Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 141 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

doch, MoBi, das will ich... schön mich einölen und ordentlich glänzen und duften.
    Danke für Eure Rückmeldungen. Das Haaröl muss ich haben, wenn eins meiner anderen aufgebraucht ist im Moment habe ich eins von PM und eins von Syoss in der Mache. Ersteres dürfte bald leer sein.

Sommi, es gibt Shampoos, die eher stark exfolieren, um die Kopfhautschüppchen zu lösen. Das kann bei der Körperhaut zu unschönen Erscheinungen führen. Ich kenne einige Frauen, die ihre Haare täglich intensiv gewaschen haben und bei denen an der Wirbelsäule entlang unschöne Flecken wegen Pilz entstanden. Also da, wo das Shampoo beim Auswaschen langrinnt. Die spülen nur noch überkopf aus. Von daher würde ich nicht täglich mit Shampoo duschen wollen, ich habe ja leider auch eine Neigung zu Hauterscheinungen... mit einem sehr milden Shampoo ist das aber sicherlich kein Problem.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja klar, damit würde ich auch nicht duschen wollen.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Aukai, mit dir nimmts noma nen schlimmes ende
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aukai, mit dir nimmts noma nen schlimmes ende
    WAAAAS? WIESO?
    wenn der Duft stimmt, dann darf man das nicht so eng sehen... immerhin "pansche" ich nicht so rum wie Du
    (stimmt nicht... eigentlich bin ich noch viiiiiieeeeel schlimmer )

Meine Laune...
    Cheeky

ich sehe wir sind uns ähnlicher als wir denken

Meine Laune...
    Asleep

Oh ja, meine Liebe

Inventar Avatar von Püppi21

Ich habe das Wahre Schätze Kamillen Haaröl. Es ist sehr leicht und "verdampft" fast. Das finde ich gut, denn dann beschwert es nicht so.

Meine Laune...
    Asleep

Oh, das klingt sooo gut

Inventar Avatar von anirak

Wie ist die Wahre Schätze Ahorn Spülung? kommt man danach gut durch die Haare? Ich glaub bei Rossmann kostet Wahre Schätze gerade 1,11 EUR. Da kann man ja nicht meckern.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

Das 5 Kräuter Shampoo für normales Haar gefällt mir sehr gut, duftet angenehm krautig, beschwert nicht. Scheint aber nicht Silifrei zu sein, steht zumindest nichts von auf der Flasche.
    Gern hätte ich ein Volumen Shampoo aus der Reihe

das elvital Kräuter Anti Schuppen für empf. Kopfhaut ist auch ein Erfolg, Duft wieder mal kein beschweren.

-

das elvital Kräuter Anti Schuppen für empf. Kopfhaut ist auch ein Erfolg, Duft wieder mal kein beschweren.
    Meinst du das Planta Clear? Damit kam ich ja überhaupt nicht zurecht. Gegen Schuppen half es zwar gut, aber meine Haare waren unfassbar stumpf.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Wahre Schätze Kamille Condi und das Haaröl durften heute mit. Ja, der Duft ist seeeeehr lecker Das Öl hab ich mir gleich in die Haare und auf den Unterarm geschmiert. Jetzt muss ich ununterbrochen an mir schnüffeln...
    Das Öl würde sich auch als Körperöl gut machen - zieht schnell ohne Fettglanz ein

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Meinst du das Planta Clear? Damit kam ich ja überhaupt nicht zurecht. Gegen Schuppen half es zwar gut, aber meine Haare waren unfassbar stumpf.
    Ja, aber deine erfahrung kann ich nicht teilen, meine haare glänzten damit ich mag den duft und den effekt.

Jetzt bin ich ertsmal scharf auf das neue nature schauma lavendel Volumen, das apfel brennessel hab ich schon

Das chia shampoo von balea muss noch probiert werden und das wahre Schätze kamille , das 5 kräuter davon ist auch klasse.
    Hach mit halblangen haaren kann man herrlich testen

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Kannst Du dann bitte berichten, Moto? Ich hätte auch so gern Lavendel, aber wie schon im anderen Thread geschrieben mache ich um Volumen Shampoos normalerweise einen riesen Bogen. Ich will nicht, dass die meine Haarstruktur aufrauhen.

Meine Laune...
    Cheeky

na klar mach ich. ok, bei meiner Haarlänge fällt mir das nicht groß auf, bei langen Haaren kann es sein, dass Volumensh. aufrauen....

