Hab mir grad die Reihe Total Repair Schwerelos angesehen, das Shampoo ist anscheinend ohne Silis, jedenfalls nix mit -icone.
Das Liquid Silk Gloss Shampoo auch... das würde ich mal gerne testen...
Oder welches findet ihr am besten?
Hab mir grad die Reihe Total Repair Schwerelos angesehen, das Shampoo ist anscheinend ohne Silis, jedenfalls nix mit -icone.
Das Liquid Silk Gloss Shampoo auch... das würde ich mal gerne testen...
Oder welches findet ihr am besten?
Das Schwerelos ist soweit ich weiß, ohne Silis, allerdings nicht überall erhältlich Mir gefällt der Duft von dem Shampoo nicht so gut, deswegen habe ich es nie getestet.
Danke Sommernachtstraum!
Ich hab schon öfters im Aldi hier danach Ausschau gehalten nachdem ich hier viel gutes darüber gehört habe, aber irgendwie haben die das hier nicht...??? ich hab es leider noch nie entdecken können
That's just the way it is, things will never be the same...
Kennt jemand das Timotei Repair Shampoo...?
Mit Avocado,Macadamia und Pistazie.
Es klang sehr gut..hatte aber Silikon deswegen hab ich es erstmal stehen lassen.
Kennt jemand Vichy-Shampoos? Ich habe schon im Plauderthread gefragt, aber da kann mir scheinbar niemand was zu sagen Mich interessiert u.a. das Volumenshampoo (aber auch das neue Mineralshampoo). Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich habe heute morgen das Gliss ur Satin Relax solo genommen und finde es nicht schlecht Schöne seidige glänzende Haare. Werd es im Wechsel mit dem Herbal Volumen nehmen. Ich glaube die Spülung dazu wäre wieder too much, aber das Sprühzeug werd ich mir noch mal anschauen...
Zitat von Lovely Princess
Ja genau, das hatte ich geschrieben
Bisher habe ich die Repair, die Blond und die Liquid Silk Serien in überarbeiteter
Version gesehen.
Das "neue" Liquid Silk habe ich am Samstag ausprobiert, es hat meine Haare
gut gepflegt.
Allerdings bin ich am Sonntag mit einem derartigen fettigen Kopf
aufgestanden, das war nicht mehr feierlich
Damit hätte ich nicht auf die Straße gehen können.
Was mir noch aufgefallen ist, ist daß meine Haare extrem statisch aufgeladen waren.
Ich schätze das Shampoo ist zu heftig für meine Kopfhaut.
Sie fettet zwar eh schnell nach, aber in den letzten Monaten konnte ich eigentlich immer meinen 2-Tage Rhythmus gut einhalten.
Das sind diese Riesenflaschen für 0,65 Euro. Es gibt ja auch die vielen Sorten der kleineren KÜR Shampoos und Spülungen. Zu den großen gibts leider auch keine Spülungen. Ich kauf die Riesenflaschen seit Jahren immer wieder. Auch Kiwi ist toll oder es gab mal Walnußöl oder sowas, das war auch Klasse...
Alles Liebe Sommi
Welches KRÄUTERSHAMPOO könnt ihr bei feinem, strapazierten, langen Haar empfehlen? (außer Schauma, datt kenn ich schon !) ach - und keine Aldi-Südvorschläge, hab ich nämlich nicht.
Wie ist z.B. das Balea günstig Kräuter? (wo es auch das eklige Frucht/Vitaminsh. von gibt)
Danke schon mal
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hab mir das Silky von Gliss Kur geholt, das schwerelos hatten sie leider nicht... da gucke ich aber mal bei Edeka oder Real, da findet man ja oft sowas. Hat das jemand schonmal gesehen?? Die Spülung hat ja Silis, die hab ich stehen gelassen. Überlege nämlich wieder zu tönen, da wäre das nicht sinnvoll vorher.
Also ich habe das Balea Kräuter Shampoo nie verwendet, aber mein Freund hat es benutzt und probiert jetzt das Schauma Kräuter. Das Balea Kräuter scheint irgendwie milder zu sein, d.h. die Haare von meinem Freund sind damit recht schnell wieder nachgefettet. Mit dem Schauma bleiben sie länger sauber, aber dafür hat er auch wieder ein paar Schuppen bekommen. Vom Geruch her finde ich beide okay, aber ich finde das Balea riecht etwas besser.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Foxi DAS wollte ich genauso lesen. Das Schauma hab ich immer da, nimmt meine Tochter meistens - das Timotei (von früher *schwelg*) hätt ich gern wieder, aber das gibts nur neu überarbeitet und das muss ich mir immer umständlich im Rossi besorgen, liegt nicht so in meiner Einflugschneise .
So habsch heute schnell bei DM zum von dir so schön gelobten Balea gegriffen und bin schon ganz wg. dem Waschen nachher
Gibts sonst noch empfehlenswerte? Schlecker hat noch ne Eigenmarke mit Kräutersh. und Mildeen/Aldi glaub auch ?
Mir fällt da noch das Cien von Lidl ein.
Das könnte ich eigentlich auch mal wieder benutzen,
mal die Flasche wieder aus dem Schrank kramen...
ich bin grad i-wie auf dem Kräutertrip bin die anderen Düfte i-wie so über - da wollt ich mir mal Abwexxlung aufs Haupt holen
Ich hab in letzter Zeit irgendwie immer so das Gefühl das ich einen Haufen Haare verliere...heute lag auch wieder son dickes Knäul im Abguss...Deswegen wollt ich mal son Männer Koffein Zeugs probieren.
