Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Frage Fliegen in der Wohnung - wie halte ich die draußen...

... wenn mein Mann absolut kein Freund von Fliegengittern ist?

Gibt es irgend ein Duftöl, ne Pflanze, was auch immer, daß die vertreibt?
    Fliegenstrips fallen auch aus - ich hab Ziervögel, die sich da auch drin verfangen könnten...

Bitte Hilfe - ich kann kaum noch in Ruhe meinen Tee trinken, so nerven die mich...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

toretta
    Besucher

AW: Fliegen in der Wohnung - wie halte ich die draußen...

Das wüsste ich auch gerne... Zumal ich eigentlich ständig mein Fenster weit offen habe.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich sehe eigentlich keine Alternative zu Fliegengittern. Alles Duftzeugs oder sonstiges errichtet ja keine Barriere, die die Fliegen nicht durchdringen könnten. Da werden immer massig dran vorbeikommen.
    Seit ein paar Jahren hat sich das Problem für mich zum Glück erledigt. Naja, was heisst "zum Glück". Habe eine Pollenallergie und vor allen Fenstern, die zum lüften aufgemacht werden, Pollenschutzflies angebracht. Da kommt keine Fliege durch und auch keine Mücken, die es sonst manchmal noch durch das nicht so engmaschige Fliegengitter geschafft haben. Kann auch ihre guten Seiten haben, so eine Allergie!
    Weshalb möchte Dein Freund denn keine Fliegengitter haben? So versessen kann doch eigentlich niemand auf Fliegen in der Wohnung sein? Selbst wenn es nicht so toll aussieht, ist es doch immer noch besser als die ewige Fliegennerverei.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Hallo Mika

mein Mann ist so jemand, der gerne mal den Kopf aus dem Fenster streckt - und da stört ein Fliegengittern natürlich gewaltig... Nebenbei scheint er für die Viecher auch nicht interessant zu sein - weder Fliegen noch Stechmücken noch Rheinschnaken (die mit den langen Beinen) belästigen ihn...

Allergiker bin ich auch - vielleicht sollte ich das mal als Grund angeben, weshalb ich gern was vor die Fenster hätte. Dann bräuchte ich vielleicht nicht mehr so oft mein Notfallspray...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von sunney

also bei meinem freund is das fliegengitter so befestigt dass man es ganz leicht abmachen kann. das geht so wie mit nem klettverschluss.

maxie
    Besucher

ich habe mal gelesen, daß tomatenpflanzen eins von beiden abhalten sollen, mücken oder fliegen, weiß leider nicht mehr genau

Urgestein Avatar von Topi

Bei QVC gibt es ein Mittel zum Sprühen, dass die ganzen ungeliebten Hausgäste abhalten soll. Es wird nur auf die Fensterrahmen gesprüht und angeblich kommt dann nix mehr rein. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber die verkaufen das Zeugs schon lange Zeit.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...SRCH&cm_ssi=al

Falls der Link nicht funktioniert, es nennt sich "Al Faras".

Ansonsten gibt es auch Fliegenschutzgitter-Rahmen, die man zusätzlich montiert. Die kann man dann aufklappen wie ein Fenster.
    Grüße von Topi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    "...Gibt es irgend ein Duftöl, ne Pflanze, was auch immer, daß die vertreibt?..."
    Zitrone als Duftöl, Kerzen,
    Lavendel als Duftöl, Kerzen oder Pflanzen und
    Weihrauch als Duftöl, Kerzen, zum pur Abglimmen oder als Pflanzen
    fallen mir dazu ein!

Ich habe (leider nur) einen grossen Lavendel-Busch im Topf, kann aber sagen, dass ich darauf und in der Umgebung noch nie einen "Flieger" gesehen habe *loll*! Neee, im ernst, meine Eltern und die Schwiegies haben beide einige Lavendel- und Weihrauchpflanzen zur Abwehr aufgestellt - und es funktioniert!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Vulpecula

es gibt kleine klebbilder, wo ne rose oder nen schmetterling drauf ist. klebt amn ans fenster und da fliegen die fliegen ran, essen von dem köder, der da unsichtbar dran klebt und fallen dann tod aufs fensterbrett. also schaden deinen vögeln überhaupt nicht
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    es gibt kleine klebbilder, wo ne rose oder nen schmetterling drauf ist. klebt amn ans fenster und da fliegen die fliegen ran, essen von dem köder, der da unsichtbar dran klebt und fallen dann tod aufs fensterbrett. also schaden deinen vögeln überhaupt nicht
    Diese Dinger haben bei uns leider nicht ausreichend gewirkt...
    Nach über einem Jahr Klebezeit, war die ganze Ausbeute von 3 Klebern, 2 tote Fliegen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar