Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Gesichtsbräuner

Hallöchen meine lieben Mitjunkies ;)

ich habe mal wieder eine kleine Frage...ich war vor ein paar Wochen zum ersten Mal für ein paar Minuten auf der Sonnenbank. Ich weiß, dass es ungesund ist, aber ich denke, so ab und zu ist es in Ordnung. Und wisst ihr was? Ab dem Tag an hatte ich super Haut! Also natürlich nicht sofort, aber alles was sich an Pickeln in meinem Gesicht entwickelt hat ist innerhalb von kurzer Zeit abgeheilt und verschwunden!

Jetzt gehts aber langsam wieder los...doch alle 3 Wochen oder so auf die Sonnenbank zu gehen ist mir doch auf lange Sicht gesehen etwas teuer. Ich habe jetzt bei ebay so Gesichtsbräuner gefunden. Meint ihr, dass diese genauso gute Nachwirkungen haben wie eine "normale" Sonnenbank?

Sorry, klingt vielleicht etwas dämlich, aber ich kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus und weiß nicht wie die Dinger funktionieren :S

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!!!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

AW: Gesichtsbräuner

Hm, bei mir haben Selbstbräuner fürs Gesicht jetzt nicht gerade den Effekt, dass sich alle Hautprobleme in Luft aufgelöst hätten...
    Aber natürlich ist die Haut nicht mehr so blass, ergo stechen Pickelchen und Co. nicht gleich so ins Auge!

Allerdings bräunen viele Selbstbräuner zu stark, vor allem die fürs Gesicht (meine Erfahrung). Ich mische immer etwas davon mit meiner täglichen Feuchtigkeitscreme. Das sieht viel natürlicher aus

Aber günstiger ist es in jedem Fall, so eine Tube Selbstbräuner, selbst die kleinen fürs Gesicht halten bis zu zwei, drei Monate!! Ich benutze einen von Clinique, der zwar nicht der billigste ist (so ca. 20 Euro), aber wenn du überlegst, was du für einen Solariumbesuch so ausgeben musst...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Experte Avatar von Brigid

Hallo!

Denke eher, dass Du ein technisches Gerät als Gesichtsbräuner meinst - richtig? Da wird es sicherlich auch zum gewissen Teil die schädlichen Strahlen wie im Solarium geben, doch ich glaube, dass dies nur ein kleiner Teil dessen ist, was man im Solarium bekommt (meine die Strahlen). Doch zu oft würde ich das Gerät nicht benutzen - Hautalterung im Gesicht! Es gab mal ganz, ganz früher Geräte mit sog. "Höhensonne", ähnlich den heutigen Selbstbräunern und ich meine zu wissen, dass man diese damals auch bei Hautproblemen eingesetzt hat. Aber inzwischen ist die Zeit enorm vorangeschritten.

Habe auch schon mal Ausschau nach einem solchen Gesichtsbräuner gehalten - bis jetzt aber noch nichts gefunden, was mir so richtig zugesagt hätte.

Denke aber, dass normale, kosmetische Selbstbräuner (Spray, Tube etc.) nicht so einen guten Effekt in der Haut haben. Sind ja nur Auflagerungen an der obersten Hautschicht; der kosmetische Effekt generell könnte mit einem entsprechenden Gerät besser sein. Ist aber alles nur
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Ja, ich meine so ein Gerät, keinen Selbstbräuner *g*.

Dass die Geschichte nicht so ganz gesund ist weiß ich ja - eben wie Solarium. Ich würd es auch nicht oft anwenden, nur so alle 2-3 Wochen mal. Ich will damit ja auch nicht braun werden, sondern in erster Linie meine Haut verbessern.

Als ich fragte, ob da ähnliche Strahlen verwendet werden wie auf einer Sonnenbank wollte ich auch eher darauf hinaus, ob die Art der Bestrahlung gleich ist..also nicht ob es gesünder ist, sondern einfach, ob ein Gesichtsbräuner die selbe Wirkung hat, also auf die gleiche Art und Weise funktioniert. Nicht, dass die irgendwie anders strahlen und genau die Strahlen, die meine Pickel vernichten, fehlen beim Gesichtsbräuner :p.

Aber danke für die Antworten :D
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Experte Avatar von Brigid

Hallo Nellchen,

ich denke mal, das sind die gleichen Strahlen (UVA/UVB) die es auch im Solarium gibt. Die Wirkung vom Grundsatz her wird ähnlich sein. Ich glaube aber, dass - ganz abgesehen vom Bräunungsgrad - die Wirkung in den Strahlen selbst liegt und dass das die Haut bzw. deren Zustand positiv verbessern kann.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte

hallo ihr lieben,
    ich bin gerade auf so einen gesichtsbräuner bei ebay gestoßen, wusste gar nicht, dass es sowas gibt?!
    das ist ja echt super, denn ich gehe ungern ins solarium (ist mir da zu unsauber und zu teuer und hab keine lust da ungeschminkt hinzugehen und bin einfach zu faul )
    funktioniert das denn genau wie im solarium? also wird man genau so schnell braun??
    und jaaa, ich weiß, hautalterung und co.
    aber ich hab auch nur vor im sommer etwas farbe zu bekommen und da ich meistens mit MF rumlaufe, sieht das eben blöd aus, wenn der körper gebräunt und das gesicht kalkweiß ist

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

@lilyrose: Solarium hab ich schon lange aufgegeben, da ich im Gesicht so gut wie keine Farbe angenommen habe - obwohl ich mindestens einmal die Woche gegangen bin. Wenn ne neue Angestellte da war, hiess es immer: "Wollen sie nicht lieber die leichtere Bank nehmen??", da ich im Gesicht halt so blass war...
    Und mit Gesichtsbräuner wirst du innerhalb weniger Stunden braun!! Und nicht erst nach mehreren Solarium-"Sitzungen"... Ausserdem lässt er deine Haut nicht so schnell altern

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Im Solarium werden doch alle Nase lang die Röhren gewechselt, weil die sonst nicht mehr wirken.

Ich schätze mal, dass muss man bei so einem Heimgesichtsbräuner auch berücksichtigen: Wie lange man von sowas überhaupt etwas hat, wenn da gar nicht die Möglichkeit zum Auswechseln gegeben ist .

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe mir damals einen ziemlich guten und teuren Gesichts- und Dekoltee(wie schreibt man das??!)bräuner von Phillips gekauft. Muss sagen, dass die Leistung nicht so gut ist wie die im Solarium.
    Habe alles nach Bedienungsanleitung befolgt, aber so richtig braun wurde ich nicht - auch den Erfolg mit der Haut wie Du ihn beschreibst habe ich nur nach Solarium!
    Vielleicht ist die Watt-Leistung nicht hoch genug?!? Jedenfalls steht meiner jetzt im Schrank...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.