Allwissend Avatar von false Bamboo

Mich würde das Lavendel-Shampoo auch total interessieren, aber es scheint ja keine Spülung oder Kur dazu zu geben... Und wenn ich eine andere Kur/Spülung dazu benutze, hat sich der Lavendel-Duft im Haar ja leider erledigt. :/

Experte

Heute war ich bei BIPA, und hab mal bei den Guhl Sachen geguckt, und dann hab ich gesehn, dass es das Ei-Cognac Shampoo noch gibt. Ich weß nicht wieso ich ausgerechnet heute auf Guhl gekommen bin. Ich hatte früher mal, lang lang ists her, das Pfirsich-, das Bier, und eben dieses Ei-Cognac Shampoo. Kann mich nur noch so weit erinnern, dass ich die Sachern gerne mochte. Jahrelang hab ich aber irgendwie nicht mehr so an Guhl gedacht, und heute dann auf einmal der Griff zu dem Ei-Shampoo - das war so ein richtiges Nostalgie-Feeling.
    Habs lange in der Hand gehalten und mit mir gerungen: kauf ichs, oder nicht - aber weil ich ja jetzt eeendlich mal aufbrauchen will, hab ichs dann doch nicht genommen. Mich hats aber den ganzen Nachmittag dann nicht mehr losgelassen, und es hat mich so gewurmt, dass ichs nicht genommen hab. So, und jetzt hab ich beschlossen: am Samstag (wenn ich wieder zu BIPA komm) DM hats leider nicht, wirds gekauft. Aus, Schluß, Basta, Ende-Punkt. Und ich freu mich schon riesig drauf. Hach, da werden wieder Erinnerungen wach.
    LG Herlind

Das kenn ich!
    Den Duft mochte ich auch immer sehr gerne. So schön nach Eierlikör, obwohl ich gar kein Eierlikör mag. Ich hatte es mir vor 1-2 Jahren auch mal nostalgiemäßig wieder geholt.
    Ich benutze gerade sehr gerne das Garnier Kinder Aprikosenshampoo. Gefällt mir ganz gut. Von Edeka gibt es von Elkos neu aufgemachte Shampoos und Spülungen für ca. 70 Cent. Da hab ich mir mal die Repair-Spülung mitgenommen. Gefällt mir auch ganz gut.
    Ich habe jetzt so ca. 10 Shampoos. Ist mir eigentlich auch schon zu viel. Mehr möchte ich allerdings nicht mehr haben.

Wie ich früher nur mit einem Shampoo ausgekommen bin, ist mir heute unerklärlich.
    Es gibt einfach zu viele verschiedene Sachen und ich bin auch so ein "Opfer" wenn es was neues gibt. Mittlerweile hab ich es aber schon besser im Griff. So oft komm ich nicht mehr zu DM, Rossmann.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Heute war ich bei BIPA, und hab mal bei den Guhl Sachen geguckt, und dann hab ich gesehn, dass es das Ei-Cognac Shampoo noch gibt. Ich weß nicht wieso ich ausgerechnet heute auf Guhl gekommen bin. Ich hatte früher mal, lang lang ists her, das Pfirsich-, das Bier, und eben dieses Ei-Cognac Shampoo. Kann mich nur noch so weit erinnern, dass ich die Sachern gerne mochte. Jahrelang hab ich aber irgendwie nicht mehr so an Guhl gedacht, und heute dann auf einmal der Griff zu dem Ei-Shampoo - das war so ein richtiges Nostalgie-Feeling.
    Habs lange in der Hand gehalten und mit mir gerungen: kauf ichs, oder nicht - aber weil ich ja jetzt eeendlich mal aufbrauchen will, hab ichs dann doch nicht genommen. Mich hats aber den ganzen Nachmittag dann nicht mehr losgelassen, und es hat mich so gewurmt, dass ichs nicht genommen hab. So, und jetzt hab ich beschlossen: am Samstag (wenn ich wieder zu BIPA komm) DM hats leider nicht, wirds gekauft. Aus, Schluß, Basta, Ende-Punkt. Und ich freu mich schon riesig drauf. Hach, da werden wieder Erinnerungen wach.
    Achtung die Guhls enthalten alle coco-glucoside! Ich weiß jetzt nicht ob du auch eine von denen warst, die das (wie ich ) nicht vertragen, deswegen schreib ichs hier schnell.
    Ich fand das Bier Shampoo immer toll davon und Pfirsich, aber als das blöde Kopfjucken anfing hab ich beim Inci lesen gesehen, dass coco...drin ist

Anriak - ich hab mind. genauso viele hier stehen, wenn nicht sogar mehr, obwohl ich viel verschenkt und entsorgt habe, aber Neuerungen lassen mich da selten kalt ....

hab schon diverse Bekannte auf das Schauma nature Lavendel "angesetzt" weil es genau DIE sorte hier NICHT (hoffe noch nicht) gibt.

