Lavera hat neue Shampoos und Pflege... Was für Tenside weiß ich gerade nicht.
Lavera hat neue Shampoos und Pflege... Was für Tenside weiß ich gerade nicht.
Ich hab das Shampoo erst vor ca 2 Monaten probiert. Das war schon die neue Serie denke ich.
Ich oute mich hier mal als zwangsweise NICHT MEHR Shampoosüchtig
Ich bin zu meinem Mann gezogen und damit gleichzeitig in die USA ausgewandert und habe meine weit über 30 Shampoos auf 2 (!!!) reduzieren müssen. Beide gehen wohl in der nächsten Zeit leer, sodass ich dann wieder was kaufen muss (diesmal ein US-Produkt, weiss nur noch nicht genau welches).
Ich bin zwiegespalten: Auf der einen Seite fühle ich mich etwas "beschnitten" (sagt man das so?), nicht mehr aus so vielen Shampoos spontan auswählen zu können, was meine Haare heute bekommen. Auf der anderen Seite tut es ganz gut, etwas neues mit gutem Gewissen zu kaufen und im Bad nicht mehr so viel rumstehen zu haben. Es ist buchstäblich weniger Ballast.
Ich weiss noch nicht, ob ich das gut finde, aber falls nicht, werde ich den Bestand nach und nach wieder aufbauen
Hüstel... Bestand aufbauen geht relativ schnell, gerade, wenn man nicht weiß, was man nehmen soll, was dann richtig ist...
Bin aber auch grad fleißig am Abbauen. Meine Haare brauchen zwar abwechselnd Proteine, Feuchtigkeit, mal Silis, mal keine. Aber ich denke, ich weiß jetzt, auf welche Produkte ich in Zukunft nicht mehr reinfalle, auch wenn die Verpackung noch so toll aussieht. Und ein bischen mehr Platz im Bad schadet nicht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Platz im Bad ist so toll! Ich habe nur noch ein fast leeres und ein Nachfolgershampoo in der Dusche stehen.
Der Witz an der Sache... ich habe immer artig ein einziges Duschgel am Wannenrand stehen... aaaber daneben oben auf dem Fenstervorsprung... 17 () Haarsachen...
OMG... hab gerade eben erst gezählt. Ist zwar wirklich alles dabei, Shampoo, Condi, Kur, LI's, Feuchtigkeitsspray... aber dadurch, dass alles geordnet dicht an dicht nebeneinander steht, kam es mir weniger vor...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Oh ja! DAS kenne ich nur zu gut
Vermisse es ein bisschen... Aber ist auch gut, dass nicht mehr so viel da rum steht. Hab auch überlegt, dass es vielleicht ganz gut ist, mal ne Weile bei nur einem Shampoo und einem Condi zu bleiben. Natürlich einmal für den Platz im Bad und das Portemonnaie. Aber auch, weil man so doch viel besser am Haar feststellen kann, was das Shampoo über eine längere Zeit mit den Haaren macht, wie es, auch nach dem 5. Mal wirkt, etc. Ich hoffe einfach, mein Haar mag ein bisschen Kontinuität
Komplette Kontinuität mögen meine Haare nicht, das habe ich schon hinreichend festgestellt.
Aber so 5 - 7 Produkte dürften reichen.... und NICHT 17
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hallo ich geselle mich auch mal zu Euch.
Hab allerhand aus dem Homeshopping Bereich, Nick Chavez collagen Shampoo, Oliver Schmidt Blond shampoo und Condi,
Margot Schmitt deluxe Serie, Brigitte Lund Gingko Linie. Mythic Oil Kur. Loreal Fiberceutic.
Heute kam von Ahuhu die Amino Serie mit Kur und Volumenschaum.
Ich wechsel immer mal wieder durch. Leider sind in den HS Sachen auch Methylisozialione drin, das ist nicht so gut. Es bekam mir zwar gut, ist aber von Incis her schlecht.
WEN hab ich auch lange genommen, jetzt sind aber Fälle von grossen Haarausfall Flächen aufgetreten. Nehm das nicht mehr.
Meine Haare brauchen Feuchtigkeit und Reparatur. zuviele Proteine mögen sie nicht.
Ich wasche alle 2 Tage, aber nicht, weil sie fettig sind, das Styling würde sonst dauern.
Blacky, alle 7 Tage waschen ist schon arg lang. Wenn Deine Haare so fetten, dann kommst Du mit Baby Puder wohl nicht weiter.
Ein Kräuter Shampoo ist oft eine gute Hilfe gegen fettiges Haar. Auf jeden Fall würde ich mir mal ein "echtes " Shampoo aussuchen.
@Minoo: 17 geht ja fast noch :
Minoo, das würde mich ganz unruhig machen...
Diana, da hast du ja einiges. Formaldehydabspalter solltest du deiner Gesundheit zu Liebe aber wirklich lieber vermeiden.
