Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    ThaiBoxLady
    Besucher

Paraffine und Silikone Pickel machend?

Hey :)

Ich habe nun nach längerem bei mir getestet das ich Silikone und Mineraöle nicht vertrage und ich davon Pickel bekomme.

Getestet habe ich es mit der Chemieschleuder überhaupt Vichy Aera Teint Make Up Fluid.

Ich finde das Make Up ja super an sich, aber immer nach 2-3 Tagen habe ich dermassen einen Reibekuchen auf der Stirn und an den Wangen grössere Pickel.

Und bei Nivea Produkten ging mir das genauso, die ganzen Cremes voll mit Silikon und Erdölen. Nur war mir das da nicht so bewusst damals.

Habe dann die letzten Tage meine Biomaris Proben benutzt die ohne diese Sachen sind und Top Haut gehabt.
    Geht es euch genauso? Und liege ich mit meinem Verdacht richtig?

Pauline
    Besucher

AW: Paraffine und Silikone Pickel machend?

Bei mir ist das definitiv so... Silikone und Mineralöle sind bei mit eine Lizenz zum Pickelwachstum. Ich verzichte konsequent auf Mineralöl, Silikon und auch - wenn möglich - auf Emulgatoren. Seitdem geht´s...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Bei mir isses genau umgekehrt, leider Sobald pflanzliche Öle (egal welche) in den Produkten sind ( zb. Sonnenblumenöl, Jojobaöl etc) bekomme ich davon so richtige dicke Eiterzysten nach ein paar Tagen.
    Wenn ich Pflege für empfindliche Haut aus der KK-Sektion nehmen, wo auf Parabene und Emulgatoren verzichtet wird, aber Silikone drin snd, vertrag ich das bestens, ebenso wenn Paraffinum drin ist.
    Meine Heilpraktikerin eine Verfechterin der NK hat mir erklärt, das planzliche Öle auf der Haut in Kombination mit Sauerstoff oxidieren, und so Allergien und auch Entzündungen auslösen können ( nicht müssen) und in so einem Fall Silikone und Paraffinum besser ist, weil da keine Oxidation stattfindet.

Bei mir ists so, dabei würde ich so gerne auf NK umsteigen

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

ThaiBoxLady
    Besucher

@siobhan

du hast es da aber gut,ich muss mir jetzt ne Pflege suchen die keine Silikone und Mineralöle enthält. Da bleibt ja nur noch NK. Ich kenne bis jetzt nur wenige Cremes die das nicht enthalten auf dem KK Sektor.
    Bin grade am testen. Und bin auch super froh das ich jetzt die Ursache gefunden habe. Ich hoffe ich finde die passende Pflege, hier haben mir ja schon viele Tipps gegeben:).

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Bei mir ist das auch so - und ich habe das leider erst nach vielen, vielen JAhren herausgefunden...

Wenn Du kein NK willst, Balea Med von dm ist auch silkon- und paraffinfrei.

ThaiBoxLady
    Besucher

Ich habs auch erst nach vielen Jahren herausgefunden. Achte auch immer auf Incis, das die nicht so schlecht sind. Nur da habe ich wohl immer genau auf das falsche geachtet;).

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Tja, diese Frage stelle ich mir auch gerade.
    Einerseits würde ich gerne Nk für`s Gesicht benutzen. Aber das hinterläßt immer eine Schicht auf der Haut, die nicht richtig verschwindet und das hasse ich.
    Bei Kk Gesichtscremes gruselt es mich teilweise bei den Inci`s.
    Ich hoppe zu viel, dann bei Pickeln und Mitessern denke ich, ich habe vielleicht was schlechtes gegessen oder die Hormone sind schuld, so kann man es nicht beurteilen.
    Gibt einen Thread hier über nivea in der blauen Dose. Auch viel Paraffin. Habe ich als Nachtcreme getestet. Zog schlecht weg, aber nachts...die Haut wurde superweich, war total angenehm aber eben auch unrein. Weiß auch nicht was richtig ist.
    Balea med war mir auch zu viel. Gibt`s noch was leichteres ohne fiese inci`s bei Kk?
    Schlaubi

Inventar Avatar von Natalie

ähm , ich habe auch von balea med eine tagescreme und in der ist eindeutig silikon(dimethicone) drinne
    eifriger haarzüchter

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Fürs Gesicht benutze ich ja NK. Wascherde, I&M Sieben Kräuter und Dadosens. Als Make up MF. Meine Haut leidet lange nicht so unter Pickel und Mitesser wie mit KK. Außer in der gewissen Zeit vor gewissen Tagen, krieg ich manchmal so einen kleinen Schub.

