Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin

MF - Welche Farbe meint Ihr?

Hallihallöchen!!!

Hab mich gerade frisch registriert, nachdem ich schon ein paar Tage bei Euch gestöbert habe. Interessante Site! Hab ganz frisch mir so MF bestellt bei alienor, die Pröbchen sind gekommen... *freu* Jetzt bin ich bei der Farbe unsicher, bis jetzt konnte mir NIEMAND genau sagen, ob ich warm oder kalt bin *grins*... eigentlich immer um die 37 Grad, aber na ja... ihr wisst was ich mein!

Hab hier jetzt mal ein paar Fotos für Euch! Wär toll, wenn ihr mir Eure Meinung sagen könntet, was besser ist.

Ach ja, ich hab vom Heuschnupfen ganz gerötete Augen. Und geschwollen... Sonst seh ich nicht so zombiemässig aus. Uuuiii... und dann auch noch selbst fotografiert. Abei bei Euch sieht das, nachdem ich hier einige Beilder gesehen habe, immer viel besser aus... Oder liegts am Materieal? *grübel* Aus hier erst mal ohne alles:

Bilder hab ich wieder rausgenommen!

So, gleich kommen die bilder mit "warmem" Make-up...
    Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:47 Uhr)

Forenkönigin

AW: MF - Welche Farbe meint Ihr?

WARM:

Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:47 Uhr)

Forenkönigin

KALT:

Hab die Bilder an einem Morgen, mit genau dem selben Licht gemacht! Komischerweise seh ich mit dem "kalten" Farbton eher gelblich aus... *mmmhhh* Meine Haare sind am Ansatz eher so aschfarben, aber wenn sie ausbleichen (und das tun sie ziemlich im Sommer), dann kommt so ein rotblonder Stich rein. Grundsätzlich trage ich alle Farben eigentlich sehr gerne, ob "Frühling" oder "Sommer", manchmal auch was Richtung "Herbst", stimme Make-up und Kleidung iimmer ab! Was gar nicht geht wäre "Winter", da seh ich tot aus. Aber ist mir auch klar. Ich weiss nur nicht ob eher Frühling oder Sommer, bzw. jetzt gehts mir vor allem mal ums Make-up.

Daaaannnkkkeee!!!!
    Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:48 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ersteinmal herzlich !
    also ich kenne mich auch nicht so mit den farben aus, aber ich finde auf den beiden warmen bildern siehst du besser aus!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

blass und kühl

Also... ich persönlich sehe Dich eher als Sommertyp. Der aschige Ton passt da auch hervorragend - dass beim Ausbleichen ein rötlicher Stich dazukommt, darf Dich nicht irritieren, denn das ist bei Mitteleuropäern generell so.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

ja ich dachte auch an sommer. da müssten ja dann eigentlich die kalten farben besser passen
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forenkönigin

Ich weiss es eben selber nicht, schon seit Jahren versuch ich es rauszufinden. Ich kann wirklich rosefarbene Sachen anziehen und es sieht super aus. Aber auch so gebrochene Blaufarben, warm, stehen mir super. Und auch vor allem lachsfarben oder cremeweiss! Ich hab übrigens zwei rothaarige Töchter, hab schon Pulsadern verglichen... und und und! Und ich hab den rötlichen Schimmer auch in dem nichtausgeblichenen Haaren, man sieht es leider auf den Fotos nicht so, ganz leicht einfach. Mein Mann nannte mich, als wir uns kennengelernt haben immer "Füchsli", war immer sauer. Ok, ist ja auch schon 18 Jahre her, als wir uns kennengelernt haben... Jetzt gerade hab ich Haarsträhnen hellblonde, die irgendwie auch komisch (grau-gelblich-irgendwie-nicht-zu-meinen-Haaren-passend) aussehen.

Hab mir auch schon Alufolie um den Kopf gepackt und Goldpapier... sah eigentlich nicht sooo einen grossen Unterschied in Punkto müde aussehen, rote Äderchen, Augenringe. Vielleicht bin ich auch ein Mischtyp? Dann sollt ich wohl eh eine neutrale Farbe beim MF nehmen.

Hüüülfäääää!!!
    Geändert von Alena (01.06.2007 um 13:28 Uhr)

Experte Avatar von Lancelotti

Warm!

