Hallo Ihr,
also Bockshornkleesamen sind sogar in bestimmten Käsesorten drin und auch in verschiedenen Gewürzen und Gewürzteemischungen. Also so gefährlich kann es nicht sein. Gut, man muss wohl bedenken, dass man über die Kopfhaut unter Wärmeeinwirkung und der langen Dauer auch einiges aufnehmen kann, aber das ist wohl eher nicht so schlimm, wie 1/2 oder 1 Stunde Chemiehaarfarbe... Ich werde das jedenfalls mal ausprobieren -
danke @ tikva.
Ach ja, @ Silke, nochmal wegen dem Hautfärben... (war ja gestern bissl durcheinander hier mit meinen Antworten *ggg*). Bei mir sind die Fingernägel immer noch blaugrün. Aber auf der Haut hab' ich auch nix, weder an den Ohren oder der Stirn, noch an den Händen.
@ Malice
Ich denke, dass man mit Katam wahrscheinlich relativ schnell richtig schwarz wird, wenn man da noch mal drüber geht. Bei mir ist das schon so dunkel, nach nur 1x. Ob das dann blauschwarz wird.... Aber in Kombi mit Indigo könnte ich mir das schon vorstellen. Vielleicht probiert es ja eine von den Schwarzfärberinnen hier mal ganz mutig aus...
![]()
Liebe Grüße
Claudia