Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 141 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

Wüstenmaus, wenn du ein Volumen Shampoo suchst ist auch das paul mitchell nicht schlecht (volumenserie) geht aber auch günstiger von guhl oder schauma push up in grün (das lilafarbene kannst du für kleinen preis auch testen, ich fands nicht so gut) nivea volumen macht mir fettige haare

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch mal beim dm geschnüffelt - das Wahre Schätze Kamillenshampoo riecht echt sehr, sehr lecker. Bin aber trotzdem nur mit dem balea Feuchtigkeitsshampoo rausgegangen (und bin ein bisschen stolz auf mich, weil das wirklich das einzige war, was ich bekam dm mitgenommen habe).

Mal kurz OT: ich habe alle Haaröle gecheckt, überall sind Cyclos drin. MoBi, welches ist denn dein Lieblingshaaröl?
    aukai, ja der duft ist yummy, ! du, der vom kindershampoo in aprikose übrigens auch ...
    So mein lieblingshaaröl WAR guhl monoi, schauma glanz haaröl in der roten packung, und eines von gliss mit 7 oder 9 ölen so ne durchsichtige braune flasche, das roch mir nu zu keksig. Die sind alle ohne cyclos gewesen.

Welches Glanz-Shampoo findet ihr am besten? Wäre für Vorschläge dankbar.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Ach ja und das Syoss öl noch, hab kch vergessen....

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

MoBi, vielen lieben Dank! Oh man, wenn du in der Vergangenheit schreibst, dann sind die Haare ja wirklich sehr kurz jetzt...

Das Guhl Monoi hat Cyclos drin, vmtl wurde es umformuliert. Das rote Schauma gibt es ja leider nicht mehr (oder doch?)... Das Gliss Kur ist mittlerweile auch mit Cyclos...
    Das Syoss hatte ich früher auch, aber das habe ich auch schon ewig nirgends mehr gesehen. Scheint nur noch Öle mit Cyclos zu geben in der Drogerie - ich glaub, ich lass mir auch die Haare schneiden

Meine Laune...
    Cheeky

Meine versionen waren alle ohne cyclos Es gibt bestimmt noch welche, das rote schauma öl m dem genialen duft gibts auf jeden fall noch bei edeka. Das syoss öl bei rossi. Gliss hat mehrere öle, ich meine das kleine Fläschchen, gibts bei kaufland glaub ich noch....

Die längsten haare sind nun knapp 1 cm unterm Ohrläppchen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schauma hat noch ein beauty öl, das gelbe, dass mir vom duft aber nicht gefiel, auch ohne cyclos

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

aber die haben doch alle Cyclometicone drin? oder meint ihr jetzt Cyclopentasiloxane? und ist das nicht das gleiche nur zwei verschiedene namen??

Meine Laune...
    Cheeky

Wir meinen die cyclosiloxane diese neigen bei manchen zum austrocknen und sind die hartnäckigeren silis :leiderja: meine haar mochte die nie und liebt amodimethicone also die amos

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Püppi, stellst du Sachen manchmal ins SeSki, wenn du sie nicht verträgst? Oder verteilst du sie eher privat oder auf anderen Wegen? :)
    Falls du die Hask Sachen, die du nicht verträgst, ,,loswerden" möchtest wäre ich da nämlich natürlich scharf drauf .
    Nee, ich bringe solche Sachen zurück zu dm und erhalte das Geld zurück.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Welches der enthaltenen Tenside soll denn so furchtbar aggressiv sein? Ich habe mir gerade mal die Inci des Monoi Shampoos angesehen und finde da nichts.
    Das Tensid heißt "sodium c14-16 olefin sulfonate" und ich habe in amerikanischen Foren gelesen, dass dieses schlecht für gefärbte Haare oder Locken ist, weil es stark austrocknet und die Farbe rauszieht, so wie ein Reinigungsshampoo.

Cocoglukoside werden doch als "sodium coco-sulfate" in den Inhaltsstoffen bezeichnet. Sind das dann nicht andere Tenside?

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Püppi,

wo hast du denn von hask das monoi und macadamia her? im dm haben die bei mir sowohl vor Ort als auch online nur Arganoil und Keratin protect. Sonst muss ich mal im Müller schauen gehen.

Inventar Avatar von Püppi21

Ich habe sie bei Weltbild bestellt

Experte

Ich wollte mir letztens die Serie von Garnier Hafermilch kaufen - angefixt von hier. Leider musste ich feststellen, dass es die bei uns nirgendwo gibt. Hab mir dann dafür den Condi von Garnier Mythic Olive geholt. Bis jetzt hab ichs nicht bereut - macht bei mir schmuseweiche Haare. :)
    LG Herlind

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich habe heute in der Norma von Elcurina ein brilliant blonde Shampoo gekauft.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Cheeky

Da ich ja sooo viel Vorschläge für Glanzshampoo bekommen habe hab ich mir das elvital gloss sh geholt. Bin gespannt.....

