produkten Mikroplastik verwenden. Leider habe ich das erst gesehen, nachdem ich gekauft hatte, sonst hätten die nie einen Cent von mir gesehen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich habe beim Gewinnspiel von Jadeblüte die Dessange Strahlende Farbpracht-Serie gewonnen. :)
Bin mal sehr gespannt. Ich hätte mir die sonst wohl eher nicht gekauft aber Franzi (von jadeblüte) ist da wohl super zufrieden mit. Ich hatte bisher noch nichts von Dessange.
Huhu
Könnt ihr mir hier ein richtig schön pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Shampoo empfehlen? Bin für alles offen, sowohl teuer als auch billig.
Also, Haare führen von sich aus sowieso schon mal ein Eigenleben.
Jahreszeitenwechsel mögen sie nicht, zu viel Sonne ist nicht gut, zu wenig auch nicht. Mal wollen sie Proteine, mal Feuchtigkeit, dann lieber wieder was mit Öl. Und wie du schon angedeutet hast, dann meint man es gut und tut zu viel. Wen man dann weniger macht, zicken sie aber auch rum...
Es ist nicht einfach, den richtigen Weg für seine Matte zu finden...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
hat schon jemand das dove mit kokos ausprobiert? jetzt wo es wärmer wird, hätte ich super gerne was mit kokosgeruch für die haare, da gibt's momentan nur dove und udo walz, oder?
Danke Püppi, an allen von dir genannten Shampoos hab ich auch schon geschnuppert, aber keines davon erfüllt so wirklich meine Anforderungen. Was ich vermisse ist ein Kokosduft im Balea Sortiment, als ich noch in England gewohnt habe, hab ich immer die billigen Eigenmarken-Shampoos von Boots, Superdrug und Sainsburys genommen, die hatten alle einen himmlischen Urlaubs-Kokosduft
Bei rossmann gibts zwei neue haarserien mit kokos düften, habe mir den namen aber nicht gemerkt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meiner auch Das Balea Shampoo macht allerdings auch ein erstaunlich tolles Haargefühl beim Waschen, wobei ich es nicht ohne Condi getestet habe, aber auf Condi verzichte ich auch wirklich grundsätzlich nie. Künftig werde ich das Balea Shampoo mit dem Tigi Condi kombinieren, denke ich.
Danke für Eure vielen Empfehlungen, ich werde mal im low-Budget Segment anfangen mit Balea Pfirsich oder Nivea Feuchtigkeitsshampoo
Ich habe das neue Schauma Macadamia-Arganöl getestet. Es macht tolle Haare. Nur die Kämmbarkeit ist nicht so gut. Aber geht noch.
Es spendet gut Feuchtigkeit, beschwert nicht und macht ein wenig Volumen. Habe ein Bild nach dem Waschen gemacht, ist im Haarfotothreat.
Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit dem neuen Pantene Pro-V Glatt & Seidig. Mit dem Wechsel zwischen leichtem und reichhaltigem Shampoo bin ich zuletzt leider überhaupt nicht zurechtgekommen. Selbst bei täglichem Wechsel hatte ich dann einfach nur abwechselnd stumpfe oder ölige Haare. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass es bei mir ohne Spülung einfach nicht geht. Mit dem Glatt & Seidig komme ich momentan jedenfalls sehr gut zurecht.
es gab mal so ein Kokos-Shampoo von Poly-Kur. Weiße Flasche, dunkelblauer Verschluss - bestimmt 20 Jahre her. Das habe ich seeeehr geliebt. Wenn es das wieder gäbe...
Ich hätte total gerne das Garnier Naturals Shampoo mit Kakaobutter und Kokosöl zurück, das hat auch sooo toll geduftet... schade dass es die wahre Schätze Umstellung nicht überlebt hat :(
Das waren noch Zeiten, oder? Dieser Duft war so genial... und die Spülung dazu hat genauso lecker gerochen. Richtig schön Kokos, ohne Schnickschnack, nicht künstlich oder mit irgendwas dabei. Heute ist ja meist Frucht oder Vanille mit von der Partie, oder es riecht nach Kunstkokos. Voll blöd.
