Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 141 ErsteErste ... 3888118128136137138139140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Die Air Dry? Die hab ich zuhause, duftet echt herrlich. Viel feuchter fühlten sich meine Haare aber nicht, und irgendwas ist da drin, was ich nicht gut vertrage. Die Flasche liegt nun im Schrank und wartet auf den nächsten Besuch meiner Schwester, vielleicht kann sie mehr damit anfangen.
    Ich bin gerade sehr froh, dass ich mir das Ding nicht kaufen musste, sondern testen konnte - sonst hätte ich die Riesenpulle jetzt hier herumstehen. Ich hatte wirklich gehofft, das könnte was sein und ich müßte Leave-In nicht mehr bestellen, aber ich habe damit gerade richtig ungepflegt zottelige, undefinierte Locken
    Beim Auftragen fühlte es sich noch einigermaßen ok an, wenn auch nicht besonders feuchtigkeitsspendend. Nachdem ich dann mein Gel eingeknetet habe, fings auch schon an zu tropfen - mein Standard-Leave-In hält die Feuchtigkeit im Haar und sie schmatzen dann regelrecht, wenn ich das Gel einknete!
    Im halbtrockenen Zustand sahen die Haare aber noch halbwegs definiert aus, wenn auch da schon ungewöhnlich leicht. Am nächsten Morgen dann viel zu weiche, formlose Zottelhaare
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Hey, ich schwöre total auf Wella Shampoos. Nutze da von System Professional Color Save und Repair. Bin damit super zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bananenmaske auch seit gestern und werde sie nacher mal testen natürlich IN den Haaren
    Ich kenne Bananensachen von The Body Shop und fand die auch immer toll
    Lohnt sich die Bananenmaske? Ich habe mittellanges, trockenes Haar. :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich finde sie habe feine Haare und sie beschwert sie-trotz Reichhaltigkeit- nicht

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr froh, dass ich mir das Ding nicht kaufen musste, sondern testen konnte - sonst hätte ich die Riesenpulle jetzt hier herumstehen. Ich hatte wirklich gehofft, das könnte was sein und ich müßte Leave-In nicht mehr bestellen, aber ich habe damit gerade richtig ungepflegt zottelige, undefinierte Locken
    Beim Auftragen fühlte es sich noch einigermaßen ok an, wenn auch nicht besonders feuchtigkeitsspendend. Nachdem ich dann mein Gel eingeknetet habe, fings auch schon an zu tropfen - mein Standard-Leave-In hält die Feuchtigkeit im Haar und sie schmatzen dann regelrecht, wenn ich das Gel einknete!
    Im halbtrockenen Zustand sahen die Haare aber noch halbwegs definiert aus, wenn auch da schon ungewöhnlich leicht. Am nächsten Morgen dann viel zu weiche, formlose Zottelhaare
    Ja, mein Schwesterchen war ebenso unbegeistert. Schon während des Trocknens sah ihr Kopf irgendwie nach explodierter Zuckerwatte aus, und im trockenen Zustand - naja, auch nicht viel besser, nur halt gekämmt. Die Flasche steht nun bei ihr herum, sie sucht gewiss einen freudigen Abnehmer, da in meinem Bekanntenkreis von den wenigen Nichtföhnern bereits alle von meiner Story abgeschreckt waren...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Also doch nicht zum Filmbildner entfernen geeignet? :/
    Spricht ja nichts dagegen, wenn das Haargefühl stimmt. Diese beiden Komponenten dienen halt durch Filmbildung zur Konditionierung der Haare.

nuricheben
    Besucher

ich habe mir im urlaub lee stafford shampoo und conditioner aus der arganöl-serie gekauft. gabs da im supermarkt. habt ihr schon mal was von der marke ausprobiert? ich mag beide produkte ganz gerne und würde wenn ich alles aufgebraucht habe (so in gefühlten 10 monaten ) noch was von der marke ausprobieren.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich hab das Lee Stafford Bleach Blondes Shampoo seit geraumer Zeit in Verwendung und liebe es! Das ist von der Tönung einzigartig (pink statt lila) und macht bei mir einen wahnsinnig schönen Blondton, mehr ins pastellig-beige statt grünlich-aschig. Und pflegender als andere Silbershampoos ist es auch. Ganz toll! Andere Produkte hab ich noch nicht getestet, dazu muss ich erstmal jede Menge anderen Haarkram aufbrauchen... Kannst du noch ein bisschen was zum Condi sagen? Sehr reichhaltig/pflegend? Glättend/entwirrend? Oder eher leicht?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die lee stafford Sachen gibts auch bei Müller meine ich da gibts auch eine growth serie von. Kennt die wer und weiß ob die wirklich hält was sie verspricht?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nuricheben
    Besucher

