Ich habe das orangene Kyrell Repair ShampooMoto- und den Kyrell Repair Conditioner in der schwarzen Flasche gestern mitgenommen
Macht schöne weiche Haare. Bisher auch kein Kopfhautjucken![]()
Ich habe das orangene Kyrell Repair ShampooMoto- und den Kyrell Repair Conditioner in der schwarzen Flasche gestern mitgenommen
Macht schöne weiche Haare. Bisher auch kein Kopfhautjucken![]()
Ich glaube ich kann hier jetzt auch ganz offiziell dem Club der Shampoo-Süchtigen beitreten...mein Badezimmerschrank quillt über vor Shampoos! Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass es mir einfach Spaß macht Flaschen zu sammeln sondern das ich einfach nicht das richtige für meine Haare finde. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein??
Naja ich habe jedenfalls folgende getestet und für nicht gut befunden:
- Schauma Fresh it up: Bei den ersten zwei Wäschen okay, am zweiten Tag aber schon strähnig und schlaff, danach trockene, fliegende Haare
- Guhl Feuchtigkeits-Aufbau Shampoo: Keine Feuchtigkeit wie versprochen...
- Nivea Natural Balance: Haare auch hier wieder insgesamt zu trocken, hatte extrem abstehende Haare damit und am zweiten Tag schon fettig
- Loreal Imposante Kräftigung: Austrocknung hoch hundert, ging gar nicht
- Swissopar Pure Pflege: War zwar schön mild hat aber nicht richtig gereinigt, hatte schnell wieder fettiges Haar und es hat sich "belegt" angefühlt
- Sebamed Everyday: Ähnlich wie beim Swissopar hat aber auf jeden Fall besser gereinigt und trotzdem mild, aber Frizz/trockenes Haar hatte ich weiter hin
Wie man schon sieht mein Problem ist, dass ich einfach keine Feuchtigkeit in meine Haare kriege...mir ist schon klar, dass sich das nicht allein mit Shampoo lösen lässt...ABER da mein Hauptproblem vor allem der Ansatz ist (ich hab unglaublich fürchterliche abstehende, frizzige trockene Haare am Ansatz die trotzdem extrem schnell fetten) kann ich hier leider nur mit Shampoo arbeiten.
Jemand ähnliche Probleme und noch eine Produktempfehlung? Jetzt ists auch schon egal, wenn noch mehr Flaschen dazu kommen.
Crazylittleshit - ich empfehle aus ähnlichen erfahrungen reichhaltigere shampoos zu verwenden und evtl häufiger, also tgl. Zu waschen. Habe damit gute erfahrungen gemacht und würde dir sponatan die nivea long repair sachen empfehlen. Und immer eine sp oder kur danahc für die längen.
@vanilla - das ist erstaunlich gut das shich hab mir seinerzeit die kur dazugehörend mit genommen, weil in der spülung cyclos sind, die für meine haare nix sind
ich verwende sowieso lieber ne kur als spülung, weil ich damit bessere erfahrungen gemacht habe
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also meine Haare sehen auch noch richtig super aus heute- kein fetten oder Schuppen.![]()
Danke Moto, ich habe mir die Long Repair Sachen gestern gleich mal mitgenommen, bei dem Preis wäre es auch nicht schlimm wenn Sie nichts für mich sind. :D Ist auf jeden Fall mal eine andere Herangehensweise was pflegenderes zu nehmen und dafür jeden Tag zu waschen (was ich sowieso meinstens tun muss).
