Ich komm einfach nicht vom head & shoulders weg. Das ist irgendwie das einzige, was mir bei Juckreiz und Schuppen hilft und dabei wollte ich doch von den silihaltigen Sachen weg :(
Ich komm einfach nicht vom head & shoulders weg. Das ist irgendwie das einzige, was mir bei Juckreiz und Schuppen hilft und dabei wollte ich doch von den silihaltigen Sachen weg :(
@noergli: Head & Shoulders ist echt ein Wunder-Shampoo. Günstig und dafür wirklich sehr sehr gut! Wenn Du von den silihaltigen Sachen weg willst, dann muss man leider deutlich mehr Geld in die Hand nehmen um gute Ergebnisse zu erzielen.
Ich find ja das Bodyshop Ingwer Shampoo nicht schlecht, aber auch bei dem muss ich dann nach ein paar Malen das head & shoulders nehmen :/
Das Problem mit den meisten silifreien Sachen ist, dass dann da Coco-Glucoside drin sind und die vertrag ich überhaupt nicht.
Tolle Sili-freie Haarprodukte gibts bei TkMaxx - da kommt 90% meiner Haarpflege von
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich brauche auch Abwechslung - Schwerpunkt Feuchtigkeit und pflegende Öle, zwischendurch mal Repair mit Keratin. Im Moment habe ich folgende Shampoos hier:
Gliss Kur Fiber Therapy
Nivea Feuchtigkeitsshampoo
Tigi Bed Head Urban Antidotes Recovery
Tigi Bed Head Urban Antidotes Ressurection
dazu zwei Paul Mitchell Tiefenreinigungsshampoos in Mingröße (die No 2 und die No 3, also einmal, um Sili- und Styling-Rückstände zu entfernen, eins um hartnäckige Rückstände wie Chlor, Medikamente usw zu entfernen). Die nehme ich aber nur alle paar Monate.
Die beiden Tigis sind grade noch im Bunker, ich habe die 750ml-Flaschen und werde die Tage mal eins umfüllen (habe Angst, dass ich mir die Füße verletze, wenn mir eins davon runterfällt). Das Gliss Kur gefällt mir nicht so gut. Das Nivea muss ich weiter testen, um zu sehen, ob ich es mag.
Thats it. Und mir persönlich reicht es. Im Grunde möchte ich nur zwei Shampoo plus die Reinigungsshampoos hier haben. Dafür ist der Status gut.
Oh man, ich bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach DEM Shampoo.
Habe mir jetzt ein Reiseset zum probieren von OUAI geholt.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ich strebe im Moment den Minimalismus an, daher ist es für mich schon viel. Wenn meine Eltern noch ihre Sachen in der Dusche stehen haben knubbelt es sich schon ganz schön bei uns. Aber es stimmt, eine gewisse Auswahl brauche ich und ich kann mich nie entscheiden welches denn jetzt das optimale Shampoo für mich ist, denn meine Haare sind: am Ansatz schnell fettig, in den Längen trocken und dazu auch noch gefärbt - Halleluja.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
jemand Erfahrung mit der neuen Volumen boost Spülung von JF? die soll sehr gut sein, durchsichtig wie ein Gel, würde sie vom Haar richtig aufgesaugt werden....?!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Silifrei sind übrigens auch die Sachen von Dessange.
Komme ich prima mit zurecht. ...
Stimmt, die gab es dann bei uns aber wohl nicht, da ich Dessange immer wegen der Silikone gemieden habe.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Heute durften das O2 Shampoo und Spülung von OGX bei mir einziehen. Normalerweise vermeide ich ja Silikone, aber da die Produkte extra für feines Haar ausgelobt sind, habe ich es trotzdem gewagt. Ich bin gespannt...
Geändert von Enigma (18.06.2017 um 11:13 Uhr) Grund: Wort vergessen
Von Balea Prof aus der Oil Serie gibts jetzt auch eine für feines Haar.
Weiß nicht obs schomma erwähnt wurde....
Erwähnte ich neulich schon mal. Habe ich zwischenzeitlich auch schon mehrfach verwendet und bin sehr angetan.
