Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 141 ErsteErste ... 3383113123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

Ich bin gespannt, was dafür kommt. In den letzten zwei Jahren ist das ja ein ständiges hin und her...

-

Die Balea Professional Produkte bekommen nur ein neues Design, bei uns waren schon einige neue Shampoos im Regal.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei dm Eigenmarken heißt neues Design oft auch verschlimmbesserte Formeln. Hatten wir mit den günstigen balea Shampoos und Spülungen letztes Mal auch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Welche Sorten von Balea Professional gehen denn raus? Weiß jemand Details? Danke.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei dm Eigenmarken heißt neues Design oft auch verschlimmbesserte Formeln. Hatten wir mit den günstigen balea Shampoos und Spülungen letztes Mal auch
    Oh ja, da wurden die Rezepturen von Shampoo und Spülung komplett verschlechtert. Keine Öle oder Pflanzenextrakte mehr, sondern nur noch deren Duft. Nur die gelbe Reihe enthält noch ein bisschen Mandelöl. :^\

Meine Laune...
    Asleep

Wääääh... da bin ich ja mal gespannt. Ich fand die Glossy Braun-Reihe sowieso schon so grottig, kann mir kaum vorstellen, dass die noch schlechter werden kann.

Hat eine von Euch schon die Plantur 39-Braun-Sachen getestet? Ich finde die ganz interessant, wenn die wirklich die Haare färben, dann wäre das was für mich. Habe die ersten grauen Häärchen und zeitgleich merke ich, dass ich die Intensivtönungen eigentlich gerne weglassen werde, da ich die Haare ja gerne lang - noch länger - haben möchte und alles an chemischen Behandlungen das nicht unterstützt. Macht mich neugierig...

Allwissend Avatar von false Bamboo

na sowas, dabei gibts die neuen Herbal Sachen doch noch gar nicht so lange. War aber auch irgendwie vorhersehbar, wenn die Inhaltsstoffe den Preis kein bisschen rechtfertigen...

Fortgeschritten

Kürzlich habe ich mir bei Rossmann mal ganz spontan die Beology-Produkte mitgenommen, die gegen Frizz sein sollen, da ich damit oft Probleme habe. Ich bin erstaunt, wie gut bei dem feucht-kalten Wetter und trotz Schwitzen (wegen Sport) meine Haare aussahen, kaum Gekräusel und viel Glanz. Im Allgemeinen kenne ich eher leere Versprechungen bei "Anti-Frizz"-Produkten.

Meine Laune...
    Cheeky

ich schließe mich aukais Frage mal an - habe bei Braun SAchen immer ein Horror vorm Rotstich .... daher bin ich davon ganz abgekommen....

Allwissend

da sind aber silikone drin oder...

Meine Laune...
    Asleep

MoBi, ich glaube ich werde die in absehbarer Zeit testen. Ich habe ja von Natur aus so einen Rot-Kupfer-Gold-Stich (Herbsttyp), für mich wäre das also nicht so tragisch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    da sind aber silikone drin oder...
    die mögen meine Haare

Meine Laune...
    Cheeky

Ok dann stürz dich in die Testung. Ich hasse meinen Rotstich nehme am liebsten den Farbschaum von Guhl, der macht die beste Farbauffrischung, hab auch vereinzelte Silberlinge

Fortgeschritten

Ich nehme bisher das Revlon Professional 45 Days Total Color Care für brünettes Haar. Bin zufrieden damit, nicht zuletzt wegen kein Rotstich. Es ergibt bei mir eine leichte Kräftigung des Brauntons und er hält sich länger.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand einen Tipp für ein Shampoo gegen Schuppen bzw. sensible Kopfhaut, was keine Farbe zieht? Ich hab leider immer das Problem, dass bei Schuppenshampoos mein gefärbter Ansatz sofort ausbleicht. Wenn ich eher milde Shampoos verwende, werden die Haare schnell klätschig (eventuell zu milde Tenside?). Meine Kopfhaut schwankt eigentlich dauernd zwischen sehr trocken -> Schuppen und sehr fettig -> ebenfalls Schuppen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cheeky

Little Miss, da würde ich mal in online Apos schauen bei Dercap, physiogel, linola, etc.

