Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30

Thema: Hormoncreme

  1. #1
    Besucher

    Hormoncreme

    hallo ihr lieben,

    meine kollegin hat vom frauenarzt eine hormoncreme gegen ihr pickel/akne empfohlen bekommen.
    ich wollte mich ein wenig bei google darüber informieren aber infos gibts nur in verbindung mit wechseljahren und geschlechtsumwandlungen. aber nichts über akne

    wäre das eine alternative zu der pille? hört sich für mich zumindest so an. belastet nicht den ganzen körper und wirkt da wo es wirken soll. die nebenwirkungen sollten ja auch sehr gering sein. die ärztin meinte dass die creme gut wirken soll .

    ja, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat oder davon etwas gehört hat.
    wie gesagt, im internet ist nicht zu finden...

    das gel heißt akne-gel nach dr. kleine-gunk.

    inci:
    cpa 0,12 ethanol 1,00
    17-a-estradiol 0,05 carbopol 980 nf 0,50
    hydrocotyl extrakt 0,10 acid. hyaloron 0,05
    propylengykol 5,00 aqua purific ad. 50.00
    panthenol 2,5

    produkteigenschaften:
    der hauptwirkstoff cyproteronacetat wirkt direkt auf die androgenen rezeptoren und reguliert die talgbildung. 17-a-estradiol schützt vor austrocknung und beeinflußt die kollagenneubildung.
    hydrocotyl extrakt wirkt entzündungshemmend. die kombination führt ,regelmäßig angewendet, zu einer normalisierung des hautbildes.
    da es sich um eine rein lokale hormonbehandlung handelt, ist eine anwendung auch beim männlichen geschlecht indiziert.


  2. #2
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    Finde die Pille schon zur Empfängnisverhütung nicht so klasse - aber zur Akneverhütung ?
    Da ist dann so eine Salbe vielleicht das geringere Übel, aber man um mich mit sowas zu behandeln, müßte ich schon enorm durch Akne entstellt sein und alle anderen Möglichkeiten durchhaben. Hast du denn Akne, Ivy ? Sieht nicht so aus ! Oder fragst du für deine Freundin ?

    Primavera

    Außerdem ist das irgendwie ein Janne- Thema

  3. #3
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hormoncreme

    Nee nee mit Medizin kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich habe gerade im Moment mit meiner Nichte das Akne-Problem ihrer Töchter durchdiskutiert, die ein Mittel eingenommen haben, das die Haut tierisch austrocknet, aber die Akne komplett verschwinden lässt.
    Ich bin natürlich gegen solche Mittel (musste sogar ein Lebertest sein, weil das Mittel die Leber belastet ), ich musste aber einräumen, dass die psychische Belastung solcher Akne geplagter Frauen dagegen gesetzt werden muss.
    IVY was du geschrieben hast, ist sicher keine INCI, denn diese Ausdrücke gibt es in der INCI-Welt nicht. Das sind medizinische Bezeichnungen.

    Wer auch immer (Du oder die Freundin) da Zweifel hat, möge einen 2. Arzt konsultieren. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gibt es dann eine 2. Meinung und man muss wieder selber entscheiden.
    LG
    Janne

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Hormoncreme

    @Janne- Du meinst Roaccutane. Meine Hautärztin wollte es mir vor einem 3/4 Jahr bei einem Akneausbruch auch verschreiben. Man hätte aber auch unterschreiben müssen, dass man nicht schwanger ist etc., weil es extrem erbgutschädigend ist. Hab dann damals ein bisschen im Akne-Forum rumgesurft und war so geschockt. Totale Austrockung, aufgesprungene Lippen, plötzliches Nasenbluten, Übelkeit, da gab´s alles. Ich fand es krass, weil Du mir meine Akne mit MF echt nicht ansiehst und habe es gerne gelassen!!!!!

