Bahia, meinst du, es ist auch für nicht lockiges Haar geeignet?
Wenn ich mir nicht erst 2 Shampoos gekauft hätte...![]()
Bahia, meinst du, es ist auch für nicht lockiges Haar geeignet?
Wenn ich mir nicht erst 2 Shampoos gekauft hätte...![]()
geselle mich auch mal dazu...
Meine Sammlung ist etwas größer, weil meine zickige Kopfhaut immer anfängt zu nerven, wenn ich was länger benutze
Blue Moon Aloe Vera (?)
Schauma Joghurt & Aloe
Schauma Q10 (geht irgendwie nicht gut)
Franck Provost Nutrition
Swiss O Par Grüner Apfel
Reelle Braun
Lavera Mandelmilch (NK geht nicht)
und diverse Condis...
Naja, mal sehen was als nächstes einzieht![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Da hast Du ja ein hübsches Starter-Kit.
Wenn Du braune Haare hast und Schoko liebst, kann ich dir die Braunsachen von Balea Professional ans Herz legen, sobald Dein Reélle aufgebraucht ist (oder schon vorher...)
Dieses Schauma glossy Shampoo (ich weiß, es gibt zwei, ich meine das in der bläulicheren lila Flasche, nicht das in der rötlichen lila Flasche) ist auch super und riecht lecker nach Apfel!
Was ist denn Dein Lieblingsshampoo aus Deiner Sammlung?
may contain nuts
also das Reelle Braun benutze ich gar nicht soo gerne. Meien Kopfhaut muckt auch da gerne mal *maul*
Hmm, Lieblingsshampoo
Sehr gerne mag ich eigentlich das Nutrition von Provost und das Aloe Joghurt
Allerdings lässt das Nutrition meine Haare auch gerne mal hängen![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Hm, ich hatte mit dem Reélle Black nie Probleme mit der Kopfhaut...
Die Provost-Shampoos haben mich immer so abgeschreckt, wer stellt sich denn so nen Kanister auf den Wannenrand?Ist das denn ergiebig oder braucht man da ne handvoll Shampoo zum Waschen?
Verwendest Du immer auch die passende Spülung zum Shampoo oder mischst Du da die Serien?
may contain nuts
Kauf Dir doch erst mal eine Probegröße. Dann tut es nicht so weh, wenn es nix ist. Ich denke schon, dass Du es auch sehr gut für glattes Haar nehmen könntest, warum nicht? Es macht sehr schönen Glanz, das wirkt bestimmt bei glatten Haaren noch besser.
Ich wollte nicht soviel auf einmal kaufen.Habe ja auch noch Probefläschchen von Herbal mitgenommen und Stylingzeug... Mein Körbchen hier im Bad quillt über! Ich hab jetzt echt keinen Platz mehr. Und soviel Zeug macht mich ganz fuchsig, das kann ich eigentlich garnicht haben...
Silis sind glaube ich drin, aber ich habe die Incis nicht gelesen, sonst würde ich es nicht mehr nehmen. Also ignoriere ich von vornherein und lese nur was vorne drauf versprochen wird. So wie ich es früher immer gemacht habe.
Dir Proben haben glaube ich 0,95 Euro gekostet, bin aber nicht sicher.
Alles Liebe Sommi
@Royal Black: ich hab ne ganz empfindliche Kopfhaut, die verträgt auch keine NK...
Ich habe keine Wanne, von daher stehen meine Shampoos auf nem Schrank
Nutzen tu ich auch nur das Shampoo, das ist reichhaltig genug. Wenn, dann kommt die SBC oder die Kokos-Kur aus dem Sachet von Swiss o Par zum Einsatz.
Ich hab so feine Haare bekommen (zumindest meine ich das), dass ich kaum Spülung benötige.
Nach dem Waschen sprüh ich auch immer das Prinzessin Sternenzauber LeichtkämmSpray in die LÄngen, das ist super!
Liebe Grüße Tiia
Um das Sternenzauber-Spray schleich ich ja auch schon ewig...
Wie ist das denn? Beschwert das die Haare irgendwie, oder macht es nur kämmbar? Glänzt oder glitzert es? Und hält sich der Duft?![]()
may contain nuts
Oh ja, bei mir auch. Ich hab gekauft, worauf ich Lust hatte, was mich ansprach. Heute schau ich zuerst auf die Incis oder schau mich gleich nur im NK-Bereich um.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich nehme nicht so gerne KK, hab da meistens kein gutes Gefühl bei, sowohl wg. meiner Gesundheit als auch wg. der Umwelt. Aber wenn es mich, wie jetzt gerade, vom Haareschneiden abhalten kann, nehme ich es halt mal. Man soll ja auch noch Spass haben an Kosmetik. Wenn man nur noch verbissen die Incis checkt, geht schon der Spass ein bißchen verloren. Alles in Maßen, denke ich.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich würde auch gerne NK benutzten, aber es ist einfach nichts für mich.
Meine Haare sehen damti nicht so super aus und meine Kopfhaut verträgt es nicht
Aber bei KK hat man auch einfach viel mehr Auswahl![]()
hab jetzt 2mal damit gewaschen..hatte schon beim ersten mal das gefühl, dass es nicht gut reinigt.. heute dasselbe.unter der dusche ist es toll, schäumt gut, duftet irre lecker und nicht zu penetrant, auch nicht nach kloreiniger (was ich bei balea schon fand, das hab ich aber nicht benutzt)...
aber ich hatte beim einschäumen schond as gefühl ewig rummassieren zu müssen, irgendwie hat sich die kopfhaut immernoch so fettig angefühlt. ausspülen ließ es sich nicht wirklich gut, kein quietschgefühl.
kämmbarkeit war ok.
vielleicht pflegt es auch einfach zu sehr? wobei nein, meine haare hatten verhältnismäßig wenig glanz und waren trotz fön ziemlich angeklatscht am ansatz. und die längen irgendwie komisch ausgetrocknet-fisselig..eben wie schlecht gereinigt, nicht wie überpflegt.
austrocknen tut es jedenfalls nicht, was ich vermutet hatte. frizz hat es nicht gemacht..aber irgendwie sahen die haare ungepflegt aus.
ich werds nicht nochmal benutzen, hab mich heut schon geärgert, weil, wenn ich föne, krieg ich die haare wenigstens für ein paar stunden echt volumig-griffig und glänzend hin..auch wenn das shampoo nicht optimal ist. aber ich hab sie trotz fönen heut zusammen gebunden. schade, der duft war so lecker. und der preis.
jetzt teste ich pantene nature fusion.![]()
Schade, aber danke.
Erfolgreich abgefixt.
Dann bleib ich lieber bei den 243 Litern Shampoo, die ich eh schon zuhause hab, und teste erstmal meine geliebte Balea Braun Serie auf Herz und Nieren.![]()
may contain nuts
Ja mach das und berichte dann wie Du es findest.
Ich habe heute Morgen mit Herbal Essences Feuchtigkeitsshampoo und Spülung gewaschen. Macht einen sehr pflegenden bzw. silikonigen Eindruck, irgendwie als würde es nicht richtig reinigen. Mir geht die blaue Farbe und der viel zu starke Duft auf die Nerven. Das Zeug ist offensichtlich einfach nur chemisch, das schreckt mich etwas ab. Die Haare waren aber schön.
Am Nachmittag habe ich dann nochmal gewaschen, weil ich meine Haare mal wieder ohne alles haben wollte. Bin krank und da kann ich so chemisches Zeug irgendwie erst recht nicht ab.![]()
![]()
Alles Liebe Sommi
Kann jemand eine passendes Shampoo mit Spülung empfehlen, wobei die Spülung Silikone enthalten sollte? :help:
Irgendwie finde ich immer nur Serien, wobei beide Sachen Silikone enthalten, aber ich möchte die Silione ungern im Shampoo, da ich die auf meiner Kopfhaut vermeiden will.![]()
die braunserie von guhl vielleicht, bamboo?
balea glättung
edit: ach quatsch, die gibts ja gar nicht mehr. weiß nicht, wie es bei den pof-sachen ist.
bei den franck provost sachen sind alle shampoos sili-frei, aber bei den spülungen nur die repair..
also wie wärs zB mit der nutri kombi.?