Stephanie30
    Besucher

Ich suche derzeit ein Shampoo, dass möglichst wenig Inhaltsstoffe hat und dazu noch pH hautneutral ist. Kennt vielleicht jemand eins oder kann sogar eins empfehlen? :)

Meine Laune...
    Cheeky

Stephanie - Sebamed das Every day Shampoo oder das isana jeden Tag aus der pH Serie

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für ein Shampoo gegen Schuppen bzw. sensible Kopfhaut, was keine Farbe zieht? Ich hab leider immer das Problem, dass bei Schuppenshampoos mein gefärbter Ansatz sofort ausbleicht. Wenn ich eher milde Shampoos verwende, werden die Haare schnell klätschig (eventuell zu milde Tenside?). Meine Kopfhaut schwankt eigentlich dauernd zwischen sehr trocken -> Schuppen und sehr fettig -> ebenfalls Schuppen.
    Guhl Kopfhaut Sensitiv
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Little Miss, da würde ich mal in online Apos schauen bei Dercap, physiogel, linola, etc.
    Ah stimmt, gute Idee, schaue ich mal

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Guhl Kopfhaut Sensitiv
    Danke, gucke ich mal an.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Stephanie30
    Besucher

Motobiene:
    Vielen Dank. :D Gleich mal Dr. Google fragen.

-

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Guhl Kopfhaut Sensitiv
    Damit habe ich persönlich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ironischerweise bekomme ich davon starken Juckreiz und meine Kopfhaut wird dann auch relativ schnell ganz seltsam klebrig. Ich mochte das überhaupt nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Damit habe ich persönlich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ironischerweise bekomme ich davon starken Juckreiz und meine Kopfhaut wird dann auch relativ schnell ganz seltsam klebrig. Ich mochte das überhaupt nicht.
    Volle Zustimmung! ich meine da sind auch cocoglucoside drin......

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Hmm, ok. Ich liebe das und ich habe auch Probleme mit juckender und trockener Kopfhaut.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Wie schön, in dem Faden mal wieder was Neues zu lesen
    Bei mir ist gerade das Wahre Schätze Honig Set unter der Dusche, aber leider macht das meine Haare richtig seltsam, die Locken werden so komisch definiert damit, ich kann die so gar nicht offen tragen. Das fliegt, glaube ich, demnächst in den Müll. Schade um den tollen Duft!
    Richtig gern hätte ich mal ein Shampoo mit Lavendel-Duft, aber bis auf das Schauma, das bei mir nicht so super funktioniert hat, kenne ich auch gar keins? Gibt’s sowas in der Drogerie?
    Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst, denn: in der L'oréal Botanicals Reihe ist nun auch eine Pflegeserie mit Lavendelduft (Lavendelextrakt?) enthalten! Soll es wohl schon bei dm geben. Ich glaube die Reihe nennt sich "Hydralisierend" und soll wohl auch gegen trockene Kopfhaut helfen. Ich bin stark in Versuchung.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Genau wegen der neuen Botanicals-Reihe hab ich hier reingeguckt Hat das schon jemand probiert? Ich liebe Lavendelduft und die Beschreibung klingt auch gut für meine Haare.

-

Ich hätte das Shampoo gern probiert, aber es enthält Polyquaternium-7. Somit nichts für mich.

Forengöttin Avatar von Enigma

Großartig. Das "Pre-Shampoo" aus der Botanicals Lavendel-Reihe besteht aus Raps-, Kokos-, Sojaöl, etwas Lavendel ÄÖ und Parfum. 150ml für 9,95 Euro. Die wissen, wie man Geld macht...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich kenn mich mit den Sachen leider nicht so aus, aber das heißt wohl, dass es nicht so gut ist?

Polyquaternium-7 ist Mikroplastik.

-

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Großartig. Das "Pre-Shampoo" aus der Botanicals Lavendel-Reihe besteht aus Raps-, Kokos-, Sojaöl, etwas Lavendel ÄÖ und Parfum. 150ml für 9,95 Euro. Die wissen, wie man Geld macht...
    Das wird wohl genau am zugesetzten Parfüm liegen, hat man sich vermutlich schön bei der Parfümbranche abgeschaut. Ich habe mal vor längerer Zeit eine Sendung zu dem Thema gesehen. Da wurde gezeigt, dass die Inhaltsstoffe in der Produktion nur eine wenige Euro kosten, das fertige Parfüm aber teilweise für dreistellige Beträge pro 100 ml verkauft wird. Ich glaube, noch teurer ist nur noch Druckertinte.

