Danke noergli brauchst du aber nicht machen :)
Bei DM kann man die INCI angucken.
Nur ohne codecheck blick ich dann gar nicht durch, da werden die Inhaltsstoffe halt schonmal vorab eingeteilt.
Wenn laut Codecheck was hormonell wirksames ist, nehm ich es nicht. Oder irgendwelche starken Tenside.
Kann man bei Codecheck das Produkt nicht anlegen mit den Inhaltsstoffen von der dm-Seite? Dann zeigt der dir doch an, ob was für dich kritisches drin ist.
Das habe ich noch nie ausprobiert!
Aber schau ich mir mal an.
Hab mir die leave in milk vorhin nämlich gekauft :D die riecht sooooo gut.
Und musste sie natürlich gleich in den trockenen Haaren ausprobieren. Haare fliegen nicht mehr :)
Ich habe noch einen Tipp für alle Sparfüchse: bei Rossmann habe ich eine neue Haarkur von Guhl zum Gratis testen gefunden (Neue Reihe mit Manuka Honig). Die Kur hat meine Haare richtig gut gepflegt, sogar die trockenen Spitzen. Ob ich sie für fünf Euro nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, hat mir aber bislang sehr gut gefallen.
Also fruchtig nicht komplett. Sie duftet leicht blumig, mit nem Touch Frucht, aber nicht foody musst Du mal selbst schnuppern, finde es aber sehr gelungen. Manche Langhaarmähnen die mir so im Alltag begegnen duften furchtbar liegt wohl auch mit daran, dass viele Langmähnen ihre Haare seltener waschen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bis auf die Kur hat schon jemand im Februar diese Dream Lengths-Reihe in Codecheck reingehauen.
Ich kann am Tablet nur nicht genau sagen, ob die Deklaration korrekt übertragen wurde. Sieht aber vollständig aus, wenn ich das mit denen auf der dm-Seite vergleiche.
Blöd, dass die Leave-in Milk so viele Sili's hat.
Dann wirds wohl die Kur bei mir. WENN es sie bei uns mal zu kaufen gibt . Gestern hatte die Serie weder Müller noch DM
Ich finde, man merkt, dass da nicht so viel Silikon drin ist wie in anderen Produkten. Die Milk hinterlässt kein glibbschiges Gefühl an den Händen, was ich bei meinem anderen Leave-In-Sachen nicht so toll finde.
Ja schon. Aber die Silis stehen halt ziemlich weit vorn, in der Mitte und noch weiter unten.
Alle drei Sili's
Hätte nicht auch nur Eins gereicht? Und das in der Mitte oder so? So das die Öle weiter vorne sind?
Ich hab ja nix gegen Silis. Aber so..hm, mal sehen
Zwar kein Shampoo, aber hat schon wer das neue Leave In von Garnier Wahre Schätze probiert? Mit Mandel und Argan. Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, aber ich habe auf Insta gesehen, dass das wohl ohne Silikone sein soll. Und die INCI erscheinen mir für Garnier ziemlich gut (Kokos- und Arganöl und Aloe Vera ganz vorne), also bin ich schwer in Versuchung.
@sunandmoon
Von dem gibts grad ne Probe in der März DM Zeitschrift. :)
Hab’s aber noch nicht ausprobiert.
Ich war eben bei DM und habe gesehen, dass Lavera Shampoo und Spülung nur noch 2,15 kosten. Damit ist es günstiger als Alverde (weil mehr drin ist als bei Alverde). Könnt ihr was zu den Shampoos sagen? Welches lohnt sich mal auszuprobieren?
Ich habe und mag das Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Shampoo: https://www.dm.de/lavera-shampoo-feu...457619801.html
Nicht übermäßig viel Pflege, trocknet meine Haare aber auch nicht aus und die Kopfhaut ist auch einigermaßen zufrieden. Würde ich nachkaufen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Das benutze ich zur Zeit auch (zusammen mit der passenden Spülung) und bin davon nicht wirklich begeistert. Die Konsistenz des Shampoos mag ich sehr, und ich finde es reinigt für ein NK-Shampoo auch sehr gut. Austrocknend ist es tatsächlich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es sonst nicht viel für meine Haare tut. Ich habe Naturlocken und denen fehlt mit diesem Shampoo wirklich jegliche Sprungkraft. Sie sind einfach nur extrem weich (im negativen Sinne), kraftlos und platt, im Prinzip hängen sie wie Wollfäden vom Kopf. Es sieht auch überhaupt nicht gepflegt aus. Das einzige, was ich mag, ist der Duft, der ist schön neutral-frisch und dezent.
Ich hab mir das neue Fructis Aloe Shampoo, das Balea Ölpflege für feines Haar Sh. und das Dream Length von Elvital geholt.
Ich weiß schon, wie ich meine Locken pflegen muss. So anspruchsvoll sind die eigentlich auch gar nicht, da ich sie ja nicht strapaziere sind sie mit guter Feuchtigkeitspflege zufrieden (wofür dieses Shampoo ja ausdrücklich konzipiert ist). Ich wollte einfach mal eine "INCI-Pause" einlegen. Dass ich mit Naturkosmetik nicht dasselbe Ergebnis erziele wie mit meinem silikongeladenen Redken ist mir klar, aber dass meine Haare so undefinierbar werden hätte ich auch nicht erwartet.
Ladies, das balea Prof schwerelos ölpflegeshampoo ist super für mich bzw mein Haar gefällt mir richtig gut auf Anhieb
Balea hat mein geliebtes Professional Locken Shampoo ruiniert. Das enthält jetzt Silikone.
Ich hab es schon mehrfach bei Rossmann im Angebot für teilweise 1,88 pro Flasche/Tube gekauft.
So wie Enigma kann auch auch ich das Basis-Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege empfehlen..Shampoo und Spülung.
Ich habe auch das braune 2in1 Shampoo mit Mandel- u. Arganöl ausprobiert..ist ganz gut..aber ersetzt nicht wirklich eine Spülung. Als Shampoo und
wenn man danach noch mal extra eine Spülung nutzt, ist es gut.
Das rote Repairshampoo mit Rose ist ok...aber nicht so feuchtigkeitsspendend wie das Basis-Sensitiv.
Basis-Sensitiv, 2in1 hab ich schon öfter nachgekauft, die Basis-Sensitiv-Spülung ebenfalls.
Es kommt auch immer auf die Haarstruktur an..ich habe welliges (kein lockiges) Haar..und durch besagte Lavera Shampoos werden die Haare
schön mit Feuchtigkeit versorgt, es gibt keine Silikone bzw. Mikroplastik, die die Haarstruktur überlagern. Bin damit sehr zufrieden.
Wellen werden durch Nutzung der Spülung schön definiert.
Ergänzend kann ich für rossmann-Kunden noch das alterra Every Day Shampoo (mit Kokoswasser und Frangipani) empfehlen
ich will hier mal von meinem Lieblingsshampoo berichten. Ich habe gewiss schon fünf (!!!) Flaschen davon verbraucht. Immer gleichzeitig mit meinen anderen Shampoos, die halt aufgebraucht werden mussten. Aber seit kurzem habe ich alle Altbestände aufgebraucht und ich nehme nur noch das geliebte
Balea Shampoo Volumen mit Maracuja-Duft für dünnes & feines Haar - lila Flasche
Kosten: 0,50 Euro für 300 ml (!!!)
Auch meine Freundin nimmt nur noch das. Beide werden wir vom Friseur immer für die "gute" Kopfhaut gelobt. Meine Friseurin meinte mal, man bemerke, dass ich hochwertige, gute Pflege benutze. Sie denkt aber dabei bestimmt nicht an das Balea Shampoo
Heute bekommt man mit Rossmann Coupon eine fructis Spülung gratis zum Shampoo dazu. Ich weiß aber leider nicht, welches der Shampoos gut ist...