Ja ich sortiere mittlerweile auch regelmäßig aus und verschenke. Befreit dann doch etwas.
    Ja, das liest sich immer alles so klasse und man hofft ja irgendwie das Super-Shampoo zu finden.

Von Schauma und Pantene lasse ich mittlerweile die Finger. Da bekomme ich Kopfhautjucken.

Experte

Ich habs mir doch heute schon geholt. (jaaaa Geduld ist nicht so meins) Musste eh zu DM, und bin nachher noch schnell zu BIPA. Mobi, bei den Cocos weiß ich nicht sicher, ob ich sie vertrage. Bzw ob ich Shampoos habe, wo die drin sind. Ich hab bei den Incis immer nur auf Alcohol, und Alcohol denat. geachtet, weil ich da weiß, dass ich sie nicht vertrage. Früher hatte ich mit den Guhls keine Probleme, aber die sind ja auch im Laufe der Jahre immer wieder umformuliert worden. Mal seh, wenn ichs jetzt nicht mehr vertrage, dann weiß ich, dass ich die Cocos auch im Auge behalten muss.

Hab jetzt meine Shampoos auch mal gezählt. Uiiiii, da kommt was zusammen. Aber es sind ja auch welche dabei, die nur für "Sondergebrauch" sind.

Head and Sholuders Eukalyptus (nur für Sonderfälle)
    2 von Kerastase
    Vichy (das gegen dünner werdendes Haar)
    so ein Goldwell extra Volumen Boost (ist aber bei mir ein Flop - nix Volumen)
    Wella Oil-Reflexions (war ein Gratis Pröbchen vom Friseur)- habs noch nicht getestet
    PM Reinigungsshampoo (nur für Sonderfälle)
    dieses Pferdedingens (nehm ich aber nicht mehr, wenn ich mal meine Bekannte mit dem Pflegepferd treffe, werd ichs ihr schenken)
    eben jetzt neu das Guhl Cognac-Ei
    El Vital Anti-Haarbruch
    von Hofer das 7 Kräuter Shampoo (Hofer ist die österr. Version vom Aldi)
    Linola (nur für Sonderfälle)

und dann kugeln da noch einige im Bad rum, die ich mir mal gekauft hab, die aber jetzt bei GöGa gelandet sind, weil ich sie jetzt nicht sooo toll fand. zB das Plantur 21

Ahja und dann noch Prinzessin Sternenzauber und das Babylove sensitive - aber das ist für meine Schminkpinsel. Das zählt also nicht.

Ich hoff ich hab jetzt keins vergessen.

Meine ganzen Haaröle, Condis, Kuren, hab ich schon längst aus dem Badezimmer ausgelagert. Die hab ich jetzt in nem Wäschekorb unterm Bett stehn.
    LG Herlind

Experte

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Wie ich früher nur mit einem Shampoo ausgekommen bin, ist mir heute unerklärlich.
    Nur mit 1 Shampoo, die Erfahrung hab ich schon gemacht, kommt ich nicht zurecht. Wahrscheinlich weil meine Kopfhaut und Haare immer wechselnde Bedürfnisse haben. Mal brauchen sie mehr Proteine, mal mehr Feuchtigkeit, mal spinnt die Kopfhaut - dann muss was für Schuppen her usw...

Früher hatte ich auch nur eines, und oft gedacht, DAS ist jetzt mein HG, hab aber über Jahre die Erfahrung gemacht, wenn ich nur 1 nehme, dann klappt das oft für einige Haarwäschen, und dann funzt das nicht mehr. (früher hab ich halt dann immer dann gewechselt, wenn eins aufgebraucht war)

