Ich finde aber, daß man bei Kosmetikartikeln gut auf solche Produkte verzichtenZitat von Miez1983
kann im Gegensatz zu Schuhen aus Leder.
Ich finde es abartig und kauf so ein Zeug nicht, genausowenig wie Pelze!
Ich finde aber, daß man bei Kosmetikartikeln gut auf solche Produkte verzichtenZitat von Miez1983
kann im Gegensatz zu Schuhen aus Leder.
Ich finde es abartig und kauf so ein Zeug nicht, genausowenig wie Pelze!
Es werden auch Pferde verarbeitet, die gestorben sind.
So wie eben meins, das im November gestorben ist und dann in die Verwetung kam.
Mir gefällt die Vorstellung nicht, daß sich jemand von meinem Django vielleicht ne Haarkur macht.
Würdet ihr dann auch Katzenmarkpflegeprodukte kaufen?
Da würde auch der Rest des Tieres verwertet.
Wenn wir Katzen essen würden fände ich es völlig ok.
Allerdings kann ich Deine Vorstellung schon verstehen, wenn das eigene Pferd stirbt, das fände ich auch nicht klasse.
Gut, daß Du meine Vorstellung verstehen kannst
Na ob man Katzen isst oder nicht spielt ja keine Rolle, man könnte dann nach dieser rationalen Vorstellung die verwerten, die beim Tierarzt "entsorgt" werden.
Ich würde mir kein Kosmetikprodukt kaufen was so offensichtlich als tierisches Produkt angepriesen wird.
Gibt es diese Nerzölkuren noch?
Das finde ich auch furchtbar...
Ich seh ja jetzt erst, dass Swiss o Par (auf deren HP) ein Grüner Apfel Shampoo haben. Was habe ich jahrelang dem Schauma Grüner Apfel nachgeheult. Und ich find das erst heute raus
@Dunkelfee
Ich stimm dir Sachen Tierverarbeitung voll und ganz zu! Schön, dass es noch Leute wie dich gibt die auch so denken!ich würde niemals diese widerliche Pferdemark oder Nerzkur nehmen! Find das so was von makaber!Klar, bei Sachen wie Schuhen geht das verzichten auf Leder schon schlecht, aber bei Kosmetik ist das für mich was ganz andres!
Ich schließe mich an....
Wie genau gewinnt man eigentlich das Nerzöl?
Pferdemark, aus dem Mark eben...aber zu Nerzöl findet sich bei Wiki nichts und ihr seid hier bestimmt qualifizierter, als so manchen Internet-Skandal...
Haartyp: 2a M ii
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Da wollte ich bis Juni außer dem HBP NIX mehr für die Haare kaufen - und dann flattert mir heute ein Benesse-Newsletter in den Posteingang und will mich zum Kauf der Farfalla-Shampoos verführen, die auf meiner Wunschliste stehen...
Flüchtling 2. Generation
Granatapfel hat er nicht - aber mich machen schon seit längerer Zeit das Frangipani-Volumenshampoo und das Wildrosen-Shampoo an.....
Also zu dem Preis krieg ich die sicher nie wieder
Flüchtling 2. Generation
mir gehts genauso.
wenn du auch feines haar hast, dann lass es stehen. macht total angeklatschte haare!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
huch, der beitrag war für oslazena und das kiwi-shampoo
ich komm mit dem zitieren noch nicht ganz klar.
Vanilla ich bitte um Bericht zu den Pferdemarksachen.
Shampoo, Spülung und Kur. Hast Du auch das Grüner Apfel Shampoo gesehen?
die niveau beautyfull age schaumspülung ist heute zu mir gekommen. muss nur noch eine dose mit kur/condi aufbrauchen. freu mich schon aufs testen
Shampoo ist super und zusammen mit der Kur GENIAL! Macht richtig schön füllige dicke Haare und fettet nicht. Konnte meine Haare 2 Tage hintereinander offen tragen:-O geht sonst NIE!
Die Spülung ist ein wenig klätschig-wohl wegen PL vielleicht? K.a.
Muss man nicht zwingend dazu haben wenn man Kur und Shampoo hat.
Das Honig Shampoo teste ich noch...hab bisher nur den Pony damit gewaschen und das war prima!
Das grüne Apfel Shampoo gibt es auch beim Rossmann! Da haben die fast alles von Swiss o par!
Die Pferdemark Kur hab ich allerdings aus m DM.
Hat jemand erfahrungen mit irgendwelchen Glatt-Shampoos, wie das neue von gliss kur, Schauma glatt & Glossy oder so?? Helfen die gegen "krisselige" Haare???
Bin grad mit meinem Diamond noch voll zufrieden, aber man kann sich ja leicht anfixen lassen
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich fand bis jetzt nur das von Nivea gut. Straight & Easy
Flüchtling 2. Generation
Smoothy:
Das einzige Shampoo, das mir bisher richtig glatte Haare beschert hat war das Glatt-Shampoo von Balea. Hab das eigtl nur von meiner Mama ausgeliehen weil ich ins Schwimmbad gegangen bin und wurde echt super positiv überrascht Hätte danach theoretisch nicht mehr mitm Glätteisen drübergemusst Und der Duft ist ganz toll!
Ich find auch das von Balea gut, aber hab auch relativ glatte Haare von Natur aus. Von der Nivea Serie hab ich das Serum weil das sooo toll riecht
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
@lewelya, ja das serum hab ich auch. riecht echt verdammt toll und macht ganz geschmeidige haare!
Genau und man kann damit echt schnell und gut fliegende/störrische Haare in den Griff kriegen. Selbst in trockenem Haar.
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
@ Smoothy:
Das einzige, bei dem ich bisher einen echten Glatt-Effekt merken konnte, waar von Redken, das Smooth down. Ist bisserl teuer, aber da es ein Konzentrat ist und man es verdünnen soll, ist der Preis weniger schlimm, als man zuerst denkt...
Bei dem hat man wirklich gemerkt, dass es geglättet hatte. Meine Haare sind zwar nicht richtig gelockt, eher gewellt, dafür aber eigensinnig, soll heißen, dass es nicht ganz einfach ist, sie dauerhaft zu verformen...
Okay, danke für die ganzen Infos!!!
Hab nochmals ne Frage wegen den swiss o pair kokosshampoo und spülung...
Ich war heut im Müller und da gabs das shampoo und ne Kur in ner Tube, und diese Kissen da. Aber keine Spülung!!!
Jetzt wollt ich fragen, gibts die überhaupt noch? In welchen Geschäften???
DM, Kaufland, Marktkauf... habt ihr sie irgendwo gesichtet zufällig???
auf rufin.de siehst du welche produkte von swiss o par es wo zu kaufen gibt.
Noch nie irgendwo gesehen....
Habs nur zufällig im Internet gesehen, dass es eine Kokos-Spülung geben soll. Bei irgendeinem Online-Versand bekommst du dich sicher...
@ Miez 1983 & Stine84
Die Seite ist genial, danke!!!! Aber konnte keine Spülung finden, nur wieder ne Kur...
außer die meinen, man soll das shampoo auch als Spülung benutzen???
Im Internet hab ich die Flasche mit "spülung" aufdruck nur auf einem Testbericht gefunden, leider...
>> Kokos-Milch Shampoo
Das Haar mit dem Shampoo einschäumen, durchwaschen und ausspülen. Bei der Nachwäsche das Shampoo 2-3 Minuten auf dem Haar lassen, um die Wirkung der Pflegestoffe zu verstärken. <<
Vielleicht hat sich das inzwischen wieder geändert.....
Aber ganz sicher, es gab mal eine!
Hey ihr Lieben!
Boah...so ne Shampoosucht kann echt schlimm sein, ich bin fast jede Woche von nem anderen Shampoo angefixt und dann bin ich immer total nervös und kann nur noch an das Shampoo denken
Im Moment isses das Guhl Ei-Cognac Shampoo...hat das von euch schon mal jmd getestet? Das riecht soooooooooo göttlich!!!!! Richtig schön nach Eierlikör (und da muss ich immer an einen total leckeren Eierlikörkuchen denken, den ich manchmal esse)
Kann sein, dass bei dem Silikon drinne ist...falls es dich interessiert...
Das hilft mir dabei, dass ich nicht durchdrehe...
Bzw bei Guhl sind auch überdurchschnittlich viele böse Sachen enthalten - zumindest, wenn du ÖkoTest fragst...
Die Swiss o par Spülungen gibt es definitiv bei Rossmann! Sind aber nicht auf dieser Homepage zu sehen.
Das Ei Cognac Shampoo duftet göttlich! Ich hab leider trockene Haare davon bekommen.
Alle ??
Die Kokos- habe ich noch nie im Laden gesehen...
Ich habe auch ungefähr 20 Sh zu Hause rumstehen, benutze aber immer nur so 5-7 davon im Wechsel.
Jetzt habe ich mir was vom Basler-Haarkatalog bestellt. Zugegeben: Die Aufmachung ist nicht der Burner . Mich hat aber z.b das Basler Stutenmilch-Sh so angemacht, dass ich es unbedingt haben musste. kommt hoffentlich bald mit der Post hat von euch auch schon jmd. Basler getestet?