    @IVy- habe gerade einen interessanten Artikel auch wieder bei Rosel Heim (unter Zeitschrift) über Hormoncreme gelesen, weil wohl irgendeine Kosmetikfachschule vor ein paar Jahrzenten zu der alten Frau Heim kam, weil alle ihre Kosmeitkschülerinnen auf einmal Regelprobleme oder -ausfälle hatten. Irgendwie haben sie das dann mit einer Hormoncreme verlinken können, als sie sie abgesetzt hatten,wurde wieder alles normal. Die Hormone durch Creme bleiben irgendwie erwiesenermaßen nicht lokal auf der Haut sondern gelangen in den Körper. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sich die Rezepturen inzwischen drastisch verändert haben oder ob im Endeffekt noch weniger extrem als die Pille ist, die ich ja auch nehme, allerdings würde ich da auch eher ne zweite Meinung einholen!!!!!

    (Nur so als kleine Story nebenbei: Ich hatte neulcih ne Brustdrüsenentzündung, Gott weiß wieso. Jedenfalls hat mir mein Frauenarzt gleich 7 TAge Antibiotika verschrieben. Da ich eh noch zu meinem Hautarzt musste, hab ich den mal gefragt, der meinte, nein, das bräuchte ich nicht und hat mir ne Teercreme verschrieben. Als ich dann meine stillende Schwester angerufen habe, meinte die gleich zu beidem, oh Gott nein, und hat mir eine homöopathische Creme empfohlen, die Hebammen bei Brustentzündungen einsetzen. Was soll ich sagen, das Ding war nach 4 Tagen weg!!!!!!!!!! Jetzt überlege ich mir ernsthaft, mit meinen Hautproblemen auch mal zu einer Internistin zu gehen, die auch Homöopathie macht )


    LG

  5. #5
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    hallo,

    im prinzip frage ich für meine kollegin. sie hat eigentlich eine babyweiche, nicht fettende haut aber ganz viele große eiterpickel > akne.
    aber interessiert wäre ich schon auch an so einer creme . auch wenn meine haut auf dem foto nicht so aussieht habe ich trotzdem probleme. wurde als akne comedonica diagnostiziert. hunderte von komedonen...
    und roaccutan hätte mir der hautarzt auch verschrieben aber die benötigte menge nur hochdosiert innerhalb kurzer zeit. und da sind die nebenwirkungen schon krass. also ich meine die äußerlichen, die innerlichen wären mir egal

    dazu habe ich mich nicht durchringen können. 3 monate wie ein zombie rumzulaufen...war zu feige.

    das sich die hormone auch im körper ablagern ist mir klar weil hormoncremes ja auch bei wechseljahresbeschwerden eingesetzt werden. aber die dosis müßte viel geringer sein als bei oraler einnahme.
    werde mal nächstes jahr meine gyn dazu befragen


  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Hormoncreme

    Genau die Akne habe ich auch!!!!

    LG

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Hormoncreme

    Hallo IVY und Missie,

    habt ihr denn schon mal die Haferflocken-Maske bzw. das Peeling ausprobiert. Wird von NK-Kosmetikerinnen auch in der Kabine bei Kundinnen mit Komedonen-Akne und ansonsten eher trockener, empfindlicher Haut eingesetzt.

    Haferflocken mit heißen Wasser übergießen, zu Brei verstampfen, auf das Gesicht auftragen, einwirken lassen und dann sanft abrubbeln.

    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, wäre daher über Erfahrungsberichte dankbar.

    Wenn die Haut unempfindlich und dick ist, wäre natürlich auch das Tonerde-Peeling von LN prima.

    Liebe Grüße
    Uschi

  8. #8
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Hormoncreme

    ich hab ja sowieso ( durch eigene Erfahrung und die guter Freunde) überhaupt kein gutes Bild mehr von Ärzten, bin aber doch immer wieder bass erstaunt, was sie offensichtlich einfach mal so aufschreiben. Was ihr da teilweise erzählt ist ja heftig! Nachdem was ich dieses Jahr schon erlebt hab, rate ich euch allen, bevor ihr irgendein solches Medikament nehmt, vertraut eurem Gefühl, forscht selbst nach, aber traut nicht einfach einem Arzt. Ein guter Freund von mir wäre Anfang des Jahres aufgrund seines Vertrauens fast gestorben.