Ich liebe z. Zt. echt die Alterra Shampoos Granatapfel und das mit Coffein. War nie der Fan von NK Shampoo. Aber die sind echt klasse. Machen schön griffige Haare, schonen die Farbe und trocknen nicht aus -TOP!
Das Fructis Hydra Aloe hab ich für meine Tochter mitgebracht, die ist davon begeistert- auch von der Riesenbuddel Air Dry Lotion.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist die Reparier-Spülung von Elkos. Sie ist nicht zu reichhaltig für meine feinen Haare, sie lassen sich damit wunderbar kämmen und fühlen sich super gepflegt an. Da ich mit NK-Kuren bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe freue ich mich, dass ich ein KK-Produkt gefunden habe an dem auch Code****k nichts zu meckern hat. Die werde ich sicherlich nachkaufen, außer der feste Condi von meiner Mutter beschert mir ein noch besseres Haargefühl.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Von Hask gibt es neues bei dm! Einmal Shampoo/Conditioner/Haarkur-Sachet/Haaröl der Monoi-Reihe, Dann Shampoo/Conditioner/Pflegespray der Blue Chamomile Reihe und Shampoo/Spülung/Textur-Spray der Hawaiian Sea Salt Reihe :)
Habe mir Shampoo und Spülung der Sea Salt Serie mitgenommen und hoffe, dass das nicht zu austrocknend für das Haar ist. Habe aber gewelltes Haar, wo ich mir den Effekt schön vorstellen kann und den Duft mag ich auch sehr. Außerdem durfte das Öl der Monoi-Reihe mit. Shampoo und Spülung davon hatte ich schonmal und fand meine Haare damit schön aber mochte den Duft auf Dauer nicht sooo gern. An der Blue Chamomile Serie hab ich mal geschnuppert, die riecht total toll. Ist ,,aber" für blondes Haar und leicht blau/violett getönt.
ich hab von HASK dieses Charcoal Tiefenreinigungsshampoo. Verwende es ca. 2-3/Monat, oder vorm Färben und mag es sehr. Fiinde die Hask Shampoos generell gut, da ohne Sulfate, aber wenn ich sie zu lange benutze werden meine Haare extrem weich. Aber ich nehme mittlerweile sowieso selten 2 mal hintereinander das selbe Shampoo.
Ich habe Hask noch nie probiert und werde es nie tun. Ich finde, dass ist die schlimmste Reihe, die derzeit in den Drogerien rumstehen darf. Macht einen auf wahnsinnig natürlich und schreibt noch "ohne Sulfate und Parabene" auf die Flaschen, aber sonst ist wirklich alles drin: Silikon, Mikroplastik - und das Paraben haben sie durch mehrere noch schlimmere Konsvervierungsstoffe ersetzt (Formaldehydabspalter)
Flüchtling 2. Generation
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ist doch wirklich zum K*tzen, wie man als Verbraucher mittlerweile für dumm verkauft wird.
Bei Pantene Pro-V sind aktuell auch neue Rezepturen in den Regalen. Das habe ich im Bekanntenkreis bislang gern unter den Drogeriemarken empfohlen, weil es als eine der letzten kein Polyquaternium enthielt. Und was ist? Im Großteil der Produkte ist jetzt Polyquaternium-6 (also Mikroplastik) enthalten. Einige Produkte enthalten sogar gleich mehrere Polyquaterniumverbindungen. Ist doch buchstäblich zum Haare raufen.
nicht in allen ist Silikon enthalten. Das ist für mich das einzige Ausschlusskriterium-sulfatfrei ist nett, da die Farbe länger hält. Bin da auch nicht mehr so ganz so die "Inci-Päpstin" wie noch vor ein paar Jahren. Obwohl ich mich freue, dass ich die Alterra Shampoos für mich entdeckt habe. Wechsel da so bunt durch - 'Hauptsache die Haare liegen'..