Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Naturkosmetik, die PERFEKT deckt?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe leider zum einen sehr emfindliche und helle(!) Haut......
    Zum anderen leide ich nach Schwangerschaft unter sehr vielen kleinen Maklen (Pigmentflecken, blaue Äderchen unterm Auge), die es zu verdecken gilt!

Ich möchte nur Naturkosmetik benutzen, bin aber leider unter den im Handel erhältlichen Produkten nicht fündig geworden. Soll heißen, dass mir sämtliche Make-ups und Puder nicht gut genug DECKEN (Hauschka, Sante, Lavera, Börlind...)

Was gibt es noch, was natürlich ist und GUT DECKT?

Bittel helft mir mal...ich möchte endlich mal wieder makellos aus dem Hause gehen...

Tausend Dank
    Flöckle

Experte Avatar von cherry

AW: Naturkosmetik, die PERFEKT deckt?

huhu, das Problem hatte ich lange Zeit auch. Das einzige Produkt im NK-Bereich, das ich immer toll fand, wurde aus dem Sortiment genommen (dabei habe ich mit Sicherheit schon eine LKW-Ladung pro Jahr verbraucht)-der Abdeckstift von Dr. Hauschka. NAchdem ich dann monatelang herumprobiert habe (immer mit dem Ergebnis, dass die Deckkraft nicht ausreichte und/oder die Farbe nicht stimmte), bin ich jetzt wieder reumütig zu KK zurückgekehrt. Wäre also an EXTREM GUT deckenden NK-Produkten auch interessiert!!!
    LG cherry 1aFi

Ach ja:
    Herzlich Flöckle!!!
    LG cherry 1aFi

Fortgeschritten Avatar von Betti

Erstmal bei den BJs!
    Hast du es schon mal mit MF versucht? Hier gibt es schon einige Threads dazu. MF ist wie ein feiner Puder, den es in allen nur erdenklichen Farbtönen gibt. Er ist auch für empfindliche Haut gut geeignet, und je nach Hersteller deckt er auch sehr gut. Ich war auch im NK Bereich lange auf der Suche nach eine MU, habe aber keine gefunden. Gerade heute habe ich wieder eins von Lavera drauf (muss auch wegkommen), und denke mir: "Nee, das ist es einfach nicht" . Wie du gesagt hast, sie decken nicht richtig.
    Schau dich doch einfach im MF Thread mal ein bisschen um. Ich warte gerade auf meine Bestellung bei Meow, von dieser Marke schwärme viele Beautys.
    Einziger Nachteil bei MF ist, dass du sie übers Internet bestellen musst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche und ein schönes WE!

LG Betti

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich kann das Sante Creme Make up in der Farbe Procelaine empfehlen (habe glaube ich 7,90 dafür gezahlt)... ich habe extrem helle Haut und es paßt nicht nur super von der Farbe her (juhu, endlich!!!), sondern deckt auch gut (einfach auf unreine Stellen und Augenringe mehr drauf geben!!), kostet weniger als KK Make up, die Haut mag es + es hält den ganzen Tag, wenn man es mit Puder fixiert (ich nehme dafür das loose Hauschka Puder).

LG Diddlinchen

Hallo Ihr Beiden....

Mensch mit so einer netten Begrüßung hab ich ja gar nicht gerechnet....*hüpftanzfreu*

Ja Betti, auch ich habe den Schrank voll mit allem, was es im Handel an NK so gibt. Mein Mann schimpft schon immer mit mir. Er meint, hätt ich das alles nicht gekauft, hätten wir uns ein Haus bauen können.....

Naja.....auf jeden Fall trägt meine Wenigkeit heute zb mal Börlind. Aber wie schon gesagt....zufrieden bin ich nicht wirklich

Meinst du mit MF Mineral Foundation????
    Ja du....da hab ich mich auch schon ins Zeug gelegt und in einem anderem Forum eine MF der Firma b-natural empfohlen bekommen!!!!