sehr reichhaltig würde ich jetzt nicht sagen und das obwohl arganöl enthalten ist. aber schon pflegend und entwirrend. und bei meinen feinen haaren auf jeden fall gut, zu reichhaltig geht nämlich dann auch wieder nicht bei mir.

oh bei müller gibts das? ich geh so selten zum müller, weil dm einfach näher ist ich wollte lee stafford bei parfuemdreams bestellen, wenn alles aufgebraucht ist und ich mal wieder einen gutscheincode habe.

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Spricht ja nichts dagegen, wenn das Haargefühl stimmt. Diese beiden Komponenten dienen halt durch Filmbildung zur Konditionierung der Haare.
    Mir geht es ja nicht ums Haargefühl sondern wirklich um die Tiefenreinigung, weil ich halt einiges an Leave-In Sachen mit Silis benutze und das halt ab und an mal richtig raus muss, damit die Haare nicht strähnig werden.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja nicht ums Haargefühl sondern wirklich um die Tiefenreinigung, weil ich halt einiges an Leave-In Sachen mit Silis benutze und das halt ab und an mal richtig raus muss, damit die Haare nicht strähnig werden.
    Dafür ist das Tiefenreinigungsshampoo von balea Prof oder nivea mizellenshampoo super.

Würde wohl auch sowas gehen? Oder dieses von Balea? Von Balea Professional hab ich nix gefunden.
    Im Nivea Mizellenwasser für fettiges Haar ist leider Polyquaternium 10 drin.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich meinte das hier https://www.dm.de/balea-professional...355847560.html geht wohl raus, vll findest du noch Restposten. Oder das Tonerde oder antischuppen

Das würde eh nicht gehen wegen der Coco Glucoside, da krieg ich Haarausfall und juckende Kopfhaut von :( Deswegen dachte ich an das Babyshampoo.

Fortgeschritten Avatar von LeaLea9

Was ist denn an dem Antischuppen und dem Tonerde von Balea so besonders, dass die so gut reinigen?
    Die Balea Shampoos haben doch alle so ziemlich die selben Tenside drin (SLS).

Würde sowas auch mal ausprobieren.

Ich habe nämlich bei dem Elvital Dream length LI schon das Gefühl, dass die Silis im Haar immer mehr werden.

Es ist echt ein Krampf etwas zu finden, wo keine Silis, kein (Poly-)quaternium und keine Coco-Glucoside drin sind . Das Bübchen Kinder Shampoo find ich nach einmaligem Benutzen schon mal ok.

Fortgeschritten

Du meinst wohl SLeS für Sodium Laureth Sulfat.
    SLS ist Sodium Lauryl Sulfat.

Wahrscheinlich spielt insbesondere die Gesamttensidkonzentration mit rein und das Mengenverhältnis der eingesetzten Tenside. Außerdem werden zusätzliche Rückfetter (=Überfettung) eher fehlen. Es könnten noch zusätzlich Lösungsvermittler enthalten sein. (ich denke da an Alcohol oder Isopropyl Alcohol oder mehrwertige Alkohole wie Propandiol usw.)

Ich habe unter anderem zwei Shampoos in Verwendung, die beide aus einer Tensidmischung aus Sodium Coco Sulfat (Haupttensid) und Zuckertensiden bestehen. Die augenscheinliche Tensidkombination ist also recht ähnlich, die übrige Formulierung beider Shampoos unterscheidet sich jedoch. Trotz ähnlicher Tensidmischung hat eines der beiden Shampoos eine enorm hohe Waschkraft und ist damit extrem ergiebig, das andere hat eine sehr schwache Waschkraft.

sunandmoon
    Besucher

Ich benutze gerade das Schauma 7 Kräuter Shampoo und bin echt ein wenig enttäuscht. Habe es wegen des Nostalgie-Feelings und dem mega frischen Duft gekauft, aber man merkt halt echt, dass da null pflegende Stoffe drin sind. Für meine gefärbten und lockigen Haare ein Graus. Ich überlege jetzt vielleicht noch eine Schauma Spülung dazu zu kaufen, weil ich momentan keine passende Spülung zum Shampoo habe und deshalb jedes Mal eine Haarkur nehmen muss, die ich aber auch nicht soo toll finde. Kann da jemand was empfehlen im aktuellen Schauma Sortiment? Ich habe an die 7 Blüten Spülung gedacht, bin mir aber nicht sicher.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Ich benutze gerade das Schauma 7 Kräuter Shampoo und bin echt ein wenig enttäuscht. Habe es wegen des Nostalgie-Feelings und dem mega frischen Duft gekauft, aber man merkt halt echt, dass da null pflegende Stoffe drin sind. Für meine gefärbten und lockigen Haare ein Graus. Ich überlege jetzt vielleicht noch eine Schauma Spülung dazu zu kaufen, weil ich momentan keine passende Spülung zum Shampoo habe und deshalb jedes Mal eine Haarkur nehmen muss, die ich aber auch nicht soo toll finde. Kann da jemand was empfehlen im aktuellen Schauma Sortiment? Ich habe an die 7 Blüten Spülung gedacht, bin mir aber nicht sicher.
    Ich mag das Schauma Fresh it Up Shampoo. Die Spülung davon finde ich auch gut.

Puh jetzt versteh ich gar nix mehr :D

Also das Shampoo sollte natürlich keine Silis oder Polyquats enthalten. Ok.
    Alkohol ist ja auch so in ziemlich jedem Shampoo drinnen.

Würde dann nicht auch jedes NK Shampoo zum Rauswaschen der Silis funktionieren? Oder muss es SLeS (danke Jane :) sein?

Da wird man sicher auch eins ohne Coco Glucoside finden.

Und da man ja nach dem Shampoo wahrscheinlich eh wieder Spülungen, Kuren und LI (evtl. direkt wieder mit Silis) in die Haare gibt, wird man kaum was von dem „NK-Gefühl“ merken.

Fortgeschritten

Ja, auch NK Shampoos können Silis rauswaschen.

Shampoos, die meist gänzlich ohne die genannten Filmbildner sind und noch nicht einmal natürliche Filmbildner wie Proteine oä enthalten, und außerdem häufig keine Zuckertenside oder Alkohol enthalten, findet man oft unter den Shampoobars (z.B. die von Sauberkunst).

Du bringst Licht ins Dunkle, danke Jane! :)

Müssen die Tenside eher stark sein um Silis rauszuwaschen?

Aber solche Shampoobars sind doch dann eher nicht für so eine Reinigung zu empfehlen (wegen dem fehlenden Alkohol?)!?

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ich mag das Schauma Fresh it Up Shampoo. Die Spülung davon finde ich auch gut.
    War gerade bei dm :D Die Fresh It Up Spülung habe ich mir angeschaut, aber die gab es nur in einer XXL Flasche und weil ich eine normale Shampoo Flasche habe, wollte ich nicht mehr Spülung als Shampoo (was auch unlogisch ist, weil ich ja immer mehr Spülung benutze als Shampoo, aber naja). Es wurde dann die neue Nature Kaktus & Honig Spülung, die riecht super schön nach Sonnenmilch und Sommer irgendwie. Wird heute abend gleich ausprobiert.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Die kaktusfeige&honig Spülung wollte ich dir auch ans Herz legen

Ich hab neue Shampoos adoptiert: nivea sommerliebe, balea Prof shine, schauma kaktusfeige&honig.

Mrs. Leto
    Besucher

Kaktusfeige und Honig klingt toll... Aber ich wollte ja aufbrauchen...

Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Würde dann nicht auch jedes NK Shampoo zum Rauswaschen der Silis funktionieren? Oder muss es SLeS (danke Jane :) sein?

Da wird man sicher auch eins ohne Coco Glucoside finden.
    Und genau letzteres ist nicht so einfach. Ich wüsste jetzt spontan nicht ein NK Shampoo, was ich beim Stöbern gesehen habe, wo keine Zuckertenside drin sind. Im Grunde bräuchte ich ein NK Shampoo mit normalen SLS.

