gut, ich denke viele sind vlt entsetzter wenn man weiss, dass die sachen auch noch so teuer sind, aber letztendlich haben wir doch beide das gleiche problem
Mmh, stimmt schon.
und ich denke es gibt sicher immer jemanden, der noch einen ticken schlimmer ist als man selbst
ich leg meine hände dafür ins feuer, dass es hier noch viel krassere beispiele als mich gibt
Tja, auch da kann ich dir nur zustimmen, das war auch eher eine rhetorische Frage, natürlich fällt es immer leichter, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: Die ist noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel schlimmer , aber auch das andert nix am eigenen Problem.
nichtsdestotrotz finde ich mein verhalten mittlerweile etwas störend und deshalb möchte ich da etwas ändern. hab nur einfach noch keine idee was ich anstellen soll
und was meinst du mit "auf die finger klopfen dürfen"?
ich hoffe das hier ist/wird jetzt nicht so ein "wir-passen-gegenseitig-auf-dass-keiner-was-kauft-thread"
sonst sollte ich mich hier lieber vom acker machen
ich will mich zwar schon ändern, aber durch kaufverbot allein krieg ich das sicher nicht hin
und belehrungen in dem sinne brauche ich auch nicht, ich weiss ja dass das nicht normal ist was ich mach
Nö, ich will hier niemandem auf die Finger klopfen, hätte aber nix dagegen, wenn es bei mir einer macht, ich brauch das ...
Aber außer Kaufstopp fällt mir auch nicht viel Wirksames mehr ein. Vielleicht hilft dir ja mein kleiner Trick: Ich füll seit kurzem das Shampoo in kleine Flaschen um, die sind dann viel schneller alle und ich hab ein Aufbraucherfolgserlebnis
Das trägt natürlich aber nicht unbedingt zur Platzmangelbehebung im Badezimmer oder wo auch immer bei.
lg shuga