Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Brillantine

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Brillantine

Wer Brillantine hört, denkt gleich an Pomade, gewachste Schurrbärte und fettig anliegende Haare.

Aber...so muß das nicht sein.
    Gestern war ich in Hamburg bei Manufaktum und entdeckte dort Brillantine. Weil sich das Zeug auf der Hand sehr gut anfühlte, kaufte ich es und hab es heute benutzt.
    Und zwar im feuchten Haar.
    Es ist ja fast ein Wundermittel und ich wollte es euch nicht vorenthalten.*anfix*

Ich hab so eine erbsengroße Menge in der Hand verrieben und ins handtuchtrockene Haar gegeben.

Die Haare wurden wunderbar wie lange nicht mehr. Wer mich aus dem TB kennt, weiß, dass ich mich dauernd wegen meiner Haare ärgere, weil die Löckchen nicht so sind, wie sie sein sollen, weil das Haar kraftlos hängt, kein Pep drin ist.
    Gegen den Frust half eben diese Brillantine von Leichner.

In der Beschreibung steht:
    Zur starken Festigung extravaganter Frisuren
    Leicht auswaschbar

Die Haare werden davon nicht hart und steif, wie von Haarspray oder Stylingzeug.
    Sie verklebte die Haare nicht. Das Haar war nicht mehr krisslig, die Locken gebündelt, ich hatte Fülle, Glanz und total weiche, griffige Haare.
    Sie wurden sogar noch besser, als sonst mit AO-Haargel, Logona Kokosöl oder Sante-Wachs.

Die Inhaltsstoffe sind:
    Buxus Chinensis (Jojoba), Lanolin Cera, Cera Alba, Daucus Carota, Parfüm

Ich glaube, die Brillantine ist besonders gut für Locken, Haarspitzen, trockene und strapazierte Haare.

Es ist nicht sehr fettig.

Hier mal Bilder

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Brillantine

Huhu Chrisantiss

Das hört sich ja super an!!

Ich muss jetzt mal dumm fragen, weil, ich habe noch nie was von Brillantine gehört, ist das eine Art Wax?

Hast Du mal ein Bild von dem Brillantine? Ist da Karotte mit drin?? Hört sich an, als wenn Du mich angefixt hättest

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze gern mal sowas ähnliches, um die Locken aufzufrischen. Finde ich auch super, vor allem weil man kaum merkt, dass da überhaupt was im Haar ist
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Pöhse Anstifterin , bist doch tatsächlich im Haarforum am Anfixen .

Pöhse Anstifterin , bist doch tatsächlich im Haarforum am Anfixen
    Ja, wer hätte das gedacht.*fg*

Das ist sie.
    http://www.leichner-kosmetik.de/

Hm...ist das Wachs? Weiß ich gar nicht. Kannte das vorher ja auch nicht. Es hat aber eine feste Konstistenz wie das Sante Wachs. Wenn man aber was rausnimmt, wird es weicher und sieht ölig aus, eher wie das Logona Kokosöl.
    Kann man aber trotzdem nicht mit den beiden Sachen vergleichen, weil es nicht fettet. Ist schon ein eigenartiges Zeug.
    Karotte ist mit drin.*lol*

Bevor ihr jetzt alle bestellt, wartet mal noch ab. Morgen mach ich wieder was rauf. Diesmal ins trockene Haar.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hm......klingt interessant
    mal gespannt die entwicklung verfolgen

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hört sich gut an- bleibt da so ein Wet Look bestehen? Auf deinem Pic siehts so aus- oder sind da die Haare noch nicht trocken?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Ein Wetlook hatte ich eigentlich nicht. Schade, ich mag das.
    Was da so glänzt ist schon der brilliante Glanz.*lol*

Auch jetzt spät abends...hm...nachts, sind die Haare weich und ich könnte es sicher auch leicht auskämmen. Mach ich aber nicht, weil ich nur nach dem Waschen einmal kämme.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Wow der Glanz ist ja echt krass So du hast es geschafft ich will das auch haben *g* Zu blöd, daß es bei und keinen Manufactum gibt. Ich hab schon einiges bei Manufaktum gesehen, daß ich haben will. Meine Mama fliegt aber bald nach Berlin- vielleicht schicke ich sie wieder für mich einkaufen *g* Oder ich muss mal nach München fahren...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Peanut- kannst du nicht bei dem Link oben von mir bestellen? Da ist es billiger als im Manufaktum.

Ich hab heut nur ein klein bißchen Brillantine raufgemacht. Es wirkte noch von gestern nach.*lol*
    Morgens feuchte ich meine Haare ja nur an und knete sie durch.
    Ist jedenfall tolles Zeug.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das hört sich genau so an wie das Aubrey Organics Mandarin Magic Gel,das verklebt die Haare auch nicht und bietet auch eine Festigung.Ich mache das Mandarin Gel allerdings nur ins trockene Haar,wenn ich es ins feuchte Haar gebe bekomme ich zu viel Volumen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich will das auch anfixer

Das hört sich genau so an wie das Aubrey Organics Mandarin Magic Gel,das verklebt die Haare auch nicht und bietet auch eine Festigung.
    Das kenne ich gar nicht. Klingt auch interessant.

Ich mag ja das AO-Haargel sehr gerne, das andere, welches es auch hier gibt. Aber Brillantine finde ich noch besser.

Hab es heut wieder nach der Haarwäsche eingeknetet. Das ist wirklich ein tolles Zeug.

Allwissend Avatar von *Baghira*

Da hab ich ja einen "uralt-Thread" rausgezogen.
    Ich war heute bei manufactum und hab mir die brillantine gekauft. Konnte sie aber noch nicht ausprobieren, das wird morgen nachgeholt Da bin ich ja mal gespannt, ob die echt so toll ist
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal