Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Aqua
    Besucher

kurze frage zur sheabutter

huhu

ich überleg mir, ob ich mir nicht für die kälteren temp. einfach reine sheabutter besorgen soll und die dann mit meiner feuchtigkeitscreme vermenge bzw. einfach dünn darübergebe.

dazu ein paar fragen:

- ich hätte mir die sheabutter von spinnrad ausgeguggt, ist die gut? (ist nämlich sehr günstig, und wir hätten einen laden in der nähe)

- wie riecht sheabutter? neutral oder merkwürdig? (hab mich manchmal komisch mit gerüchen)

- das wichtigste: glänzt damit die haut bzw. sieht fettig aus? das wäre nämlich absolutes gegen-argument.

jojobaöl habe ich überlegt, ist mir aber zu wenig reichhaltig als kälteschutz und man glänzt damit schon etwas.

danke schonmal.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: kurze frage zur sheabutter

Hi aqua,

voriges Jahr habe ich bei Kälte Sheabutter (wenig in den Händen geschmolzen und dann dünn über meine übliche Pflege aufgepattert) benutzt und war ganz begeistert davon.

Ein ganz klein wenig mehr Glanz hatte ich wohl, aber es hat mich nicht gestört. Ich denke mal, wenn du nach dem Einziehen mit einem Kleenex leicht abtupfst, wird es schon gehen.

Der Geruch der unraf. Sheabutter ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe keine Schwierigkeiten damit. Raffinierte Shea duftet überhaupt nicht.

Zur Zeit benutze ich die unraf. von Olivia und bin begeistert davon. Die Sheabutter von Spinnrad habe ich auch hier und ich meine zum Austesten, ob du damit zurecht kommst, ist sie allemal gut. Ansonsten würde ich die von Olivia vorziehen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

@aqua:
    ich kenne nur die von hse24, die relativ neutral riecht und bei der man auch nicht glänzt.
    zu anderen kann ich mich nicht äußern.

@uschi:
    wo gibt es "olivia"? reformhaus? drogerie? bestellen? hält die sich auch lange?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi caty,

Olivia ist eine Seifensiederin und Mitglied hier - geh doch bitte einmal über die Suchfunktion. Ich hatte seinerzeit in Handmade nach einer guten Sheabutter nachgefragt. Jetzt muss ich mit einem Sohn "Herr der Ringe" spielen, sonst würde ich dir gerne das Suchen abnehmen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

danke, werd ich gleich mal machen, vorher muß ich noch was arbeiten *grummel*.
    no problem, find ich wohl, ich liebe es, zu stöbern und wer suchet, der findet (na ja meisetens jedenfalls)
    viel spaß beim "herr der ringe"-spiel

Inventar Avatar von Lina

Hallo Aqua,

ich hab die von Spinnrad und bin zufrieden. Im handmade gab es mal einen Thread dazu, in dem gesagt wurde, dass Shea raffiniert nicht schlechter als unraffinierte sei.

Die vom Spinnrad riecht nicht.

LG, Lina

Aqua
    Besucher

danke euch!

dann werde ich die mal ausprobieren. falls die mir fürs gesicht nicht zusagt, werden sich meine lippen da sehr drüber freuen.

liebe grüße,
    aqua.