Ich habe heute beim Friseur aus der Aveda Invati Serie Proben bekommen. Soll sehr wirksam bei dünnem Haar und Haarausfall sein... Kennt das jemand?
Alles Liebe Sommi
Hab jetzt das 3. Mal mit dem neuen Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch gewaschen, heute das erste Mal mit anschließender Kur aus der Serie. Gefällt mir echt gut. Die Haare sind schwer und weich und die Kur bleibt duftmäßig auch länger im Haar als Shampoo und Spülung.
Das wird definitiv nachgekauft werden!
Habe heute an der überarbeiteten version der guhl feuchtigkeitsserie geschnuppert. Der duft ist richtig gut nun !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Wunderbutter im Topf kann ich nur empfehlen! :) hab sie seit ca. 2 Monaten und benutze sie immer NACH der Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar. Die Haare können dadurch viel einfacher gekämmt werden und wenn sie trocken sind, sind die seidig weich :)
Aber jetzt bin ich angefixt von der Nivea Haarmilch-Reihe. Ich liebe ja diesen Creme-Geruch ..
Also die neue Guhl-Feuchtigkeitsserie finde ich auch richtig toll. Der Duft ist super! Und die Haare werden schön weich. Die Serie ist reichhaltiger als gedacht. Eigentlich nutze ich Feuchtigkeits-Shampoos gerne als reinigende Abwechslung zu Repair-Produkten, die neue Guhl Serie finde ich aber auch richtig pflegend.
Dann war ich richtig mutig und hab das reichhaltige Öl-in-Shampoo mit marula genommen. Meine gewellten, gefärbten Haare mögen viel Pflege. Auch wenn meine Haare dann MAL schneller nachfetten, ist mir die extra Pflege das oft wert, wechsel dann halt mit anderen Shampoos ab. Und der Duft der Serie hat mich auch gelockt, erinnert mich an das Black XS Parfum, ganz toll karamellig-süß. Aber die Wirkung... neeeee!!! Fühlt sich echt an wie ein Film auf den Haaren und ich habe damit jedes mal noch ne fettige Stelle am Kopf! Nachdem das beim ersten Versuch passiert ist, hab ich beim zweiten und dritten ganz besonders viel geschäumt und lange und sorgsam ausgewaschen - trotzdem immer ne fettige Stelle am Hinterkopf oder rechts am Kopf (hab nen Seitenscheitel links, also rechts mehr Haarmasse). Für mich damit durchgefallen, einfach nicht zuverlässig nutzbar, schade! :/
Heute probiere ich endlich die Hafermilch-Serie aus, freue mich schon. Ist ja diese Woche bei Rossmann im Angebot, daher hab ich gestern zugeschlagen :)
Das liest sich gut!
Die meisten Feuchtigkeitsserien sind doch eher für normales bis trockenes Haar und reichen dann bei mir nicht aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Beim Shampoo hält sich der Geruch leider fast gar nicht, bei der Spülung aber schon.
Naja, zumindest bei mir
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hab mir mal das neue, silikonfreie Gliss Kur Color Schutz & Glanz Shampoo mitgenommen. Bin schon gespannt.
Bei Dm gibt es was neues von Wahre Schätze: Kamillen-Blütenöl vorwiegend für blonde Haare.
Sowie von Udo Walz verschiedene Pastellfarbene Serien, eine mit Cocos
Die Udo Walz Sachen duften irre gut. Hab geschnuppert. Auch die Incis waren auf den kurzen Blick nicht bedenklich oder fies. Da müsste ich aber nochmal genauer schauen.
Alles Liebe Sommi
Ui, die Udo Walz Sachen sehen super aus, die werden ausprobiert sobald ich mit meinen Beständen durch bin Die Moringa Serie ist für mich
Die udo walz sachen haben mich glücklicher weise nicht angefixt das garnier kamiile zeug leider schon aber dessange und hask wiederum nicht
Habe die Coco Serie und die Strong Serie von Udo Walz bestellt, sowie das Wahre Schätze Kamille und Hafermilch und Hask Keratin.
Von Dessange habe ich die repair-Serie bestellt.
ohje so viel Zeug
Online bei dm oder wo?
Ja genau. Unser Dm hier hat immer nur wenig Auswahl.
