Wer Brillantine hört, denkt gleich an Pomade, gewachste Schurrbärte und fettig anliegende Haare.
Aber...so muß das nicht sein.![]()
Gestern war ich in Hamburg bei Manufaktum und entdeckte dort Brillantine. Weil sich das Zeug auf der Hand sehr gut anfühlte, kaufte ich es und hab es heute benutzt.
Und zwar im feuchten Haar.
Es ist ja fast ein Wundermittel und ich wollte es euch nicht vorenthalten.*anfix*![]()
Ich hab so eine erbsengroße Menge in der Hand verrieben und ins handtuchtrockene Haar gegeben.
Die Haare wurden wunderbar wie lange nicht mehr. Wer mich aus dem TB kennt, weiß, dass ich mich dauernd wegen meiner Haare ärgere, weil die Löckchen nicht so sind, wie sie sein sollen, weil das Haar kraftlos hängt, kein Pep drin ist.
Gegen den Frust half eben diese Brillantine von Leichner.
In der Beschreibung steht:
Zur starken Festigung extravaganter Frisuren
Leicht auswaschbar
Die Haare werden davon nicht hart und steif, wie von Haarspray oder Stylingzeug.
Sie verklebte die Haare nicht. Das Haar war nicht mehr krisslig, die Locken gebündelt, ich hatte Fülle, Glanz und total weiche, griffige Haare.
Sie wurden sogar noch besser, als sonst mit AO-Haargel, Logona Kokosöl oder Sante-Wachs.
Die Inhaltsstoffe sind:
Buxus Chinensis (Jojoba), Lanolin Cera, Cera Alba, Daucus Carota, Parfüm
Ich glaube, die Brillantine ist besonders gut für Locken, Haarspitzen, trockene und strapazierte Haare.
Es ist nicht sehr fettig.
Hier mal Bilder
![]()