    LG
    shioban

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell da zu ziemlichen Hämmern gegriffen wird. Roaccutane mag sicher bei ganz starker Akne seine Berechtigung haben, aber ohne jetzt hier irgendjemand zu nahe treten zu wollen, ich denke wir reden hier doch in der Regel über leichtere Fälle. Daß einen das selber oft sehr belastet und man denkt, jeder schaut einem auf die Pickel - keine Frage! Geht mir auch öfter so.

    Und zum Thema Hormone: Da geht es mir wie Primavera, aber es scheint sich wohl mittlerweile normal zu sein, die Pille zur Aknebehandlung einzusetzen. Gut, erwachsenene Frauen können und müssen selber entscheiden was für ihren Körper gut ist. Für mich unverständlich ist allerdings, daß man 14-jährigen die Pille verabreicht, obwohl sie nichtmal Sex haben, damit die Haut besser wird. Sorry, aber da setzt es bei mir aus. Akne in der Pubertät ist was ganz normales, nur wird einem ja überall vermittelt, daß das keiner hat. Daß man den perfekten Körper haben muß. Und statt da mal ein gesundes Körperbewußtsein zu vermitteln, greift man halt zu Hormonen.

    Aber um jetzt nicht zu rumzumaulen - ist einfach ein Thema über das ich mich sehr aufregen könnte - jetzt noch so ein Gedanke: Wie sieht es mit sogenannten Phytohormonen in Cremes auf. Ich habe längere Zeit eine Creme benutzt in der Rotklee enthalten war und hatte zu der Zeit kaum Probleme mit Unreinheiten. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht? Hopfen hat ja z.B. eine starkt östrogenähnliche Wirkung. Vielleicht würde ja Hopfenextrakt in der Kosmetik was bringen. Der würde sich ja z.B. unter selbergemixtes Hyalurongel mischen lassen. Naja, nur so ein Gedanke.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Lucrezia

  10. #10
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    @ uschi

    tonerdepeeling habe ich. aber gegen verhornungen müßte man es wohl täglich anwenden...


    hm, also der HA hätte es nicht einfach so mal aufgeschrieben. ich habe erst mehrere cremes getestet.
    man muß ja auch sehen dass ich schon sehr darunter leide und sich mein ganzes freizeitverhalten nach meiner haut richtet. außerdem bin ich fast 40 und es ist kein ende abzusehen...

    na ja, egal. will nicht rumjammern .
    hm, eine creme mit diesen zusätzen hört sich nicht schlecht an. rotkleekapseln haben mir zwar nichts gebracht aber lokal wirkt es vielleicht anders.
    werde mal googeln...

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    @Ivy
    Bitte nicht falsch verstehen, ich kann das durchaus nachvollziehen, daß Akne zum Problem wird. Mir ging es vor allem um den unkritischen Umgang mit Hormonen und Roa. Bei wirklich starker Akne mag das schon eine Möglichkeit sein, man muß sich aber halt bewußt sein, daß man wirklich massiv in den Körper eingreift.

    Hab übrigens grad mal ein wenig zum Thema Phytohormone recherchiert, die scheinen tatsächlich auch in der Hautpflege eingesetzt zu werden. Hier mal zwei ganz interessante Links www.dgk.de/web/dgk_content/de/sonderpressedienstgesundehautab40.htm und www.swr.de/imperia/md/content/kaffeeodertee/hautnah/phytohormone.rtf

    LG
    Lucrezia

    [ Geändert von Lucrezia am 12.12.2004 21:41 ]

  12. #12
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Hormoncreme

    Hallo Zusammen,

    es ist schon wahr, die Pille greift eindeutig in den Hormonhaushalt des Körpers ein. Da mich das auch störte, habe ich irgendwann mal meinen Frauenarzt gefragt, ob es alternativen gibt. Er meinte daraufhin, warum ich den wechseln wollte und das die Pille eigentlich viel natürlicher sei, da Frauen im "natürlichen" Zustand die letzten Jahrtausende eigentlich immer schwanger waren (sprich die Hormone der Pille sowieso im Körper kursierten). Er hat mir auch vorgeschlagen, die Pille längere Zeiträume durchzunehmen, da es Studien zum Zusammenhang Schwangerschaften und Brustkrebshäufigkeit gibt (Ergebnis: je öfter eine Frau schwanger war, umso geringer ist ihr Brustkrebsrisiko).