Sieht man auch an den Sommersprossen, die sind gold-braun, nicht grau-braun.

wär das dann frühling? -g-
    lg .~VanillA~.

Yep! Und bei mir sieht das genauso aus und ich bin 100% Frühling.

blossom
    Besucher

Ich würde sagen: Neutral.

Könntest Du mal kalt und warm mischen, auftragen und noch ein Foto machen.

Ich habe nämlich auch einen kalten Unterton und gülden-braune Sommersprossen .

Forenkönigin

Also gut, ihr wolltet es nicht anders... Hier noch viiieele Fotos, von den drei Farben warm, kalt und neutral (angeschrieben, leider seitenverkehrt durchs "föttele"), dann mit neutralem Makeup im Gesicht und dann noch meine Haare. Ich habe nur hellblonde, fast weisse Strähnen im Haar. Auf einem Foto sieht man den dunklen Ansatz (hab die Haare fast immer offen, deswegen sieht man, wo keine Sonne hinkommt... ), aber eben, da schimmert es manchmal auch einzelne Strähnen rötlich durch. Wenn man meine Haare einzeln betrachtet hab ich sogar einzelne schwarze drin, bin total gescheckt... Ich mach die Strähnchen eigentlich immer nur wegen dem dunklen Ansatz, sieht nicht so lecker aus, wenn ich sie dann doch mal zusammennehm.

So, jetzt kommts:

Oh mann, so im Superzoom hat man aber grosse Poren... dazu die Neigung zur Couperose von der Mami vererbt. Na ja, immerhin wenigstens nicht übermässig Falten für meine 34 Jährchen...
    Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:48 Uhr)

Ich meine immer noch warm.

Aber ist das nicht eigentlich egal? Wenn du meinst, dass dir sowohl kalte als auch warme Farben stehen, dann ist das halt so. Ich z.B. könnte nie eine rosastichige Foundation tragen oder Lippenstift mit lila Unterton. Das sehe ich sofort, dass es mir nicht steht. Das wusste ich auch schon lange bevor ich überhaupt was über kalte/warme Typen gehört habe. Aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein. Von daher ist es dann doch auch egal, ob du Frühling, Sommer oder was auch immer bist, oder nicht?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Die Haarfarbe spielt - finde ich - eine eher untergeordnete Rolle. Ich schaut immer ob der Ton zu Hals und Dekollete passt. Dann sieht es am natürlichsten aus. Wenn die nämlich rötlich sind und das Gesicht golden ist offensichtlich was faul
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

blass und kühl

Auf keinen Fall die warme - die beißt sich extrem mit Deiner Hautfarbe auf dem Bild.

Die Neutrale sieht man gar nicht - also tippe ich darauf, dass sie Dir am besten steht.

Die Kalte ist eine Spur zu hell, soweit ich sehen kann (geht aber auf dem kleinen Foto besser als in der Vergrößerung, passt also auch ziemlich gut), geht aber wohl auch. Allerdings sieht man sie, anders als die Neutrale.
    Haartyp 1bFii

falls das auf meinem monitor richtig rüberkommt - passt neutral am besten, kalt geht noch so, eher zu hell - warm geht gar nicht das sieht man voll.
    lg .~VanillA~.

Forenkönigin

*hmpf* Na, ich werd wohl wirklich die neutrale bestellen! Allerdings frag ich mich, was soll ich machen in Punkto Bronzingpowder. Ich werd nie braun im Gesicht (wie auch, bei dem vielen Sunblocker, den ich immer nehm) und am Körper werd ich sehr braun. Dann hab ich immer mit Broncingpowder gearbeitet. Damit ich nicht so bleichgesichtig bin... Werd denen wohl mal ein Mail schreiben! Mal guggen, was sie antworten!

Kann ich eigentlich über die ganze Geschichte auch meinen normalen Bronzingpowder vorerst nehmen? Ich hab den von Dr. Hauschka, ist ja sehr hochwertig (mit Seide drin so viel ich weiss) und meint ihr, als finish kann ich meinen Puder nehmen, reine Seide von Chris Farell. Bei dem hat mich immer gestört, dass er nicht deckt. Aber ansonsten absolut empfehlenswert, hab den mal bei der Cosmetikerin gekauft, grosse Dose, sehr teuer, aber ich benutz den täglich schon seit 4 Jahren (T-Zone). Und ist ja unbegrenzt haltbar, da reine Seide...