Ich hab mich also sofort auf dieser Seite umgesehen und war eigentlich auch recht angetan. Letzte Zweifel bestehen bei mir jedoch IMMER, da ich nicht weiß, wie ich die Seriösität dieser Firmen kontrollieren kann?????
    Da kann sich ja jeder hinstellen und behaupten, er würde im stillen Kämmerlein NK herstellen.
    Zudem stehen auch keine Inhaltsstoffe auf dieser Seite (www.b-natural.de).

Ansonsten bin ich richtig neugierig und würde MF GERNE mal probieren.
    Ich weiß nur nicht so recht, WO ich bestellen und WEM ich vertrauen soll. Besonders eben bezüglich der Inhaltsstoffe!!!!!

Und so viel Geld, ALLES mal auszuprobieren, hab ich leider nicht

Naja.........laßt mich bitte wissen (cherry du bitte auch), was ihr von dieser Seite haltet oder ob ihr noch andere Ideen habt!

Tausend Dank
    Flöckle

Allwissend Avatar von Malia

Hi Floeckle,

Willkommen !

Ich bin in der gleichen Situation...

Z.ZT mache ich folgenden Kompromiss: auf rote Aederchen, Augenraender etc. trage ich eine KK Foundation auf, und dann ueber das ganze Gesicht (inkl. die mit KK abgedeckten Stellen) Dr.Hauschka Foundation.

Nach den Berichten hier im Forum bin ich allerdings sehr angefixt von Mineralfoundation, muss mich nur noch ein bisschen mehr einlesen ueber das Thema.

Liebe Gruesse,
    Malia

Hallo Diddlinchen,

Sante hab ich auch schon probiert...aber: Ich fands nicht besonders! Leider. Es hat nicht wirklich gut gedeckt und das Verteilen war ein Krampf!!!

Aber danke für den Tipp....eine Freundin von mir ist tatsächlich auch sehr begeistert von Sante. Allerdings hat SIE sowieso sehr schöne Haut

LG
    Flöckle

Hi Malia....

Gell dieses MF-Zeug macht mich auch ganz hibbelig. Ich weiß nur irgendwie auch nicht, an welcher Ecke ich mit meiner Recherche beginnen soll und was wirklich gut und seriös (und mit guten Inhaltsstoffen) ist!!!!

Also laß uns mal zusammen suchen

Zu Hauschka kann ich nur sagen: Super Zeug, aber auch nur etwas, um sowieso schöne Haut zu unterstreichen......

Aber...........leider hab ich keine schöne Haut mehr

LG
    Flöckle

Neff
    Besucher

Hallo und herzlich Willkommen Flöckle,

wenn Du mehr über MF wissen willst, dann gib hier in der Suchfunktion mal das Wort "Mineralfoundation" ein - es wimmelt hier auf der Seite nur so von Beiträgen, Tipps und Artikeln zu diesem Thema und Du hast jede Menge Recherchemöglichkeiten.

Das gleiche gilt für b-natural.

viele Grüße
    Neff

Fortgeschritten Avatar von Betti

Hallo Flöckle,

ich hatte meine Mineral Foundation bisher immer bei alienor bestellt. Alienor hat seinen Sitz in Deutschland, aber ich glaube, dass sie die MF nicht selbst herstellen. Du kannst dort aber Pröbchen bestellen, die eigentlich erstmal ausreichen. Ich komme mit so einer MF Probe ca. eine Woche hin. Da sieht man dann auch, ob die Farbe passt, und ob die Haut die MF auch verträgt. Auf der Internetseite bei alienor ist auch eine Telefonnummer. Ich habe dort schonmal angerufen, und habe telefonisch bestellt. Sie waren total nett und haben mich sehr ausführlich beraten. B-natural hatte ich noch nie.
    Vor kurzem hatte ich Pure Luxe (USA) zum Testen. Die war auch ganz in Ordnung. Im Moment warte ich noch auf meine Probenbestellung von Meow (USA). Von dieser Marke schwärmen hier ja viele. Es gibt sie in zig Farben und drei Deckungsstufen. Das mit Makeup und den Männern kenne ich auch. Ich habe auch so einen zu Hause. Aber man schminkt sich ja auch für sich selbst, um sie wohlzufühlen.

LG Betti

Hallo Neff,

Danke für die Begrüßung

Ich werde mal die Suchfunktion betätigen und schau mal, ob ich schlau werde....

Nur die ganz bescheidene Frage, da ich hier zwei Kleinkinder habe, die mich tüchtig auf Trab halten, weshalb ich nicht SOOO viel Zeit habe: Hast du viele dieser MF-Threads mit verfolgt??? Wenn ja: Könnte mann zu einem Ergebnis kommen nach dem Motto "Die meisten waren von der Firma xxx begeistert!"??? oder sind die Urteile ganz unterschiedlich???? Oder sind gar die meisten selbst noch auf der Suche????

Nagut...aber das ist vielleicht Quatsch....

Ich werd also mal selbst alles ein wenig studieren!!!!

Lieben Dank
    Flöckle

Neff
    Besucher

Und hier noch der Link zu unserem Mineralfoundation-Artikel von Missie

Und ja, ich bin eine MF-Benutzerin der Ersten Stunde , habe empfindliche, trockene und ungleichmäßige (Rötungen, etwas Couperose) Haut und ich benutze die MF von Monave (parfums-alienor.com)

Die deckt sehr sehr gut und sind nur gute Sachen drin

Aber wie gesagt - lies Dich mal durch die älteren Beiträge - da steckt viel Info drin!.. (ich hab meine Loblieder auf MF, Alienor und Monave schon sooo oft gesungen
    Geändert von Neff (02.06.2007 um 17:18 Uhr)

Hi Floeckle,

ich lese mich momentan durch diesen Thread um mir einen Ueberblick zu verschaffen.
    Achtung, 171 Seiten lang, ...

Die meisten hier sind sehr begeistert von Meow und Lumiere. Bin momentan noch etwas am zoegern da ich meine Hautfarbe nicht richtig einschaetzen kann , und dementsprechend es sich schwieriger gestaltet passende Samples zu bestellen.

Aber verlockend ist es halt doch schon sehr...
    vielleicht bestelle ich mir einfach eine grosse Ladung Proben quer durchs Sortiment?

Malia

Inventar

MF - eindeutig.

Hab auch alle NK-Make-Ups durch und war nie zufrieden. Aus den gleichen Gründen wie bereits weiter oben schon genannt.

Habe eine schlimme Mischhaut mit Couperose, ungleichmäßiger Pigmentierung usw. Da ist MF echt Gold wert...habe aber auch lange davor zurückgeschreckt *zugeb*

Hmm, an diesem Thread sieht man wieder, wie sehr die Meinungen da auseinander gehen:
    -das Sante-Makeup (auch in der Farbe porcelaine) habe ich hier auch rumstehen und ich finde absolut NICHT, dass es gut deckt (außerdem glänzt die Haut tierisch davon)
    -MF habe ich natürich auch ausprobiert (von alenior), aber ich war leider absolut nicht überzeugt davon. Einerseits finde ich es extrem schwierig, seine Hautfarbe so exakt einzuordnen, dass man den richtigen Ton trifft (da man sie ja nicht in live angucken kann) und andererseits hat mich das Ergebnis auch nicht überzeugt. Bei mir hat sie nicht richtig gedeckt und ich habe nach 2 Stunden wie eingeölt geglänzt.

Wie schon gesagt wurde-viele Sachen sind eben nur dazu geeignet, schöne Haut noch schöner zu machen, aber nicht, um wirklich problematische Haut abzudecken =(

Ich überlege gerade, ob ich mir mal von La Roche Posay die Toleriane-Abdeckcreme kaufen soll. Ist zwar keine NK, aber nicht komedogen und ohne Parfum etc. Hat da vllt. jemand Erfahrung mit?
    LG cherry 1aFi

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen

Ich überlege gerade, ob ich mir mal von La Roche Posay die Toleriane-Abdeckcreme kaufen soll. Ist zwar keine NK, aber nicht komedogen und ohne Parfum etc. Hat da vllt. jemand Erfahrung mit?
    Hallo Cherry,

ich benuetze von La Roche-Posay 'Fond de teint correcteur fluide', ist das die welche Du meinst?
    Wie schon vorgehend geschrieben, ich benutze sie um Hautroetungen (habe Rosacea) abzudecken, jedoch nur punktuell. Ich finde sie hat eine ziemlich starke Deckraft und sieht voellig unnatuerlich aus wenn sie ueber das ganze Gesicht aufgetragen wird.
    Bezueglich Hautvertraeglichkeit ist die Foundation zufriedenstellend - benuetze sie allerdings auch nicht jeden Tag.

@Malia: Ich meine die Abdeckcreme, nicht das Makeup (die deutsche Übersetzung steht irgendwo auf der Packung glaub ich). Aber das hört sich nach genau dem an, was ich suche: etwas stark deckendes, das flächig aufgetragen völlig unnatürlich aussieht.... Juchuuuu! Weißt du noch, wie teuer das in etwa war?
    LG cherry 1aFi

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Beiden....

Mensch mit so einer netten Begrüßung hab ich ja gar nicht gerechnet....*hüpftanzfreu*

Ja Betti, auch ich habe den Schrank voll mit allem, was es im Handel an NK so gibt. Mein Mann schimpft schon immer mit mir. Er meint, hätt ich das alles nicht gekauft, hätten wir uns ein Haus bauen können.....

Naja.....auf jeden Fall trägt meine Wenigkeit heute zb mal Börlind. Aber wie schon gesagt....zufrieden bin ich nicht wirklich

Meinst du mit MF Mineral Foundation????
    Ja du....da hab ich mich auch schon ins Zeug gelegt und in einem anderem Forum eine MF der Firma b-natural empfohlen bekommen!!!!

Ich hab mich also sofort auf dieser Seite umgesehen und war eigentlich auch recht angetan. Letzte Zweifel bestehen bei mir jedoch IMMER, da ich nicht weiß, wie ich die Seriösität dieser Firmen kontrollieren kann?????
    Da kann sich ja jeder hinstellen und behaupten, er würde im stillen Kämmerlein NK herstellen.
    Zudem stehen auch keine Inhaltsstoffe auf dieser Seite (www.b-natural.de).

Ansonsten bin ich richtig neugierig und würde MF GERNE mal probieren.
    Ich weiß nur nicht so recht, WO ich bestellen und WEM ich vertrauen soll. Besonders eben bezüglich der Inhaltsstoffe!!!!!

Und so viel Geld, ALLES mal auszuprobieren, hab ich leider nicht

Naja.........laßt mich bitte wissen (cherry du bitte auch), was ihr von dieser Seite haltet oder ob ihr noch andere Ideen habt!

Tausend Dank
    Flöckle
    hallo, Floeckle falls du bei b-natural bestellst, gib acht wegen der farben, meine samples sind im vergleich zu anderen ziemlich dunkel ausgefallen, da gehen bei mir nur die 3 allerhellsten einigermassen...
    aber guck unbedingt in die (leider ) unzähligen mf-threads rein, das zeug an sich ist echt die offenbarung und für hellhäuter sowieso

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Hallo Diddlinchen,

Sante hab ich auch schon probiert...aber: Ich fands nicht besonders! Leider. Es hat nicht wirklich gut gedeckt und das Verteilen war ein Krampf!!!

Aber danke für den Tipp....eine Freundin von mir ist tatsächlich auch sehr begeistert von Sante. Allerdings hat SIE sowieso sehr schöne Haut

LG
    Flöckle
    Hi Flöckle,

ui, das tut mir aber leid für Dich, weil bei mir ist das Zeug echt spitze (und ich hab so rote Flecken von den Pickeln - ich dachte, daß ich bei Dermablend [KK von Vichy] bleiben muß, bis ich das Make up durch's Forum fand)... tja... so unterschiedlich ist offensichtlich Haut.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen HG in Sachen NK-Foundation findest!! Man kommt nicht darum herum sich durchzutesten...

