Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hautglanz - was tun?

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und verfasse schon meine erste Frage! Wenig konstruktiv, aber ich brauche da Hilfe...

Also, ich bin männlich, 21 und habe nicht soooo tolle Haut. Habe viel Unreinheiten und Unebenheiten, die mich stören. Derzeit nehme ich mal wieder "Isotretinoin"-Kapseln zur Besserung. Nebenwirkungen sind halt total trockene Hautstellen. Aber das bekomme ich einigermaßen in den Griff. Mein Problem ist eher der Glanz im meinem Gesicht. Den hatte ich schon immer, egal welche Creme ich benutze. Die Haut hat (obwohl sie glänzt) jedoch keinen öligen Film. Ich habe nur keine Ahnung, was ich gegen den Glanz machen kann. Und dann noch ohne die Haut auszutrocknen! Ich würde auch keineswegs vor Puder zurückschrecken, jedenfalls in Maßen...

Ich hoffe irgendwer hat nen Tipp für mich.... danke im Vorraus!
    Liebe Grüße
    Florian
    Geändert von icecrusher777 (31.05.2007 um 18:48 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Hautglanz - was tun?

erst einmal herzlich
    ich habe auch ziemlich fettige haut, verrückter weise ist meine haut nicht mehr so fettig und glänzt auch nicht mehr so stark, seit dem ich cremes mit mindestens 40% fettanteil nehem!
    ansonsten wüsste ich auch nichts, ausser halt, wie du schon geschrieben hast, einen puder!
    da würde ich dann aber einen transparenten nehmen, der halt nur mattiert!
    allerdings können manche puder auch die poren verstopfen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von floh

Oder immer wieder mit Tüchern drüber gehn...
    Wenn ich bei der Arbeit bin, nehm ich immer ein Tempo oder sowas ähnliches und wisch übers Gesicht!
    Tuts auch und man muß nicht immer nachpudern...so ne mega Puderschicht im Gesicht sieht ja auch nicht grad schön aus...

lg Floh

miss procrastination Avatar von Lilly85

der absolute ,,geheimtipp'', den ich hier im forum entdeckt hab: reines seidenpuder. das wirkt bei mir wunder, kannst a einfach mal nachschauen, da gibts einige sehr hilfreiche threads zu.

maxie
    Besucher

hallo, icecrusher, guck dir mal die mf (mineral foundation) - threads an, nicht erschrecken, das zeug IST wie puder und, entsprechend aufgetragen, so ziemlich unsichtbar, hab echt gestaunt, wie man so "gepudert" sein und gleichzeitig so ungeschminkt aussehen kann

Fortgeschritten Avatar von Mira

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Oder immer wieder mit Tüchern drüber gehn...
    Es gibt auch so spezielle "Oil-Control-Paper". Ich hatte letzten Sommer mal welche von Essence. Die waren ganz ok und auch nicht so teuer. Von Artdeco gibts die auch.
    Liebe Grüße von Mira

BJ-Einsteiger

Danke schon mal bis hier für eure schnellen Antworten!!!

Wenn einen Puder, gibt es da einen speziellen, den ihr/du empfehlen könnt/kannst? Habe von sowas überhaupt keinen Plan... (haben wohl die wenigsten Jungs... )

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo icecrusher,
    was benützt du zur gesichtsreinigung?
    kann dir von logona die lavaerdewaschcreme patschouli empfehlen.
    es braucht ein bißchen zeit,aber die unrein- unebenheiten und der glanz
    wird merklich besser. die waschcreme trocknet nicht aus und ist auch
    für empfindliche haut geeignet.
    wünsche dir viel erfolg !

BJ-Einsteiger

@ bobbine: Danke! Ich nutze derzeit das volle Progarmm von Eucerin Unreine Haut. Ist bis dato die einzige Pflege, die meine Haut vertragen hat! "Volles Programm" heißt Waschlotion, Gesichts-Tonic und Creme-Gel (Peeling nur ab und zu).

