Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von CeeDee

AW: Billigwimperntusche?

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ach Wimperntusche- ich komm mit keiner zurecht *seufz* Bei mir pappt jede Wimperntusche die Wimpern total zu weil soviel Tusche auf dem Bürstchen ist. Alles was ich will sind dunkle Wimpern, werder Volumen noch Fliegenbeine noch Länger. Mir würde was dezentes reichen! Aber was ich habe sind immer zusammengeklebte Wimpern und manchmal auch richtige Propfen die ich dann mit dem Wattestäbchen entfernen muss.
    Guckguck! Ich würde dir da die Multi Action Mascara von Essence empfehlen - 2,45 €... Hast du die schonmal probiert?

Ich finde nicht, dass man am Preis einer Mascara etwas festmachen kann.
    Klar haben einige von essence oder auch p2 bei mir versagt, aber eine gewisse Versagerquote liegt auch bei teureren Mascaras vor (Clinique und Lancome fallen mir spontan ein). Bei billigeren Tuschen schmerzt es nicht so!
    Grundsätzlich nehme ich die L´Oreal Volume Shocking, bin mit der Jade Turbo Boost und der MAM von essence auch sehr zufrieden.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

welche billigwimperntusche hat denn so ein gummibürstchen wie die max factor masterpiece (max) ???
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar

Angeblich eine neue von Rossmann, die werde ich mir morgen mal anschauen: Hypnotic Lashes

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe bislang sehr viele Mascaras probiert und mit den ganz billigen von essence, p2 und catrice leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Andere Drogeriemarken schneiden da bei mir oder besser gesagt bei meinen Wimpern wesentlich besser ab: Jade, Betrix, L'oréal und Manhattan
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von bree73

wenn ich rausgehe und deswegen ein etwas auffälligere Wimpern brauche, benutze ich immer die Lash-Queen von HR.Die zaubert bei mir sowohl tolles Volumen als auch Länge. Fürs Büro reicht mir eine günstige Wimperntusche von Catrice. Die macht nicht so viel Länge. Allerdings färbt sie bei mir gut und macht die Wimpern etwas dichter....

Inventar

So, ich habe jetzt die Hypnotic Lashes von RdL gekauft. Sie kostet 2,99 und beinhaltet 6ml. Ich habe gleich einen Testbericht verfasst, ich kopiere ihn hier mal rein:

Nachdem ich die Chanel Inimitable als Probe testen konnte, war ich ganz begeistert von dieser Bürstenart. Leider ist mir diese Mascara doch zu teuer und so wartete ich stets darauf, dass etwas Ähnliches im Billigsegment kommt. Als nun meine Catrice Mascara leer war, entdeckte ich im Rossmann-Prospekt diese neue Mascara, die mit dem Namen "Hypnotic Lashes", und mit "innovativer Gummibürste" beworben wurde. Bei dem Preis von 2,99 musste ich natürlich sofort zu Rossmann. Die Mascara gibt es in schwarz und braun, ich habe schwarz gewählt. Das Bürstchen ist natürlich nicht ganz so toll wie das von Chanel, aber das Ergebnis ist zumindest bei mir vergleichbar: meine Wimpern sind dichter und länger und das ohne Fliegenbeine.

Hier noch die Incis:

Aqua, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Alba, Carnauba, Acrylates Copolymer Stearic Acid, Palmitic Acid, Nylon-12, Acacia, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Rhus Verniciflua Peel Wax, Tromethamine, Hydroxyethylcellulose, Cyclohexasiloxane, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 77499.

Also, ich bin ganz angetan, habe sie mit 10 Punkten bewertet!

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Die Mascara von RdL muss ich mir gleich morgen besorgen!
    Wobei ja eigentlich schon die MAM von essence auf meiner Liste steht... aber dann plünder ich Rossmann und Ihr Platz morgen eben

Inventar

Ich hoffe, sie gefällt die auch. Bei Mascara gibt es ja immer unterschiedliche Eindrücke. Ich bin mit günstigen Mascaras ganz zufrieden, geloost haben beispielsweise die von Jade (sind ja auch recht günstig), aber auch eine von Clinique. Essence habe ich noch nicht getestet, werde ich auch erstmal nicht machen, da ich sparen will.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt die Hypnotic Lashes von RdL gekauft. Sie kostet 2,99 und beinhaltet 6ml. Ich habe gleich einen Testbericht verfasst, ich kopiere ihn hier mal rein:

Nachdem ich die Chanel Inimitable als Probe testen konnte, war ich ganz begeistert von dieser Bürstenart. Leider ist mir diese Mascara doch zu teuer und so wartete ich stets darauf, dass etwas Ähnliches im Billigsegment kommt. Als nun meine Catrice Mascara leer war, entdeckte ich im Rossmann-Prospekt diese neue Mascara, die mit dem Namen "Hypnotic Lashes", und mit "innovativer Gummibürste" beworben wurde. Bei dem Preis von 2,99 musste ich natürlich sofort zu Rossmann. Die Mascara gibt es in schwarz und braun, ich habe schwarz gewählt. Das Bürstchen ist natürlich nicht ganz so toll wie das von Chanel, aber das Ergebnis ist zumindest bei mir vergleichbar: meine Wimpern sind dichter und länger und das ohne Fliegenbeine.

Hier noch die Incis:

Aqua, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Alba, Carnauba, Acrylates Copolymer Stearic Acid, Palmitic Acid, Nylon-12, Acacia, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Rhus Verniciflua Peel Wax, Tromethamine, Hydroxyethylcellulose, Cyclohexasiloxane, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 77499.

Also, ich bin ganz angetan, habe sie mit 10 Punkten bewertet!
    Bin auch absolut begeistert...und nicht nur von der Wimperntusche. Auch die Glosse und Eyeshadows sind spitze!!!
    LIEBE GRÜßE

Inventar

Zitat Zitat von IO20ch2222 Beitrag anzeigen
    Bin auch absolut begeistert...und nicht nur von der Wimperntusche. Auch die Glosse und Eyeshadows sind spitze!!!
    Hast du die Hypnotic Lashes auch schon getestet?

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab sie mir heut gekauft und habe sie im Moment drauf....das erste Mal, daß ich sie probiert habe.... kann also im Moment noch nicht viel dazu sagen.... im Moment sieht sie ok aus, aber nicht grandios toll, ich bin grad am überlegen, ob sie ein bißchen in den Augen brennt....

Shnegg ich vermisse in Deinem Testbericht ein bißchen was zur Haltbarkeit und Verträglichkeit usw oder ist das noch nicht der ganze Bericht?

Inventar

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    ich hab sie mir heut gekauft und habe sie im Moment drauf....das erste Mal, daß ich sie probiert habe.... kann also im Moment noch nicht viel dazu sagen.... im Moment sieht sie ok aus, aber nicht grandios toll, ich bin grad am überlegen, ob sie ein bißchen in den Augen brennt....

Shnegg ich vermisse in Deinem Testbericht ein bißchen was zur Haltbarkeit und Verträglichkeit usw oder ist das noch nicht der ganze Bericht?
    Doch, das ist mein ganzer Testbericht. Haltbar sind bei mir immer alle Mascaras, daher habe ich vergessen, es zu erwähnen.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich werde die Tusche die nächsten Tage nochmal ausgiebig weiter testen.... bisher wie gesagt kein Gral, aber auch kein großer Mist. Mehr später, mag mich jetzt wieder abschminken

Inventar

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    ich werde die Tusche die nächsten Tage nochmal ausgiebig weiter testen.... bisher wie gesagt kein Gral, aber auch kein großer Mist. Mehr später, mag mich jetzt wieder abschminken
    Welche Mascara benutzt du denn sonst? Lass mich ja gern anfixen (allerdings ist mir alles über 10 Euro zu teuer )

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo
    ...diese Frage beschäftigt mich auch schon lange: sind die teuren WTs wirklich so viel besser, dass sich die 10-20 Euro mehr lohnen?!
    Bisher hatte ich immer Mascaras aus der mittleren Preisklasse, so um die 10 Euro. Ein kurzer Ausflug zu den Billig-WTs hat total geloost: die Lash Mania - viel zu nass, hat statt Volumen eher dicke Büschel gemacht!
    Den dramatischsten Effekt hat bei mir immer noch die Double extension waterproof von L'Oreal, Hammerlänge und -volumen! Weil sie aber so schwer zu entfernen geht, benutze ich sie nur für besondere Anlässe, für jeden Tag hab ich eine, die mit warmem Wasser und der normalen Gesichtsreinigung runtergeht: die Unstoppable von Maybelline. Hab hier noch nie was über diese tolle WT gelesen - nach einer kurzen Eingewöhnungsphase find ich sie echt super!! Sie hat nämlich eine "Microfaser-Formel", also das ist eine Fibre-Mascara mit so kleinen Fasern drin. Und die verlängert und verdichtet sehr schön! Nicht überdramatisch, aber genau das richtige für jeden Tag. Und kostet so um die 5 Euro, was will man mehr? (mmh, zählt ja eigentlich damit auch schon fast zu den Billig-WTs ) Ich muss mal nen Testbericht schreiben...
    LG
    sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Inventar

Hm hab mir heute auch die Hypnotic Lashes gekauft. Finde sie nicht so toll. Für meine geraden und dünnen "Wimperchen" ist die nix. Als "Zweitmascara" (im Sinne von erste Schicht eine andere Mascara, als zweite diese Mascara) ist sie ganz nett und kann man sie schon verwenden.

Hat bei mir aber alleine leider echt kein Volumen gemacht, kaum Länge und keinen schönen Schwung Außerdem war sie schon beim ersten Mal probieren leicht bröselig.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Hast du die Hypnotic Lashes auch schon getestet?

Morgen,

die HL ist für mich eine super natürliche Mascara, die Volumen M. ist noch einen Tick besser, aber ich mags tagsüber nicht so dramatisch!
    LIEBE GRÜßE

Inventar

Die Volumen Mascara hatte ich auch schon, die war auch super. Die neue finde ich sogar einen Tick besser, die macht bei mir sehr dichte Wimpern. Insgesamt finde ich die RdL Tuschen ziemlich gut, vor allem, weil ich nicht so viel Geld mehr in MU investieren will (toller Vorsatz...)

Fortgeschritten

habe sie bis jetzt aber immer nur in schwarz gesehen.....gibt es die Volumen M. auch in braun????
    LIEBE GRÜßE

Inventar

Also, meine Mutter hatte sie mal in braun, daher denke ich, dass es sie noch geben wird. Die neue habe ich auch in braun gesehen.

Fortgeschritten

Danke.....dann muss ich doch heute mal schauen.......vielleicht hüpft dann noch etwas anderes ins Körbchen.....
    LIEBE GRÜßE

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    @ Knuddelmaus

hey! erzähl mir doch mal mehr über die armani maestro bitte!
    schwöre zwar auf chanel inimitable, aber wenn du sagst hammergeil...
    wie sieht denn das bürstchen aus, und was kostet sie? und ja halt so ein paar infos wären toll.
    Eigentlich finde ich ja die inimitable von chanel auch toll, aber die maestro; da hat es mich echt umgehauen. Schon nach einmal tuschen hat man geile Wimpern. Das mag bei mir was heissen, weil ich eigentlich öfters nachtuschen muss.
    Die Wimperntusche ist eigentich keine Bürste sondern so ganz feine "Kämmchen" drum rum wo viel Farbe drauf ist.
    Die maestro gibt es jetzt auch in braun.
    Für mich ist das die beste am Markt. Was besseres gibt es für mich nicht - aber nicht nur weil ARMANI drauf steht; ich habe schon viel von ARMANI getestet und der hat bei mir bisher noch immer gewonnen

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich finde es kommt von Marke zu Marke verschieden. Auf Essence Mascara kann man finde ich garnicht zählen. Sie sind immer scheiße, zumindestes bei mir. Letztens habe ich mich wieder dazu durchgedrungen die neue Multi Action Mascara zu probieren. Und das war die schlechteste die ich je hatte. Die Wimpern klebten, es sah kein bischen nach Volumen oder Verlängerung aus und das beste war als ich die wieder runtermachen wollte GING das nicht :D
    Ich habe es mit 2 verschiedenen Makeup entfehrner versucht, mit Wasser und Seife, mit Wasser und Duschgel aber nix ging. Sie blieb klallhart da. Also das eine ist sicher Wasserfest war sie :D

Ganz anders ist das mit den P2 Mascaras. Die Bröckeln nie, verkleben nicht, geben Volemen usw. Halt alles was ein Guter Mascara tun soll. Und egal welchen ich da kaufe, sie sind alle gut.

Am aller besten gefällt mir allerdings der von Jade Express. Damit kriege ich wirklich immer die besten Wimpern hin.
    Mit den Wimperntuschen von essence habe ich auch riesen Probleme. Die von p2, wenns denn mal günstig sein soll hingegen ist schon gut.
    aber ich schwöre auf meine maestro von armani