    Erstmal dachte ich, er spinnt, aber inzwischen finde ich, er hat nicht so unrecht, Frauen waren die letzten Jahrtausende eigentlich "dauerschwanger" (10 und mehr Kinder waren keine Seltenheit, Fehlgeburten nicht mitgerechnet; jetzt mal ganz davon abgesehen, dass sie das völlig ausgezehrt hat) und sich das eigentlich erst mit den Verhütungsmethoden im letzten Jahrhundert für die Mehrheit geändert hat.
    Daher bin ich bei der Pille geblieben, auch wegen der Haut, und nehme sie auch mal mehrere Monate am Stück.

    LG,

    Tina

  13. #13
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    @ lucrezia,

    habe nichts falsch verstanden

    der erste link funktioniert nicht und beim zweiten finde ich keinen zusammenhang phytohormone/akne .

    aber kann man sich da irgendwas damit selber mixen? habe dazu auch nichts gefunden...

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    So, jetzt müßten die Links funktionieren. Da steht tatsächlich nichts in direktem Zusammenhang mit Akne, fand es nur interessant, daß Phytohormone auch auf der Haut wirken. Da in der von dir genannten Zusammensetzung Östrogen als Wirkstoff drin ist, denke ich mir halt mal eine östrogenähnliche Pflanze könnte hilfreich sein. Beim zweiten Link steht was zur Verhornung der Haut drin.

    Ich könnte mir wie gesagt einen Versuch mit dem hier schon öfter genannten Hyalurongel vorstellen, dem statt Alkohol ein halber Meßlöffel Hopfenextrakt zugefügt wird. Damit käme man auf die empfohlene Einsatzkonzentration von bis zu 5% und hätte gleichzeitig eine Konservierung. Verkehrt machen kann man damit sicherlich nichts und das Hyalurongel enthält Urea, was ebenfalls gut bei verhornter Haut ist.

    Übrigens, täglich würde ich das Tonerdepeeling nicht machen. Es gibt ja da unterschiedliche Meinungen, meine Erfahrung ist die Haut verhornt stärker, wenn man zu oft peelt.

    LG
    Lucrezia

  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hormoncreme

    Mensch Lucrezia: Völlig offtopic: Ich denke immer, da schreibt Missie.

    Wenn ich jetzt so mal nachschaue:
    Du bist schon ein Jahr länger dabei, Missie hat 10 mal soviele Beiträge geschrieben.
    Ich weiss jetzt auch nicht, wen ich bitten soll, sein Avatar zu wechseln.
    Ratlos.
    Aber ich will euch nicht andauernd verwechseln.

    UND: Bitte nicht böse sein.
    LG
    Janne

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    @Janne: Besser so? Ging mir ehrlichgesagt selbst oft so, war halt das Bild das kommt, wenn man kein eigenes raufgeladen hat.

    @Tina: Ich habe auch schon über diese Studien gelesen. Es gibt da wohl geteilte Meinungen. Und mal abgesehen davon, es läßt sich wohl kaum feststellen, ob die Frauen die 10 Kinder geboren haben, Brustkrebs bekommen hätten. Sie sind ja meistens nicht sehr alt geworden. Aber worauf ich hinauswollte, erwachsene Frauen sind in der Lage das für sich zu beurteilen und zu entscheiden. Bei pubertierenden Mädels wage ich das zu bezweifeln.

    @Ivy: Hast du Rotklee eigentlich eingenommen? Und hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht, das wirkt ja bekanntlich etwas anders.

    LG
    Lucrezia

  17. #17
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hormoncreme

    Dankeschön Lucrezia, eine Fantasy-Frau ?

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    Nö, das ist sozusagen meine Namensgeberin Lucrezia Borgia. Ich habe als ich mich vor Jahren bei Beautyboard angemeldet habe, gerade eine Biografie über sie gelesen. Und den Nick habe ich halt in allen Foren beibehalten.