Nur soo viele wie ich jetzt hab, ist auch auf ne gewisse Art Stress pur. Man muss die ja auch alle iwie aufbrauchen, und je mehr das werden...
    Mein Ziel wäre es mal auf 2- maximal 3 zu schaffen.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe genau 4 Shampoos hier, zwei im Dauergebrauch und dazu zwei Tiefenreinigungsshampoos von PM, die ich nur in der 100ml-Flasche habe und die ich nur alle paar Monate nutze. Damit komme ich gut klar, ich will ja auch mehr nicht so viel Kram haben. Wenn eins von den beiden Dauershampoos leer wird, dann kaufe ich EIN neues nach. Soweit der Plan. Bis jetzt klappt es ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

hab schon diverse Bekannte auf das Schauma nature Lavendel "angesetzt" weil es genau DIE sorte hier NICHT (hoffe noch nicht) gibt.
    Hier gibts das Lavendel leider auch (noch) nicht, habe schon etliche Läden abgeklappert ist das vielleicht so neu, dass es erst in der nächsten Zeit in den Handel kommt?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Hier gibts das Lavendel leider auch (noch) nicht, habe schon etliche Läden abgeklappert ist das vielleicht so neu, dass es erst in der nächsten Zeit in den Handel kommt?
    Keine ahnung, es ist ja nicht neuer als die 4 sorten die es bei rossi schon gibt - die haben alle nur genau DAS nicht nervig bin der auffassung, wenn man schon eine neue serie launched, dass man dann aufsteller an den handel gibt wo ALLE Neuheiten drin stehen, wird ja sonst auch so gehandhabt

Ich habe heute bei dm gesehen, dass scheinbar auch die Hask Charcoal Serie ins Programm genommen wird. Die Schildchen waren schon angebracht, die Regalplätze aber noch leer.
    Finde es ja toll, dass das Hask Sortiment ausgeweitet wird! Für mich persönlich schade, dass ausgerechnet Charcoal als nächstes kommt, Kokosmilch oder Monoi oder Bambus hätte mich mehr interessiert... nunmal die pflegenden Serien .

nuricheben
    Besucher

was ist denn dieses charcoal? ich mag den argan öl conditioner von hask, den kauf ich immer wieder nach.

das ist eine "Purifying" Serie, soll also vor allem reinigen, von Styling-Produkten befreien und sowas alles...

nuricheben
    Besucher

ok danke, das spricht mich jetzt auch nicht so an.

-

Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Heute war ich bei BIPA, und hab mal bei den Guhl Sachen geguckt, und dann hab ich gesehn, dass es das Ei-Cognac Shampoo noch gibt.
    Das benutze ich zur Zeit auch wieder und ich liebe es! Meinen Haaren tut es auch sehr gut. Als ich noch gefärbt habe, war das kurioserweise noch anders.

Keine ahnung, es ist ja nicht neuer als die 4 sorten die es bei rossi schon gibt - die haben alle nur genau DAS nicht nervig bin der auffassung, wenn man schon eine neue serie launched, dass man dann aufsteller an den handel gibt wo ALLE Neuheiten drin stehen, wird ja sonst auch so gehandhabt
    Nachdem ich mittlerweile ALLE Läden abgeklappert habe und es nirgendwo zu finden war, hab ich den Hersteller angeschrieben und nachgefragt. Bislang kam aber noch keine Reaktion...

Meine Laune...
    Cheeky

jolanda genau DIE hatte ich auch schon.... vll. sollte ich auch noch mal "quengeln"

jolanda genau DIE hatte ich auch schon.... vll. sollte ich auch noch mal "quengeln"
    au ja ich geb auf jeden Fall laut, wenn eine Antwort kommt!

Ich glaube, hier liest jemand mit gerade eben kam eine Rückmeldung:

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Schauma Nature & Moments Serie ist seit Februar Neu in unserem Sortiment.
    Daher kann es sein, dass Sie noch nicht alle Shampoo's bekommen.

(…)

Also besteht doch noch Hoffnung!

Meine Laune...
    Cheeky

also ich hab noch keine Antwort - sollte sie anders lauten, gebe ich laut

Heute neu entdeckt bei dm:
    Auf dem Aktionstischchen gab es einerseits das Hask Charcoal-Shampoo und das Monoi-Shampoo mit gratis Kur-Sachet. Monoi kann ich empfehlen! Das habe ich vor längerem bei Weltbild bestellt, es macht schön weiche Haare und duftet im Haar schön nach Kokos. Aber es gab eben bisher nur diese Sets, keine Spülungen oder so...