Vielen Dank Euch allen!

P.S. Ich hab noch einen etwas helleren warmen Ton, der verschmilzt auch so ziemlich mit der Haut... Jetzt bin ich langsam ganz kirree....
    Geändert von Alena (01.06.2007 um 17:00 Uhr)

blass und kühl

Alena, ich denke, der hellere warme Ton wird zwar besser passen, aber trotzdem nicht so gut wie der neutrale und der kühle. Warum?

Weil der Swatch der etwas dünkleren warmen Nuance bei Dir aussieht wie ein sehr stark verblasster blauer Fleck. Sprich: Es wirkt fremd, fehl am Platz. Wenn man eine Grundierung im passenden Spektrum nimmt, aber eine Nuance zu dunkel, dann wirkt es zwar uneben, beißt sich aber nicht mit der Hautfarbe.

Ich denke, mit neutral bis kühl fährst Du am besten.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee

muss mich auch mal einmischen:

ich glaube, dass es echt schwer ist so etwas zu beurteilen, wenn wir dich nur auf dem monitor sehen.
    es ist nämlich wirklich schwierig den richtigen unterton der haut zu bestimmen und fotos verfälschen doch immer ein wenig. vielleicht auch ein wenig mehr...

warum machst du nicht eine farbberatung?

blossom
    Besucher

Jup, ich bleibe auch bei meiner "Vermutung"...absolut neutral .

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Jedenfalls siehst du mMn mit allen sehr klasse aus...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forenkönigin

Oh, Danke!!! *rotwerd* Auf so Fotos findet man sich selber ja immer bäh... Aber ich glaub, das geht jedem so! Man ist viel zu selbstkritisch! Und ich hab eigentlich auch im normalen Leben das Gefühl, dass ich eine einigermassen schöne Haut habe, aber auf diesen überdimensional grossen Fotos sieht man jedes kleine Pigmentchen... *uurrgghhh* Jedenfalls Danke fürs Kompliment!

Habe jetzt gerade meine Bestellung abgesandt. Hätte mich auch für die Lumiere interessiert oder noch andere, aber da wir keine Kreditkarte haben, ja nu... (Hab mich immer gegen sowas gesträubt! Bin da bissle komisch, leisten könnten wir es uns... vielleicht weil wir eben keine haben?

Danke nochmals an alle! Hab jetzt ein Settingpowder bestellt, mal guggen ob der Unterschied zum reinen Seidenpuder gross ist! Kostet ja nicht alle Welt...

LG Alena

BJ-Einsteiger Avatar von Jana0569

ALso mit den Typen kenn ich mich nicht so aus (Frühling=warm? ich dachte Herbst ist warm)

Aber: bei DIr sehen die warmen Farben eindeutig besser aus finde ich.
    Die kalten machen so einen "STich" in den Teint (und ich meine nihct das gelbliche)

Welche MF hast Du da? das 2.Foto mit dem warmen Ton find ich sehr schön, wirkt natürlich und ist doch schön abgedeckt

LG Jana
    Indien-Fan

Forenkönigin

Ich weiss ich weiss, ich nerv... Will jetzt bissle Lidschatten bestellen, tja... und bei der Auswahl von den Mineralfarben, kalt... warm... Mist!!! Ich hab ja alle Antworten bekommen, neutral, warm, kalt! *grins* Mein Kleiderschrank gibt auch alles her, meine MF ist ja jetzt neutral... Aber trotzdem, grad bei den intensiveren Farben, kommt ja doch bissle drauf an. Und ich bin sooo unschlüssig, da ich fast immer blöde Farben kaufe, die mir dann an mir selber nicht gefallen. Meine Freundin freut sich natürlich, der stehen die immer perfekt...

Hier also zum letzten Mal nochmal zwei drei Bilder (ganz ohne MU, selbe Lichtverhältnisse), weil ich die Idee in einem anderen Thread ganz gut fand... Bin auch auf die Idee beim wäschezusammenlegen gekommen, da hab ich mir kurzerhand die Hosen meiner Töchter und die Kamera wieder geschnappt. Wie gut, hab ich heute geputzt und mich noch nicht geschminkt... *sprichsehungepflegtaus*

Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:49 Uhr)

Forenkönigin

Und was mich noch interessieren würd: Wer von Euch benutzt im Sommer eine ander MF von der Farbe her im Winter? Gibts auch jemand, der im Sommer eher warm und im Winter eher kalt ist???

