ja stimmt, nen thread gabs auch. hab ihn gefunden: https://www.beautyjunkies.de/for...haare+duschgel
ja stimmt, nen thread gabs auch. hab ihn gefunden: https://www.beautyjunkies.de/for...haare+duschgel
Hmm, habs mir jetzt mal notiert sollte es nicht klappen, wird es als DG benutzt. Ist es denn silifrei? Ansonsten kommt es nämlich nicht in Frage für Shampoo...ich habs noch nicht selbst probiert aber hab hier schon öfter gelesen das das duschdas fruit & creamy gut als shampoo funzt.
Konnte ihn nicht finden.. hat mir jemand den Link dazu?Hier gibt es auch einen thread zum thema haare waschen mit dg.
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Ueber dir :)
Also ich hatte noch kein silihaltiges Duschgel. Ist keine Garantie, denn viele Cremes enthalten ja auch welche. Oefter als bei Shampoo ist aber Polyquat-7 drin, und dieser Film geht laut jenem Testbericht der ARD aus nichts nie wieder mehr mehr nicht raus. Wie man das nun bewertet, ist natuerlich eine subjektive Entscheidung, aber mich hat der verlinkten Clip schon beeindruckt (Handtuch kam mit seltsamen blauen Flecken aus der Wama, der betroffene Verbaucher wandte sich an die Sendung - es stellte sich heraus, das es am polyquat-7-haltigen DG lag, das vorher ueber dem Handtuch ausgelaufen war, und beim Waschen die Farbe anderer Waschstucke anzog; haben das dann einen Fachmann befragt und das Ganze nochmal mit einem Haendehandtuch getestet, an dem man sich die mit Duschgel gewaschenen Haende abtrocknet). Mir steht vor dem Auge da nicht nur ein Buildup, sondern analog zum Test auch Flecken auf den blonden Haaren. Die sind ohnehin anfaellig fuer Kupferpartikel und was noch so im Wasser rumschwirrt, einen unauswaschbaren Farbmagnet im Haar kann ich da gar nicht brauchen.
Das Fruit & Creamy enthaelt den Stoff leider auch, dafuer aber keine Silis.
Geändert von kontext (04.10.2012 um 12:40 Uhr)
Hab ihn bereits gelesen war zu langsam beim letzten Post.
Naja, irgendwelche Inhaltsstoffe wird's immer haben, die einem nicht so zusagen. Ich achte da mehr auf Sili's, die will ich nämlich nicht auf meinen Haupt auf jeden Fall hört sich das ganze sehr interessant an und ich hab mir ein paar DG notiert, welche ich mir holen möchte.
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Also mir gehts wie Kontext Polyquat7 möchte ich auf keinen Fall in meinen Haaren haben .... und auch sonst nirgends
Ich bin derzeit ganz stolz auf mich:
Ich habe mir seit gut 2 Monaten kein neues Shampoo gekauft
und brauche weiter fleissig auf.
Funktioniert derzeit wirklich super.
Vielleicht auch weil es nichts Neues gibt, das mich interessiert
und ich 3-4 Shampoos habe mit denen ich so zufrieden bin.
@ dunkelfee
Im moment geht mir genau so!! ich hab 2-3 shampoos mit denen ich zufrieden bin und im moment will ich auch gar nichts neues testen... wenn ich mal etwas gekauft habe, dann waren es probiergrössen
ich hab nun mein "standard sortiment" bei dem will ich auch bleiben.
balea mango aloe und balea cocos mit blume da. dann noch das gliss kur shea cashmere mit auswaschbaren silis, und das grüne herbal essences für einmal in der woche um den ganzen schmodder runterzuholen.
Das grüne Herbal Essence Shampoo hab ich auch. Das reinigt wirklich super. Nehm das so alle 3-4 Wochen mal und danach ne schöne Feuchtigkeitsmaske drauf . Ansonsten brauch ich grade meine 2 Rausch-Shampoos auf.
Ich bin neulich wieder abgedrifftet!
Ich merke aber auch, dass ich halt einfach mal bei einer Sorte bleiben sollte. Seit 3 Wochen wasche ich aber nur mit Dove glatt & seidig. Hoffe das bleibt jetzt endlich mal so.
Bis wieder was neues auf dem Markt erscheint.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Zitat von *Vegas*
Eigentlich komisch, sonst war ich auf so viele Shamoos neugierig
und wollte testen.
Vielleicht habe ich so grob alles für mich Interessante durch
Das Syoss Oil, Nivea Hydro, Nivea Classic Care (noch die alte Version)Zitat von VanillaK
und Schauma Superfrucht.
Syoss und Hydro sind fast leer.
Dann werde ich das Nivea Intense Repair ausprobieren.
Das habe ich schon seit der Rezepturumstellung im Schrank.
Ja dann werde ich wohl auch schwach.Zitat von anirak
Aber bis dahin wird weiter aufgebraucht.