Und neue Trockenshampoos von ,,CoLab", kannte ich bisher noch nicht. Es gibt die fruchtigere Sorte "tropical" und "paradise", was mehr in die kokos-richtung duftet, also cremiger... Die Trocken-Shampoos sollen angeblich keine weißen Rückstände hinterlassen. Mit 4,95€ ganz schön teuer aber die Dosen sind auch suuuper hübsch und ich konnte nicht widerstehen, habe "tropical" mitgenommen. :)

Ich hab bei Rossmann von got2be 2 neue Trockenshampoos entdeckt. Und ein neues Haarspray Grössenwahn. Das ist richtig klasse. Ist ein schön trockenes Haarspray ohne doll zu verkleben. Ich hab ja sehr feine Haare.
    Außerdem hab ich im Rossmann noch die neuen Dove Haarpflegesachen entdeckt. An Kokos hab ich geschnuppert. Roch sehr gut.

Meine Laune...
    Asleep

False Bamboo, bitte berichte unbedingt, ob das TS wirklich rückstandsfrei ist. Ich habe ja schon diverse getestet (im Moment habe ich wieder das Balea braun TS), aber irgendwie habe ich immer einen Schleier auf meinen dunkelbraunen Haaren. Da bin ich noch nicht beim HG angekommen...

Alles klar aukai, ich teste das nachher mal . Von Batiste gibt es doch auch ein Trockenshampoo für dunkelbraunes Haar, hat das bei dir auch Rückstände hinterlassen?

Stimmt. anirak, die neuen got2be Sachen hab ich auch gesehen. An dem Volume-Trockenshampoo hab ich mal geschnuppert, das roch auch richtig gut. Ich habe grade das Heavenly Volume Trockenshampoo von Batiste in Gebrauch und das ist total super, mach echt mehr Volumen als ,,normales" Trockenshampoo. Aber leider bekommt man das hier nirgends (ich habe es bei einem Gewinnspiel gewonnen), vlt. ist das got2be Volume Trockenshampoo da ne gute Alternative, wenn das Batiste leer ist. :)

edit: okay, ich habe das Trockenshampoo jetzt mal ausprobiert. Es ist tatsächlich farblos! Auf meinen Haaren habe ich da nichts gesehen. Meine Haare sind allerdings auch grün, am Ansatz hellbraun, ich möchte für dunkelbraunes Haar nichts garantieren, aber ich würde sagen, wenn der Preis von 4,95€ nicht abschreckt, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. :) Ich glaube, der mattierende Effekt ist nicht ganz so stark wie bei meinen Batiste-Trockenshampoos, aber trotzdem ausreichend. Aber ich habe es ja jetzt auch erst einmal benutzt, da achte ich die nächsten male noch mal drauf... den Duft finde ich auf jeden Fall riiiichtig geil . Ich hatte noch kein Trockenshampoo, dessen Geruch mir soooo gut gefallen hat. Erinnert mich ein bisschen an meine Teenie-Zeit, ich glaube, ich hatte mal ein Deo, das so ähnlich roch.
    Geändert von false Bamboo (16.02.2017 um 14:42 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    edit: okay, ich habe das Trockenshampoo jetzt mal ausprobiert. Es ist tatsächlich farblos! Auf meinen Haaren habe ich da nichts gesehen. Meine Haare sind allerdings auch grün, am Ansatz hellbraun, ich möchte für dunkelbraunes Haar nichts garantieren, aber ich würde sagen, wenn der Preis von 4,95€ nicht abschreckt, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. :) Ich glaube, der mattierende Effekt ist nicht ganz so stark wie bei meinen Batiste-Trockenshampoos, aber trotzdem ausreichend. Aber ich habe es ja jetzt auch erst einmal benutzt, da achte ich die nächsten male noch mal drauf... den Duft finde ich auf jeden Fall riiiichtig geil . Ich hatte noch kein Trockenshampoo, dessen Geruch mir soooo gut gefallen hat. Erinnert mich ein bisschen an meine Teenie-Zeit, ich glaube, ich hatte mal ein Deo, das so ähnlich roch.
    Ich habe sehr dunkle Haare und kann bestätigen, dass es farblos ist. - Ich hatte mir das vor 2 Jahren mal in London gekauft. Hinter CoLab steht ja Ruth Crilly von amodelrecommends. Hätte sie auf ihrem YouTube Kanal nicht immer wieder betont, dass es absolut keine Spuren hinterlässt, hätte ich es nie gekauft.

Bin erstaunt, dass es das jetzt bei dm gibt.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Asleep

Danke Ihr beiden, wenn mein Balea TS leer ist, dann werde ich das CoLab mal testen... das klingt auf jeden Fall schonmal gut!