Inventar Avatar von anirak

Das Luminizer?
    Mir gefällt es ganz gut. Der Duft ist auch Klasse.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

Jupp.... gibt ja nicht so viel Glanz-Shampoo Auswahl...

Das Nutri Gloss gibt es glaub ich auch noch von Elvital.

Vom Luminizer gefällt mir auch die Spülung und das Haarparfum recht gut.

Meine Laune...
    Cheeky

Allwissend Avatar von false Bamboo

Es gibt aber auch noch das http://www.loreal-paris.de/haarpfleg...ales-haar.aspx ... mit den Namen haben sie sich keinen Gefallen getan .

Ja ist wirklich nicht gelungen mit dem Namen.

Genau das ganz grell Pinke. Ich mags.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich find das Konzept auch komisch
    nutri-gloss: damit dein Haar glänzt.
    nutri-gloss Luminizer: damit dein Haar auch wirklich wirklich glänzt! falls das normale nutri-gloss es nicht gebracht hat...?
    oder wie? Die Kaufmotivation für das ,,normale" nutri-gloss finde ich daher sehr niedrig. Habe bisher nutri-gloss LUMINIZER shampoo und spülung probiert und mochte sie .

stimmt!

Beim Luminizer gibt es ja noch ein Condi und das Haarparfum. Ich mags auch ganz gerne.

Das Nivea Blond Shampoo + passendem Condi find ich auch ganz gut.

Meine Laune...
    Cheeky

Okay, also ein offensichtlicher Grund für ... hier gibt's eigentlich nur das LUminizer, dachte das Nutri Gloss, wäre die Vorgänger Version gewesen ...

Experte

Hat jemand von euch das El Vital Tonerde Shampoo und den Condi? Ist das zu empfehlen? Laut Hersteller soll es die Kopfhaut von Styling und Sili Rückständen befreien, und die Spitzen dabei trotzdem gut befeuchten. (Normalerweise sind ja Reinigungsshamopoos eher austrocknend)
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Miss Netty, ich habe es nicht gekauft, weil ich hier im Forum von mehreren gelesen habe, dass es nicht taugt (und die eine oder andere hätte es beim Ab-in-die-Tonne-Thread als Müll deklariert). Eine Kollegin hatte es sich auch gekauft und fand es mäßig.
    Vielleicht hilft dir das...

Meine Laune...
    Asleep

Ach ja, falls du ein Reinigungsshampoo suchst, dass gut funktioniert:

http://www.hair-express.de/Paul-Mitc...poo-Two-100-ml

ich nehme das allerdings nicht täglich, sondern alle 2-3 Monate, um die Haare quasi zu resetten. Das funktioniert super und reicht vollkommen aus. Ist zwar etwas teurer, aber so angewendet reichen 100ml locker für 2-3 Jahre (meine Haare sind BSL). Und ich merke deutlich den Effekt.

Experte

Aukai ,Daaanke dir das guck ich mir gleich mal an.

Hab vorher nur dein erstes Post gelesen, und dachte oh nein, das Tonerde-Dingens hat sich so gut angehört. Hab nämlich vorhin auf Youtube geguckt, und die haben das alle sehr gelobt. An ein richtiges Reinigungsshampoo hab ich mich bisher nicht rangetraut, weils ja doch sehr austrocknen kann und ich eh wegen meinem Haarbruch so aufpassen muss. Aber Paul Mitchel ist ne gute Marke. Ich würds dann auch so machen wie du, dass ichs halt nur alle paar Monate mal nehme, wenn ich halt das Gefühl hab, dass die Haare belegt sind.
    Ich glaub nämlich, dass meine Haare ev. belegt sind, weil ich zur Zeit sonen extrem platten Ansatz hab.

Wäscht du damit auch die Längen, oder nur die Kopfhaut?

Edit:
    hab es mir soeben bei Hagel-Shop bestellt.
    LG Herlind

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hab von Tonerde nur das Trockenshampoo und das ist gut.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Asleep

Gerne, Miss Netty
    Ich nehme immer erst einen winzigen Klecks und verteile das am Ansatz. Im nächsten Step nehme ich einen weiteren Klecks, verteile es im Ansatz und in den Längen. Ich tue mir das Haaröl, Haarbutter etc meist mehr in die Längen, darum habe ich auch mehr Beläge dort. Da die aber tendenziell auch trocken sind, werden sie beim ersten Mal nur gespült, beim zweiten Mal dann gründlicher gewaschen. Ich nehme danach dann direkt eine Pflegekur, dann sind die Haare top.

Experte

Supi für den Tipp, dann werd ich das auch so machen. Also du wäscht sozusagen auf 2 x - einmal nur Kopf, und dann einmal Kopf+Längen, aber beidemale ohne Einwirkzeit? Hab ich das so richtig verstanden?
    LG Herlind

Meine Laune...
    Cheeky

Ich fand die tonerde sachen (sp und sh) sehr gut. Als reinigungsshampoo macht sich auch das von balea prof sehr gut.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich bin super zufrieden mit dem Elvital Tonerde Shampoo! Benutze aber keine Stylingprodukte, dazu kann ich also nichts sagen. Ich empfinde es aber schon als gründlich, kann mir also gut vorstellen, dass es dafür funktioniert. Und es ist wirklich weder austrocknend, noch hinterlässt es einen Belag von zu viel "Pflege" auf den Haaren.

Meine Laune...
    Asleep

Netty, das ist richtig so.
    MoBi, holt das Tonerde bei Dir auch die Sili-Reste runter?

Meine Laune...
    Cheeky

Ja und es trocknete die längen nicht aus und hat glanz und griffigkeit gegeben

Experte

Jetzt bin ich doch wieder angefixt. Dabei hab ich mir vorgenommen, jetzt mal ein bisschen auf Sparflamme zu schalten - hab die letzten Wochen wirklich viel für die Haare gekauft.
    So stark wie ein Reinigungsshampoo wird das von Tonerde ja nicht sein oder? Dann könnt ichs ja zb für öfter mal zwischendurch verwenden. Also wenn ich ein bisschen mehr reinigen möchte als normal, aber eben nicht so intensiv wie mit dem richtigen Reinigungsshampoo. Habt ihr die Spülung auch getestet?

Mit den Balea Haarsachen bin ich irgendwie nicht so richtig zurechtgeommen, obwohl ich sonst Balea Sachen liebe. Hab etliches von Balea für die Gesichts- und Körperflege, aber mit den Haarsachen werde ich nicht warm. Im Nassen sind die Haare immer schön weich, aber im Trockenen eher strohig - dafür aber der Ansatz schneller fettig. Das Apres Sun 2 in 1 fand ich noch am Besten, es hat zwar bei mir auch eher einen platten Ansatz gemacht und die Haare schneller nachfetten lassen, aber dafür waren die Längen schön gepflegt.

Hoffentlich holt das Reinigungsshampoo nur die Silis runter, und zieht nicht die Wirkung vom Olaplex auch mit raus. Da reichen meine spärlichen Chemiekenntnisse nicht aus.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme auch Olaplex - das repariert die Haare von innen, also sie sind dann weniger brüchig. Das Reinigungsshampoo holt nur die Ablagerungen draußen runter, zumindest die Two. Es gibt noch eine Three, die ist aber wesentlich aggressiver (allein der pH ist sehr hoch) und für Chlor- und Medirückstände ausgelobt.
    Wenn du das Reinigungsshampoo anwendest, dann sind die Haare danach sehr griffig. Ich nehme immer eine Haarkur und mache eine saure Rinse bzw. nehme die Alcina Sauer Spülung. Dann sind die Haare schön geschmeidig.

Meine Laune...
    Cheeky

Das tonerde ist ja für/ gegen fettiges Haar und ich habe es im sommer tgl verwendet ohne probs. Die sp Soll ebenfalls schnelles nachfetten verhindern, macht die haare aber auch noch geschmeidiger. Es gibt ja auch noch eine pre-wash kur aus der reihe, die kenn ich aber nicht.
    Das reinigungsshampoo entfernt alles und danach ist pflege bei längerem haar danach ein Muss