Ok. Klingt gut. Brauche es noch nicht, aber die haare wachsen
Hallo ihr Lieben Shampoo-Suchtis, ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Sensitiv Shampoo, das möglichst reizfrei und mild ist. Ich komme einfach mit keinem herkömmlichen Shampoo mehr klar. Leider fetten meine Haare so schnell nach, dass ich jeden Morgen waschen muss, aber an meinem Schmalzkopp wird sich nie was ändern und das ist auch nicht das Hauptproblem...sondern dass ich mittlerweile von jedem Shampoo das ich ausprobiere irgendwelche "Nebenwirkungen" bekomme. Mal juckt die Kopfhaut, mal kriege ich Pickelchen, und seit ein paar Tagen habe ich am Hinterkopf sogar so eine dicke Schwellung, also wahrscheinlich verstopfte Talgdrüsen. Daher muss ich mein Shampoo jetzt wohl auf was ganz minimales umstellen, gerade weil ich es ja täglich benutzen muss. Am liebsten günstig Ist das ganz normale Balea Sensitiv Shampoo gut, oder das Balea Med Ultra Sensitiv?
Ich fand das Balea Med Ultra Sensitiv wirklich sehr schön mild, nur leider haben meine Haare damit schneller nachgefettet, so daß ich jeden Tag hätte waschen müssen. Wenn Du aber sowieso täglich wäschst, sollte das ja kein Problem sein.
Warst Du denn schon mal beim Hautarzt? Ich würde das generell mal abklären lassen, womit Du es zu tun hast.
Gegen schnelles Nachfetten alleine habe ich zuletzt das Sensitiv Shampoo von Alverde benutzt. Nach ein paar Wochen hatte sich meine Kopfhaut wohl beruhigt. Wäre nur die Frage, ob es für dich reizfrei genug ist. Ansonsten fällt mir noch Baby-Shampoo von babylove (dm) ein.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Ich hätte jetzt h&s zitrone oder garnier Zitrone /Tonerde empfohlen
Die Kur davon ist Klasse
Von Wahre Schätze gibts 3 neue Kokos-Serien. Einmal Kokoswasser, dann noch Kokosmilch und Kokosöl. Jeweils Shampoo, spülung mit Kokoswasser, Haaröl mit Kokosöl, und Kur mit Kokosmilch
Danke für eure Tipps zum Thema mildes Shampoo. Ich hab mir das Balea Med Ultra Sensitiv geholt. Schäumt zwar nicht soo dolle wie ich es gerne mag, aber da kann ich gut mit leben wenn es mild zu meiner Kopfhaut ist, und so fühlt es sich zumindest an. Die Schwellung am Hinterkopf ist auch schon wieder weggegangen, zum Glück.
Wollte mir dann auch noch die Spülung von der neuen Balea Prof Sorte mitnehmen (Oil Repair Schwerelos oder so), aber die hatten die noch gar nicht im Regal
Kennst du auch die Spülung? Gibt die Kur viel mehr Pflege als die Spülung aus dieser Reihe? Merci.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaub, Kokos muss diesen Sommer der absolute Hit sein. Alle bringen Produkte mit Kokos raus.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Die Spülung kenne ich leider nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Kann es sein, dass diese Schwerelos-Spülung ein Ersatz für diese ist: https://www.dm.de/balea-professional...355965400.html ??
Noergli, denke nicht, ist ja ne andere Serie und es gibt ja die beautyful Long noch...
Hab mir aus der Balea Prof mal die Volumen Spray Spülung mitgenommen, Duft ist gut
Ok...hier ist noch alles voll und kein A oder abverkaufshinweis
Im Link von Noergli steht "nicht mehr im Handel verfügbar".
Ich nehme grad das Nivea Feuchtigkeitsshampoo - das finde ich so lala. Also es reinigt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass es richtig viel Feuchtigkeit spendet. Was mich noch daran auch stört: es gibt keine passende Spülung oder Kur. Ich habe jetzt die Pantene Pro V Feuchtigkeitskur dazu, aber irgendwie reicht das meinen Haaren nicht. Ich werde beides aufbrauchen, aber keins davon nachkaufen. Ich werde wohl langfristig wieder bei den Balea Oil-Sachen landen als Abwechslungsshampoo. Allerdings habe ich auch noch die TIGIs zuhause, die wollen auch getestet werden - ich hoffe, die mag ich.
Feuchtigkeitsshampoo-technisch ist also nach wie vor das Paul Mitchell Moisture Shampoo mein Favorit.
Dann habe ich ja noch das lilane Gliss Kur in der Mache, aber auch das überzeugt mich nicht. Das schwarze, dass ich neulich mal testen durfte, fand ich wesentlich besser - das ist auch ein Kaufkandidat. Und die WS Kokos-Sachen fixen mich grad an... ich mag ja Kokos echt gerne, wenn es denn nicht nach Kunst-Kokos riecht... im Moment bin ich im NoBuy, aber ich werde sicher mal dran vorbeischleichen.