Fortgeschritten

Müssen die Tenside eher stark sein um Silis rauszuwaschen?
    Nö, das schaffen mehr oder weniger alle Tenside. Einige etwas effektiver als andere. Man braucht allerdings nicht unbedingt auf SLS und SLeS uä zurückgreifen.
    Das von noergli genannte Bübchen Shampoo würde beispielsweise schon ausreichen.
    Schwieriger wäre es nur, wenn man ausschließlich CO-Wäsche oder sowas machen würde.

Achso stimmt, es geht ja grundsätzlich in Zuckertenside @noergli
    Ja, dann wird’s wahrscheinlich schwierig!
    Habe mir grad mal das Bübchen angeschaut. Ist da nicht Polyquaternium drin?

Die von Balea hören sich teilweise ja ganz gut an. Sind auch nicht so viel Inhaltsstoffe drinne, also auch nicht so viel bei dem ich überlegen muss ob ich das will oder nicht :D

nuricheben
    Besucher

man kann sich auch online sein eigenes shampoo zusammenstellen. hat das schon mal jemand gemacht? vielleicht probier ich das irgendwann mal aus...

LaBouche
    Besucher

Ich habe jetzt das Balea Apfel Shampo Die Inhaltstoffe sind für mich OK!

Achso stimmt, es geht ja grundsätzlich in Zuckertenside @noergli
    Ja, dann wird’s wahrscheinlich schwierig!
    Habe mir grad mal das Bübchen angeschaut. Ist da nicht Polyquaternium drin?
    Was heißt grundsätzlich? Ich hab festgestellt, dass alles wo Glucoside draufsteht, nicht geht, aber Betaine sind ok.
    Also ich hab in dem Shampoo keine entdeckt beim Lesen der Inhaltsstoffe.

Ich hab aber jetzt ein viel größeres Problem: Offenbar stellt ElVital mein Anti Schuppen Shampoo ein. Es ist weder im dm noch im Rossmann zu bekommen. Und die einzige Alternative dazu ist ein Vichy Dercos Shampoo, aber das ist so teuer und es verbraucht sich voll schnell, weil man viel braucht, da es nicht gut schäumt

Ach, ich hatte bei dem Nivea Baby Shampoo geschaut welches du oben verlinkt hattest :) da ist Polyquat drinnen.

Ich hab nur „coco glucoside“ gelesen und nicht dran gedacht, dass das ja ein Zuckertensid ist :D

Gut, dass dir das aufgefallen ist bevor ich auf die Idee gekommen bin das vielleicht zu bestellen oder so. Ich hab das vor lauter INCI Leserei gar nicht gesehen.

:)

Ich frag mich ja wirklich warum sowas in einem Baby Shampoo sein muss...

Wahrscheinlich damit die Baby-/Kinderhaare sich ohne Schreierei kämmen lassen, denk ich. Finde es aber Quatsch.

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Kaktusfeige und Honig klingt toll... Aber ich wollte ja aufbrauchen...
    Also nach zwei mal benutzen finde ich die Spülung toll. Beim Benutzen kommt irgendein Citrus-Duft mit durch (Kaktusfeigenöl vermutlich??), aber nach dem Trocknen kann ich nur noch den schönen Milch und Honig Geruch erschnuppern. Und die Haare werden echt schön weich. Ich muss die Tage sowieso mal zum Spitzen schneiden, danach funktioniert sie bestimmt noch besser.

Ich hab heute eine Email von Loreal erhalten. Die haben mein geliebtes ElVital Anti Schuppen Shampoo mit Selen wirklich aus dem Programm genommen und empfehlen jetzt ihre Planta Clear Reihe Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich die schon ausprobiert hatte aus Neugier, wo die rauskam und meine Kopfhaut das Shampoo nicht mochte oder? Was mach ich denn nu? :(

Meine Laune...
    Cheeky

... nen neues suchen ? schon mal h&s probiert oder crisan?

Schon klar, aber wer fängt schon gern mit neuer Suche an, wenn man was hatte, was funktioniert hat? h&s hatte ich schon öfter mal, aber ist halt schon ziemlich harsch :/ Crisan find ich bei dm nur 1 und das ist gegen Haarausfall nicht gegen Schuppen. Bei Rossmann hab ich 1 gefunden, aber da sind Betaine drin und mir reicht das eigentlich schon, dass in dem Bübchen schon welche drin sind. Will Zuckertenside ja eher meiden auch wenn ich für Haarausfallprobleme eher die Glucoside ausgemacht hab.