Für so ein Massenprodukt wird das Parfum vermutlich nur ein paar Cent kosten. Ich habe mir mal ein paar wenige Liter PÖ für meine Seifen herstellen lassen, das war echt bezahlbar. Wenn man das dann auf die Menge hochrechnet... Ich denke mal, das Zeug wird mit Spender irgendwas zwischen 50 Cent und maximal 1 Euro in der Herstellung kosten, bei den verwendeten Inhaltsstoffen. Rapsöl...

-

Für so ein Massenprodukt wird das Parfum vermutlich nur ein paar Cent kosten.
    Klar, ich habe jetzt nur mal in "Hersteller-Logik" gedacht. Da heißt es ja immer, dass man ein Produkt doch nie nur an den reinen Inhaltsstoffen bewerten könne. Da steckt ja auch ganz viel Entwicklung und Expertise drin und am Ende ist es ja auch die exakte Zusammensetzung, die das Endprodukt ausmacht.

Ich finde leider, dass die gesamte Botanicals-Reihe ein Reinfall ist. Man bezahlt für die Aufmachung, mehr eigentlich nicht. Wenig wertige Inhaltsstoffe, größtenteils auch noch Mikroplastik, und dann solche Preise dafür aufrufen. Da kann man genauso gut Balea o.ä. nehmen. Meine Erfahrungen mit der Camelina-Serie waren damals auch nicht der Hit, im Nachhinein habe ich mich selbst über den günstigeren Abverkaufspreis noch geärgert.

Klar, ich habe jetzt nur mal in "Hersteller-Logik" gedacht. Da heißt es ja immer, dass man ein Produkt doch nie nur an den reinen Inhaltsstoffen bewerten könne. Da steckt ja auch ganz viel Entwicklung und Expertise drin und am Ende ist es ja auch die exakte Zusammensetzung, die das Endprodukt ausmacht.
    Da stand ich gerade etwas auf der Leitung.

Ich habe von den Botanicals noch Koriander und Camelina Shampoo hier, aber noch nicht getestet. Mich hat damals der Korianderduft begeistert. Die beiden enthielten auch noch kein Mikroplastik, wobei Polyquat-10 auch nicht wirklich super ist...

Ich bin gerade dabei, meine Kosmetik, soweit es geht, auf MP-frei umzustellen. Was ich habe, verbrauche ich noch, versuche aber bei neuen Käufen den ganzen Dreck zu vermeiden.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde leider, dass die gesamte Botanicals-Reihe ein Reinfall ist. Man bezahlt für die Aufmachung, mehr eigentlich nicht. Wenig wertige Inhaltsstoffe, größtenteils auch noch Mikroplastik, und dann solche Preise dafür aufrufen. Da kann man genauso gut Balea o.ä. nehmen. Meine Erfahrungen mit der Camelina-Serie waren damals auch nicht der Hit, im Nachhinein habe ich mich selbst über den günstigeren Abverkaufspreis noch geärgert.
    und genau das ist auch bei vielen anderen Sachen in Körperpflege und Gesichtspflege so

-

Die beiden enthielten auch noch kein Mikroplastik, wobei Polyquat-10 auch nicht wirklich super ist...
    Polyquaternium-10 gehört doch als Polyquaterniumverbindung auch zu Mikroplastik? Das Shampoo jedenfalls habe ich genau deswegen ausgemustert, da ich es noch gekauft hatte, bevor ich mich näher mit der Thematik befasst habe. Meine Haare haben sich nach einiger Zeit mit diesem Shampoo auch angefühlt wie mit einem Plastikfilm überzogen.

und genau das ist auch bei vielen anderen Sachen in Körperpflege und Gesichtspflege so
    Ja, leider. Und im Drogeriebereich breitet sich diese "Mentalität" immer weiter aus. Viel Aufmachung und viel Tamtam um angeblich hochentwickelte Rezepturen und effektive Inhaltsstoffe, und am Ende ist doch nur billiger Mist drin. Gut, bei Schauma und Konsorten, die unter 2 € kosten, erwarte ich eigentlich auch nicht viel, aber es gibt ja immer mehr Marken, die in die höherpreisigen Segmente vordringen und genau dieselbe Pampe verkaufen. Man nehme nur mal das neue Herbal Essences, das wundert mich auch nicht, dass das bei dm wieder aus dem Sortiment geht. Der Preis war und ist meiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt.

