Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 141 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

Also ich wollte Dir durch mein Posting nicht davon abraten. Ich persönlich hätte keinerlei Bedenken das Produkt zu verwenden

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Hallo Floor,
    du hast recht, ich glaub ich lass es lieber. Irgendwie hab ich auch so ein komisches Gefühl dabei, aber es hat halt so gut geklungen. Minoxidil wie beim Regaine ist zwar nicht enthalten, darauf hab ich schon geachtet, aber Aminexil, und darüber find ich nicht wirklich was aufschlussreiches im Netz. Das sind alles nur so vage Aussagen. Am Ende hats dann vielleicht wirklich so ähnliche Nebenwirkungen wie Regaine, oder die Haare fallen dann wieder aus wenn man es mal absetzt. Ich hätt halt auf was gehofft was die Haarwurzeln stimuliert, aber ohne dabei hormonell zu wirken, aber wahrscheinlich wär das eh zu schön um wahr zu sein.

Habs mal ne zeitlang mit dem Coffein Shampoo von Plantur 21 versucht. Meine Kopfhaut hats zwar gut vertragen, aber wirklich verändert hat es auch nichts.
    Ich bin grad noch am ertesten mit Rizinusöl, ob das vielleicht was gegen die dünnen Härchen und Lücken bei den Schläfen bewirkt, aber bis jetzt tut sich da noch gar nichts.
    Aminexil ist ein Hormon? Das wusste ich garnicht...
    Das ist in vielen Haarwassern enthalten und in einem Vichy Shampoo gegen Haarausfall, das ich habe.
    Es sorgt dafür, dass die Haare länger in der Kopfhaut gehalten werden, bevor sie ausfallen. Das Shampoo hat bei mir geholfen nach der Schwangerschaft.
    Das Haarwasser von elvital( Arginin resist) Habe ich auch und es enthält auch Aminexil.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso, Aminexil gilt neben Minoxidin als einzigster Inhaltsstoff, der wissenschaftlich gegen Haarausfall hilft...

Soviel davon kann nicht in den Produkten enthalten sein, denn sonst gäbe es die nicht so zu kaufen. Erst bei höherer Konzentration wären sie verschreibungspflichtig...

Experte

Erstmal großes Danke an euch für die Antworten.

Aukai danke für den Link. Amla Öl hatte ich auch mal wärend meiner NK Zeit. Khadi hat tolle Öle, aber ich bin mit dem Geruch überhaupt nicht klar gekommen. Habs einmal verwendet und dann meiner Freundin geschenkt. Die war dann ganz glücklich damit. Mein Näschen braucht einfach den Geruch von KK. Ich massier mir jetzt immer am Tag vor der Wäsche Rizinusöl in die Schläfen. Das ist zwar sehr dickflüssig, aber da ich ja nur ein bisschen was davon punktuell auftrage, geht das schon.

Floor neee, nicht wegen dir. Ich war ja vorher auch schon unschlüssig. Aber, es hat mir eh keine Ruhe gelassen, und ich habs jetzt einfach bestellt. Püppi hat schon recht, wenn da so was gefährliches in hochkonzentrierter Form drin wär, wärs ja Apotheken oder Rezeptpflichtig.

Püppi gleich vorweg, ich bin keine Chemie Expertin und hab da auch keinen richtigen Durchblick in der ganzen Inci Wüste. Ich google mir das halt alles i-wie zusammen und versuch mir da nen Reim draus zu machen. Also ob das Amenixil selbst jetzt ein Hormon ist, kann ich auch nicht sagen. Ich hab zwar rumgegooglet, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätt. Aber in diesem einen Kerastase Shampoo sind laut Codecheck 2 Hormone drin. Das Amenixil hat Codecheck interessanterweise gar nicht angezeigt, laut Kerastase ist es aber drin. Dafür hat eben Codecheck dann zwei andere Hormone in dem Shampoo aufgelistet.

Ach was solls, Hormon hin oder her, ich habs jetzt bestellt und basta. Hätt mir sonst eh keine Ruh' gelassen.

Püppi hast du schon Erfahrungen gemacht, ob wenn man diese Produkte dann wieder absetzt die Haare wieder ausfallen? Ich habs mir jetzt eh schon bestellt, aber es würd mich trotzdem interessieren.
    LG Herlind

Fortgeschritten

Aminexil ist kein Hormon, da muss sich niemand abschrecken lassen.
    Es gibt in der Haarverdichtung die Denklinie, die Bildung von Dihydrotestosteron zu senken, Beispiel für einen Wirkstoff ist der Enzyminhibitor Finasterid.
    Oder Dihydrotestosteron am Haarschaft blocken, Beispiel der Rezeptor-Antagonist Spironolacton.

Minoxidil, ein Aminexil-Derivat, wurde eher versehentlich für die Haartherapie entdeckt. Man hat die Wirkmechanismen immer noch nicht restlos geklärt. Es werden mehrere Wirkungsweisen angenommen, u.a. als Verstärker der Durchblutung der Kopfhaut und Öffner von Kaliumkanälen und letzlich damit Förderer der Versorgung. Aminexil wird besonders eine Stärkung /Elastizitätsförderung des Gewebes, das die Haarwurzel umgibt, zugeschrieben.

Ob es einem hilft oder ob man sich die Kopfhaut irritiert ist natürlich immer Einzelfallfrage und man muss wohl davon ausgehen, dass der Effekt verschwindet, wenn man es absetzt, also keine Langzeitwirkung.

Ja es stimmt, dass der Effekt nur solange bleibt, wie das Produkt angewendet wird. Aber bei Leuten wie mir bringt es trotzdem was in der Zeit in der ich es benutze. Denn ich will damit eine Zeit überbrücken, in der ich meine Haare nicht schneide. Ich möchte sie nämlich noch etwas länger bekommen und wenn mir dann viele Haare ausfallen würden in der Zeit, müsste ich meine Spitzen schneiden, weil sie sonst ausgedünnt wären unten. Ich habe wenig Haare und das fällt dann direkt auf, wenn viele Haare ausgefallen sind.
    Wenn sie dann später ausfallen, ist es egal, denn dann sind meine Haare lang genug und ich schneide sie dann sowieso regelmäßig.
    Ich hoffe das ist so verständlich formuliert.
    Aber es bring auch was, wenn man es nur ab und zu anwendet, dann fallen halt ein paar mehr Haare wieder aus aber nicht so viele wie ohne.

Experte

ErdbeerJulia und Püppi

Mein Shampoo wird vermutlich am MO geliefert, bin schon gespannt. Hab mir jetzt auch mal das von Vichy angeguckt.. das klingt aber auch interessant. Vielleicht werde ich mir das auch noch besorgen, da ich eh meine Shampoos immer gerne im Wechsel nehme.
    LG Herlind

Die Hask Keratin Serie riecht genauso wie die Fruit fusion Serie von Herbal essences. Das fliederfarbene das es früher gab, kennt das noch jemand? Das war für trockenes Haar....

@aukai: Die Hask Keratin Serie spendet sehr viel Feuchtigkeit. Und ist klättend. Vielleicht was für dich?

Riecht die Arganöl-Serie genauso oder anders?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Danke, Püppi. Ich werde das mal unter die nehmen... Feuchtigkeit klingt gut.

Die Hask Keratin Serie ist leider zu reichhaltig für meine Haare. Sie werden zu glatt und sehen dünn aus. Wie ist der Effekt der Arganöl-Serie so?

Experte

Noch ein Shampoo ist bei mir eingezogen, wo ich der Versuchung einfach nicht widerstehen konnte (Asche über mein Haupt ): Goldwell Dualsenses Ultra Volume Boost

Püppi ich weiß nur, dass im Condi auch Keratin und noch weitere Proteine enthalten sind, weil ich mir den selbst fast mal gekauft hätte (hab mich aber dann für den von Morrocanoil entschieden). Wie das Shampoo ist und ob der Condi dann mit dem Keratin genauso reichhaltig ist wie die Kera Serie kann ich leider nicht sagen.
    LG Herlind

Ja normal macht Keratin meine Haare immer kräftig daher liegt es bestimmt nicht daran. Aber vielleicht ist es durch das enthaltene Öl.

Allwissend Avatar von false Bamboo

So, ich habe meinen Haaren jetzt auch mal was (hoffentlich) Gutes getan und ein bisschen bei dm eingekauft ;)
    Erstmal vorweg: meine Haare sind naturgewellt und brauchen daher unten so viel Pflege und so wenig waschen wie möglich, am Ansatz werden sie aber schon gern mal recht schnell fettig.
    Daher hab ich jetzt das neue pre-shampoo-treatment von Udo Walz mitgenommen, da bin ich sehr gespannt... Es soll dafür sorgen, dass die Haare langsamer nachfetten und man wendet es eben vor dem Shampoo am Ansatz an. Zumindest bei facebook waren die Kommentare zu dem Produkt auch schonmal ganz gut, also mal sehen, wie das so bei mir wirkt. Ich hoffe echt, dass es was bringt :) Ich möchte meine Haare demnächst gerne mal wieder mit Directions färben und da wäre etwas, was den Waschzyklus verlängert, ja auch ganz praktisch.
    Dazu gab es dann noch das Shampoo und die Spülung aus der Arganöl-Serie von Hask. Auch da bin ich sehr gespannt, wie meine Haare das so mögen! Habe im Internet gelesen, dass viele echt wunderbar weiches saftiges Haar davon bekommen und das wäre für meine Wellen sooo schön, wenn es auch bei mir so gut wirkt!
    Insgesamt gab es also Pflege für die Längen/Spitzen und einen Fettreduzierer für den Ansatz hach, wäre das toll, wenn alles gut wirkt!

Hat sonst noch jemand Kopfhautjucken vom Hask Shampoo bekommen? Also ich hatte noch nie sowas, obwohl ich bestimmt schon 50 verschiedene Shampoos benutzt habe.
    Und das obwohl das sulfatfrei ist. Sind die Ersatztenside etwa aggressiver als Sulfate?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir juckt alles mit cocoglucosiden, egal ob kopf hände oder körper
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe das bei den Khadi Shampoos auch - deswegen nehme ich sie quasi als Prewash, danach dann ein anderes Shampoo (im Moment das PM Moisture). Und ich nehme sie eher unregelmäßig - will die nach und nach aufbrauchen. Ich komme mit den sulfathaltigen Shampoos erschreckenderweise viel besser klar (meine Kopfhaut, aber auch meine Haare).

Ich weiß nicht ob da Cocoglucoside drin sind. Gibt es auch noch andere Tenside?
    Ohje und jetzt habe ich die Macadamia-Serie und die Monoi-Serie auch noch hier stehen.

Flash
    Besucher

Von Garnier gibt es jetzt in der Nutrisse Serie die Avocado-Kur in einem großen Pott! Das ist glaube ich die gleiche Kur wie sie auch bei den Haartönungen dabei ist. Preis war bei 5 €. Ich hätte sie fast mitgenommen, weil auf der Verpackung die Os in Avocado durch kleine Avocados dargestellt werden

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, das klingt super. Ich habe jahrelang mit Garnier gefärbt bis ich vorübergehend zu Intensivtönungen gewechselt bin, und hab mich immer geärgert, dass es die Kur nicht so zu kaufen gibt - die fand ich nämlich immer richtig gut. Also das war wohl mal überfällig

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Von Garnier gibt es jetzt in der Nutrisse Serie die Avocado-Kur in einem großen Pott! Das ist glaube ich die gleiche Kur wie sie auch bei den Haartönungen dabei ist. Preis war bei 5 €. Ich hätte sie fast mitgenommen, weil auf der Verpackung die Os in Avocado durch kleine Avocados dargestellt werden
    Ja, das ist genau DIE!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich hätte gern die farbauffrischende Kur von Preference als Grosstiegel.
    Die macht bei mir sooo schöne Schmusespiegelhaare
    Schade, dass es die nicht gibt

Flash
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau DIE!
    ?

Meine Laune...
    Asleep

Moby meint, es ist tatsächlich die Kur, die in den Tönungen beiliegt - aber halt im Tiegel...

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Miss Netty - kannst du schon einen ersten Bericht zum Shampoo abgeben? Ich überlege nämlich auch, es zu kaufen....
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Experte

Wüstenmaus, welches meinst du denn? Ich hab mir ja jetzt knapp hintereinander gleich 3 gekauft.

Getestet hab ich schon das Vichy Dercos und das Kerastase Specifique. Das Goldwell Volumen boost noch nicht. Anfang nächste WO bekomm ich wieder den Ansatz gefärbt, da werde ich dann wieder Vichy nehmen, weil mir nach dem Färben immer mehr Haare ausgehen. Bei der darauffolgenden Wäsche werde ich aber dann gleich das Goldwell testen.