In meiner KK Zeit hab ich Vichy verwendet. Normaderm Serie und Dermablend. Vorallem wars beim Dermablend schlimm, da hatte ich das Gefühl ich habs nur einen Tag draufgemacht und schon verstopfte Poren und vermehrt Unreinheiten. Auch mir der Pflegeserie wars nicht besser.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    ähm , ich habe auch von balea med eine tagescreme und in der ist eindeutig silikon(dimethicone) drinne
    Stimmt, deswegen hatte ich mir die Creme ja noch nicht gekauft.... Sorry, wollte hier keine Falschinfos verbreiten....

BJ-Einsteiger

@Schlaubi: habe ähnliche Erfahrungen mit der blauen Nivea gemacht (benutze sie nur noch als Augencreme).

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es meiner Haut guttut, nicht regelmäßig eingecremt zu werden. Ein oder zwei Tage Pause bekommen meiner Haut erstaunlicherweise immer wieder gut (es kommt nur Creme unter die Augen, da ist immer Wüstenregion). Ansonsten bekomme ich von KK und NK gleichsam viel Pickel , bei NK ist nur das Gefühl besser

blossom
    Besucher

Wenn ich an meine Zeit mit KK-Creme und MU zurückdenke....*igitt* ...am Kinn oder an den Schläfen immer diese verstopften Poren.

KilleBingels

Gerade im Sommer klappt das auch bei mir sehr gut. Insbesondere, wenn die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch ist, dass man keine Creme benötigt. Oder am Wochenende...

Ich hasse verstopfte Poren auch, aber dafür sieht man sie dann nicht so. Alle fein zugeklebt. Aber so wird man Mitesser eben auch nicht los...
    Schlaubi

blossom
    Besucher

Die Poren kann man sich auch mit Zinkoxid "verkleinern". Schlumpfinchen hatte so einen schönen Fred gestartet...*such, mom*...

Hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=42854

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von ThaiBoxLady Beitrag anzeigen
    @siobhan

du hast es da aber gut,ich muss mir jetzt ne Pflege suchen die keine Silikone und Mineralöle enthält. Da bleibt ja nur noch NK. Ich kenne bis jetzt nur wenige Cremes die das nicht enthalten auf dem KK Sektor.
    Bin grade am testen. Und bin auch super froh das ich jetzt die Ursache gefunden habe. Ich hoffe ich finde die passende Pflege, hier haben mir ja schon viele Tipps gegeben:).
    DMS!!! Da ist auch kein Emulgator drin. (Optolind sensitiv, Physiogel, KOKO, Claire Fisher sensitiv....) Alles KK. Mein Favorit zur Zeit: Apotheker Scheller, sensitiv. Hat hier in den Testberichten super Kritikenn erhalten. Ich fülle aber in einen Edeltiegel um, denn nie hätte ich gedacht, dass ich den Apo aus dem DroMarkt verwenden würde... 7,45 €

Blossom, danke für den link!

Pauline, ist optolind und claire fisher auch was für Mischhaut mit Glanz in der T-zone?
    Was ist KOKO?
    A. Scheller? ist das das Zeug mit der hellblauen Verpackung? Mit Algen oder so?

Gruß, Schlaubi

Meine Laune...
    Amused

ThaiLady Bei mir isses auch ganz genau so! Allerdings auch mit Cetearyl-Aclcohol das man ja in NK-Cremschens findet. Und Bienenwachs und alles, was zupappt und klebt.

Ist sogar teils so schlimm, dass ich, wenn ich Haare wasche mit solchen Sachen, das nur überm Waschbecken mache - denn hinterrücks in der Dusche --> pickliger Rücken

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Bei mir sind es Silikone, Bienenwachs und Kokosfett/Kokosöl - die richtig "geile" Eitervulkane verursachen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)