Da bin ich derzeit echt motiviert.
Im Moment benutze ich nur das Ei-lecitin Shampoo von Schauma. Habe aber noch ca.25 verschiedene Shampoos im Bunker stehen.
Einige davon schon ca.4 Jahre alt, aber noch alle unbenutzt.
Ich laße mich auch immer gerne von was neuem verführen. Will aber dieses Jahr nix mehr dazu kaufen.
Zitat von Herzfabrik
Das kenne ich
Ich habe auch ein paar Shampoos gebunkert, diese Vorräte baue ich gerade ab.
Sieht langsam schon richtig gut aus
Ich habe überigens gerade gesehen, dass es ein neues Feuchtigkeits
Shampoo von Guhl gibt
Mit Babassou Öl.
Das alte Feuchtigkeits Shampoo fand ich immer recht gut.
das hört sich gut an....... ich habe vor paar tagen die haare blondiert und aufgehellt bekommen und nun sind sie natürlich etwas trocken und spröde halt nicht so geschmeidig wie davor und ich blödi hab mein nivea hydro care und balea oil repair verschenkt weils fettigen ansatz gemacht hab....dabei könnt ich sowas jetzt super gebrauchen, fürs erste wird da garantiert nix mehr fettig._.
mit dem guhl für rote haare hatte ich damals gute erfahrungen gemacht. ich glaub ich guck mir des mal an, habe ja nur 4 shampoos rumstehenxD
Hat jemand schon das neue Guhl Feuchtigkeitsshampoo getestet?
Ich hab es bisher nirgends gesehen. Kann mir einer sagen, ob es Silis enthält?
gibts es leider noch nirgends, ich gucke auch schon^^
bisher steht überall noch das balance weizen dings.
habe vorhn die spülung und spray der neuen guhl feuchtigkeitserie im rossmann entdeckt, das shampoo allerdings noch nicht, die haben da immer noch das alte.
Was ist daran neu? Auf der HP hab ich - wie immer - nix gefunden!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
nee auf der hp steht nach wie vor nix.
die serie heißt nun feuchtigkeits aufbau und ist mit babassu öl statt mit dem weizengedöns da.
@sugarpie - hab es jetzt im regal mal stehen sehen. da mich aber schon das weizengedöns NICHT interessiert und nicht überzeugt hatte, der duft von dem neuen Feuchtigkeitszeug auch nicht anspricht, bleibt das von mir ungetestet . Hab gar keinen Evergreen bei Shampoos ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hatte schon mal ein silifreies guhl shampoo, das mir gefiel, werde dies hier mal asutesten;)
Ich gesell mich mal zu Euch. Durch meinen besch***enen Haarausfall habe ich ne beachtliche Sammlung an Shampoos angesammelt. Die fett gedruckten sind meine Lieblinge, die ich immer wieder nachkaufe:
Gliss Kur Repair & Volumen
Sebamed Urea Shampoo
Eucerin Urea Shampoo (gefällt mir super, aber ist auch teuer, da tuts das Sebamed auch)
Kür Mandelmilch (hab ich jahrelang gekauft, jetzt gehts ausm Sortiment Wie ich das hasse!)
Alverde Nutri (sehr schön, genau wie Amaranth, aber NK verschlimmert meinen Haarausfall)
Alverde Amaranth (sehr schön, genau wie Nutri, aber NK verschlimmert meinen Haarausfall)
Khadi Amla Shampoo ( Haarausfall ohne Ende, kann ich nicht empfehlen. Die Haare werden auch nicht wirklich gepflegt damit. Viel zu teuer mit 10 Euro)
Nachkaufen werde ich, wenn mein Kür Mandelmilch leer ist, das Balea Feuchtigkeitsshampoo in der Riesenflasche. Das ist auch .
Alles Liebe Sommi
das riecht so nach ananas oder?^^
spendet das viel feuchtigkeit? besser als das aloe mango, weißte des?
habe heute mal das neue guhl feuchtigkeitsaufbau sh mitgenommen.
Ich habe jetzt mal das neue Silber Shampoo von Balea getestet und finde es sehr gut. Also mit dem Shine Blond Shampoo von Loreal Expert kann es locker mithalten!
LG Tereza
@ tereza
meinst du das balea silber ist auch was für sehr feines, schnell nachfettendes haar?
Habe mir diesen monat wieder viele neue Shampoos und Condis gekauft und einige alte aussortiert.
Die alten werden zum Händewaschen aufgebraucht oder verschenkt.
Verwende im Moment nur Frisörprodukte.
Gekauft habe ich:
Paul Mitchell Forever blonde Shampoo und Condi
Rusk Deepshine Keratin Care Shampoo und Condi(aus USA)
Smooth n Shine Moisture Shampoo und Smooth out Condi(USA)
Loreal expert Keratin refill Shampoo, Spühlung, Kur, Leave in
Schwarzkopf Seah Hairspa cashmere Shampoo u Spühlung
Schwarzkopf Seah Hairspa Black pearl Shampoo u Spühlung
Paul Mitchell Awapuhi Wild ginger treatment
So meine lieben Experten. Um von vielen Ecken möglichst viele Meinungen zu bekommen, richte ich meine Frage auch an euch:
Wegen meinem neuen Haarschnitt (kurz) suche ich jetzt Haarpflegeprodukte, die meine Haare möglichst glatt halten.
Prinzipiell suche ich Produkte, die nicht reichhaltig sind, sondern proteinreich (Öle trocknen meine Haare immer aus) sind.
Ich habe glanzloses und feines Haar.
KK oder NK - beides ok, Silis in Maßen auch. Nur bitte kein Sodium Coco Sulfat - damit komm ich nicht so klar. Generell sind milde Tenside bei mir besser.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo! 😊
Ich bin ebenfalls Shampoo- süchtig... Ich probiere immer gerne wieder neue Sachen aus betreffend Haarpflege! ☺ Ich benutze KK (silikonfrei)... Zuvor habe ich NK benutzt, aber meine Haare haben dadurch extrem schnell nachgefettet... Sonst konnte ich keinen riesigen Unterschied/Effekt sehen... Am liebsten benutze ich Shampoos von Klorane. ☺
Ach sorry, ich hab Deine Frage jetzt erst gesehen. Ja, das duftet sehr fruchtig, ein bißchen nach Ananas. Es spendet super Feuchtigkeit, ich mag es sehr gerne. Ich habe schon zwei große Buddeln davon aufgebraucht. Man kann auch super damit duschen. Das Aloe/Mango kenne ich leider nicht.
Alles Liebe Sommi
Hat hier jemand das neue Guhl Feuchtigkeitsaufbau Shampoo getestet? Wenn ja, wie ist es so? Die Guhl Sachen sind ja grad bei Rossmann im Angebot. Da wäre es eine Überlegung wert, sich das Shampoo zu kaufen.
Ich hab mir jetzt mal angefixt durch ein YT Video das Organix Brazilian Keratin Therapy Shampoo und die dazugehörige Spülung gekauft. Jetzt bin ich mal neugierig . Hat da wer Erfahrungswerte?
Ich hab im Moment 16 Shampoos, davon 5 noch nicht getestet
Geändert von Püppi21 (22.01.2013 um 16:05 Uhr) Grund: Verzählt:-)
Ich hab es jetzt 1 mal ausprobiert. An sich find ich es gar nicht schlecht, es macht die Haare in der Tat seidig und so, dass sie sich wie frisch vom Friseur anfühlen. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass in beiden Produkten Silis drin sind. Was mich etwas enttäuscht hat ist die starke Reinigungskraft des Shampoos - da es sulfatfrei ist, hatte ich gehofft, dass es auch mild reinigt, aber ich hab leider Schuppen bekommen und meine Kopfhaut war wohl nicht so sehr begeistert. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich zu viel genommen habe. Ich werde weiter testen.
ich bin fleißig am reduzieren. hab sechs shampoos davon gehen 2 die tage leer. will mich auf 3 beschränken.
das balea cocos, gliss kur cashmere und das dritte mal sehen.
Jup hier...habe Shampoo & Spülung. Die Sachen bringen mein Haar schön zum glänzen, machen es allerdings sehr weich und unvoluminös platt
Für ab und an ganz ok...nicht so toll wie das Nivea Feuchtigkeitsshampoo Das werde ich sogar nachkaufen, weil es mich so überzeugt hat. Hier stimmt alles meiner Meinung nach: Pflege, Volumen,Griff, Geschmeidgkeit...
Suche dazu noch ne kompatible Sprühspülung....any Tipps?
Danke für deine Antwort!
Wenn die Haare von dem Guhl zu weich und platt werden, dann ist es wohl nichts für mich. Aktuell bin ich mit Shampoos gut bedient. Wenn eventuell irgendwann mal Probegrößen im dm auftauchen, dann würde ich es vielleicht doch mal mitnehmen und testen.
Das Feuchtigkeitsshampoo von Nivea habe ich noch nicht getestet. Bei Nivea habe ich das Problem, dass es meine Haare beschwert. Vor ein paar Wochen hatte ich kein gutes Erlebnis mit dem Nivea Volumen Shampoo. Die Haare waren nach dem Waschen ziemlich klebrig. Ich musste mir im Anschluss dann nochmal die Haare waschen.
Was eine Sprühpflege angeht, da kann ich die Guhl Prachtvoll Lang Haarmilch empfehlen.
Das Nivea Volumen Shampoo fand ich auch nicht gut Das Hydro ist aber genial!
Ihr fixt mich hier ganz schön an..jetzt will ich auch beides ausprobieren..das guhl shampoo und das nivea hydro...sind die mit Silis oder ohne?