Ähm naja... im Bunker stehen auch noch Sachen. Aber zum Glück nur vier Produkte...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jetzt, wo ich auf's Haar genau weiß, wieviel da steht... tut es das auch! Ich dachte echt, das wäre rein zahlenmäßig weniger...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Puh, ich habe hier auch zig Haarpflegeprodukte rumstehen und so richtig bin ich mit keinem zufrieden. Dann ärgere ich mich aber über das ganze Geld und benutze es artig weiter. Irgendwie ist das frustrierend.
Seitdem ich so langsam rausgefunden habe, was meine Haare brauchen, habe ich zumindest schonmal weniger Fehlkäufe und Produkte, die ich mag. Nichts desto trotz geht es mir mit den Sachen, die nicht gut sind, so wie dir. Will mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen und kämpfe auch mit den Sachen.
Letzter Fehlkauf waren die Nivea Haarmilch Produkte. Mit dem alten Nivea Duft... muss ich haben (der sich übrigens nicht hält). Mit Milch, muss gut sein... muss ich haben. Ich hätte lesen sollen, dass dort drauf steht "normales bis trockenes Haar"... das reicht bei mir grundsätzlich nicht. Nungut, jetzt muss ich da durch und darf das Shampoo mit einem anderen feuchtigkeitsspendenden Condi benutzen und andersrum mit dem Condi genauso.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Die Haarmilch-Serie habe ich auch hier und meine Haare mag die gar nicht. Aber momentan beiße ich mich da durch. Irgendwann werden sie hoffentlich auch aufgebraucht sein.
Manche Shampoos, die ich hatte und habe, fand ich zu Beginn ganz gut und dachte: das ist genau das, was Dein Haar braucht. Aber nach einigen Haarwäschen war ich dann nur noch enttäuscht. Den heiligen Gral habe ich also noch nicht gefunden.
Ach Minoo Jaja, auch hier die Aufbraucherei. Ich will gar nicht wissen wieviel Haarzeug ich genau habe. Ok, ich bräuchte nur auf meine Liste zu gucken, aber... nein Shampoos, Condis und Kuren sind bei mir zum Glück übersichtlich, aber ich habe sooooo viele Leave Ins angesammelt, es ist eine Katastrophe Seit ich alles dokumentiert habe und systematisch der Reihe nach aufbrauche, komme ich zwar besser voran, aber da wartet noch so viel darauf aufgebraucht zu werden. Und so 100 ml Ölflaschen dauern zum Beispiel auch echt ewig, obwohl ich recht großzügig damit umgehen. Leave Ins sind neben Duschsachen meine ganz große Baustelle
Mädels, durchhalten und nicht neu kaufen - dann leeren sich die Sachen oft schneller, als man denkt. Als ich noch ständig verschiedene Sachen in Gebrauch hatte und ständig was nachgekauft habe kam immer mehr rein, ich hatte zig Sachen in Arbeit und nichts wurde leer. Seitdem ich mich auf einzelne Produkte fokussiert habe (also, nicht 3 Haaröle und 5 LI abwechselnd, sondern gezielt vor allem einzelne Produkte verwenden) dünnt sich mein Bunker schnell aus. Klar sind die Sachen nicht von heute auf morgen verbraucht, aber es wird immer weniger und ich achte drauf, dass sich die Nachkäufe extrem in Grenzen halten.
Und sehr es mal so: ihr habt die Haarmilch-Sachen getestet, für schlecht befunden und uns teilhaben lassen. Das hat zumindest mich davon abgehalten, die testen zu müssen. Ich hatte dafür die Pantene Feuchtigkeitsprodukte, die nicht gut waren und die ich euch nicht empfehlen würde. Früher hätten wir vmtl alle alles getestet... also haben wir alle was davon, oder?
Das will ich im Januar in Angriff nehmen. Solange habe ich jedoch noch die Gelegenheit meinen aktuelle Lotion aufzubrauchen, damit ich nicht so viel Zeugs rumzustehen habe. Mir ist nämlich letztens aufgefallen:
Je mehr Zeug im Bad - vorzugsweise am Badewannenrand - steht, desto genervter bin ich beim Saubermachen des Bads, weil immer erst alles weggeräumt werden muss.
Stimmt, geht mir auch so. Wie leer würde mein Bad aussehen wenn da nicht alles stehen würde.
Ich hab auch einen Korb stehen, wo ich Haarspray, Leave ins, Kämme und so drin habe. Da sieht es nicht so viel aus, ist aber trotzdem viel drin.
Von meine Schubladen will ich erst gar nicht sprechen.
Ich hab einfach viel zu viel Krempel. Gerade Haarzeug. Mit Kosmetik hält es sich noch in Grenzen.
Meine Duschbäder hab ich sehr gut im Griff. Bodylotionen auch viel zu viele. Ich benutze eigentlich fast ausschließlich die DuschIn-Bodymilk, da brauch ich mich gar nicht mehr eincremen.
Ungeliebte Shampoos drück ich meinem Freund für die Arbeit oder Sport auf. Aber mit nem rosanen Shampoo geht er auch nicht los.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Mein Freund "darf" alles aufbrauchen, was mir nicht gefällt.
Ja, aukai, da hast Du so recht. Seit ich mit System aufbrauche merke ich auch, dass ich richtig was schaffe, das ist natürlich super. Trotzdem werde ich noch lange für meine Leave Ins brauchen - da wird 2017 lange nicht ausreichen Blöd ist dabei vor allem auch, dass ich einen absoluten Favoriten in dem Bereich gefunden habe. Der war letztes Jahr im LF Kalender und ich habe ihn als FS nachgekauft. Der steht nun im Bad und wird nur für gaaaaanz seltene besondere Anlässen verwendet so lange ich noch so viel anderes zum Aufbrauche habe. Tja, das kommt dann dabei heraus. Und trotzdem probiere ich noch weiterhin gern Neues aus, hach ja...
Grins. Mich wundert, dass er noch nie was zu meinem Bunker gesagt hat.
Ja das ist echt bescheuert. Die guten Sachen hebt man sich auf. 3-4 Öle benutze ich aber wirklich immer. Die anderen hole ich dann ab und zu mal aus der Versenkung hoch. Aber wirklich leer wird nichts.
Verrate uns jetzt aber bitte nicht welches Leave in dein Favorit ist!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Huch... volles Brett erwwischt...
Die Haarprodukte hatte ich in meinem Aufbrauchwahn nie wirklich mit einbezogen, weil ich geglaubt habe, das wären nicht so viele. Ich wollte hier gestern einfach nur antworten, schnell ins Bad geflitzt und gezählt... und dann schockiert festgestellt, doch eine Baustelle...
Naja, wird wie bisher reihum artig benutzt, bis wech is und sich dann künftig auf die guten brauchbaren Sachen konzentriert.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
wenn ich das so lese, bin ich doch gesund
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, das stimmt, habe jetzt schon alles Microplastik aussortiert in Kosmetik, nach und nach muss ich die Incis der Haarpflege nochmal checken.
Formaldehydabspalter hab ich zum Glück wohl keine darin, aber es gibt ja noch mehr schlechte Incis.
WEN war ja immer so angepriesen und wenn man den kreisrunden Haarausfall der Nutzer sieht, kann einem ganz anders werden.
Mikroplastik ist wirklich ein krasses Thema. Das Zeug ist ja die Seuche, echt wahr. Fast überall drin, sogar in Babyprodukten. Was das für Mensch und Umwelt bedeutet... Einfach nur ...
Diana - was ich noch schlimmer finde, diese Abspalter (die als Konservierungsstoff in geringen Mengen wegen der guten Verträglich- und Wirksamkeit zugefügt werden) und anderes dummes Zeug findet sich nach meinen Erfahrungen leider oftmals vergleichsweise mehr in TEUREN Produkten, als in günstigen/normalpreisigen. Daher bin ich schon lang in Sachen Haarpflege im Drogeriemarkt/Discounter unterwegs.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das ist wahr, je teurer, besonders im Homeshopping Bereich, desto mehr Mist ist drin. Deshalb will ich aufbrauchen u mich genau informieren, welche Serie Feuchtigkeit bringt, ohne schlechte Incis.
Nun hab ich allerdings noch jede Menge u muss aufbrauchen, nur das WEN werde ich nicht nehmen, da die Haarverluste echt krass waren auf den Bildern.
nee, gib das WEN an Menschen mit chinesischen Nackthunden oder Nacktkatzen (Scheeeheeerz!)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
super Moto.....
Also meine ungeliebten Produkte darf jetz auch mein Schatzi aufbrauchen.
Shampoos nehm ich jetz als Seifenersatz und Condi's auch schon mal als Duschgel
Ich glaube alle Männer von Shampoosüchtigen Frauen müssen aufbrauchen Ist bei uns ganz genauso! Aber meiner fragt auch nicht gross nach... Er nimmt das, was da steht. Manchmal shampooniert er sich sogar mit Duschgel die Haare, wenn er zur falschen Flasche greift
Das ist ja krass mit dem WEN!!! Das steht hier in den Usa noch überall und wird für teuer Geld verkauft!!!
Danke, dass ihr mich durch eure Beiträge gewarnt habt!!!
Es gibt auch hier im Forum einen WEN Thread mit entsprechenden Links zu den haarlosen Köpfen. Ja, ich hab auch noch eine teure Buddel daheim. Aber die nehme ich nicht mehr
hat jemand Erfahrungen mit Matrix Biolage?
gibts grad bei uns im dm günstig....
Waaas? Euer DM hat Matrix Biolage ?
Ich fand den Colorcondie super
öhmm... ja hat er.
nen shampoo und condi zusammen für 15,80
werd mir das mal holen
Hab eben mal auf dieser WEN-Seite geguckt, kannte das gar nicht.
Da steht, das die Produkte eingestellt wurden. Gibts also anscheinend gar nicht mehr.