Ich kann bis jetzt nur über das After Sun Spay berichten hab das Shampoo im Bad stehen aber noch nicht benutzt. Das Spray ist auf jedenfall toll. Gibt Volumen und macht die Haare glänzend
Ich kann bis jetzt nur über das After Sun Spay berichten hab das Shampoo im Bad stehen aber noch nicht benutzt. Das Spray ist auf jedenfall toll. Gibt Volumen und macht die Haare glänzend
Dann aber mal los
Aber ich kenn mich, werds mir am dienstag sowieso holen
Kostet ja nur 55 cent
Ich hab mir jetzt das St. Georg Bier-shampoo gekauft, kennt das jemand/weiß was davon?
That's just the way it is, things will never be the same...
Hallo ihr Shampoo-Süchtigen
Ich bin auf der Suche nach DEM ultimativen Shampoo!!
Ich hab zwar noch nicht viel gestet, aber das Alverde Z/A und das Balea Feuchtigkeitsshampoo haben bei mir nur eins gemacht:
fusselige, trockene, schuppige Haare und Haut
Ich hätte gerne ein mildes Shampoo (ohne scharfe Tenside!) ohne Silikone und mit halbwegs guten Incis, egal ob KK oder NK.
Ich habe:
-seborrhoisches Ekzem (ergo Schuppen, fettige Kopfhaut, Juckreiz)
-relativ trockene Haare (hält sich in Grenzen)
Mein Problem: wenn ich ein zu pflegendes Shampoo nehme fetten die Haare zu schnell wieder nach. Durch zu starke Tenside trocknet meine Kopfhaut aus und sie juckt und schuppt.
Eigentlich will ich "nur" gesundes, glänzendes und glattes Haar haben, also Volumen brauch ich nicht
Kennt jemand ein supertollen Shampoo, dass ich vielleicht mal testen sollte?
Wie wärs mit dem Alverde Birke-Salbei? Ist sehr mild, für empfindliche Kopfhaut
Ich wollte mir erstmal den A/H kaufen, wenn das nichts hilft dann vielleicht den B/S.
WIe sieht es denn nachher mit den Haaren aus? DIe sollen ja auch schön sein, nicht nur die Kopfhaut
da könnten folgende was für dich sein
1) Alterra Parfumfrei Shampoo&Duschgel (ist ein 2-in-1)
2) Logona Pur Shampoo&Duschgel (ist ein 2-in-1, hat die selben INCIs wie 1)
3) Logona Baby Shampoo Ringelblume
4) Hipp Waschgel
ob die mit Schuppen fertig werden, weiß ich leider nicht, aber sie sind sehr mild und machen die Haare glänzend und nicht strohig.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ok, danke. Nach denen werde ich mich auch mal umsehen!!
Weiß keiner was zum st. georg biershampoo was?
Hab damit grad meinen Pony gewaschen, geht der intensive geruch wieder weg wenn er trocken ist??
That's just the way it is, things will never be the same...
musste mir gestern das balea feuchtigkeitsschampoo und das glättungsshampoo mitnehmen. hmmmmm, die riechen auch gut. eigentlich war ich ja wegen dem sun shampoo da, aber das gabs natürlich wieder nicht!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Gibt es schon Neues zum Balea Sun 2in1 Shampoo? Ich wäre angefixt...
Mag zur Zeit mein Dove Hitzeschutz am liebsten-hab jetzt auch ein paar Pröbchen zwischendurch vom Herbal "viel Feuchtigkeit" Sh+Condi benutzt, aber kaufer werd ich das nicht-ist nix Dolles
Die Kur im Pott ist allerdings supergut!
Elvital glatt&seidig lacht mich auch immer noch an, weil ich das Spray leave in so gern mag....
Das dove hitzeschutzspray hab ich auch hier, allerdings noch nicht getestet!
Genauso wie die herbal essences kur im pott, die wird heute abend getestet
Den elvital glatt + seidig spray ich auch!
@Sanya:
Bitte berichte dann, wie dieses Spray ist.
Hab übrigens aus der Hitzeschutz-Serie das Shampoo und die Spülung. Bin total begeistert und den Duft!
Curiosity kills the cat.
Sind in der blauen Herbal Kur im Pott Silis?
Hab mir das Guhl Braun Shampoo gegönnt, das war bei Rossmann im Angebot, über 2 € billiger. Da ist blaue und braune Farbe drin, erhoffe mir also einen kühlen Ton. Mag kein Rotstich haben.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
das balea sun muss ich auch mal ins auge fassen!
Sooo....gibt es neue Errungenschaften?
Ich liebäugel immer noch mit Elvital Glatt&Seidig-vor allem da Sh+Condi im Doppelpack bei DM zur Zeit 3,75 Euo kosten....
Hat jemand die Asia Glatt Serie (lila) von Gliss Kur getestet und kann vielleicht mit dem Glatt&seidig von Elvital vergleichen?
ich hab ganz vergessen zu berichten.
habe mittlerweile:
alverde b/s condi (für prewashkuren und eventuell trockene c/o)
balea antihaarbruch (schön reichhaltig für alles geeignet)
mop glisten shampoo (erinnert mich irgendwie an alverde z/a)
loreal nature cacao shampoo und maske (irgendwie vollmilchschokolade mäßig, wenn man es länger benutzt. die maske nach dem waschen so lange einwirken zu lassen, nervt mich aber iregndwie)
bin zufrieden mit meinem aktuellen sortiment.
Von der blauen Herbal Essences Kur hatte ich ein Sachet daheim und fand sie auch echt
Derzeit hab ich von HE die Glanzserie im Gebrauch, die auch echt super ist.
Das blaue Shampoo, Condi und Kur im Pott kommt aber bald auch noch dazu!
Curiosity kills the cat.
Bei mir gibts auch neue Errungenschaften, Fructis Oil Repair, das normale Shampoo, das extra reichhaltige und die Spülung.
Zuerst habe ich beide Shampoos mit Spülung selbst ausprobiert, das normale ist ok, das extra reichhaltige macht bei mir fettige Haare.
Jetzt ists bei meinen Söhnen im Einsatz, das normale bei meinem Sohn mit dicken, langen, glatten Haaren und das reichhaltige bei meinem Sohn mit dicken, langen, sehr lockigen Haaren.
Zur Zeit sind wir damit sehr zufrieden, die Haare sind sehr gut kämmbar, auch noch nach mehreren Tagen, selbst bei dem Lockenkopf ist das Kämmen (mit einem sehr grobzinkigem Kamm) über mehrere Tage kein Problem mehr.
Außerdem sind seine Locken sehr schön definiert wie schon lange nicht mehr.
Ich habe gestern von Elvital glatt&seidig Sh+Condi mitgenommen.
Erster Eindruck: Nett aber nicht supertoll....kann ja noch werden....
Habe außerdem in der Apo Probefläschchen von "Rausch" Shampoo gekauft:
-Ei-Öl Shampoo
-Malve (für Volumen)
Kennt jemand diese Rausch Shampoos?
das ei-öl shampoo ist total gut für trockenes haar. benutze es sehr gerne
Hmm....dann probier ich das mal als nächstes aus.
Im Laufe des Tages hängen meine Haare nur noch lasch runter-ohne Spannkraft. Das Elvital g&s ist wohl nix für mein Haar...
Hat noch jemand was tolles Neues entdeckt?
ja ich von swiss o par ein kakao-shampoo!
ich kannte es zumindestens noch nicht. ist auch nur ne kleine tube, glaub 75 ml.
vielleicht kommt das noch. ich habs vorher auch noch nicht gesehen. mir wärs eigentlich aufgefallen. riecht voll lecker!
gelöscht
Geändert von anirak (11.05.2009 um 14:06 Uhr) Grund: sorry doppelt
Das Kakao Shampoo hab ich auch, riecht lecker nach Kakao-Milch und nicht so pappig süß nach Schokolade wie viele Kakao-Sachen.
Hab mir auch Grüner Apfel und Mandarine gekauft, für den Preis..
da gabs ganz schön viele sorten. ich dachte ich probier erstmal eine.
Hab grad mit der Kokos gewaschen. Ist das Kokosshampoo in der kleinen Tube anders als in der großen Flasche? Das riecht so gut nach Kokos, nicht so künstlich.