Crazy ich hoffe du hast erfolg damit, gib deinen haaren einpaar tage zur umstellung. Ich war sehr genervt vom klätschigen ansatz und den frizzigen längen, das ist komplett weg (hat so ca. 2-3 wochen gedauert) man merkt ja wenn der ansatz trockener bleibt und kann den waschrhythmus dann wieder verlängern![]()
Ich wache auch täglich, dass mit dem verlängern habe ich erstmal aufgegeben. Habe seit langem mal wieder das Liquid Silk von Gliss Kur. Ich mag den Duft einfach soooo gerne![]()
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich gesell mich mal zu euch. Ich hab das Problem, dass meine Kopfhaut extrem empfindlich ist und unheimlich schnell zickt. Leider hab ich immer noch nicht herausgefunden, was der Grund istZuletzt hatte ich das Paulas Choice Shampoo und die Spülung und war anfangs recht angetan. Leider trocknet das Shampoo die Haare extrem aus (auch die Kopfhaut) und die Spülung macht die Haare zwar kämmbar, pflegt aber mMn überhaupt nicht. Bin froh, dass das Zeug leer ist, wird nicht nochmal nachgekauft. Ich hab das SLS im Verdacht, deswegen hab ich jetzt mal die Feuchtigkeitslinie (rot) von Loreal Hair Expertise in Gebrauch. Nach 1 Woche bin ich immer noch zufrieden, aber das heißt nix bei mir. Letztlich sagen kann ich das immer erst nach mindestens 1 leeren Flasche.
Kennt jemand von Euch noch weitere sulfatfreie Shampoos? Ich liebäugele ja grade mit OGX.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Vanilla du hattest Recht, die Ever Rich Serie macht sehr klätschige Haare. Bei Hitze kann ich es gar nicht nehmen. Hab erstmal wieder die Dove Intensive Reparatur Spülung genommen. Mit der komme ich auch super durch die Haare!
Vorhin bei Cosmoty entdeckt! Das ja wieder was für mich.
http://www.cosmoty.de/news/7426/
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Wow, schon wieder was neues
Ich wollte ja noch das Nutri Gloss Crystal ausprobieren und noch so viele andere Sachen.
Hui....da spricht mich ja die Verpackung wieder an
Ich bin super begeistzert von der Aldi (Kyrell) Repair SerieIm Wechsel mit der Gliss Kur Deep Serum Serie Super!
![]()
Vorallem die Sprühkur mit Parfum!
Mich kann man mit sowas auch sehr schnell überzeugen. Probieren werde ich es sicherlich. Das Richtige hab ich für mich ja auch noch nicht gefunden.
Bei mir im Aldi gab es kein orangenes Kyrell.
Deep Serum hört sich auch gut an. Bei Gliss Kur kam ich aber leider auch nicht mit allem klar.
Mit Gliss Kur Serum deep repair komm ich auch gut klar, habe auch das leave in davon.
Anirak, der deckel ist orange/gelb, die flasche weiss, aber das sh ist bei uns auch immer fix vergriffendie kur davon ist schwarz mit orangenen deckel, kann ich auch empfehlen
![]()
Hallo zusammen
Ich habe mir auch das Glas Kur Deep Serum gekauft, aber es ist nichts für meine Haare. Die werden weder weich, griffig noch besser kämmbar. Schade.
Ich muss sagen ich bin momentan Shampoo- Verwirrt. Ich weiß gar nicht, was gut ist und was nicht und manchmal bin ich überfordert von der Auswahl. Ich habe lange Haare und versuche gerade meine NHF rauswachsen zu lassen. Meine Längen sind gefärbt, aber nicht blondiert und brauchen ein bisschen mehr Pflege, damit sie nicht so spröde und strohig sind.
Vielleicht probier ich mal das Kyrell (Aldi-Nord?).
Habe nun zweimal mit der Long Repair Serie gewaschen und den ersten Tag direkt nach dem Waschen hatte ich echt nen Wow EffektHaare waren am Ansatz endlich mal glatt und das Haar an sich sehr schön glänzend (ich fand meine Haare endlich wieder mal schön und konnte sie offen tragen!). Mag sein, dass das von den Silkonen in der Serie kommt aber das ist mir mittlerweile auch egal solange das Ergebnis stimmt.
Gliss Kur Deep Serum probiere ich in dem Fall vielleicht auch mal...
Sarita, nen versuch ist das kyrell wert. Ist aldi nordBei 65 cent kannste nix falsch machen
es ist mild und pflegend. Meine längen sind auch noch etwas farbbehaftet und sonst feines haar in nhf. Aber frizzanfällig
und bei wärme besonders gern fettender ansatz, da wasch ich dann einfach täglich.
Crazy,das freut mich aber. Ich nehme das repair im wechsel mit dem kyrell nach lust und laune und alles gut.
Das deep serum hat bei mir auch gefailt, gut ist das LI spray von gliss oil repair. Fettet nicht und macht geschmeidiges haar. Online bekommt man auch das nivea long repair LI spray, da hatte ich mir nen 4 er sparpack geshoppt für umgrechnet 1,50 euro die flasche
![]()
Ja, bei uns im Aldi stand nix orangenes. Bei uns ist auch das rosa Gesichtswasser schnell weg. Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen.
Ich hab gestern mal wieder ordentlich aussortiert. Hab trotzdem noch genug. Manchmal überfordert mich mein Bunkerschrank. Mich wundert, dass man Mann noch nix gesagt hat.Ich frag mich, wie ich früher mit nur einem Shampoo und einem Duschbad überlebt habe, die ich auch immer artig aufgebraucht habe.
Ich hab manche Sachen wirklich schon Jahre stehen, die auch sehr teuer waren, da bekomm ich es nicht übers Herz, die in die Tonne zu kloppen. Ich hab auch schon einige Sachen weiter verschenkt. Trotzdem bunkert man sich schnell wieder zu.
Ich war heute im Aldi und habe mir das Shampoo (und die Kur) gekauft. Beides wird morgen gleich getestet. Da gab es aber noch eine Menge Flaschen, scheint hier nicht so beliebt zu sein.
Mir fiel gerade ein, dass mir mein Mitarbeiter Shampoo aus Polen mitbringt, das ich auch nächste Woche bekomme. Da brauch ich diese Woche gar nicht soviel kaufen.
Guck' mal hier im Thread:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ghlight=Sulfat
Oh super, vielen Dank Enigma![]()
Was ist, darf sein.
Ich habe jetzt 2mal das Küre Reparier&Care benutzt und ich bin echt begeistert. Meine Haare fühlen sich gut an, die Kopfhaut zuckt nicht. Für das kleine Geld ein super Shampoo bis jetzt
Das Aldi Shampoo ist wirklich ziemlich gut![]()
Ich hab mir jetzt von ogx ein Shampoo bestellt mit passendem Shampoo, ich bin schon sehr gespannnt.
Was ist, darf sein.
Ich benutz gerade shampoovon kevin murphy: hydrate me. Für meine feuchtigkeitsarmen haste genau das richtige.
Ich komme mit dem Long Repair immer noch ganz wunderbar klar!Haare sehen damit wirklich schön aus, mein Frizz wird etwas gebändigt (das ist allerdings noch ausbaufähig!), feuchtigkeitsspendend ist es auf jeden Fall und trotz allem hab ich ein schönes Volumen. Ich hoffe nur echt ich bekomme nicht irgendwann einen Build-Up oder Übersättigung...für den Fall bin ich auf jeden Fall noch auf der Suche nach ähnlich guten Profukten für mein Haar.
Kennt jemand von euch das Loreal absolut repair lipidium Shampoo?
Enigma, danke für die Info. Leider verträgt meine Gesichtshaut das ogx-Shampoo nicht, sie wird total rot und fleckigAber es riecht auch nicht sooo doll
, ziemlich chemisch. Wenn es die Shampoos bei dm gibt, werde ich mich nochmal durchschnuppern.
Kevin Murphy mochte ich früher recht gern, mittlerweile sind mir die Shampoos viel zu reichhaltig, v.a. das Hydrate me hat meine Haare ziemlich übel verklebt und gleichzeitig extrem klätschig gemachtIch verwende derzeit ja das Lilliputz sensitiv von Rossmann und bin echt davon begeistert. Normalerweise machen solche Babyshampoos meine Haare sehr filzig, mit diesem Shampoo brauch ich keine Spülung und komme mit dem Tangle Teezer sehr gut durch. Außerdem scheint es meine extrem empfindliche Kopfhaut sehr gut zu vertragen
![]()
Was ist, darf sein.