Tonita
    Besucher

Komisch, bei mir ist es oft so, dass die Billig-Wimperntuschen am Anfang nicht so toll aussehen, aber mit der Zeit dann irgendwie doch ganz gut werden, wenn sie länger rumliegen & ein paar Mal benutzt worden sind... Diese schwarze Volumen-Mascara von p2 zum Beispiel, am Anfang war sie typisch klebrig, nach einiger Zeit hat sie aber so natürlich dichte Wimpern gemacht, das sah dann doch ganz gut aus. Aber eine richtig umwerfende, überragende, tolle Billigmascara hatte ich auch noch nicht.
    Insgesamt finde ich so Mittelklasse-Wimperntuschen am Besten, zB Masterpiece (Max) oder Star Stylist. Ganz teure lohnen sich für mich nicht, erstens ärgert man sich so, wenn man da mal ein "schwarzes Schaf" erwischt und zweitens finde ich nicht, dass sie wirklich viel besser sind als die mittelteuren.

treibt ihr Unwesen

also ich boykottiere eigentlich loreal wegen makeups , weil keins was taugt , farben sind schrecklich , aber der mascara bin ich treu schon seit längerem , und zwar diese "voluminuos 5X" die macht wirklich tolle dichte wimpern , und hält bei mir bestimmt 3 monate ( und ich schinke mich jeden tag und an mascara wird alles andere als gespart ) . und die kauft man auch mit so einem dingsbums versiegelt , also kann vorher keiner rumprobiert haben , 100 % original-verpackt .

Allwissend Avatar von CeeDee

Die Volumen-Mascara von denen war auch super... Hab die genommen, als die noch nur 3 mal mehr Volumen gemacht hat und dann bis 5. Bin aber irgendwie davon weggekommen.
    So und meine Volume-Shocking fing jetzt an zu bröckeln/klumpen, als sie noch nicht mal 2 Wochen offen ist. Und ich "pumpe" nicht! Und mache auch immer alles richtig zu! Wie lange sollte eine Mascara gut sein? Also 4 Wochen erwarte ich ehrlich gesagt schon!!!

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    also ich boykottiere eigentlich loreal wegen makeups , weil keins was taugt , farben sind schrecklich , aber der mascara bin ich treu schon seit längerem , und zwar diese "voluminuos 5X" die macht wirklich tolle dichte wimpern , und hält bei mir bestimmt 3 monate ( und ich schinke mich jeden tag und an mascara wird alles andere als gespart ) . und die kauft man auch mit so einem dingsbums versiegelt , also kann vorher keiner rumprobiert haben , 100 % original-verpackt .
    Echt? Ich finde LOREAL mittlerweile total genial!

maxie
    Besucher

meine beste billig-wimperntusche war bisher der p2 "dramatic lengthening mascara" , hält ziemlich gut (ist halt nicht wasserfest), tut meinen augen nix böses und geht mit weleda mandel rm gut runter
    Geändert von maxie (15.06.2007 um 09:49 Uhr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich benutze nur billig mascaras. irgendwie widerstrebt es mir, für so was nichtiges wie kosmetik soviel geld auszugeben
    aber ich bin sehr zufrieden und zwar mit:

essence dream lashes
    manhattan long and swing
    essence no limits

bei mir hält mascara übrigens eeeewig, ich kaufe vielleicht 2mascara pro jahr. und ich tusche täglich. ich versteh auch nicht, was andere da anders machen
    Geändert von skloin (14.06.2007 um 13:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von elisabethloren

Also ich habe schon unzählige Wimperntuschen ausprobiert, von sehr billig bis sehr teuer. Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich sehr unproblematische Wimpern habe: lang, gebogen, schwarz und dicht... Also sind alle auch irgenwie ok! Die YSL war am besten, allerdings sehr schnell trocken. Und dann kam bei CCB Mascara Crazy Volume Extra-Large als gratis-Geschenk dazu und ich sage Euch: ein Hammer!!! Besser als YSL, Lancome etc! Fine sie super bei einem Preis von 16,90 (allerdings habe ich noch nie bei CCB was regulär gakauft

Fortgeschritten Avatar von icee

Hi an alle,

Ich komme mit preiswerten Mascaras sehr gut klar. Ich sehe es auch nicht ein,mehr Geld als nötig für etwas auszugeben,was ich eh nach maximal 3 Monaten wegwerfe und ersetze.

Liebe Grüße von
    Gaby

Inventar Avatar von Alo

Ich komme mit der Multiaction von Essence sehr gut klar, aber die trocknet in der Tube recht schnell. Ich muss etwa jede 6 Wochen eine neue kaufen (alle andere Mascaras halten bei mir etwa 3-4 Monate).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    meine beste billig-wimperntusche war bisher der p2 "dramatic lengthening mascara" , hält ziemlich gut (ist halt nicht wasserfest), tut meinen augen nix böses und geht mit weleda mandel rm gut runter

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Multiaction von Essence sehr gut klar, aber die trocknet in der Tube recht schnell. Ich muss etwa jede 6 Wochen eine neue kaufen (alle andere Mascaras halten bei mir etwa 3-4 Monate).
    Angefixt durch die diversen Threads hier habe ich mich vor kurzem an "Billigmascaras" herangetraut. Die Essence Multiaction ist wirklich toll, nur habe ich sie noch nicht so lange, dass ich über die Haltbarkeit was sagen kann. Sie macht wirklich tolle Wimpern - einziger Nachteil: sie geht sehr schwer runter und ich muß das getränkte AMUEntferner Pad lange am Auge halten, damit sich was löst.

Experte Avatar von Paro

Hm... ich kauf mir meistens auch eher die "Luxus-Mascaras" denn die halten wirklich lange. Letzte Woche konnte ich aber nicht wiederstehen und hab von Nivea eine neue ausprobiert. Naja, ist ganz ok. Aber die günstigeren halten einfach nicht so lange. Meine Lieblingswimperntusche von YSL oder Lancome hält eeewig. Schreiben ja auch einige hier, also scheint was dran zu sein
    Ansonsten gehen die Geschmäcker wirklich auseinander, weil jeder einfach andere Wimpern und Bedürfnisse hat, oder?

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also ich hatte mal die Sky Scraper von Essence, die fand ich mistig und bin auf Chanel umgestiegen. Vor kurzem habe ich dann die P2 Carbon Tec ausprobiert, und bei mir macht sie nur schwarze Wimpern, bröselt, ist auch nach Wochen noch zu nass und verschmiert. Wir werden keine Freunde. Jetzt habe ich die L'oreal Voluminous Carbon Black ausprobiert, sie macht ziemlich schöne Wimpern, verdichtet und verlängert, allerdings ist die ja nicht wasserfest (ich mag keine Wimperntuschen, die nicht einfach abends mit Wasser und Seife problemlos abgehen) und nach einigen Stunden habe ich davon dunkle Schatten unter den Augen. Schade, bei der nicht wasserfesten von Chanel habe ich da nie Probleme. Die hätte ich sogar nachgekauft
    Ich bleibe vorerst bei Chanel!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Blau
    Besucher

Ich war ja eigentlich immer L´Oreal Fan, aber dann hab ich die Volume dingsdabums von Essence entdeckt. die war auch klasse, aber nach ein paar Wochen wurde die auch krümelig und das Volumen ließ auch nach. Solche Erfahrungen hab ich bei den teureren Mascaras erst nach Monaten gemacht

nonstop Avatar von 2espresso

Für nette Effekte sind bei mir Billig-Tuschen eigentlich super, so habe ich einige von Catrice und essence , wogegen ich die von p2 und RdL allesamt scheußlich finde.

Nun, bisher habe ich bei den günstigen Mascaras keine gefunden, mit der ich irgendetwas in Richtung Porno-Wimpern erreichen würde, doch dafür habe ich Ellen Betrix. Ich finde die 2000 Calorie und besonders die Lash Lift fantastisch. Dafür finde ich keinen Ersatz, sie ist fantastisch.

Wenn es dann um die normalen, nett schwarzen Wimpern geht ist es mir im Grunde egal, ob ich sie mit einer Jade oder Rimmel Mascara oder einer von essence für weniger als die Hälfte des Preises erlange.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze meistens Wimperntuschen im "mittleren" Preisbereich... Meine HGs sind die Masterpiece und die Jade Star Stylist.

Aber auch die Chanel Inimitable und die Lashqueen find ich sehr gut. Nur bisher hatte ich die Beiden nur als Probegrößen, bin noch nicht bereit 27€ für eine Mascara auszugeben.

Neulich hab ich mir die Essence Multiaction gekauft und für 2,45 liefert sie eigentlich sehr gute Ergebnisse. Ist halt nur schwer abzuschminken,aber mit Babyöl gehts ganz gut. Ich nehm allerdings ein anderes Bürstchen dafür,das von der Masterpiece, weil mir das Essence Bürstchen etwas zu klobig und groß ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

oh, Jeanny wir haben den gleichen Mascara-Geschmack mein Favoriten sind auch Star Stylist oder MasterpieceMax..wobei ich mir vor ein paar Jahren nicht hätte vorstellen können Mascara für über 6 € zu kaufen und ich bekomme immer noch leichte Bauchschmerzen, wenn ich die 12 € für den MasterpieceMax hinblättere und ich hab mir geschworen niiee mehr als diese 12 € für Mascara auszugeben *hüstel* (ich verschweige lieber dass ich grad mit Lipocilcs von Talika für 25€ liebäugele )