Das von Alva hab ich zurZeit im Auge..kennt sich da jemand aus?
Oder gibt es da nen Thread für?
Ich mag diese Kräuterdüfte auch immer zwischendurch gern, weil sie so schön
frisch sind
Das Balea würd ich auch gern mal testen, denn da fand ich das Multivitamin auch super.
Von Balea hat ich jetzt schon so einiges an Haarpflege..die Sachen haben mich jetzt alle nicht so wirklich überzeugt.
Also habe heute das nivea 2in1 express gekauft, ausprobiert und bin bisher überzeugt. Meine Haare fühlen sich wirklich an als hätte ich zusätzlich noch ne Spülung benutzt (hab ich aber nich ) und jetzt bin ich auf das trocken-ergebnis gespannt
Das steht ja auch auf meiner Liste... wie sind denn deine Haare so?
Also mit Gliss Kur sind meine Haare irgendwie stumpf. Bin nicht begeistert.
Toll hingegen finde ich von Garniere Natural dingsda... das Olivenöl Zitrone, gibt wirklich viel Glanz!
Ich bin zwar nicht Dunkelfee aber ich mag das Satin Relax Shampoo. Meine Haare sind noch gar nicht fettig (gestern gewaschen) und die Spitzen sehen auch gesund aus. Könnte was werden mit uns. Juckende Kopfhaut habe ich auch noch nicht....
Hab heute im Rossi - wo ich leider erfahren musste, das dort Timotei rausgeht und kein Kräutershampoo mehr zu kriegen war - mir als Trostpflaster die neue Gliss-1-Minuten Ultra Repair (die neue schwarze Serie) mitnehmen müssen Und das Gliss Gloss Shampoo hab ich dann auch noch eingesackt, weil es im Angebot war
Motobiene, mir ist heute das Duschdas 2 in 1 Wiesenkräuter aufgefallen, ist für Haut und Haar. Kennst du das? Ich musste gleich an dich denken.
Frl. Schneewind - an mich denken wie nett ! - Ja das kenn ich von annodazumal - gibbet et ja schon eeeeewig und 3 Tage, hat mich duftmäßig jedoch nie angesprochen.
Ich werde mal die Eigenmarke von Schlecker testen, die riecht für mich noch am meisten nach dem "alten" Timotei . Das Balea hat ich gestern, also das mit Kräutern, der Duft hält sich leider nicht so in meinem Haar. Ansonsten wars okay - mehr nicht und nicht weniger
Wenn du mich meintest
Also im trockendem zustand waren sie weich und haben sich gut durchfeuchtet angefühlt. Gut kämmbar waren sie auch. Geglänzt haben sie davor schon eigentlich, so blieb es auch.
Ich habe sie tagsüber zusammengebunden, heute abend beim kämmen waren ein paar knötchen drin, die sich aber leicht lösen ließen.
Also ich bin rundum zufrieden damit.
@Püppi21
Die Satin Relax Spülung verwende ich nicht.
Ich bin leider noch nie mit den Gliss Spülungen klar gekommen,
deshalb habe ich es nicht versucht.
Beim Shampoo ist bei mir alles super :
Die Haare fetten ganz normal nach.
Sie fallen schön, ohne daß ihnen das Volumen genommen wird.
Glänzen und lassen sich gut kämmen.
(Allerdings benutze ich eine Spülung dazu)
Das Silk hingegen war leider ein Flop
Extrem fettiger Ansatz schon nach einem Tag und besonders geglänzt haben
meine Haare damit auch nicht.
Danke, Dunkelfee, dann werde ich mal testen
Wie sieht es mit der Shea Cashmere Serie aus?
Hat die jemand getestet und kann berichten, ob man davon platte Haare oder eher fluffige Haare bekommt?
Ich habe vom Shea Cashmere eher plattes stumpfes Haar bekommen.
Es war für meine feinen Haare wohl zuviel des Guten.
Ich vermute, daß meine Haare die Shea Butter nicht so mögen.
Dabei finde ich den Duft der Sachen einfach nur
Mein Test war allerdings bestimmt so vor gut über einem Jahr, als das Shampoo neu heraus gekommen war.
Hat es nun eine neue Rezeptur?
Ja, Shea Butter ist schon sehr reichhaltig, ich habe ja sehr feine, dünne Haare, aber die Oil Nutritive Kur, die fast nur aus Shea Butter besteht, macht meine Haare schön.
Mmhh, ich teste es einfach, wenn es nichts ist, ist auch nicht schlimm.
ich habe heute ein -für mich- neues Shampoo und Sp. entdeckt: Diplona in einer 600 ml Pumpspenderflasche. gibt auch eine passende Spülung dazu 4-5 Sorten waren es - dufteten aus der Bottle gut - habe aber nüx mitgenommen, habe noch genug hier
Wo ist denn Diplona erhältlich?
tegut/okay
Habe ich bei mir nirgends. Schade!
600ml? Also ich hatte mal den Franck und hier steht noch ne Flasche Syoss... nee, ich will nie wieder so riesige Flaschen.....
Zitat von Püppi21
Ob es eine neue Rezeptur hat weiß ich nicht.
Hab ich bei der Serie bisher noch nicht gesehen.
Ja teste einfach mal.
Kommt man im Prinzip eh nicht drum herum, weil jedes Haar anders ist.
Die Oil Nutritive Kur war bei mir eine absolute Katastrophe
Ich hatte total strähnig schmierige stumpfe Haare davon.