LG Diddlinchen

P.S.: Sorry, hatte in deinem Post nicht gesehen, daß Du Sante ohnehin schon als getestet dazugeschrieben hattest... ... lesen muß man können . MF habe ich auch zu Hause (Proben von Alienor), aber ich hab einfach noch kein Gefühl dafür und nehme deshalb für's Büro immer das Make-up. Da fühle ich mich irgendwie sicherer, wenn ich verschlafen vor dem Spiegel stehe
    Geändert von Diddlinchen (02.06.2007 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    @Malia: Ich meine die Abdeckcreme, nicht das Makeup (die deutsche Übersetzung steht irgendwo auf der Packung glaub ich). Aber das hört sich nach genau dem an, was ich suche: etwas stark deckendes, das flächig aufgetragen völlig unnatürlich aussieht.... Juchuuuu! Weißt du noch, wie teuer das in etwa war?
    Hi,

auf der Rueckseite der Tube steht 'Korrigierendes Make-Up Fluid'.
    Aber bitte probiere es zuerst aus bevor Du es kaufst, es ist wirklich sehr stark und sieht meiner Meinung nach seltsam aus.
    Wenn Du eine KK Foundation willst die gut abdeckt aber doch noch gut ausseht, kann ich Dir Clinique empfehlen.

Malia

Silnarwen
    Besucher

Hallo Flöckle,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit b.natural gemacht; je nach Auftrag kannst Du die Deckkraft variieren und man sieht NICHT zugekleistert, sondern wirklich ungeschminkt aus. Das gilt natürlich im Grunde für alle MF, aber mir persönlich gefällt b.natural auch besser als die Sachen von Alienor und Chrimalux.
    Ist aber bestimmt Geschmackssache, manche mögen mehr Glow, andere ein mattes Finish..
    Probier Dich durch, es ist spannend.
    Lieben Gruß

Hallo ihr Lieben,

Tausend Dank für eure zahlreichen Antworten. Bin als Neuling ganz begeistert von eurem Forum, eurer Euphorie und Hilfsbereitschaft und richtig froh, euch gefunden zu haben

Ich hab jetzt mal versucht, mich neben dem Gebrüll meiner Kinder auf die zahlreichen und informativen Beiträge zum Thema zu konzentrieren.

Missie´s Zusammenfassung war schonmal SEHR hilfreich....Danke@Neff))

Ein Problem hab ich allerdings: Ich kann kein englisch (bzw. sehr schlecht), so dass ich ein Problem habe, mir auf entsprechenden Seiten etwas zu bestellen

Gibt es keine Deutschen Firmen, die MF herstellen? Gibts da nur b-natural?
    Missie hat b-natural gar nicht mit aufgeführt.....
    Auch sonst hab ich nix über diese Firma gefunden.
    Nur Silnarwen (danke dir) hat positiv berichtet!

Zweites Problem: Die Inhaltsstoffe. Wo sind die nun aufgeführt? Bei b-natural finde ich sie leider nicht
    Und auf den anderen Seiten hab ich eben meine Sprachprobleme.

Irgendwie ist das ganze auch etwas viel für mich und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst bestellen oder probieren soll. So viele unterschiedliche Meinungen....so viele verschiedene Firmen.....

Naja....aber ich werd wohl (wie die meisten von euch) tatsächlich einfach durchprobieren müssen. (Vorher muss ich mir allerdings einen Dolmetscher suchen...*g*)

Vielen Dank an alle und bitte berichtet weiter!!!!!!!!!!!!! Insbesondere auch über b-natural....

Danke
    Flöckle

Ach sorry...................von alienor und geografix gibts ja die Seiten auf Deutsch.
    Mit Incis.....!!!!!! Oh wie peinlich.....

Irgend jemand von euch war doch so begeistert von geografix seychelles oder? Wer war das nur????? Missie??? Nein Pauline oder?.....*ohverlierelangsamdendurchblick*

Nun wollt ich da mal endlich zugreifen, aber: "zur Zeit nicht auf Lager" steht dort....

Dann muss ich wohl erstmal alienor probieren? und bnatural?

Ja mach ich mal!!!!!!!!!!!!!!

Und wehe, das Zeug macht mich nicht nochmal 10 Jahre jünger!!!!!!

Nagut....falls euch nochwas hilfreiches einfällt, bitte überschüttet mich weiterhin mit Infos, auch wenn ihr alle bereits Profis seid und es sicher nicht mehr hören könnt....

Danke
    Flöckle

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich verwende gerne die Jane Iredale MF und zwar gemischt mit etwas Squalan. Dann deckt sie auch sehr gut!

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab auch ewig nach einem guten nk make up gesucht, das gut deckt und hell genug ist, ich hab sehr dunkle augenringe, super helle haut und auch noch ab und zu einen pickel und große poren!
    ich hab es nach den vielen positiven berichten dann mit MF versucht und bin begeistert!
    ich hab meine MF selber gemischt, das ging ganz schnell, hab den hautton auch super getroffen und man spart geld!
    meine mutter hat auch schon gefragt, was ich denn gemacht hab, weil meine haut so gut aussieht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Silnarwen
    Besucher

Hallo nochmal!
    Flöckle, ich kann Deine Orientierungslosigkeit gut verstehen. So ist das, wenn man die ersten Gehversuche mi MF macht- man weiß eben noch nicht, welche Farbe die richtige ist und mit welcher Marke man die besten Ergebnisse erzielt!
    Deshalb wirst Du um den elementaren Schritt nicht herumkommen: PROBEN BESTELLEN!
    Damit kannst Du in Ruhe (nimm Dir bloß Zeit! Nicht morgens, wenn Du eh in Eile bist..) austesten, welcher Farbton Dir liegt und mit welchem Auftragesysten (feucht, trocken, mit Tagescreme gemischt) Du am allerbesten klarkommst.
    Wenn Du das Gefühl hast, das Ergebnis ist DEINE HAUT, nur halt perfekt- dann ist es richtig.
    Bis dahin wirst Du sicherlich einige Tage brauchen, aber es lohnt sich.
    Bestell bitte mehrere Pröbchen, es kann auch sein, dass Du mischen musst..
    Was b.natural betrifft, kannst Du Frau Biedermann auch Mails mit Deinen Fragen schicken (das Kontaktformuar befindet sich auf der b.natural-Seite); ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Antwort schnell und sehr freundlich kommt.
    So, Ende des Romans. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sonnenkind Avatar von Palim

Stimmt doch nicht,dass die Inhaltsstoffe bei b-natural nicht auf der Seite stehen...

http://www.b-natural.de/shop_content...ccbaa0b80add53
    Da steht doch alles ganz ausführlich..

Sonnenkind Avatar von Palim

Bei Missies Zusammenfassung ist b-natural nicht mit aufgeführt,da es zu dem Zeitpunkt,als diese geschrieben wurde,b-natural noch nicht gab.
    Es existiert übrigens ein ganzer,eigener Thread nur über b-natural.

Hallo zusammen,

ich danke euch allen nochmals für die lieben Antworten.

Stimmt.....ich war zu dusselig, bei b-natural die Incis zu finden. Ich hab Frau Biedermann bereits geschrieben und zu meiner großen Verwunderung bereits HEUTE (hab am Freitag Abend geschrieben) eine Antwort erhalten. Sehr lieb! Sehr ausführlich! Sehr individuell!
    Kann mich also nicht beklagen und werde dort ganz sicher mal ein paar Proben bestellen!

Wo ist denn bei euch die Info nur über b-natural zu finden? Verlinkt mich doch mal bitte....ich guck nämlich hier noch ein bißchen dumm aus der Wäsche und seh oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Flöckle