Experte

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Olaplex - das repariert die Haare von innen, also sie sind dann weniger brüchig. Das Reinigungsshampoo holt nur die Ablagerungen draußen runter, zumindest die Two. Es gibt noch eine Three, die ist aber wesentlich aggressiver (allein der pH ist sehr hoch) und für Chlor- und Medirückstände ausgelobt.
    Wenn du das Reinigungsshampoo anwendest, dann sind die Haare danach sehr griffig. Ich nehme immer eine Haarkur und mache eine saure Rinse bzw. nehme die Alcina Sauer Spülung. Dann sind die Haare schön geschmeidig.
    Boah Daaaake Phuu, erleichtert bin. Das ist mir nämlich erst nachher geschossen, wo ich schon bestellt hatte: hoffentlich hat das nicht auch ne Auswirkung auf die Disulfidbrücken-Verbindungen vom Olaplex. Dann bin ich beruhigt. Ich werd das nächste Woche gleich machen.
    Alcina saure Spülung, hilft das gegen hartes Wasser? Das klingt ja auch schon wieder interessant, ich mag nämlich nicht so gerne ne Wasser-Essig Rinse über den Kopf gießen. Ich weiß, viele schwören drauf, aber da kann ich mich einfach nicht überwinden. Hat die Alcina Spülung die gleiche Wirkung wie die Essig-Rinse, und wie riecht das? Riecht das nach Essig, oder ist das beduftet?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das tonerde ist ja für/ gegen fettiges Haar und ich habe es im sommer tgl verwendet ohne probs. Die sp Soll ebenfalls schnelles nachfetten verhindern, macht die haare aber auch noch geschmeidiger. Es gibt ja auch noch eine pre-wash kur aus der reihe, die kenn ich aber nicht.
    Das reinigungsshampoo entfernt alles und danach ist pflege bei längerem haar danach ein Muss
    Ah super, danke Motobiene. Ich muss morgen ohnehin zu DM, da werd ich mir mal die Spülung davon mitnehmen. Mit dem Shampoo wart ich dann noch, weil ich jetzt eh heute gerade wieder eins bestellt hab. (aber wahrscheinlich kann ich eh nicht dran vorbei, und das Shampoo wird auch mit im Einkaufskorb landen)
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Meine Haare sind nicht so fettig, bzw. meine Kopfhaut ist eher trocken. Kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, denen es ähnlich geht, nicht gut mit dem Shampoo klarkommen, weil es zu sehr entfettet, und es deswegen in die Tonne gehauen haben.

Die Alcina Sauer wirkt wie eine saure Rinse. Es ist aber noch ein bisschen Protein drin. Und sie ist beduftet. Ich nehme sie statt saurer Rinse nach dem Waschen / Kuren. Aber Apfelessig mit Wasser mag ich auch ist auf jeden Fall viel günstiger.

Experte

Ich werd mir heute bei DM die Tonerde-Serie nicht kaufen, dafür hab ich mir gestern noch die sauer Spülung von Alcina bestellt. Ich denke mit dem PM Reinigungsshampoo und der Alcina Spülung hab ich was Gutes für meine Haare gekauft. Die Proteine drin find ich sogar gut, meine Haare mögen Proteine. Und mit dem PM Shampoo kann ich mir die Silis runterholen, die Haarlis mögen zwar Silis, aber ich möcht auf keinen Fall nen Build up.

Die Sauer Spülung ist für mich vielleicht DIE Lösung gegen unser hartes kalkiges Wasser. (bisher hab ich einfach immer nur eiskalt gerinst, damit sich halt die Schuppenschicht wieder anlegt)
    Danke nochmal Aukai, das waren 2 Hammertipps.

Bin schon echt mega gespannt auf die Sachen.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Sehr gerne - ich hoffe, du magst die Sachen auch so wie ich
    Und bei der Sauer-Spülung: ich habe mir die Anleitung nicht durchgelesen und die beim ersten Mal einwirken lassen. Danach waren die Haare komisch und ich dachte, das wäre voll der Fehlkauf. Man verteilt die aber nur einmal in den Haaren und spült die dann wieder aus. Nachdem eine liebe Beauty mir das hier nochmal erklärt hatte, habe ich angefangen, die zu mögen. Mittlerweile habe ich die 1-Liter-Pumpflasche im Bad (damit befülle ich die kleine Flasche, für die Dusche ist die 1-Liter-Flasche mir zu gefährlich - seit mir ein Riesen-Haarkur-Tiegel mal auf die Zehen gefallen ist bin ich da bisschen traumatisiert).

Experte

Autsch, das tut weh, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Die große Flasche hab ich auch gesehn, das ist natürlich im Preis/Leistungsverhältnis noch mal besser als die Kleine. Hab aber jetzt zum testen erstmal die Kleinere genommen. Werde aber auch auf jeden Fall wenns meinen Haaren gefällt, beim Nachbestellen auch die Große nehmen.

Kann ich die Sauer-Spülung dann eigentlich bei jeder Wäsche als Abschluss nehmen? Oder wär das zu viel? Ich würde es so machen:
    Shampoo, dann eine meiner üblichen Pflegespülungen (oder ne Kur - mach ich aber nicht wöchentlich) und dann mit der Sauer-Spülung. Zum Schluss dann eben noch ein Öl Leave-In, oder Lockencreme. Ginge das? Oder soll ich die Sauer Spülung nur ab und zu als "special Treatment" verwenden?
    Ne "richtige" saure Rinse mit Essig + Wasser gibt man ja über den ganzen Kopf, das macht man aber bei der Alcina Spülung nicht oder? Ich nehme mal an nur in die Längen, nur etwas weiter hochgezogen als mit ner normalen Spülung, oder wie machst du das?

Danke für den Hinweis wegen der Einwirkzeit, ich werds dann gleich nach dem Auftragen wieder abspülen. Normalerweise lass ich ne Spülung meist so ca. 2 min wirken.
    LG Herlind