Ahh... Ja das lohnt sich dann auf jeden fall ... Erstaunlich, dass du ohne schnupperprobe kaufst
Ja es gab noch fast nie ein Shampoo das für mich gestunken hat. Ich wünschte es gäbe aber mal eins das super lecker riecht und super toll ist. Die die im Moment super sind, riechen nur akzeptabel oder ok. Und die die super riechen sind von der Wirkung her nicht 100%ig.
Das Schauma Honig riecht super und macht schöne Haare aber die Kämmbarkeit ist nicht so gut. Und leider bleibt der Duft nicht lange im Haar.
Tatsächlich ist es mir bei einem Shampoo oder einer Spülung relativ egal, wie der Duft ist. Hauptsache die Wirkung ist gut. Der Duft hält sich ja meist eh nicht lange... Da ist es mir bei einem LI schon wichtiger, dass es angenehm riecht. Wobei ich auch hier zugunsten einer tollen Wirkung auf meine Haare auf einen schönen Duft verzichten würde.
Da bin ich total anders bei haarsachen die MÜSSEN gut duften, da ich den duft (langes haar) den ganzen tag in der nase habe(n will) und wenn der nicht gut ist, kaufe oder verwende ich das Mittel nicht meist passt es mit der pflege, mein haar ist "nur" lang und daher bissel strapaziert, aber es benötigt keine besondere Pflege. Daher hab ich einen breiten Radius um immer was angenehmes zu finden....
Ihr seid ja alle so verrückt auf das Garnier Zeug und mich fixt das null an - schon komisch manchmal. Nichtsdestotrotz werde ich mir die Honig Maske kaufen sobald ich meine aktuelle Elvital Maske aufgebraucht habe. Ich hatte letztens eine Probe von einem Honig Shampoo von Oliva und das fand ich wirklich gut - ich muss jetzt unbedingt die Maske ausprobieren und herausfinden, ob es an dem Honig liegt
Ich misch mir Honig immer unter meine Condis und Kuren.
Alles Liebe Sommi
Macht das Deine Haare auch so schön weich? Ich habe flüssigen Honig zu Hause, das werde ich gleich heute oder morgen mal ausprobieren. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Ja das spendet toll Feuchtigkeit. Kauf dir noch Aloe Vera Saft im dm und misch einen Schuss unter!
Alles Liebe Sommi
Danke, klingt gut Ich werde testen und berichten (und die Honig Kur von Garnier wahrscheinlich trotzdem ausprobieren )
Ja berichte mal.
Alles Liebe Sommi
Mach ich auf jeden Fall. Ich hoffe ja, dass es der Honig war, der meinem Haar so gut gefallen hat bei dem Shampoo
Ich mache meine shampoos und Spülungen selber. Und bin ziemlich süchtig danach immer wieder etwas neues auszuprobieren
So, ich habe Balea Glossy braun Shampoo und Conditioner entsorgt. Meine Haaren total trocken und strohig, und ich konnte es nur darauf zurückführen. Habe dann am Freitag wieder das Paul Mitchell Moisture Shampoo und die Superkur genommen, und sofort waren meine Haare wieder top weich, glatt, geschmeidig, glänzend. Hätte nie gedacht, dass sich Shampoos SO extrem auswirken.
Habe ja noch die beiden khadi Shampoos hier, die werde ich demnächst auch aufbrauchen. Und dann werde ich das Nivea Feuchtigkeitsshampoo endlich mal probieren...
Ich bin mit der Isana Farbglanz Spülung Braun sehr zufrieden. Vielleicht ist die besser für dich als Balea Glossy Braun. Zumindest bei mir hat Isana keinen großen Farbeffekt, aber die Farbe glänzt und wirkt etwas gekräftigt.
Heute wollte ich wegen einer Empfehlung mal das Guhl Feuchtigkeitsshampoo ausprobieren und dann standen glatt 2 davon im Regal im Laden. Mit Babassu-Öl oder mit Tucuma+Öl.
Welches mögt ihr lieber?
Ich mag die Gerüche der Guhl Sachen garnicht. Das sind die einzigsten Produkte die ich wegen dem Geruch nicht mag.
Tucuma öl ist die neue version der guhl feuchtigkeitsserie. Mir gefällt der neue Duft hervorragend!
