Sanftheit und Glanz wäre auch das, was mich am ehesten anspricht. Bilde ich mir das nur ein, oder kommt in den letzten 8 Monaten ungewöhnlich viel an neuem auf den Markt? Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr ist als in den letzten Jahren...
Sanftheit und Glanz wäre auch das, was mich am ehesten anspricht. Bilde ich mir das nur ein, oder kommt in den letzten 8 Monaten ungewöhnlich viel an neuem auf den Markt? Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr ist als in den letzten Jahren...
Da es hier auch mal das Thema Kokos gab: Ausser dem "Brazilian Keratin", das ich beim Regen-Thema erwähnte, habe ich daneben stehend auch noch etwas anderes (für mich) Neues bei Kaufland gesehen: Natural World Coconut Water/ Hydration and Shine Shampoo
Ich habe Syoss Salonplex auch getestet und der erste Eindruck war schlecht, Haare sahen struppig und glanzlos und ungepflegt aus.
Aber ich werde es nochmal mit einer anderen Kur zwischen Shampoo und Spülung versuchen. Oft war das Ergebnis dann ganz anders.
Ich habe ja - weil meine Kopfhaut extrem rumgezickt hat (selbstverursachtes Drama) - das Head & Shoulders glatt und seidig geholt. Meine Haare werde davon allerdings alles andere als glatt und seidig. Ich massiere das inzwischen nur noch in die Kopfhaut, wasche es aus und nehme dann ein anderes Shampoo - also, zur Vorwäsche ist es okay, aber pflegend ist es absolut null.
Meine sind ja lang (BSL + 5 bis 10cm) - an der Kopfhaut und am Ansatz geht es, die Längen fühlen sich aber miserabel an. Das habe ich so selten bei einem Shampoo erlebt.
BSL +5 - 10 - für mich bitte: wo am Rücken/Hintern enden deine Haare ....
ich glaub schon, dass nur Shampoo für sehr lange haare Zuwenig sein wird....generell
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meine Haare enden unterm BH-Verschluss (BSL = Bra Strap Length), sie sind 5-10 cm unterm Verschluss. Ich pflege auch immer nach mit Condi / Kur / LI (abwechselnd), aber es gibt Shampoos, die sehr pflegend sind, da sind die Längen nach dem Ausspülen des Shampoos schon schön seidig, und es gibt Shampoos, wo die Längen nach dem Ausspülen angerauht sind und die Haare sich sehr struppig und ungepflegt anfühlen. Letzteres habe ich beim Glatt und Seidig, leider.
Joa das nenn ich mal ne Mähne da brauchts sicher bissel mehr.... Das repair von h&s dürfte etwas reichhaltiger sein
Was ist eigentlich mit cosmoty.de los? Seit 31.03. keine Aktualisierung mehr? Ich habe da immer geschaut, was es neues gibt. Gibt es noch andere Seiten, wo man sowas nachschauen kann?
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch immer dort nach Neuigkeiten Ausschau gehalten.
Ich bin gerade ganz zufrieden mit Garnier Wahre Schätze Olive. Das bekommt meinen Haaren gerade sehr gut. Sogar ohne Spülung.
Sie fetten damit bei mir auch nicht schnell. Ich wasche allerdings täglich. Im Anschluss noch Haaröl (zur Zeit immer wieder sehr gerne das Redken Diamond Oil). Leider schnuppert es nicht wirklich nach irgendwas.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Da ist ja noch ein Kokos-Shampoo bei Kaufland zusätzlich zu dem, das ich oben erwähnte (Natural World Coconut Water Hydration and Shine Shampoo), nämlich eins von Inecto.
Schwer, sich zu entscheiden, welches man denn mal ausprobieren könnte. Hat die vielleicht schon mal jemand beide getestet und verglichen?
Nein, und werde ich auch nicht - ich habe diese Natural World Reihe bei Kaufland auch gesehen, aber wieder in's Regal gestellt, nachdem ich die INCIs gesehen habe. Ein natürliches Shampoo in angemessener Flaschengröße zum kleinen Preis wäre wohl auch zu schön gewesen.... Das Shampoo enthält neben Silikon (immerhin nur Amodimethicone, meines Erachtens aber in Shampoo komplett überflüssig) auch noch Mikroplastik und andere nicht so schöne Sachen. - Inecto ist jetzt auch nicht gerade Öko, aber die Liste der bedenklichen Inhaltsstoffe ist kürzer
Flüchtling 2. Generation
Ich habe das Hask Argan Oil Repair Shampoo und passende Spülung benutzt und bin überhaupt nicht zufrieden.
Meine Haare sind frizzig!
sowas schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr, zum Glück waren es die Miniflaschen.
Bei mir durfte von “Hello Nature“ Shampoo und Spülung der Kaviar-Reihe mit. Bin gespannt, was das kann...