Kennt wer von euch die OGX Keratin Serie? Hab mir heute den Condi davon geholt. Eigentlich wollte ich ja was von der Hask Keratin Serie, aber die gibts bei uns scheinbar nicht, nur die Monoi, Argan und Maccadamia-Serie. Dafür ist aber noch das Hask Argan Öl in meinem Einkaufskorb gelandet.
    LG Herlind

Forengöttin Avatar von Enigma

Im Gratis-Heft "einzigartig schön" von dm ist übrigens eine Probe der Wahre Schätze Honig Tiefenpflege-Maske enthalten. Falls jemand erstmal probieren möchte.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Kennt wer von euch die OGX Keratin Serie? Hab mir heute den Condi davon geholt. Eigentlich wollte ich ja was von der Hask Keratin Serie, aber die gibts bei uns scheinbar nicht, nur die Monoi, Argan und Maccadamia-Serie. Dafür ist aber noch das Hask Argan Öl in meinem Einkaufskorb gelandet.
    Waaas, bei dir gibts die Monoi- und die Macadamia-Serie? Hier gibts überall nur Arganöl und Keratin!

Experte

Jaaaa bei uns gibts das bei BIPA, bis halt auf die Keratin-Serie. Hab aber jetzt mal bei meinem Argan-Öl geguckt, da ist auch Keratin drin. Von BIPA hab ich auch den OGX Keratin Condi.
    LG Herlind

Meinst du die Keratin und Biotin von ogx? Habe ich auch im Schrank stehen.
    Bei Weltbild.de gibts von Hask auch Monoi und Macadamia. Ich hab sie da bestellt. Das Monoi riecht nach Ananas-Kokos und das Macadamia riecht so wie die Alverde Körperbutter Macadamia. Ider leicht vanillig könnte man es beschreiben.

Ach neee, ich hab ja die Biotin und Keratin Sachen von ogx...hab ich verwechselt

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Meinst du die Keratin und Biotin von ogx? Habe ich auch im Schrank stehen.
    Bei Weltbild.de gibts von Hask auch Monoi und Macadamia. Ich hab sie da bestellt. Das Monoi riecht nach Ananas-Kokos und das Macadamia riecht so wie die Alverde Körperbutter Macadamia. Ider leicht vanillig könnte man es beschreiben.
    Oh, wie die Macadamia-Körperbutter?! Will haben!
    Wie findest du die Serie denn so von der Pflegewirkung her?

Experte

Meinst du die Keratin und Biotin von ogx?

Auf meinen steht "ever straightening + brazilian keratin smooth" ist so ein braunes Fläschchen und riecht nach Cocos. Werds bei der nächsten Wäsche gleich testen.
    LG Herlind

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Oh, wie die Macadamia-Körperbutter?! Will haben!
    Wie findest du die Serie denn so von der Pflegewirkung her?
    Ja riecht halt so nach Macadamia, also alles was ich bisher hatte, wo Macadamia drauf stand, hat so gerochen
    Ich habe sie noch nicht getestet, aber ich vermute dass i h davon auch juckende Kopfhaut bekomme wie bei dem Keratin-Shampoo. Da sind ja überall diese Tenside drin.

Experte

Püppi vergleich vielleicht mal alle Shampoos die du hast und nicht verträgst, obs da vielleicht bei den Tensiden Gemeinsamkeiten gibt. Tenside sind ja eigentlich in jedem Shampoo drin, also werden es nur bestimmte sein, die du nicht verträgst. Ich hab bei mir schon rausgefunden, dass ich Shampoos nicht vertrage wo Alcohol denat. enthalten ist.
    LG Herlind

Ja ich vertrage alle Shampoos außer die von Hask, weil da diese anderen Tenside drin sind und die sind auch in den ogx Shampoos drin, habe ich heute entdeckt. Aber ich hoffe es war vielleicht von etwas anderem.
    Die sind ja silfatfrei und das soll ja eigentlich bedeuten dass das schonender ist, weil Sulfate als aggressiv gelten.
    Aber ich habe nun gelesen, dass diese Ersatztenside noch aggressiver sind als sulfate. Echt blöd

Püppi, stellst du Sachen manchmal ins SeSki, wenn du sie nicht verträgst? Oder verteilst du sie eher privat oder auf anderen Wegen? :)
    Falls du die Hask Sachen, die du nicht verträgst, ,,loswerden" möchtest wäre ich da nämlich natürlich scharf drauf .

Aber ich habe nun gelesen, dass diese Ersatztenside noch aggressiver sind als sulfate. Echt blöd
    Welches der enthaltenen Tenside soll denn so furchtbar aggressiv sein? Ich habe mir gerade mal die Inci des Monoi Shampoos angesehen und finde da nichts.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich glaube, des geht gerade um Coco Glucosid.
    Das ist nicht aggressiver als SLS, aber es verträgt halt nicht jeder alles.
    Magimania hat eine recht umfassende Übersicht zu Tensiden verfasst: http://www.magi-mania.de/tenside/
    Flüchtling 2. Generation

Achso, das Cocos Glucosid. Natürlich kann man darauf mit Unverträglichkeit/Allergie reagieren, aber das macht es ja nicht automatisch aggressiver als SLS.

