Ich glaube, sie quellen mehr auf....
Ich glaube, sie quellen mehr auf....
Zumindest für die Kopfhaut wird es doch nicht so toll sein, oder? Dass Shampoos, Duschgels und Handseifen an den pH-Wert der Haut angepasst sind, hat ja schon einen Grund.
may contain nuts
Hallo
Geändert von kristallin (02.08.2009 um 15:10 Uhr)
Wie pflegt man denn nach dem Mondrhythmus?
may contain nuts
Wie ich wegen den PH-werten draufgekommen bin:
Ich hab nämlich mal gehört, das irgendeine Frau ihren alten Vater immer die Haare mit Babyshampoo gewaschen hat, die dann irgendwann geplatzt sei.
Grund: Das Shampoo hatte einen höheren (oder niedrigeren?) PH-Wert,
da Babys vom Fruchtwasser her einen anderen PH-Wert gewohnt sind.
Naja, so leichtgläubig ist Smoothy ja nicht und ich würde das auch eher Urban Legends zuordnen, aber wollte interesse halber mal fragen^^
That's just the way it is, things will never be the same...
Was ist denn geplatzt? Die Frau, die haare,...?
Klingt für mich auch eher nach Urban Legend
Oh tschuldigung, hab ich vergessen!
Die kopfhaut sei geplatzt. Halts aber selbst ja auch eher für ne UL :)
für deinen Bericht. Hmmmm. Hätte ich mal lieber nicht gefragt, jetzt bin ich nämlich drauf und dran mir das Balea Kräuter und die Schlecker Spülung zu kaufen und mit dem Mischen anzufangen.
Von Babyshampoos habe ich bisher immer ganz trockene, frizzelige Haare bekommen. Die waren wirklich null gepflegt.
Aber meine Kopfhaut ist mir während dieser Zeit nicht geplatzt.
Ach Quaaaaaark, die platzt davon doch nicht. Der Säureschutzmantel wird dadurch nur auf Dauer angegriffen.
Die Haut auf unseren Händen platzt ja auch nicht, wenn wir sie mit normaler Seife (die ja basisch ist) waschen.
Hoppla...
Naja, aber das Kräutershampoo kostet ja auch nur 65c oder so, und die Spülung vom Schlecker ebenfalls.
Es geht aber sicher auch mit jeder anderen Spülung. Die Farbe der Mischung wird übrigens interessant-schlammig-grün.
may contain nuts
Hmmm. Lecker. Schlammig grün. Aber wenns schee macht.
Aber ich muss vorher erstmal an dem Kräutershampoo schnüffeln....
Das Bübchen Baby Shampoo ist ph-neutral. Steht da jedenfalls breit drauf.
Die haben auch komplett andere Incis als noch vor 3 Jahren, damals waren wohl noch Silikone drin, das habe ich jedenfalls in einem Thread hier zu Babyshampoos gelesen (Archiv).
Das waren die früheren Incis, ich kann da ehrlich gesagt kein Silikon entdecken, trotzdem halte ich die Incis für Schrott, gut, dass sie geändert wurden:
Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Laureth-3, Polysorbate 20, Sodium C14- 16 Olefin, Sulfonate, PEG- 120 Mehyl Clucose Dioleate, Sodium Chloride, Disodium PEG- 4 Cocamido MIPA- Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Bataine, Polyethylenglycole, Chamomilla Recutita, Tilia Cordata, Propylene Glycol, Farnesol, Acrylates/Steareth- 20 Methacrylate Copolymer, Potassium Sorbate, Parfum, Citrit Acid
Das sind die aktuellen Incis des Bübchen Baby Shampoos:
Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl, Betaine, Lauryl, Glucoside, Acrylates Copolymer,Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Chamomilla Recutita Extract, Heliotropine, Sodium Hydroxide, Parfum.
Geändert von Amata (02.08.2009 um 21:11 Uhr)
Amata, du hast doch auch recht trockene Haare, bei denen du nicht jedes Shampoo verwenden kannst, oder? Und du kommst mit dem Bübchen Shampoo zurecht, ohne Strohhaare zu bekommen?
Vielleicht sollte ich das dann doch noch mal mit nem Babyshampoo probieren....
(Nachdem ich noch 445657 Shampoos aus dem Vorratsschrank verbrauchen muss)
Ich wollt ja niemals nich wieder ein Babyshampoo benutzen, weil ich davon Babbhaare (und meine sind echt trocken) bekommen habe, aber das hört sich echt gut an.
nuklearsprengkopf,
ich habe wirklich a****trockene Haare, drahtig, hart. Ganz besonders nach dem Haarewaschen.
Mit dem Bübchen Baby Shampoo waren sie erstmalig total weich und glänzend bis in die Spitzen, kein Witz!
Ich schmiere jetzt mindestend seit 1 Jahr alles mögliche in die Haare und teste jedes Shampoo, das mir unter die Finger kommt und für meinen Haartyp passt (habe auch etliche Flaschen in der Kommode stehen ), so ein Ergebnis hatte ich noch nie!
Geändert von Amata (02.08.2009 um 21:58 Uhr)
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:38 Uhr)
Ich habe mir einige Jahre lang nach dem Mondkalender die Haare schneiden lassen, konnte aber keinerlei Unterschiede zu anderen "ungünstigeren" Tagen feststellen, weder im Hinblick auf Wachstum noch auf Haarqualität.
Irgendwann hab´ich es wieder gelassen.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:39 Uhr)
Ich glaube nicht, dass der ph-Wert so ein Problem ist. Wenn es so wäre, dürfte das Waschen mit Seife gar nicht gehen, die hat einen ph-Wert von 8 - 10,5.
Solange meine Kopfhaut schnurrt und die Haare glänzen wie gelackt, bleibe ich dabei.
Das Bübchen Baby-Shampoo kenn ich nicht, dafür finde ich aber das Prinzessin Rosalea Shampoo total toll
Erstens ist der Duft lecker (riecht schön fruchtig-rosig), zweitens ist es rosa und die Haare werden weich und glänzend davon!
Im Langhaarnetzwerk gibt es auch viele begeisterte Stimmen zum Rosalea Shampoo.
Ihr macht mich waaaaaahnsinnig. Da hatte ich mich schon fast zu dem Bübchen Shampoo durchgerungen und jetzt kommt ihr mit Prinzessin Rosalea? Wo gibts denn das?
Amata: Also dieses Bübchen reizt mich jetzt wirklich arg.
Hast du das auch schonmal über einen längeren Zeitraum benutzt, oder immer nur im Wechsel?
Das Rosalea Shampoo gibts da, wo es auch die normalen Bübchen Sachen gibt, also im Baby/Kinderpflegeregal Das kostet auch nur 1,25 *anfix*
Huhu
ich bin auch ziemlich angefixt von dem Bübchen Shampoo. Aber sagt mal benutzt ihr dann nur das Shampoo oder auch eine Spülung? Wenn ja was für eine?
Schnegge, ich lieb dich!!!
nuklearsprengkopf,
ich habe das Bübchen Baby Shampoo erst einmal benutzt, ich wasche nur alle 4 Tage die Haare. Morgen nehme ich es wieder.
Ich war von der ersten Anwendung so begeistert, weil meine Haare NOCH NIE nach dem Waschen so ausgesehen haben, am Waschtag ist die Trockenheit bei mir am schlimmsten.
Bin nach wie vor sehr angetan vom Baby Shampoo, es hat meinen Waschrhythmus sogar um einen Tag verlängert, obwohl die Haare am Tag nach der Wäsche total angeklatscht waren. Ich mache dann immer an solchen Tagen einen Zopf, danach ist bei mir das Volumen wieder da, weiß auch nicht warum. An Tag 3 und 4 waren die Haare super schön, immer noch geschmeidig und hatten GLAAAHAAAANZ!
Ich habe bei mir etwas Sorge wegen des enthaltenen Zuckertensids, die bringen meine Kopfhaut nämlich völlig aus dem Tritt, bis zum Haarausfall. Bisher ging es, nachmittags am "Waschtag" hat es ein bisschen gejuckt, allerdings nur kurze Zeit.
Ich hoffe wirklich, dass ich dieses Shampoo langfristig vertrage, denn die Wirkung auf mein Haar finde ich sensationell und ist für mich mit keinem anderen Shampoo vergleichbar.
Das Prinzessin Rosalea Shampoo UND das Baby Shampoo sind beide von Bübchen. Das Rosalea hat SLS als Tensid und ist ein "2 in 1 Shampoo".
Mhm, ich glaub ich probiere dann mal das Prinzessin Shampoo aus. Wenns mir nicht gefällt, kann ich damit immernoch meiner Tochter die Haare waschen, bei der muss alles Rosa sein.
Oh, ja, und bitte gleich Bescheid sagen, wenn du´s getestet hast!
Na klar mach ich. Gibt es da eigentlich auch Proben von?
Ich habe beim Rossmann, glaube ich, schon welche gesehen.
Bei dm gibt es zumindest ab und zu auch welche in den Körbchen
hab mir jetzt endlich mal schauma Q10 geholt... bin schon gespannt wie es ist
naja mal sehn,... zzt benutz ich noch mein syoss, was die haare zwar schön macht, ich aber schon nach 2 anstatt sonst wie gewohnt nach 3 tagen waschen muss...
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Hab mir von nivea gestern das nutri cashmere oder so gekauft
wollt euch mal allgemein fragen, lasst ihr shampoo einwirken?
@ Smoothy
Wenn es ein pflegendes Shampoo ist, ja. Das Lavera Mangomilch Shampoo lasse ich immer so 3 Minuten einwirken und nach dem Auswaschen fühlt es sich dann fast so an als hätte ich schon eine Spülung benutzt.
hab mal gelesen, dass man das eher nicht machen soll, da es zu stark austrocknet. besser wäre es, 2mal hintereinander mit wenig shampoo nur den ansatz zu waschen aber das zeug sofort wieder rauszuspülen.
ich mach das immer so und find das so ganz gut.
habs aber mit lang einwirken lassen nie probiert, lass nur spülung so ca 5 min drin und kuren mehrere stunden!
Ich mache das auch immer, 2 mal hintereinander mit wenig shampoo waschen, (also gar nicht einwirken lassen) habe das mal irgendwo gelesen und ich bilde mir zumindest ein, dass sich meine Haare seit dem besser anfühlen!
Hm...
Ich hab nämlich in vielen Testberichten (nicht hier, sondern ergoogelt) über shampoos gelesen, dass die Tester ihr shampoo einwirken lassen - und je nach dem nach XY Anwendung eine besserung/die wirkung oder sonst was spüren.
Ich habe recht trockenes Haar, gerade in den Längen, und jetzt eben von Nivea das Nutri Cashmere für trockenes Haar gekauft... normalerweiße benutze ich eine Spülung, aber manchmal hab ich einfach keine Zeit dazu, und habe überlegt ob dass eben eine Alternative wäre (auch wenn es eine schlechtere ist, ich weiß)
naja aber wenn du statt dem shampoo die spülung einwirken lässt kommt es doch aufs selbe raus? gerad bei trockenem haar würd ich das shampoo nicht einwirken lassen, es ist ja zum säubern da und trocknet die längen eher noch mehr aus.
ich wasche sowieso nur den ansatz, hab nämlich auch sehr trockene längen...