Liebe Grüße, Nadja
Wie pflegend ist denn der Bananencondi von TBS? Ich sehe zur Zeit leider aus wie ein explodierter Wischmob und brauche daher eher etwas "schweres".
Nee, hab ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht.Hab aber dafür das Alverde Braun Shampoo mit Spülung gekauft.
Der erste Eindruck ist zumindest gut. Farblich kann ich aber nix feststellen. Und extrem schnelles Nachfetten, was bei einigen Beauty ja negativ aufgefallen ist, kann ich auch nicht unbedingt bestätigen. Habe die Haare am frühen Samstag abend gewaschen und müsste heute abend bzw. morgen früh wieder waschen. Würde sagen, das ist völlig ok.
Pantene Nature Fusion kommt aber früher oder später trotzdem noch zum Zug.
Übrigens, das blaue Herbal Essences fand ich auch super. Und ich habe den Geruch gelieeeeebt.![]()
Ich finde sowohl das Shampoo als auch den Condi super, den Condi würde ich allerdings nicht als "schwer" oder übermäßig reichhaltig bezeichnen.
Ich habe eher feines, trockenes, strapziertes Haar, der Condi beschwert meine Haare nicht, lässt sie einfach sehr schön glänzen und gepflegt aussehen
Hoffentlich bleiben die beiden Sachen im TBS Programm![]()
Liebe Grüße, Davana
Hm, schade. Ich steh total auf Bananenduft, aber im Moment kann es mir nicht reichhaltig genug sein.![]()
redken blond glam sh und condi/kur (biste blond?)
rekden rc sh und condi/kur
revlon equave sh und sprühcondi
kennst du die loreal absolut repair reihe? viele finden die riecht nach banane... na auf jeden fall gibts da eine kur (absolut repair mask) und die ist mMn seehr reichhaltigvorallem bei längerer einwirkzeit
ich habe feines, aber durch blondierung und glätterei stark strapaziertes haar und diese kur lasse ich nicht mehr als 5 bis 10 min drin, sonst beschwert sie. pflege ist ansonsten wirklich gut.
Kenne ich bisher noch nicht, aber mit Produkten von Loreal hatte ich bisher öfters schon Probleme wie z.B. juckende, schuppige Kopfhaut![]()
ich hab schon 2 wochen nix neues gekauft!
gestern war die versuchung groß, aber ich habe mich zurückgehalten!
hab auch gott sei dank zur zeit nix was ich unbedingt haben muss.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich bin immer noch erfolgreich am Shampoobestand abbauen
Die nächsten Tage wird dann das Guhl Glanz Shampoo leer, und ich habe dann nur noch 19 Shampoos![]()
auch ich bin fleißig am aufbrauchen und hab nur noch 14 Shampoos! (davon 2 Kleingrößen, aber etwa die Hälfte so riesige 500ml-Pullen...)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich teste zur zeit H&S glatt und seidig und dazu nehm ich immer die nutri gloss spülung(ich liebe den duft) und meine haare schaun echt super aus
.
wieviele (anzahl) habt ihr allgemein überhaupt so? also über 10 komme ich auch, aber unter 20 bin ich gott sei dank auch.das meiste sind so um die 400 ml flaschen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich brauche auch zur Zeit ganz gut aufauch Spülungen.
Zum Glück sind bei meinen Aufbrauchkandidaten einige dabei, die keine
Nachkaufkandidaten sind.
Ich trau mich irgendwie garnicht meine Shampoos zu zählen![]()