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo Alena, also ich würde sagen, dass du eher ein kühler Typ bist. Ich finde bei dem pinkenen Shirt sieht dein Gesicht frischer und ebenmäßiger aus. Bei dem orangenen siehst du etwas kränklich aus. Ich tippe auf Sommertyp.

Bin aber leider kein Experte in solchen Sachen - also das ist meine Meinung.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

maxie
    Besucher

ich weiß nicht...ich finde beide farben nicht optimal, aber auf fotos ist das halt sone sache...

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich tippe auch auf kalt,denn sowohl das orange als auch das pink auf den beiden Fotos sind kühle Farben.
    Du hättest besser mal ein warmes Orange oder grün,oder so,dir vors Gesicht gehalten..

Also,meine Meinung:kalt.
    Denn ich bin ein warmer Farbtyp und wenn ich eine dieser beiden Farben vor mein Gesicht halten würde,würden alle schreiend wegrennen,weil es so grauslig aussehen würde...

Evtl stehen dir aber auch einige warme Farben u somit auch warme MF.
    Ich glaube auch,dass man,selbst wenn man ein kühler Farbtyp ist,dennoch eine warme MF nehmen kann,wenn der Unterschied nicht zuuu krass ist.
    Denn eine MF mit leichtem Gelbstich kann Rötungen auch ganz gut ausgleichen,usw.
    LG,die Schonja

Ähm,ich revidiere mein Urteil.Auf einem der Bilder siehst du doch eher warm aus.
    Evtl bist du ein Mischtyp..

Du müsstest mal eine Farbe vor dein Gesichthalten,die wirkl richtig warm ist,ein schönes Olivgrün z.b.
    oder mach mal ein Bild mit etwas cremefarbenem und eines mit etwas weißem.
    Daran kann man das immer ganz gut erkennen,denn wenn du warm wärst,würde dir creme erheblich besser stehen als weiß..

Forenkönigin

... ääähhh... kaltes Orange??? Woran sieht man das denn??? Hülfäää... ich dacht, mit orange wär ich sicher im warmen Bereich...

Ok, wenn ich morgen früh Zeit hab vor dem schminken, werd ich mal meine olivfarbene Hose vors Gesicht halten...

Oh mann... ich versteh anscheinend wirklich nichts von Farben!!! *snief*

maxie
    Besucher

mach dir nix draus, wird schon werden

ich wäre auch für einen reinweiß vs. cremeweiß-vergleich

Forenkönigin

Okkkeeeee... reinweiss und cremeweiss... notiert! *gleichzumSchrankhechtundguggwasichdahab* Gibts da aber nicht auch Unterschiede kalt und warm??? Mach wohl mehrere Bilder...

Forenkönigin

MF wasserfest?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die MF wasserfester zu machen? Allzuleicht geht sie ja nicht ab hab ich schon bemerkt. Aber im Sommer bin ich am Meer und würde MF noch gerne als Sonnenschutz obendrauf nutzen, sollte aber so gut es geht wasserfest sein, will doch nicht am Strand nachpudern... Geh zwar selben mit dem Gesicht im Meer ins Wasser, aber ich mach ab und an mal die Kopfhaut nass und machmal gibts da ja Wellen, wenn man die nicht sieht...

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich würd sagen du bist Sommer. In dem orange siehst du bescheiden aus Das Pink ist ok, aber viel zu knallig. Die warme Foundation sieht bei dir nur gut aus, weil sie die Rötungen kaschiert, zu deiner hautfarbe passen tut sie aber nicht.
    Wenn du dir unsicher bist mach doch morgen einfach nochmal Fotos bei tagerslicht. Und achte drauf dass die farben richtig wiedergegeben werden
    Long time no see...

Forenkönigin

Jetzt überleg ich schon, was für Hauttöne die Komikfiguren haben, die meine Kinder im Fernsehen anschauen... Ich werd wohl irre...

Also, hier weiss:

... uuunnnddd so creme-weiss:

Sodele, und wenn jetzt nichts einigermassen eindeutiges rauskommt, dann bin ich wohl anscheinend total neutral... na ja, leb ja auch in der neutralen Schweiz... da muss ich mich als Deutsch ja irgendwie anpassen...