Friesenliesl
    Besucher

Ich habe meinen Hautglanz damals sehr schnell mit Hauschka Gesichtsöl in den Griff bekommen

Allerdings wenn deine Haut nicht "ölig" ist, sondern nur glänzt wird das wohl nicht helfen, dann muß wohl wirklich Puder her. Seidenpuder habe ich noch nicht ausprobiert, aber generell MF (vielleicht auch ein reiner Fixierpuder = farblos) wäre vielleicht interessant für dich?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Bei mir war auch das Hautöl von Hauschka das einzige, was bisher geholfen hat. Hab früher auch Iso genommen, aber das ist zum Glück vorbei.
    Bei MF pass ein bisschen auf, ich find das Zeug betont die Poren ziemlich, zu Seldenpuder kann ich nichts sagen, aber das würde mich auch reizen...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde dir auch zu dem ultra fine silk powder (Seidenpuder) raten - da gibt's schon einige Threads hierzu. Noch besser finde ich den Top Cat Finish Powder von Meow Cosmetics, der ist transparent und mattiert wirklich den ganzen Tag - guckst du hier. Im Meow Thread im Schminktisch hier im Forum findest du einige Infos dazu.

maxie
    Besucher

aus eigener erfahrung empfehlen könnte ich den matten finishpuder von http://www.chrimaluxe-minerals.de/ , der hält bei mir bis abends ohne nachpudern und hat auch inhaltsstoffe, die gegen sonne schützen, ich hab allerdings eher helle haut und könnte mir vorstellen, daß er auf dunklerer haut bischen "weisselt", ist nicht ganz transparent...
    die "meow"-sachen, siehe post über diesem, klingen von allem,was ich bisher gelesen hab, allerdings NOCH besser,werd ich auch bald testen,aber ich wollt erst mal nur in D bestellen um zu gucken, ob ich überhaupt mit MF klarkomme

blass und kühl

Auch sehr gut ist der lose Puder von Hauschka! Trocknet nicht aus, mattiert gut und ist extrem dezent.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Mirelle

huhu =) also ich find son schönen natürlichen hautglanz total schön.des sieht so frisch aus und vor allem wenn man reine haut hat !

gibts ne creme mit der ich irgendwie etwas mehr hautglanz erzeugen kann :D kein witz ich find des echt toll :)

lg mirelle

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich kann auch nur den Tipp geben reichhaltiger zu pflegen. Natürlich müsstest du erstmal herrausfinden, welche Inhaltsstoffe doch gut verträgst.
    Jedenfalls ist es nicht so, dass unreine Haut grundätzlich kein Fett verträgt.

Ansonsten bin ich auch ein absoluter Seidenpuder Fan. Super ist der neue von Aubrey Organics, der gibt kaum Farbe ab. Oder einfach ganz reinen Seidenpuder.

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Huhu

Kann auch nur Mineral Foundation empfehlen, ganz leicht aufgetragen sieht mans gar nicht und es mattiert super. Wenn bei mir dann im laufe des tages bisschen fettglanz aufkommt, drücke ich vorsichtig ein Kleenex gegen die haut und weg isser Hab hier im Büro auf der Toilette ne Box deponiert *grins* Tempo etc, geht natürlich auch...

Seidenpuder habe ich auch ausprobiert, aber bei mir hat das auf der Haut gespannt und ich hatte das Gefühl, meine Poren wären noch mehr zu sehen. Obwohl ich wenig benutzt habe.

Daher mein Tipp: MF plus ab und zu eben ein Kleenex

Ich nehme die MF von Andrea Biedermann, die auch eine ganz tolle Beratung haben. Da gibts auch einen farblosen Puder, den hab ich allerdings noch nicht probiert ...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Mirelle, bei mir hat die Weleda Iris tagescreme einen schönen schimmer auf der Haut hinterlassen, wirkte bei mir nicht fettig. Ist schwer zu erklären, ein angenehmer Hautschimmer.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

treibt ihr Unwesen

Was tun? Nichts. Ich musste 35 Jahre alt werden um zu der Erkenntnis zu kommen. Je mehr man macht umso mehr fettet die Haut nach. Abtupfen, evtl. leicht nachpudern (bei Bedarf) und gut ist. Keine "ölfrei" Produkte verwenden.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Was tun? Nichts. Ich musste 35 Jahre alt werden um zu der Erkenntnis zu kommen. Je mehr man macht umso mehr fettet die Haut nach. Abtupfen, evtl. leicht nachpudern (bei Bedarf) und gut ist. Keine "ölfrei" Produkte verwenden.
    Kann Dir nur recht geben, sobald auf der Creme steht mattierend bekommt die Haut signalisiert fette,fette nach.
    Am besten eine leichte Reinigung + leichte Creme ohne viel Schnickschnack! !

Allwissend Avatar von windelwinni

Nur mal so zur Info: Der Ausgangsthread, sprich die Ausgangsfrage - s.o. - ist aus 2007, jetzt aktuell ist nur:

Wie kann man Glanz ERZEUGEN !!!!

LG
    Windelwinni

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Nicht so stark abpudern oder dem Gesichtspuder etwas Mica,Bornitrit oder Rhonasphere beimischen.