    Aber jetzt bitte keine falschen Rückschlüsse bei Tipps mit diversen Kräutern ziehen.

    LG
    Lucrezia

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hormoncreme

    Nee keine Sorgia.
    Lucrezia ist ja die klassische Antiheldin, der tun wir nix.



    Auch hier ist sie richtig schön.



    edit: Klappt nicht, ich hatte auch ein schönes Bild von Lucrezia.

    [ Geändert von janne am 13.12.2004 14:27 ]

  20. #20
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Hormoncreme

    Hallo Ivy und die anderen Geplagten,

    mir hat bisher nur Benzoylperoxid geholfen und das, obwohl alle schreien, es sei so schädlich.
    Bei mir macht es Babypopohaut ohne auszutrocknen.
    Habe so starke Verhornungen dass ich sie brauche.
    Doch bis zur 12. Schwangerschaftswoche soll ich sie nicht auftragen.
    Ich sehe aus wie ein Teenie

  21. #21
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    @ lucrezia

    jeden tag peelen mache ich natürlich nicht. aber ich glaube dass das am ehesten was bringen würde.
    die idee mit dem hopfenextrakt in hyalorengel hört sich gut an .
    werde trotzdem noch meine ärztin fragen was sie zu dem hormongel meint.

    @ anette

    bei mir hat bpo (5 %) schon sehr ausgetrocknet. habe es aber 2 x täglich oder mit isotrex verwendet. die unreinheiten waren besser aber der hautzustand schlecht. hat sich dann irgendwie aufgehoben.
    du hast nur einmal tägl. gecremt, oder?

  22. #22
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Hormoncreme

    Ja, habe es nur abends benutzt und vormittags effaclarK.
    Nun werde ich mir Skinoren verschreiben lassen, traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus!!!

  23. #23
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    vielleicht greife ich irgendwann doch wieder darauf zurück...mit einer feuchtigkeitscreme am morgen...
    das dumme ist dass dann alles entfärbt wird. habe nur bunte bettwäsche, das würde mich dann sehr ärgern .

    ist es bei dir so schlimm? . darfst du skinoren in der schwangerschaft anwenden?
    hast du damit schon erfahrungen gemacht?

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Hormoncreme

    Hallo!
    Hmm, Skinoren hat bei mir schon auch geholfen, muss ich ehrlich sagen. Allerdings ist es damit wie bei allen Sachen auch, irgendwann trocknen sie mich zu stark aus. Habe aber mal auf irgendeiner Akne Seite in USA gelesen, dass viele gut damit zurechtkommen, BPO mit nur 2% zu nehmen, aber davon so richtig ordentlich und damit deutlich besser klarkommen, als mit irgendwelchen höherprozentigen BPO Anteilen. Aber so richtig dick auftragen hieß es da. Hab mir zwar mal das gekauft, aber nie richtig ausprobiert. Was einer auch super geholfen hat war die Aknecreme von Luis Widmer, müsste nachschauen, wie die heißt.

    Das mit Extrakten im Hyalurongel habe ich mir auch schon oft gedacht, da hätte man gleich die Konservierung und noch nen Wirkstoff. Warum denn gerade Hopfen? Hilft das so gut? Habe inzwischen so viele Extrakte, dass ich irgendwie keins mehr nehmen will, weil ich denke, es ist eh zu viel!!!! Stiefmütterchen, Arnika, Calendula, Propolis, grüner Tee.........

    Bin eh gerad ein meinem Rosel Heim Versuch und bisher recht angetan. Mal weiterschauen. Ich werde auf jeden Fall standhaft dabei bleiben, und dieses Hopping mal aussetzen.

    Ach ja, die Effaklar K hat bei mir erst super genial geholfen und dann wurde es doch wieder schlimmer, aber nicht schlimmer als vorher, nur war es mal nach 1 Woche total genial und dann leider eben nicht mehr. Ist mein Dünnhäutchen, mag so viel Säure nicht, mag ganz ganz viel Feuchtigkeit.......#

    @Anette- tust mir da gerade echt leid!!!!! Aber wenigstens weißt Du, für wen Du das machst!!!