Mein Balea Oil Repair Shampoo ist jetzt leer und nun verwende ich das Garnier Honig Geheimnisse Shampoo. Mir ist deutlich aufgefallen, dass die Haare viel schneller fettig sind mit diesem Shampoo. Davor hat alle 4 Tage waschen gereicht, jetzt sehen sie nach 2 Tagen bereits total fettig am Ansatz aus :(
ich wasche ohnehin täglich
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kerastase Specifique Bain Prevention Shampoo? Es soll dünner werdende Haare dicker machen, und die Haarwachstumsphasen verlängern. Die Rezessionen sind gut und ich hab bisher mit Kerastase immer gute Erfahrungen gemacht, aber da sind laut Codecheck 2 Hormone drin. Bei Condis und Kuren achte ich nicht auf Hormone, weil ich damit ja nicht mit der Haut in Berürhung komm und die Hormone nicht in den Stoffwechsel eindringen können, aber bei der Kopfhaut hab ich da schon etwas bedenken. Ich weiß ja nicht, wie stark da dosiert ist.
Andererseits, wie gesagt, sind die Rezessonen gut und ich hab noch nichts von Nebenwirkungen gelesen.
Bin da jetzt ein bisschen hin und hergerissen. Einerseits klingts wirklich vielversprechend, andererseits eben die 2 Hormone.
LG Herlind
Naja, Hormone sind als Botenstoffe für die Zellkommunikation zuständig. Lass die weg, dann war es das auch mit dem Verlängern der Haarwachstumsphasen... Wenn so etwas möglich ist wie soll das dann kommen? Etwa durch ein bisschen Öl oder sonstige Pflegestoffe? Liegt doch auf der Hand, dass da Hormone drin sein müssen
Hallo Floor,
du hast recht, ich glaub ich lass es lieber. Irgendwie hab ich auch so ein komisches Gefühl dabei, aber es hat halt so gut geklungen. Minoxidil wie beim Regaine ist zwar nicht enthalten, darauf hab ich schon geachtet, aber Aminexil, und darüber find ich nicht wirklich was aufschlussreiches im Netz. Das sind alles nur so vage Aussagen. Am Ende hats dann vielleicht wirklich so ähnliche Nebenwirkungen wie Regaine, oder die Haare fallen dann wieder aus wenn man es mal absetzt. Ich hätt halt auf was gehofft was die Haarwurzeln stimuliert, aber ohne dabei hormonell zu wirken, aber wahrscheinlich wär das eh zu schön um wahr zu sein.
Habs mal ne zeitlang mit dem Coffein Shampoo von Plantur 21 versucht. Meine Kopfhaut hats zwar gut vertragen, aber wirklich verändert hat es auch nichts.
Ich bin grad noch am ertesten mit Rizinusöl, ob das vielleicht was gegen die dünnen Härchen und Lücken bei den Schläfen bewirkt, aber bis jetzt tut sich da noch gar nichts.
LG Herlind
Hallo EpikursGarten ,
Mein Mann hat im Badezimmer noch irgendwo ein Alpecin Shampoo rumstehn, aber da sind auch 2 hormonell wikende Stoffe drin. Hab auch schon die ganzen Haarwässer auf der DM Seite durchgecodecheckt, und da ist wiederum überall alcohol denat drin, bei manchen sogar gleich an 1 Stelle. Das geht bei meiner Kopfhaut gar nicht, bei Alcohol fängt sie sofort zu jucken und schuppen an.
Von Fructis gibts von der Kraftzuwachs Serie ein Serum - auch wieder Alcohol denat. Das ist echt zum Verzweifeln.
Deswegen war ich sofort Feuer und Flamme wie ich von dem Kerastase Shampoo gehört habe, und die riechen auch immer so toll und pflegen gut. Da hätt einfach alles gepasst, bis eben auf die Hormone.
Es gibt von L'Oreal und von Redken auch Haarseren, da ist aber eben auch wieder dieses Amenixil drin.
Vielleicht ist's ja auch wirklich nicht schliimm, und so minimal dosiert dass zwar die Haarwurzel erreicht wird, aber der Stoff nicht stark genug ist dem Organismus zu schaden. Aber ich weiß es eben nicht. Mannooo
LG Herlind
https://www.douglas.de/douglas/produ...id=72274521165
ich mag dieses ayurvedische Haaröl - das ist toll zum Kopfhaut massieren und enthält Stoffe, die das Haarwachstum anregen. Das Amla-Öl ist auch fantastisch...