@ Robin
    Ich hab immer bei Tageslicht (am Fenster) geknipst. Von daher, sind schon in etwa gleiche Bedingungen. Und die Farben der Kleider kommen einigermassen so, wie sie auch in echt sind! Klar, das Pink ist etwas knallig...
    Geändert von Alena (28.06.2007 um 20:49 Uhr)

Problem ist,dass das Creme-weiss auf den Bildern genauso weiß aussieht wie das weiß auf den ersten Bildern

Hast du nicht irgendetwas,was eher so wollweiß ist?

Aber man kann ja schon mal festhalten:das weiß steht dir.Zumindest erheblich besser als mir,einem warmen Farbtypen.Wenn ich weiß tragen würde,sähe ich aus wie ausgeko***...
    Und auch das Pink hat dir ja einigermaßen gestanden.
    Wenn du ein eindeutiger Herbsttyp wärst,z.b. (wie ich),so sähe das fuurschtbar aus.

Ich denke auch,dass du eher ein kühler Farbtyp bist,mit dem Hang zum Neutralen,der aber durchaus auch einige warme Farben tragen kann.kann mir schon vorstellen,dass dir das auch stehen würde..

Eine warme Farbe erkennst du übrigens daran,dass sie immer einen gelbanteil hat.Es gibt blaustichiges Rot,das ist kühl,und warmstichiges,das ist warm,z.b. so ein Rostrot...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Eine warme Farbe erkennst du übrigens daran,dass sie immer einen gelbanteil hat
    Drum dacht ich ja, mit dem Orange lieg ich richtig... Das Hemd hat einen sehr warmen gelben Ton in Orginal. Keine Ahung, aber so weiss wie auf den Bildern ist es sonst nicht.

Oh mann... echt wahr... Schlimm!!! Jedenfalls Herst und Winter gehen bei mir gar nicht, dass weiss ich selber! Immerhin was...

BJ-Einsteiger Avatar von Jana0569

Hmmmm... schwierig.
    Also ich findeauch as weiss steht Dir hervorragend!
    Allerdings binich z.B ein eindeutig warmer Typ, trage MF in gelblich/golden/leicht peach und auchmir steht weiss sehr sehr gut.

Ich fand da den Vergleich orange/pink eindrucksvoller: Pinkk/kalt geht gar nicht, as orange find ich steht Dir ganz gut, Deine Haut wirkt weiniger fleckig.

Kannst Du mal ein Foto mit Silber- und Goldfolie machen???

Liebe Grüsse Jana

Ach und noch ein Tip: geh mal auf die HP von Meow und stell da ins Forum ein Foto... die Jn sagt Dir ganz genau welche Meow-Töne passen würden, das kannst Du ja dann auch auf andre MF anwenden
    Indien-Fan

blossom
    Besucher

Es gibt kein kaltes Orange, so wie es auch kein helles Schwarz oder dunkles Weiß gibt.

Hier mal was zur Farbenlehre:

http://www.b-treude.de/farbstil_theorie.htm

"Einzige Ausnahme: Es gibt kein „kaltes“ Orange."

Demnach müsste Dein Gesicht mit orange bläulich erscheinen, hättest Du einen kalten Unterton. Und golden, wenn Du pink trägst.
    Geändert von blossom (07.06.2007 um 09:38 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Demnach müsste Dein Gesicht mit orange bläulich erscheinen, hättest Du einen kalten Unterton. Und golden, wenn Du pink trägst.
    Nun, wenn ich mir die Bilder unter diesem Aspekt anschau, dann müsste ich wohl eher kalt sein... also vom Farbton her... *smile*

Boah... hab ich grad einen Schrecken durchgemacht! Meine 12 jährige Tochter ist nicht zum Unterricht erschienen, verschwunden... für paar Stunden! Sie mussten zur Ciba an dem heutigen Projekttag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und jetzt ruft der Lehrer an, sie wär noch bei der einen Bushaltestelle gesehen worden und danach nimmer! Zum Glück hab ich sie auf dem Handy erreicht und erfahren, dass sie leider mit den Verkehrsmitteln in die falsche Richtung gefahren ist und dann den Anschluss verpasst hat!!! Also hätt ich mich jetzt fotografiert, hättet ihr mich käseweis gesehen!!! Ich zittere immer noch...