    LG

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Hormoncreme

    @Missie
    Die Idee mit dem Hopfen kam mir deshalb, weil Hopfen eben (nachgewiesenermaßen) viele Phytoöstrogene enthält, genau wie z.B. Rotklee. Hopfenextrakt ist aber leichter zu beschaffen. Ich habe wie gesagt lange Zeit eine Creme benutzt die Rotklee enthielt und superschöne Haut zu der Zeit. Ob es jetzt vom Rotklee kam, kann ich natürlich letztendlich auch nicht beantworten.

    Aber das mit den Planzenextrakten im Hyalurongel geht sicher. Man sollte halt nur drauf achten, daß man alkoholische Auszüge nimmt (wie z.B. von Art of Beauty), sonst haut das mit der Konservierung nicht hin.

    LG
    Lucrezia

  26. #26
    paula
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    Hallo, ihr lieben Mitgeplagten,

    ich habe seit Mai auch wieder mit tierischer Akne zu kämpfen. Ich habe die Pille abgesetzt und nach nur vier Wochen kam der Ausbruch . Seitdem probiere ich mich durch die Akne-Palette bzw. auch meine Hautärztin versucht alles Mögliche. Ich habe superfette Papeln und Pusteln, die zum Teil erst nach 2 - 3 Monaten wirklich wieder verschwunden sind.
    Drum herum ist sehr zarte, glatte Haut wie bei deiner Kollegin, Ivy. Kaum Komedonen - die Scheiß-Dinger kommen quasi aus dem Nichts.

    Nun ist seit zwei Wochen Ruhe: Ich habe von meiner Schulleiterin (ich mache eine Kosmetikerinnen-Ausbildung) den Tipp bekommen, Octenisept zu benutzen. Das ist ein Mittel zur Wunddesinfektion, wirkt also antibakteriell. Es trocknet nicht so stark aus wie Alkohol, da es auch Inhaltsstoffe enthält, die der Haut Feuchtigkeit zuführen. Ich benutze es wie ein Gesichtswasser. Ich bin gespannt, ob es wirklich auch dauerhaft nützt, aber momentan bin ich total begeistert. ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist meine Haut wieder glatt und hat nur noch 2 übriggebliebene Papeln, die nur langsam zurück gehen und ein paar rote Stellen.
    Octenisept gibt´s in der Apotheke. Eine kleine Sprühflasche kostet 4,95 Euro.
    Die Anwendung des Mittels bei Akne ist durch den Hersteller übrigens geprüft und wird von denen auch empfohlen. Scheint so ein "Nebeneffekt" des Mittelchens zu sein.

    Hormoncreme habe ich auch vier Wochen benutzt. Effekt: Keiner, außer einem unguten Gefühl, dass das doch irgendwie nicht gut sein kann.
    Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass bei hormonell bedingter Akne in den seltensten Fällen ein Östrogen-Mangel vorliegt, sondern eher eine Verteilungsstörung. Daher bewirkt dann ein Mehr an Östrogen kaum Linderung der Akne.

    Liebe Grüße
    Paula

  27. #27
    tierchen
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    hallo IVY,

    ich recherchiere schon seit einiger Zeit wegen Hormoncremes bei Akne
    Habe selbst starke Probleme, obwohl ich schon 26 bin!!
    Woher Hast du ( deine Kollegin ) die Salbe her.
    Habe im Netz nichts gefunden, nur den Arzt!!

  28. #28
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    hallo tierchen,

    ich habe eben auch nichts gefunden, komisch! das hat mich verunsichert weil man so gar keine info darüber finden kann.
    meine kollegin hat nur eine kopie bekommen auf der die creme und die infos drauf sind.
    die creme kann man nur in einer bestimmten apotheke bestellen meinte die fä.
    ich dachte mir dass die creme vielleicht nur über das ausland bezogen werden kann

  29. #29
    tierchen
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    liebe IVY,
    danke für die Rückmeldung!
    werde weiter suchen und schreibe dann mal was !!
    LG
    tierchen

  30. #30
    Besucher

    Re: Hormoncreme

    ja, wenn du was finden solltest wäre es toll wenn du dich meldest!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.