Naja, wenn ich das richtig gesehen hab, ist da Silikon drin, dann sollte das die Haare schon schön machen können.
Find ich übrigens unglaublich etwas Hello Nature zu nennen und dann Silis reinzuklatschen.
Ich hab heute das erste mal mit Garnier Wahre Schätze Tonerde Zitrone Shampoo gewaschen. Die Haare werden richtig schön quietschig :D Und sie fühlen sich weich an, was aber sicher an den Leave-In Sachen liegt. Ich bin eher gespannt, ob das Shampoo das Nachfetten verzögern kann.
Aber wäre schön, wenn es so wäre: Zack, Silikonpflege = seidig glänzendes Haar! Was wäre die Welt einfach...
Also ich seh bei mir auf jeden Fall einen starken Unterschied, ob silikonhaltige Shampoos oder nicht. Einzige Ausnahme, was das angeht, ist bei mir head & shoulders
Also, die Balea Oil Repair Sachen sind ohne Silis und ich finde, die stehen Shampoos mit Silis in nichts nach (ich bin eigentlich auch Sili-Fan). Wenn gute Öle oder Seidenprotein im Einsatz ist, dann kann ich auch gut ohne Silis. Ansonsten mögen meine Haare aber Shampoo mit Silis auch lieber, lassen sich einfach besser kämmen dann.
Die Balea Oil Repair Sachen sind sogar die einzigen ohne Silikone mit denen ich jemals ernsthaft zurechtgekommen bin
Das Balea Oil Repair muss ich mir wohl auch zulegen Das Feuchtigkeitsshampoo finde ich auch recht gut
Wo bekommt man denn die Hello Nature Sachen?
Ach den gibt's in Ö nicht
Naja, dann bleib ich nur beim Balea
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Fructis Oli Repair 3 Shampoo und dem Oil Repair 3 2in1 ist? Ist da noch eine Spülung mit drin? Auf der Verpackung wird leider gar nichts angegeben.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Neulich hat mein dm ja die kompletten Serien von OGX, Hask und L'Oreal Botanicals abverkauft, da sie nicht gut gelaufen sind. Dessange ist schon ein paar Wochen vorher geflogen. Der Abverkauf lief bis letzten Freitag. Diese Woche sind sie mit der Filiale umgezogen, genau zwei Straßen weiter. Und ratet mal, welche Serien wieder exakt wie früher und zum vollen Preis im Regal stehen... Zwei Straßen weiter werden sie sich sicherlich deutlich besser verkaufen... Manche Sachen muß man wohl einfach nicht verstehen...
Mitgenommen habe ich das neue Balea Professional Oil Repair Schwerelos Shampoo für feines & trockenes Haar. Ich bin sehr gespannt. Das Shampoo haben sie noch nicht auf der HP, aber das ist die dazugehörige Kur: https://www.dm.de/balea-oil-repair-s...355340313.html
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Oh wie cool, ne Kur im großen Pott, das gefällt mir
Danke Motobiene Dann würde ich mich auf jeden Fall für das 2in1 entscheiden. Ich konnte nur feststellen, dass dieses besser riecht und glitzert.
Aber momentan bin ich im wahrsten Sinne des Wortes Shampoo-süchtig und habe einfach zu viele Flaschen rumstehen. Wenn mich nicht alles täuscht sind es 4 Full Sizes und 3 Reisegrößen..
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
4 Shampoos würde ich noch nicht "Sucht" nennen, sondern "Auswahl".....
Flüchtling 2. Generation
Vier Shampoos stehen bei mir mind in der Dusche der Rest ist im Bunker
Bei mir stehen aktuell auch 6 FS Shampoos in der Dusche... Und zusätzlich noch 2 FS und 3 Kleingrößen im Bunker. Langfristig behalten will ich nur 3 (1 mildes Alltagsshampoo, 1 Reinigungsshampoo, 1 Silbershampoo). Nachdem ich endlich meine 3 HGs dafür gefunden habe, müssen die restlichen Testobjekte jetzt mühsam aufgebraucht werden, das nervt mich tierisch. Und obwohl ich relativ lange, wellige Haare habe, sind die auch noch wahnsinnig ergiebig... Ich glaube ich verschenke demnächst den Großteil an mein Schwesterchen, da will ich mich echt nicht durchquälen müssen.
4 FS ist echt nicht viel... Ich liebe Abwechslung, meine Haare auch. Da kommen schnell mal 10-15 Shampoos zusammen. Dazu noch Condis, Kuren, LIs...
Ungeliebte Shampoos verwende ich übrigens zum Putzen oder zur Handwäsche von Klamotten.
Hmmm, meine Flüssigseife am Waschbecken wird grad leer... Vielleicht kipp ich da einfach mal eins rein! Allerdings: Auf ausgetrocknete Hände hab ich auch keine Böcke!