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Wüstenmaus, welches meinst du denn? Ich hab mir ja jetzt knapp hintereinander gleich 3 gekauft.
    Oha, da würde ich auch den Überblick verlieren ich meinte das von Kerastase...Kannst du denn was grundsätzlich unterschiedliches bemerken? Oder ist die Testdauer noch zu kurz? ich überlege nämlich mir das zu kaufen, da ich auch so doofe, dünne Haare habe
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe heute auch mal beim dm geschnüffelt - das Wahre Schätze Kamillenshampoo riecht echt sehr, sehr lecker. Bin aber trotzdem nur mit dem balea Feuchtigkeitsshampoo rausgegangen (und bin ein bisschen stolz auf mich, weil das wirklich das einzige war, was ich bekam dm mitgenommen habe).

Mal kurz OT: ich habe alle Haaröle gecheckt, überall sind Cyclos drin. MoBi, welches ist denn dein Lieblingshaaröl?

Experte

Zitat Zitat von Wuestenmaus Beitrag anzeigen
    Oha, da würde ich auch den Überblick verlieren ich meinte das von Kerastase...Kannst du denn was grundsätzlich unterschiedliches bemerken? Oder ist die Testdauer noch zu kurz? ich überlege nämlich mir das zu kaufen, da ich auch so doofe, dünne Haare habe
    Ah ok, das von Kerastase hab ich jetzt einmal verwendet bis jetzt. Ich habs mir ja gekauft, weil es gegen dünner werdendes Haar sein soll, und auch vorbeugend gegen HA. In der Beschreibung steht, dass es die Haare auch griffiger, dicker macht, und Volumen gibt. Davon hab ich leider (noch?) nichts feststellen können.

Grundsätzlich, schäumen tuts gut, der Geruch ist auch sehr angenehm - nicht aufdringlich, ein bisschen so wie ne Olaz Gesichts-Creme. Man braucht auch nicht viel Shamoo, weils sehr ergiebig ist. Von der Kopfhaut hab ichs gut vertragen, es pflegt auch gut. Meine Haare waren jetzt nicht verklettet davon- wasche aber immer nur den Kopf, die Längen spar ich aus und da kommt dann ne Spülung rein.
    Obs gegen HA hilft ist natürlich noch zu früh da was zu sagen, aber das erhoffte füllige, volumige und dickere Haar Gefühl hab ich nicht gehabt. Vielleicht muss mans aber auch erst länger nehmen, also dass es keinen Sofort-Effekt hat wie bei einem Styling-Produkt, sondern erst nach mehreren Anwendungen wirkt und das Haar erst so nach und nach dicker macht (*hoff*). Was ich faierweise auch noch dazu sagen muss, meine Haare haben jetzt seit der Wetterumstellung überhaupt ein bisschen eine noch plattere Phase. Sie fetten derzeit auch schneller nach - und das war schon ne Woche VOR dem Kerastase so (auf meine üblichen Shampoos). Hab jetzt überhaupt viel neue Produkte getestet und mehr mit den Haaren gemacht als sonst, das kann natürlich auch mit ne Rolle gespielt haben.

Ich werds jetzt noch länger testen, nur WENN es so bleibt wie es jetzt ist, würde ichs mir nicht mehr kaufen. Es macht einfach keinen Unterschied zu anderen Shampoos. Und dafür wär mir der Preis dann zu hoch. Die Pflegewirkung ist wie gesagt ok, es ist ein angenehmes Shampoo, aber ich wollte es ja eben wegen den dünner werdenden Haaren.

Ich wills dir aber auf keinen Fall ausreden, weil ichs ja wirklich erst einmal benutzt habe. Platter oder schlechter sind meine Ansätze davon nicht geworden. Mit ganz, ganz, ganz viel gutem Willen, könnt ich vielleicht nen minimalen Unterschied feststellen. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung einfach zu groß, was bei ner einmaligen Anwendung gar nicht möglich ist. Ich werde da dran bleiben.

Edit (Ergänzung)
    Hab jetzt umentschieden, und werde nächstes mal nicht mit Vichy waschen, und auch mit dem Goldwell testen noch warten, und werd jetzt die nächsten 14 Tage mal nur das Kerastase nehmen. Dann werd ich nochmal berichten, ob sich was verändert hat.
    Geändert von Herlind (09.10.2016 um 09:29 Uhr)
    LG Herlind