hallo ihr lieben,
meine kollegin hat vom frauenarzt eine hormoncreme gegen ihr pickel/akne empfohlen bekommen.
ich wollte mich ein wenig bei google darüber informieren aber infos gibts nur in verbindung mit wechseljahren und geschlechtsumwandlungen. aber nichts über akne
wäre das eine alternative zu der pille? hört sich für mich zumindest so an. belastet nicht den ganzen körper und wirkt da wo es wirken soll. die nebenwirkungen sollten ja auch sehr gering sein. die ärztin meinte dass die creme gut wirken soll .
ja, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat oder davon etwas gehört hat.
wie gesagt, im internet ist nicht zu finden...
das gel heißt akne-gel nach dr. kleine-gunk.
inci:
cpa 0,12 ethanol 1,00
17-a-estradiol 0,05 carbopol 980 nf 0,50
hydrocotyl extrakt 0,10 acid. hyaloron 0,05
propylengykol 5,00 aqua purific ad. 50.00
panthenol 2,5
produkteigenschaften:
der hauptwirkstoff cyproteronacetat wirkt direkt auf die androgenen rezeptoren und reguliert die talgbildung. 17-a-estradiol schützt vor austrocknung und beeinflußt die kollagenneubildung.
hydrocotyl extrakt wirkt entzündungshemmend. die kombination führt ,regelmäßig angewendet, zu einer normalisierung des hautbildes.
da es sich um eine rein lokale hormonbehandlung handelt, ist eine anwendung auch beim männlichen geschlecht indiziert.