Glitzchen, hast du dieses Shampoo? *klick*
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
1 Minute Kur? Nein, die habe ich nicht, hört sich aber interessant an. Leider komme ich nicht oft an die anderen Sachen von Ultra Dux ran.
Ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen Shampoo und habe mal den Online-Katalog von dm durchgeschaut, weil dort wunderbar die INCI aufgelistet sind und ich entsprechend gucken kann, ob die Produkte Sulfat oder dergleichen enthalten. Jetzt ist mir gestern eine Bodyreinigungsmilch aufgefallen. Theoretisch kann man Duschgel ja für die Haare verwenden. Ich frage mich allerdings ob das mit dieser Milch auch klappen würde. Wäre ja von der Konsistenz her nichts anderes als ne Spülung, oder?
Ja, genauIch nehm es jetzt knapp zwei Wochen zum Duschen und als Shampoo und ganz ehrlich: ich hatte noch nie so ein gutes Shampoo/Duschgel. Es schäumt gut, ist aber mild und meine wirklich sehr zickige Kopfhaut verträgt es trotz täglichem Haarewaschen super. Und das Beste: ich brauche tatsächlich keine Spülung mehr. Das ich das nochmal sage
Die Haare werden auch nicht strohig, sondern wunderbar weich und glänzend ohne den für mich typischen Frizz. Hach
Wenn ich das jetzt noch als Bodylotion finde, dann bin ich wirklich bei allen Produkten angekommen
![]()
Was ist, darf sein.
ich habe seit kurzer zeit einen Tag nach der Haarwäsche vereinzelte Schuppen am Ansatz:/ Am Tag der Wäsche alles ok aber am 2. Tag....-,- also gestern losgedackelt und im dm das sebamed Antischuppen-Shampoo mitgenommen. Hat sich inci-mäßig am wenigsten schrecklich angehört:D
Heute mit gewaschen und unter der Dusche erstmal einen schreck bekommen. Haare total rau. Die Längen musste ich dann natürlich mit Condi, LI und Öl gegenversorgen. Trocken sind die Haare aber echt ok. super sauber, null beschwert und mega wellig. und sowas von nem Schupppenshampoo. Ich glaub das nehm ich jetzt als Reinigungsshampoo 1x die Woche.
Nachtrag: einen Tag nach der Wäsche sahen die Haare leider nicht mehr so toll aus.Ansatz platt und fettig:/ darum hab ich heute wieder gewaschen mit Kevin Murphy.
Geändert von SugarPie (26.08.2015 um 14:19 Uhr)
Diese Woche ergattert:
John Frieda Sheer blonde volumen Shampoo
John Frieda Luxurious volume Shampoo
Gliss Kur Ultimate Volume Shampoo
John Frieda Beach blonde Shampoo
Aussie miracle moist Shampoo
Und jeweils die Spühlung dazu.
Ohje...so viel Zeug![]()
Die Nivea Shampoos und Spülungen wurden komplett überarbeitet! Es ist jetzt überall das Eucerit mit drin, für welches Nivea bekannt ist. Zumindest in den Sachen, die ich gleich gekauft habe: Aufbau Repair, Anti Spliss (vormals Long repair) und das Intense Repair.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wäre schön, wenn es nun endlich wieder Kuren von Nivea geben würde... aber darüber hab ich noch nix gelesen bzw. gesehen. Die HP ist sowas von veraltet, da steht nix weiter, außer das die "alten" Shampoos jetzt 3 für 2 rausgehauen werden![]()
Was ist denn Eucerit?
Lanolin Alkohol, Erfindung von Nivea seinerzeit. Verbindungsmittel von Fett und Feuchtigkeit.