EDIT: Ui... das ist ja ein teuflischer Beitrag von mir *ggg*
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Gehen die PHC3 Sachen von Penny raus? Bei uns waren nur noch Reste da und alle reduziert... Hab mir deshalb - obwohl ich sie noch nicht brauche - die Haarmilch und das orangene Shampoo mitgenommen
ich bin wieder bei meinen bekannten und altbewaehrten shampoos angekommen logona haselnuss (fuer farbe) und nivea baby glanz shampoo.
das urtekram aloe war ok. es hat meine haare nicht ausgetrocknet, aber mehr locken oder volumen gab es auch nicht...
john frieda brilliant brunette glaettet meine haare extrem. und obwohl es ein volumenshampoo ist, gab es volumen nur am ersten tag. das shampoo ist allgemein nicht mehr so gut wie die alte version es war schaaaade!
was ich aber liebe ist der brunette vitalizer (spruehkur von frieda) zusammen mit logona !!!
Huhu!
Meine neue Liebe ist das Ei & Öl Shampoo von Rausch-sogar ohne Spülung. Macht die Haare richtig schön glänzend und griffig und duftet himmlisch nach Zitronenplätzchenteig. (in etwa wie mein heißgeliebtes Pool "Lemon Favor" Duschgel)
Werde mir ne Pulle gönnen am Freitag-zehre noch von einem 99 Cent Pröbchen aus der Apotheke.
Ansonsten kann ich das Plantur39 Aufbau-Strukturpflege Leave in nur empfehlen Benutze das nach dem Haarewaschen und brauche keinen Condi mehr.
Das Weleda Rosmarin Shampoo mag ich auch weiterhin super gerne.
Das Plantur Shampoo für feines Haar ist nett, duftet vor allem himmlisch, hat aber nicht so einen schönen Glanz-Effekt wie das Rausch Ei & Öl.
Benutze gerade bunt im Wechsel alle 3-aber am liebsten das Rausch Shampoo.
Letztes Jahr hatte ich mal eine Probe von Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn.
Die Probe hatte mir sehr gut gefallen, aber meine sonstigen NK Versuche sind kläglich gescheitert. Nun wollte ich Dr. Hauschka nochmal eine Chance geben und habe mir die Originalgröße gekauft. Bislang habe ich 2 mal damit gewaschen, im Wechsel mit Syoss Volumen.
Der Geruch wird ja als fruchtig beschrieben, ich finde, es riecht nach Hitze, Sommer, Wind und Wüste, was mir ganz gut gefällt.
Haare und Kopfhaut sind noch zufrieden, vom Verbrauch scheints auch sparsam zu sein.
ich glaube, so langsam kann ich mich auch zu den Süchtels dazuzählen
Habe bis jetzt sechs Sh:
Redken All Soft
Redken Real Control
Redken Bodyfull
Redken Extreme
Tigi Oatmeal and Honey
Wella SP Colorsave SH
dazu kommen noch:
das neue Redken aus der Sun-Serie
und ein Feuchtigkeitsshampoo (entweder Glynt oder Revlon Equave)
Mist, ist das noch normal?? Ich weiss gar nicht, wann ich die alle benutzen soll. Wasche meist nur alle drei Tage... Aber ich möchte einfach immer alles direkt vergleichen können; wenn ein Sh auf Dauer loost, kann es immer noch aussortiert werden
Ich finde, Du hast gar nicht soviele Shampoos, ich habe mehr zu Hause.
Haare wasche ich auch nur alle 3 Tage, da wir zu Hause aber 6 Personen sind, verbraucht man ja auch einiges, falls ein Shampoo bei uns total durchfällt, wirds als Duschgel aufgebraucht.
@pacific palisades: oh, da bin ich ja beruhigt
Normalerweise überfordert mich eine bestimmte Menge von Kosmetikartikeln, aber in diesem Fall mach ich ne Ausnahme.
da wir nur zu zweit sind, hält sich der Verbrauch aber in Grenzen. Mein Freund hat seine eigenen SH, für seine unproblematische Matte sind keine teuren Friseursh nötig
Das würd ich ihm auch verbieten