Polyquaternium-10 ist meines Wissens kein Mikroplastik, da es cellulosebasiert ist. Es findet sich auch in keiner der offiziellen Mikroplastik-Listen. Mit meiner Internetrecherche dazu bin ich aber nicht besonders weit gekommen. Zum -10 habe ich kaum Informationen finden können.

-

So ging es mir leider auch. Dass Polyquaternium-10 cellulosebasiert sein soll, ist allerdings eine neue Information für mich. Die einzig brauchbare, die ich dazu herausfinden konnte, ist, dass es wohl nicht so stark zum Build-up neigt wie z.B. Polyquaternium-7. Allerdings wurde das in dem betreffenden Artikel leider auch nicht näher erläutert.

"Trimethylammoniumsalz der Hydroxyethylcellulose"

Fortgeschritten

Die Gruppe der Polyquaterniumverbindungen ist ja keine eigene Stoffgruppe sondern umfasst sowohl vollsynthetische Polymere (z.B Acrylamid (PQ 7) oder Methacrylate (PQ 37) usw. usf.) als auch halbsynthetische (=halbnatürliche) - meistens handelt es sich dann um Cellulosen.
    Gemeinsamer Nenner ist lediglich, dass mehrere Quatgruppen (verbindige und damit positiv geladene Amine) enthalten sind.

PQ 10 wird aus der neutral geladenen Hydroxyethylcellulose (HEC) hergestellt, indem diese quaternisiert wird, also mit Quatgruppen versehen. Die neutral geladene Hydroxyethylcellulose selbst ist auch häufig in Haarprodukten zu finden.

PQ 10 ist verwandt mit PG-Hydroxyethylcellulose Stearyl (alternativ Lauryl, Coco) Cocodimonium Chloride oder der uns bekannten kationischen Guarstärke, nämlich (Hydroxypropyl) Guar hydroxypropyltrimonium chloride.
    Das sind de facto auch alles Polyquats, nur mit Eigennamen.

Hinsichtlich Haftungseigenschaft ist noch interessant zu wissen, dass sich hinter einem PQ-Typ noch mehrere Subtypen verbergen können, die sich in Größe und Anzahl der Quat-Gruppen unterscheiden. Es gibt beispielsweise auch verschiedene PQ-10 (low, middle und high conditioning) und verschiedene PQ 7.

-

Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Die Gruppe der Polyquaterniumverbindungen ist ja keine eigene Stoffgruppe sondern umfasst sowohl vollsynthetische Polymere (z.B Acrylamid (PQ 7) oder Methacrylate (PQ 37) usw. usf.) als auch halbsynthetische (=halbnatürliche) - meistens handelt es sich dann um Cellulosen.
    Sieh an, das wusste ich zum Beispiel nicht. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass alle Polyquaterniumverbindungen vollsynthetisch sind.

Wenn ich den letzten Absatz

Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich Haftungseigenschaft ist noch interessant zu wissen, dass sich hinter einem PQ-Typ noch mehrere Subtypen verbergen können, die sich in Größe und Anzahl der Quat-Gruppen unterscheiden. Es gibt beispielsweise auch verschiedene PQ-10 (low, middle und high conditioning) und verschiedene PQ 7.
    allerdings richtig interpretiere, ist es doch (vor allem für Laien) nahezu unmöglich nachzuvollziehen, wie sich die jeweilige Polyquaterniumverbindung im Einzelfall zusammensetzt und wie sich diese dann auf Haut und Haar auswirkt?

Fortgeschritten

Wird man auch bei Anfrage wohl kaum erfahren. Das wird dann bei Anfrage sicherlich als Produktgeheimnis verbucht. Bei Silikonen wäre das ja auch interessant (Molekulargewicht und bei kationischen Silikonen auch der Amingehalt).
    Das mittlere Molekulargewicht von Proteinhydrolysaten habe ich zum Beispiel auch nur von Alterra erfahren. Alle anderen Hersteller haben mir nichts darüber verraten..