Kein Shampoo, aber ich habe mir heute das Palmolive Vanilla Pleasures DG mitgenommen. Das riecht wie eine BL, die ich als sechzehnjährige mal hatte. Die Flasche war in Cremevanille, mit goldenem Deckel - und es waren goldene Glitzerpartikel drin. Die habe ich immer genommen, wenn ich ausgegangen bin - mein Bruder musste mir dann den Rücken eincremen. Und die hat so intensiv und langanhaltend geduftet - selbst wenn ich die ganze Nacht durchgetanzt habe, konnte ich es noch auf der Haut ausmachen und die Kleider haben den Duft aufgesaugt. Herrlich, das jetzt wieder zu riechen...
Kokos-Vanille-Hibiskus*** - und wenn man sich die Haare damit wäscht, dann riechen sie hinterher nach Erbrochenem... die einfachen Dinge sind manchmal doch die besten.
Ich find, das Herbal Essences Koskos auch sehr lecker riecht. Die Spülung funktioniert bei mir ganz gut.
hab mich gestern bei dm durchgeschnuppert, am besten hat mir noch das schauma gefallen, weil mich das an meine kindheit erinnert. ogx riecht für mich eher nach frucht als nach kokos.
das garnier kokos und kakao habe ich auch immer benutzt! vor kurzem habe ich das noch bei amazon für billig gesehen, mittlerweile gibt es das da auch nur noch für horrende preise. nun gut, ich hab dann mal eine kokos bodylotion mitgenommen, ich sollte im moment eh kein shampoo kaufen, hab ja mehr als genug.
Von Swiss o par gibts auch ein Kokos Shampoo, das riecht echt lecker.
Das neue von Balea riecht finde ich nicht nach Kokos aber es riecht sehr gut. Also das Duschgel davon. Das Shampoo möchte ich auch. Hat das jemand getestet?
Hier gibt es ein "neues" Fructis. Fructis moisture Lock heisst das hier und ist in einer hellblauen Flasche. Angeblich soll es Feuchtigkeit spenden ohne die Haare zu beschweren... Hat das jemand und koennte mir dazu was sagen?
Hi ihr Lieben,
ich habe mir gestern das Schauma Brennessel+Apfel mitgenommen. ich hatte die letzen Wochen ziemlich Probleme mit pappigen, schmierigen Ansätzen.
Schiebe das auf Glycerin, hatte das überall in meinen Kevin Murphy Shampoos weit vorne drine, welche ich nun schweren Herzens weiterverschenkt hab. Kann damit nicht mehr waschen. Selbst zweimal shamponieren hat nicht geholfen. Längen waren ok, aber der Ansatz war, als ob er noch nass wäre
Glycerinbuild-up denk ich mal? weil silis sind bei KM keine oder wenn dann nur Amos.
Momentan wasche ich auch mehr mit Drogerieshampoo. Habe das fructis Wunderbutter hier stehen, ich steh auf diesen Fructisgeruch und macht zumindest ein solides Waschergebnis.
Das besagte Schauma riecht schön frisch kräuterig-apfelig. Habe sehr weiches Haar davon.Und fühlt sich auch sauber an, aber war die erste Wäsche, also mal sehen.
Habe nun also auch nix sulfatfreies mehr hier ohne Kevin Murphy, muss mich wieder nach einem HG shampoo umschauen.... mein Lieblingsshampoo von KM , was ohne Glycerin war, haben die nämlich auch verschandelt und nun ist welches enthalten:(
habe bisher nix gesehen was ohne Sulfate, glycerinfrei und dann am besten auch noch silifrei ist^^
mich würde ja das neue Kerastase aura botanica reizen, aber da ist auch recht vorne Glycerin:/
Rossmann hat ne neue serie, so groose flaschen, keine ahnung wie die heissen, die sind aber glaub sulfatfrei.... Gibt soviel neues zur Zeit man wird ganz
Schauma ist zur zeit auch mein fave shampoo
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch